Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7941  7942  7944  7945  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.727.965 / Heute: 23.161
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

hanki #198687

3
13.08.19 12:06
Darüber hat man hier so oft geschrieben (drüben im LdR Thread auf jeden Fall), dass diese kurspflegende Maßnahmen, nichts anderes als "Geldausgeben" bedeuten kann. Steinhoff wird entweder die eigenen Aktien zurückkaufen, noch Dividende zahlen (erst mal). Das Geld wird woanders benötigt, leider viel davon wird in die Taschen der Gläubiger fließen, und das ist so, ob es den Investierten gut gefällt oder nicht. Daher sollte man hier erst mal von keinen 50c. und  keinem 1€  träumen.  Man sollte sich schon freuen, wenn sich der Kurs im Bereich 8 bis 9c. stabilisiert.

Nur meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Suissere

2
13.08.19 12:07
". Ich als Aktionär erlaube mir, diese LMAA-Haltung nicht zu goutieren"
Du machst dich nur noch lächerlich.
Ich bekomm jedes Mal eine maximale Visio äh Vision, wenn ich deine posts lesen muss.
Steinhoff International Holdings N.V. Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

wahrscheinlich

 
13.08.19 12:07
haben hier viele derer die sagen "ich verkaufe nie / erst bei Dividende / 2021 / long / Buchwert 0,5€ etc." eben auch alle größtenteils abverkauft :(  
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

sailer - #198703

 
13.08.19 12:07
Wurde das auf der Investor Presentation gesagt oder ist das deine Meinung?

LG
Boje
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

nein silentshare

7
13.08.19 12:07
Steinhoff ist kein Einzelhändler wie der Tante Emma Laden um die Ecke, dem kann der Kurs egal sein. Nicht aber Steinhoff als Börsennotiertes UN. Wenn denen (immer noch) der Kurs egal ist und er nur ein Lächeln dafür übrig hat, so ist er fehl am Platz! Das ist nicht Vertrauenserweckend.
Und darum sind wir schon wieder abgetaucht.  
Steinhoff International Holdings N.V. aktienlord
aktienlord:

Kinder was hat euch der Onkel grad gesagt

3
13.08.19 12:08
das der Kurs wieder auf 7 zurück gehen wird, und was ist passiert? Wenn hier tatsächlich der turnaround gelingt, steht der Kurs schneller bei 30 Cent als ihr gucken könnt. Aber das war heute ein no Event.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Meine Aussagen

2
13.08.19 12:11
Ich werde hier für meinen Aussagen kritisiert. Ich zitiere aus der Rede und schreibe dann die Übersetzung aus dem google übersetzer hier ein. Das Lächeln bzw. Grinsen und das Lachen aus der Zuschauerschaft kann jeder selbst nachsehen im Livestream.

Warum werde ich gemeldet und für meine beobachtungen kritisiert. Es sind Feststellungen. Meine Interpretationen habe ich als solche gekennzeichnet
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Debt Restructuring

 
13.08.19 12:13
Voraussichtlich im nächsten Jahr. Der Redner hofft keine 20 Monate zu benötigen. ( UAs der Rede übersetzt)
Steinhoff International Holdings N.V. SilentShare
SilentShare:

@taube16

2
13.08.19 12:13
Es müsste doch bekannt sein das dies eine "Investoren"-Präsentation ist.

Hier geht es schlussendlich darum Investoren zu finden und die bestehenden zu halten. Die wollen nur eines...ein stabiles wertschöpfendes Unternehmen.

Da Steinhoff nach wie vor ein Einzelhändler ist (bitte korrigiere mich wenn Sie mittlerweile Groß in Bohrinseln machen :D kleiner Scherz) wird der Ertrag durch den verkauf von Waren generiert.

Somit ist immer noch der Fokus auf gewinnbringendes Verkaufen gelegt.

Klar hätte man die Aussage etwas differenzierter und freundlicher gestallten können, aber der Kern entspricht der Wahrheit
Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

The Captain from 82

 
13.08.19 12:13
aus dem SA Forum um 11.23  :

Huge jump in share price when Philip mentioned that Easter in 2H for FY2019 will see an improvement in the FY results.
Almost to the second when he mentioned it.  And on a much larger volume than the previous hour.

