Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7625  7626  7628  7629  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.738.466 / Heute: 3.762
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@Damage

 
04.07.19 18:06
Herzlichen Dank fürs teilen deiner interessanten Informationen! Sieht auf jedenfall gut recherchiert und plausibel aus!
Pepkor Europe hat ja auch noch 500 Millionen € Finanzierung zu marktüblichen Konditionen an Land gezogen. Die werden sich zum Teil auch noch PIK-reduzierend auswirken.

Ich gehe auch davon aus, dass man die Beteiligung (ehemals) IEP bzw. nun Bud noch veräussern wird. Das sind dann auch nochmal ca. 200 Mio€ die dann reinkommen.

Es bleibt spannend.
Grüße funtrader  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Damage

3
04.07.19 18:07

CVL vs CVA: CVA werden Kredite besichert, vorrangig externe aber auch interne (1.062 Mio first ranking, siehe SFHG Tabelle oben).

Der CVL Erlös fließt, da unbesichert allen Gläubigern zu, der CVA wie beschrieben entsprechend des Ranges zuerst den Sicherheiteninhabern.

Die externen Gläubiger würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie CVL wählen würden, CVA ist für externe Gläubiger der Weg mit den höchsten Erlösen.

@Sealchen: Solang das CV-Arrangement nicht in Kraft getreten ist, sind wir noch in der linken Spalte der Annex 5 Tabelle und da ergeben sich insgesamt ca. 16,85 Mrd € interne und externe Schulden, die erst noch restrukturiert werden müssen, diese Summe wächst bis heute um Zinsen und Gebühren.

Man ist zwar emsig dabei, aber erst wenn alle Dokumente unterschrieben sind und von den Gläubigern abgenickt wurden sieht die Welt besser aus.

Aber vor in Kraft treten ist der Jubel zu früh.

Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Dirty Jack - Posting #190798

 
04.07.19 18:12
Wir sind uns einig, danke!
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Damage, Sealchen

 
04.07.19 18:13
was soll der Unsinn, Pepkor SA mit zum Ebitda zu addieren? Da gibt es doch nur Dividende!
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Interest

 
04.07.19 18:13
Interest works both ways.

@damage.
Should there not be positive onterest on cash reserves too.
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

H731400 - Posting #190794

 
04.07.19 18:14
Warum SA weglassen? Das kapier ich nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Souza - Posting #190800

 
04.07.19 18:16
Da Steinhoff Pepkor SA vollkonsolidiert. Auch "retained earnings" in Pepkor SA haben ein Wert für Steinhoff und damit Betrachten wir EBIT/EBITDA. Das sie "nür" die Dividende Bar bekommen stimmt....daneben sind auch nicht alle Zinslasten Bar...
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Dirty

4
04.07.19 18:18
Vielen Dank für die Erklärung CVA/CVL.

Kann es sein, dass die 23er Anleihe unter CVL fällt und daher bei 31% ihres Nennwertes notiert?

Falls ja, dann sollte man die Anleihenkurse im Auge behalten:

https://www.ariva.de/XS1398317484

Ich vermute sobald alle Gläubiger unter CVA fallen bzw. man sich geeinigt hat, wird der Kurs sich entsprechend der Secured Grenze von 59% nähern und dann wissen wir es schon bevor Steinhoff es für alle announced :)

Btw: ich habe den CEO-Link geupdated (darf den nicht poten, wurde dafür 1 Tag gesperrt).
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Proty1

2
04.07.19 18:20
Der Nennwert der gesperrten LUA Schulden beträgt lt. Accession Letter zum LUA:
12,06 Mrd €, davon wurde nur die in Anspruch genommene Summe, ca. 8 Mrd €,  in die CVA´s eingebracht.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@KleinerInvestor

3
04.07.19 18:25
Die 23 -er Anleihe geht ebenso wie ihre älteren Geschwister in die CVA Struktur ein, wird nur extra geführt, da sie nicht wie die 21 und 22 er Anleihen zuvor mit SIHPL/SIHNV Garantie ausgestattet war, sondern nur ein SIHNV Garantie hatte.
Siehe SC aus dem Accession Letter zum LUA: SFHG Finance Document
Steinhoff International Holdings N.V. 1121550
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Sealchen - Posting #190789

5
04.07.19 18:31
Sie haben Recht! Aber in EUR? Ich weiß schon noch nie wie Groß die impact ist.... aber wahrscheinlich sind die Zinslasten niedricher als ich vorgestelt habe in posting #190782 (wie auch gemeldet in dieser Posting).

Zu allen, Sealchen hat recht das:
"Für 2019 dürften nur ca. 2 Monate PIK Zinsen anfallen, für die restlichen Monate sind die alten Zinsen 1,25-4,5% anzusetzen. PIK Zinsen erst ab dem CVA effective Date, somit planmäßig erst AB 09.08.2019!

Das bedeutet in die Bilanz 2019 fließen effektiv PIK Zinsen ab 09.08.2019 bis zum GJ ende 31.09.2019 hinein!
Der Nachteil jedoch wir Zahlen wegen der Verzögerung zwar keine PIK Zinsen, aber Beratergebühren"

> Er ist correct. Was soll der Impact in EUR sein? Wir rechnen:
Besparung: EUR 724mio/12Monate*2Monate = EUR 120.67mio
Alte zinslasten kommen dabei:
1,5% * EUR 8,057mio / 12 Monate * 2 Monate = EUR 20.14mio lower limit
4,5% * EUR 8,057mio / 12 Monate * 2 Monate = EUR 60.43mio upper limit
Impact davon ist maximal (120.67-20.14=) EUR 100.53mio
Impact davon ist minimal (120.67-60.43=) EUR 60.24mio

