Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7612  7613  7615  7616  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.873 / Heute: 15.169
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190327

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Psychischer Schäden oder Internet Sucht

3
02.07.19 21:07
Wer hier während seiner Sperre es so nötig hat, sich mit ner Doppel ID anzumelden, nur um zu bashen oder stänkern, muss echt ein ernstes Problem haben. Nenne keine Namen und verdächtige auch explizit niemanden. Wie gesagt, diejenigen sind mit sich selbst gestraft genug!
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Jetzt läuft es hier aber total

3
02.07.19 21:12
aus dem Ruder  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@Dirty Jack

3
02.07.19 21:22
Wer Dich hier kritiseren sollte, bekommt es nicht mal annähernd so detailiert hin wie Du uns mit wichtigen Information bzgl. SH zu informieren.

Lieben Dank für deine Mühe.  Bin froh, dass Du noch hier bist bei den vielen Usern, die sich hier täglich gegenseitig fertig machen.

DANKE. LONG.
Steinhoff International Holdings N.V. Lampe2018
Lampe2018:

Dirty

 
02.07.19 21:29
top Aufbereitet.. ernsthaft mein Kompliment und Danke!
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Dirty

 
02.07.19 21:35
Klasse Aufstellung und sehr detailliert. Sieht man dass jede Verschiebung der Komplexibilität der Umstrukturierung geschuldet ist.
Ist schon Wahnsinn was hier betrieben wird .Vielen Dank fürs Teilen.
PS. Hast du schon die neue Liste mit der Aktienverteilung eingestellt? Finde sie leider nicht und fand sie immer sehr informativ.  
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Hi Dirty Jack

 
02.07.19 21:37
Danke erstmal.
Ich habe noch wegen der 1€ Shares einige Fragen .
Werden alle Schuldenbeträge mit der selben Anzahl an Shares belegt ?
Werden im Fall eines Worst Case die eingebrachten Firmenteile verwertet und die Shares werden
ausgezahlt ?
Werden bei neuen Krediten die Shares vom einen zum nächsten Gläubiger weitergereicht ?
Gibt es noch einen in der Holding verbleibenden Teil welcher keine Garantien geben musste ?

Ich muss gestehen das ich mich ohne Notizen zurechtfinden wollte.  Fehler
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

DJ, top wieder,

2
02.07.19 21:41
sag, komplex ja, aber wäre es nicht mal an der Zeit, Zeichen zu setzen und aus der Last Minute Spur zu finden. Der Weg scheint dich für alle alternativlos, warum nicht mal von der Bremse weg. An der man power kann es doch nicht liegen. Nicht falsch verstehen, ich warte hier gerne mit Euch, bisschen komfortabler dürfte es schon sein allerdings. Ansonsten hab ich vom Feeling her ein gutes Gefühl.  Schönen Abend in die Runde...
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Jetzt

 
02.07.19 22:03
schreibt der Dirty all diese Dokumente für jeden einfach lesbar zusammen und ich muss gestehen ich habe die Tranferdokumente der einzelnen Gesellschaften nicht gelesen.
Mir ist es ansatzweise klar was hier passiert, aber ich wette halt auf das, dass auch alles nach Plan läuft. Sollte mal was nicht glatt laufen, dann würde ich es wohl erst erfahren wenn einer derjenigen ,die hier durchsteigen ,es aufzeigen.
Außerdem die Zeit fehlt mir und das Verständnis all dies richtig einzuordnen.
Also wirklich großen Dank an die, die ihr Wissen hier teilen.

Long..
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Überblick verloren . . .

5
02.07.19 22:12
Ich habe leider ein bisschen den Überblick verloren, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und glaube, nicht nur ich.

Deshalb die naive Frage:


Welches Resultat soll im Idealfall bei der "Gesellschaftengründungs - und Verschiebungsorgie" herauskommen ?

Oder anders ausgedrückt, was (welcher konkrete Vorteil) soll unter dem Strich für SNH ( und uns als Aktionäre) herauskommen ?
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Fuchs

 
02.07.19 22:17
Ich könnte momentan nicht mal beurteilen ob nich5 alles umgehängt wird und dann die neuen Aktien die Werthaltigkeit darstellen und unsere Aktien an einem Wurmfortsatz hängen der wertlos ist..
Trotzdem long
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Es geht

 
02.07.19 22:17
darum dass es weiter geht. Mehr nicht - naja Upgrades noch und nöcher aber im wesentlichen gehts
ums weiterleben.
Meine Sicht der Dinge
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

heute topt gestern!