Riesiger Kurssprung, als Philip erwähnte, dass Ostern in 2H für GJ2019 eine Verbesserung der GJ-Ergebnisse bringen wird.
Fast bis zur Sekunde, als er es erwähnte.  Und das bei einem viel größeren Volumen als in der Vorstunde.
Übersetzt Deepl

Weiss Jemand war mit " Easter in  2H " gemeint ist ?  

Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

@ Hanki

2
13.08.19 12:14
Hole Dir ein Taschentuch und jammer hier bitte nicht das Forum voll! Sei mal ein Mann und stehe zu Deiner Investitionsentscheidung. In der Vergangenheit hast Du hier doch auch großspurig getönt.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Trading update freu ;=)

3
13.08.19 12:14
Huge jump in share price when Philip mentioned that Easter in 2H for FY2019 will see an improvement in the FY results.

Almost to the second when he mentioned it.  And on a much larger volume than the previous hour

Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Dann schauen wir uns...

6
13.08.19 12:14
...die nächsten Tage / Wochen / Monate mal an, wie der Kurs sich selber hilft.

Insolvenz bzw Zerschlagung in alle Einzelteile ist vom Tisch.

Das Lächeln von LDP sehe ich eher so „als mildes Lächeln über einen unweisen“ ganz nach dem Motto: Hey, wir hatten und haben ganz andere Sorgen, als den Aktienkurs! Der Kurs wird Resultat der Taten sein.

Frau Sonn hat eine offenere Kommunikation angekündigt.

Ich nehme sie beim Wort... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

also jeder weiß,

2
13.08.19 12:15
dass ich hier long bin, dennoch nicht mal ein kleiner Bonbon in unsere Richtung ist nach der Kursperformance schon ein starkes Stück! Wie lange soll das denn so gehen? Man bekommt das Gefühl, das man uns Kleinanleger durch Ignoranz noch raus haben möchte... da bin ich leider bei hanki. Zum Kotzen finde ich daran, dass wir die Basher nicht loswerden. Was den Kurs angeht, hey uns soll es weiter geben - man wird ja bescheiden ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

Andy222 im SA Forum

 
13.08.19 12:16
Yes Du Preez said its implemented. Started yesterday morning

Auch im SA FRorum ist man der Meinuing , die implementierung sei gestartet .  
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

hanki

 
13.08.19 12:16
ich finde deine Interpretation schon übertrieben,
in dem du von diesem "fast-non-Event" viel zu viel erwartet hast!

und wenn du es erwartet hast, dass die Herren jetzt groß an die Glocke hängen werden, dass die ein milliardenschweren Aktienrückkaufprogramm starten, dann kennst du Steinhoff immer noch zu wenig ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

ein bonbon?

 
13.08.19 12:17
du brauchst also ein bonbon, mühlstein? echt jetzt?
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

genau silent

4
13.08.19 12:18
um Investoren zu finden.
Und was will ein Investor der Finanzwelt machen? Profit! ;)
Und dazu brauchts Werbung. Nicht nur was die Umsätze und Wachstum betrifft. Das kann man alles nachlesen. Es ist die Art und Weiße, wie ein CEO/CFO oder sonst wer für das Unternehmen wirbt. Und das war kein werben heute!
Aber ja es stimmt soweit, als dass denen der Kurs nicht wichtig erscheint und sie den Fokus auf die Restrukturierung legen, was ja auch ok ist. Aber bitte, muss man dass dann SO in der Öffentlichkeit kund tun?


Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Zusammenfassung Q & A

4
13.08.19 12:19
1. CVA noch nicht durch. Zuversichtlich, dass dies zeitnah passiert
2. Kaum Informationen zu laufenen Schadensersatzansprüchen/Verfahrne
3. Keine Informationen zur Schuldenrestrukturierung ( Irgendwann nächstes Jahr hoffentlich)
4. Aktienpreis dem Management egal. Kurs muss sich um sich selbst kümmern.
5. Offene Forderungen über 300 Millionen Euro gegenüber Dritten (aufgrund der Bilanzunregelmäßigkeiten), die versucht werden einzuklagen.

Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Wenn man offen kommuniziert

 
13.08.19 12:20
das 2te Halbjahr 2019 wird besser sollte man sich freuen und die kommenden Tage bis zum TradingUpdate werden wohl shares langsam zu den Profis wandern...
Risiko wird immer kleiner
Zinsumgebung sorgt ab 2021 zur Sicherheit  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Mal zu der Aussage

15
13.08.19 12:20
1) Die Frage ist schon naiv, die dort gestellt war, denn die zeugt von sehr hoher Frustration und von relativer Naivität am Aktienmarkt.
2) Wie vom Herrn richtig erläutert, aber sehr lax ausgedrückt, der Kurs wird sich entsprechend entwickeln und die Aufgabe der Herren liegt nun wirklich wo anders als sich direkt um den Aktienkurs zu kümmern, denn der ergibt sich stets aus Angebot und Nachfrage, wie das so üblich ist.
3) In Normalfall kümmert sich kein einziges Unternehmen heutzutage um den Aktienkurs, außer esist strategischer Natur und man hat gewisse Pläne in Zukunft. Dann gibt es bestimmte Programme oder Dividenden. An der Börse wird von Seiten der Unternehmen, ob sie VW heißen oder Steinhoff, nie irgendwelche Geschenke gemacht. Wozu auch !? Die Börse ist für Unternehmen dafür da um sich entsprechend zu finanzieren und Zugang zum Kapitalmarkt zu haben. Dementsprechend wird ein Kurs, und das auch nur zur "rechten Zeit", gepflegt oder ruhen gelassen.
Wer anders denkt, hat dieses "System Börse" noch nicht ganz hintergründet und setzt seine Stellenwert als Kleinaktionär zu hoch an.

Fazit:
Hier wird z.Zt. nur die Enttäuschung oder Euphorie der Kleinaktionäre gehandelt, die eine sehr große Masse bilden und Hauptsächlich Emotional handeln. Nicht mehr, nicht weniger.

Steinhoff hat mehr als genügend positive Zukunftsaussichten geliefert um das Ganze mehr als Top zu bewerten, doch für den Kleinaktionär ist nur diese unglückliche Aussage über den Aktienkurs jetzt wieder maßgebend und alles andere wurde sofort schlagartig vergessen.
Da braucht man sich nicht wundern das Leerverkäufer, gepaart mit den für sich persönlich wiedermal hoch enttäuschten Anlegern den Kurs wieder in den Keller schickt.

Bis Steinhoff hier mal substantiell steigt, muß es auch im Unternehmen stimmen und das CVA etc. muß alles abgesegnet sein und stehen. Erst dann können und werden entsprechende Adressen Steinhoff ihrem wahren Wert nach beurteilen und einschätzen und das wird noch einige Zeit dauern.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ walter

 
13.08.19 12:22
...wer soo viel kotzen muss wie mühlstein braucht eben ein bonbon...aber ihm würde ich empfehlen..:“ Nimm besser gleich 2“ ;-;
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Investoren Präsentation

3
13.08.19 12:23
Was ist der Sinn und Zweck einer solchen Präsentation?

...
Auftrag klar verfehlt. Diese Präsentation kann man mir auch schriftlich per update einmal im Monat zur Verfügung stellen.

Ich vermute mal, dass die grad gezeigte performance keine "Investoren" angelockt hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Wird

 
13.08.19 12:24
sich an dieser einen aussage jetzt wirklich wieder ausgetobt ? Klar , muss sich der Kurs um sich selber kümmern . Das Unternehmen ist in der Position , dicken Shareholders value in greifbarer Zeit zu versprechen . Hingegen wurde die Aussage , den Wert aller stakeholders wieder herstellen zu wollen , keine Bedeutung beigemessen . Solange so ein verzweiflungsmarkt vorherrscht , kann es gar steigen .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 7941  7942  7944  7945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--