Denn die wirkliche Zinslasten sind zwischen
Lower: EUR 724mio - EUR 100mio = EUR 624mio
oder
Upper: EUR 724mio-EUR 60mio= EUR 664mio

Danke für deinen Kommentar!! So lernen wir allen.
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

steinhoff korb etwas voller geworden

 
04.07.19 18:33
nochmal gekauft unter 8 cent war schnäppchen
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Za4Snh - Posting #190801

 
04.07.19 18:35
"Should there not be positive onterest on cash reserves too."
> You are right but in this case the answer is no. No, because I calculate interest based on net debt in which I deduct all cash from loans outstanding. Of course not all debt will be maximally redeemed as this would leave no working capital and thus the actual interest charges will be higher.
> Why do I do this then (calculating interest based on net debt)?
But of course management will only not redeem for the part that they (management) think they are able to use the moneys to make more than the interest owed on the loan.

Hope this explains. Please check back if you have further reasoning on this! Much appreciated.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Damage

2
04.07.19 18:36
Wir zahlen zwar noch keine PIK aber bis die Restrukturierung in Kraft tritt laufen Zinsen und Gebühren der alten Schulden weiter und die sind nicht wenig, da die nichtrestrukturierte Summe auch höher ist, oder wie siehst du das?
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Wers noch nicht

3
04.07.19 18:36
mitbekommen hat: Jooste war die ganze Zeit weitaus weniger  zügig, wenns um aktive Mithilfe zur Klärung  ging. Erstaunlich hingegen, wie schnell man ist, wenns an die eigene Kohle geht:

www.fin24.com/Companies/...-opposing-steinhoff-claim-20190703

Dass er sich wehrt war natürlich abzusehen, alles andere wäre ja sowas wie eine Schuldgeständnis. Aber gut ,dass man ihn so auch mal endlich vor ein Gericht bekommt. Dort kann er dann ja auch erklären, warum er unter Eid gelogen hat und andere öffentlich beschuldigt hat, an der Misere Schuld gewesen zu sein. Aber laut Experten von der "hochseriösen" (prust) Börsenpresse hat er ja schon Dokumente eingereicht, die ihn entlasten sollen. Komisch, dass man davon in der Bezugs-Quelle (siehe oben) nichts liest.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Dirty Jack - Posting #190810

15
04.07.19 18:44
Ich weiß und Sie haben Recht, aber dies ist die beste Schätzung, die derzeit mit den verfügbaren, zu überprüfen Informationen gemacht werden kann.

Ich habe nie blindlings daran geglaubt und ich werde niemals blindlings daran glauben, was eine andere Person im Internet denkt. Irgendwann muss ich es für mich greifbar machen. Auf diese Weise kann ich für mich selbst berechnen, ob es tragbar ist oder sein wird (eine vereinfachte Darstellung der Realität).
Wenn ich nichts mehr darin sehe, steige ich aus. Ich sehe aber, dass die Schulden in (naher) Zukunft auch für Steinhoff tragbar sind. Dabei habe ich nach wie vor großes Vertrauen in meine Investition in Steinhoff.

Inhaltlich sieht alles meinetwegen (viel) besser aus als im Juli letzten Jahres.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190667

Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@Damage

 
04.07.19 18:53
Falls fürs 2019 wirklich nur 2 Monate die PIK-Zinsen gezahlt werden müssen, ist deine Rechnung leider falsch, du hättest dann alles mit 10 Monaten rechnen müssen und die Ersparnis ist um einiges höher als von dir berechnet. Ansonsten habe ich deine Annahme wohl nicht verstanden.
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Träsh - Posting #190813

2
04.07.19 18:54
Ok. Schöne Position.
Aber was sind Ihre Argumente dafür? Und dann nicht nür Normen aus Fakten abzuleiten (das ist ein klassischer Argumentationsfehler), sondern ein auf Fakten basierendes Argument, bitte.

Denn vorerst kann die Holding das Interesse tragen und die operativen Gesellschaften scheinen zu wachsen. Auch die Gläubiger wollen sicher nicht liquidieren (siehe CVL-Wert). Ich sehe hauptsächlich Argumente gegen Ihre Aussage.
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

St0ckf15h - Posting #190814

 
04.07.19 18:56
Sie haben Recht, Entschuldigung alle! Falsch gelesen.
Es ist Zeit für mich, ein englisches Forum zu finden ... Entschuldigung für das halbe Verständnis des Textes.

Dann gilt die gleiche Berechnung, jedoch mit unterschiedlichen Monatszahlen....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190671

Steinhoff International Holdings N.V. Träsh
Träsh:

Infomaterial

 
04.07.19 19:19
zum Bilanzskandal.

Saubere Recherche von den euch bezahlten Öffentlich-rechtlichen.

www.ardmediathek.de/ard/player/...TMtOTYxZC0xMWFhZDg0YjdlMDI/
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Der Countdown läuft!

3
04.07.19 19:29
In einigen Tagen und auch Wochen werden wir alle aufgeklärter sein.

Ein Sommerloch an Informationen werden wir nicht haben!

Gruß

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Implementation Date

 
04.07.19 19:30
Ich habe gerade mal geschaut mit diesem 20 Werktagen ab der Implementation Date.
Die Wikipedia definition besagt:

"Als Werktag gilt allgemein jeder Tag, der nicht Sonntag oder gesetzlicher Feiertag ist. Es gibt jedoch Rechtsvorschriften, bei denen auch der Samstag nicht als Werktag gilt. "
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Welche Grundlage verwendet Steinhoff als Werktag?
Haben wir nun 6 Werktage so wie es im deutschen Recht ist oder nur 5?

Das wäre Interessant für den Count Down sozusagen :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190675


Seite: Übersicht ... 7625  7626  7628  7629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--