 
02.07.19 22:19
was gibt's neues bzgl. Steinhoff?
Außer das am 12.07. die Halbjahreszahlen kommen und ich hoffe ein Großteil sich am 30.08 in Amsterdam zur HV trifft.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@tues

5
02.07.19 22:24
Frage 1: Nein, nur die "Relevant Receivables" der SEAG.
NewCo 5 gibt diese "Relevant Receivables" als Darlehen an die Lux Finco 2 und erhält im Gegenwert je Euro eine Stammaktie (nicht unsere WKN) der Lux Fin Co 2.
Frage: "Relevant Receivables", welche Werte könnten darunter fallen?
Habe dazu noch keine konkreten Zahlen gefunden, jedenfalls sind es keine Verbindlichkeiten, ob extern oder intern.
Es sind bestehende Forderungen der SEAG ggü. internen Einheiten (grob zusammengefasst).
Dazu findest du in der Tabelle unter CVA einen positiven Wert in Höhe von 3.886 Mio €.
Vielleicht fließt dort auch das “Top Global Loan”, in Höhe von 278 Mio € mit ein? (#189347)
Wurde ja erst in einem CVA Update nach der Tabellenerstellung erwähnt.
Wie gesagt, exakte Zahlen habe ich bisher nur die aus der Tabelle.
Die anderen Fragen dürften sich eigentlich beantwortet haben, da diese sich auf externe Schulden beziehen und nicht auf Forderungen.
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

mir gehts da wie Fuchs!

2
02.07.19 22:33

Wenn das alles bis zum 30.09.2019 abgearbeitet ist, was dann ?

Gehört Steinhoff dann den Gläubigern welche dann an den neu ausgegebenen Aktien partizipieren?

Oder sind einfach nur die Schulden durch eine Superfaziliätät in Besicherung und Rückzahlung geregelt ?

Und wir Altaktionäre haben dann auch was davon.



Aber egal wie es kommen sollte, bleibe long!

Da ich eines im Leben gelernt habe : Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt.

Gruss
Lucky



Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Mir deucht . . . .

4
02.07.19 22:33

. . . niemand weiß wirklich, welcher konkrete Vorteil am Ende bewekstelligt werden soll.

Fest steht es geht (auch) um Steuervorteile, aber das rechtfertigt nicht diesen enormen Aufwand mit zig Gesellschaften und entsprechenden Verschiebungen.

"Dass es halt einfach mal mit SNH weitergeht", ist mir zu wenig und auch zu wenig konkret.

Gibt es eine wesentliche Schuldenreduktion ?

Oder was sonst für den exorbitanten Aufwand ? ?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@dj

7
02.07.19 22:39
Sehr interessant, aber aufgrund deiner super Darstellung kann man noch nicht deiner Schlussfolgerung folgen, dass es bei Umsetzung klappen wird. Mit dieser Schlussfolgerung erreichst du jenen Durchschnittsaktionär nicht, den du hier mühevoll informieren willst. Super wäre, wenn du (vielleicht auch nicht so ausführlich, denn die ausführliche Fassung hast du schon geschrieben und jeder kann es nachlesen) in wenigen Sätzen darlegen könntest, was wird warum mit welchem Ziel, welchen Effekt, welcher Absicht gemacht. Wenn das allgemein verstândlich wird, sehen sich vielleicht auch wieder mehrer dazu in der Lage bei Recherchen beizutragen, was ja auch der Sinn dieses Forums wäre (win-win).

Verstehe es einfach als Anregung :)
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Jepp,Thanks

 
02.07.19 22:43
Verdammt. Das wusste ich schonmal.
Könner können sowas eben. Fürs CVA haben wir ja auch Hilfe der Big Four
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Dagobert

 
02.07.19 22:43

Weißt Du es, ganz konkret und auf den Punkt gebracht ?  Smiley !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190346

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@

3
02.07.19 22:49
Ganz offen - mir fehlt die Zeit hunderte von Seiten zu lesen, interpretieren und dann zu verstehen. Obwohl es viele juristische Dokumente sind, die durchaus nachvollziehbar wären, ist es sinnlos vereinzelte Unterlagen durchzuarbeiten, denn (und das wird ja ganz bewusst so gemacht) die Unterlagen greifen ineinander und müssen als Gesamtheit gelesen und verstanden werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Dago

6
02.07.19 22:49
Schulden nach Luxembourg (FinCos) und Werte und gewisse interne Verbindlichkeiten auf Jersey.
Jetzt wäre ein Vortrag über die Vorteile von Luxembourger Finanzierungsgesellschaften und der steuerlichen Gegebenheiten auf Jersey angebracht ;-)
Oberflächlich betrachtet nicht die schlechteste Kombination ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

ZA-Parliament

13
02.07.19 22:54
Der neue Finanzvorstand des Parlaments verspricht, Steinhoff abzuschließen.

Der neu gewählte Vorsitzende des Ständigen Finanzausschusses des Parlaments, Joe Maswanganyi, sagt, dass die Steinhoff- und VBS-Saga unter seiner Leitung als Ausschussvorsitzender "zu einem Abschluss kommen" wird.

Quelle: www.fin24.com/Economy/...p-up-steinhoff-vbs-probes-20190702-2
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Dirty SEAG pdf

 
02.07.19 22:55
Good evening dirty Jack.

Your overview commands the utmost respect from me.

Have you put any thought to case studies of moelis and company. I know its off topic but for me interesting research in the end game philosophy.

The classic debt to equity second tier lenders structure has been used in my opinion which has allowed for the back stop of cash reserves.part equity in the newco at 50 cents a preference share (future dividends) and the balance in future interest payments from end of 3 year period.

I cant see the assessed loss carrying another period.HJ2019 will most likely be 400 million net in my opinion and ratchet up from there.


Seite: Übersicht ... 7612  7613  7615  7616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--