Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7610  7611  7613  7614  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.738.513 / Heute: 3.809
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@huey

2
02.07.19 18:57
Wer sagt denn keine Transparenz durch die Unternehmensführung?
Nur weil wir derzeit nicht die Nachrichten bekommen, die wir gerne sehen würden?
Vielleicht sind Sie einfach professioneller als wir alle denken.
Man sollte nicht vorschnell urteilen. Vielen von uns war schon bewusst, dass Steinhoff eine längere Geschichte werden kann.
Somit einfach positiv denken und die Aktien behalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. etf_like
etf_like:

conforama

 
02.07.19 18:57

Schade für die Angestellten, die ihren Job verlieren ganz klar!
Auf der anderen Seite macht es natürlich Sinn, den Footprint zu optimieren und somit die Situation der Holding zu stabilisieren! Über 200 Conforama Filialen in Frankreich und das bei einem der am schwächsten besiedelten Länder Westeuropas.

Vergleich Bevölkerungsdichte DE-FR:
Nach der Bevölkerungsdichte beurteilt gehört Frankreich zu den schwach besiedelten Ländern Westeuropas. Im Vergleich zu Deutschland beträgt Frankreichs Bevölkerungsdichte weniger als die Hälfte (228 zu 113 Einw/km2). Die Bevölkerung ist nicht regelmäßig verteilt.

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Der Aktionär ist peinlich und Intransparent....

5
02.07.19 19:06
Auf www.lucid-is.com/steinhoff/ sind über 40zig verlinkte Dokumente und Ordner ersichtlich. Cirka 100 Dateien die öffentlich gemacht wurden.

Dazu gab es seit 10.01.2018 cirka 50zig DGAP Meldungen, es gibt 2 Bilanzen mit insgesamt über 600 Seiten.

Peinlich sind zudem die Leute die im Glauben sind, dass Steinhoff Termine verschiebt die aufgrund der Komplexität nicht zu halten sind.

Und peinlich ist hier Jeder der keine Ahnung von den inneren und äußeren Abläufe eines Weltkonzerns hat.  

Bitte bleibt in eurer Pommesbude stehen und lest weiter die Zeitung mit den 4 Buchstaben.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

ich bin mir sicher wenn "News" kommen

 
02.07.19 19:06
werde diese den Kurs positiv treiben.

Das der Kurs momentan Sprünge so hoch wie meine Oma mit 86 Jahren macht, ist nicht
fundamental begründet sondern der Stimmung geschuldet.

Mit dieser Erkenntnis kann ich  zumindest bis Anfang Ende 2020 leben.




 
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Etwas im Busch

4
02.07.19 19:10
Nachdem ich mir das Update durchgelesen habe, fällt natürlich erst einmal die neue Klage ins Auge. Bei genauerem hinsehen wird deutlich, dass der nächste Kläger freiwillig bis "Ende" diesen Jahres stillhält. Warum? Insbesondere warum genau bis "Ende" dieses Jahres?

Das wird sicher seinen Grund haben. Meine Vermutungen:
a) Steinhoff schafft es, einen gewissen Wert wiederherzustellen in 2019 (50 Cent+) und einen positiven Ausblick für die Zukunft zu geben
b) Steinhoff kann die Kläger zufriedenstellend entlohnen (dazu benötigt es genügend Mittel und die Zustimmung der Gläubiger); Ergebis: Klagen sind durch
c) man kann die Kläger an Dritte weiterleiten, wobei ein gewisser Grad an Erfolg von Nöten ist


Ich kann mich natürlich irren, jedoch halten eine Menge Leute, nachdem sie soweit bis zur Klage gegangen sind, die Füße still. Insbesondere im Hinblick auf den Betrug (auch wenn das neue Management damit nichts zu tun hat) und im Hinblick auf die ganzen Verschiebungen und zusätzlichen Abschreibungen hat Steinhoff ja nicht gerade ein Stein im Brett was Vertrauen betrifft.
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Pareto, besonders bei Steini gilt: Wer

 
02.07.19 19:13
zuviel Wert auf die Meinung anderer legt, folgt leicht dem allgemein herrschenden Irrwahn.
Eine eigene Meinung ist bei Steiniinvestoren unerlässlich. Alles andere könnte nachhaltig ungesund werden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190282

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Bobby / "peinlich"

 
02.07.19 19:16
... sind vor allem Foristen wie DU, die Investierte die sich mit ihrem EIGENEN Invest
kritisch auseinandersetzen gleich niederbügeln.

Ich halte es da mit Dirty: mir sind auch kritische Posts zur Meinungsbildung willkommen.    
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Pro T1

 
02.07.19 19:16
Da stimme ich dir voll zu da ist etwas im Busch
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Pareto

 
02.07.19 19:19
Außer dass du ständig hier meckerst, habe ich von dir noch nichts sinnvolles zum Invest gelesen.  Du scheinst auch nicht lesen zu können, sonst hättest du die von mir aufgezählten Fakten erkennen können.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Bobby / bitte noch einen Schaerzen an mich

 
02.07.19 19:26
... dann haben wir unser Kontingent verballert ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190287

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190288

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190289

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Pare(to)

 
02.07.19 19:36

das bestätigt noch mal, das millionste Mal eigentlich,
wenn du hier nicht ständig pushst oder RaCketen postest,
regnet es sofort mit Schwarzen. Dass die heute angekündigte Verschiebung höchstwahrscheinlich kommen wird,
hat man drüben schon vor einigen Tagen  vermutet und gepostet.

Termine bei Steinhoff übereifrig anzukündigen,
obwohl man vom Anfang an weiß,
dass die nicht gehalten werden,
das kann das schwache Steini-Management hervorragend!
Ob die auch was anderes können (inkl. die Frau Sonn) bezweifele ich jeden Tag immer mehr.

Hier, und es stimmt ganz, was Lars Friedrich schreibt:

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...einlicher-10922649.html



"Statt nach dem Bilanzskandal endlich reinen Tisch zu machen, eiert die Steinhoff-Führung weiter rum. DER AKTIONÄR meint: Steinhoffs Informationspolitik ist peinlich.
Die Terminverschiebungen wirken alles andere als vertrauenserweckend.
Finger weg von der Aktie!"


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190291

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190292

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190293

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Niederländische Anwaltskanzlei leitet rechtliche S

2
02.07.19 19:43
Niederländische Anwaltskanzlei leitet rechtliche Schritte gegen Steinhoff ein

www.fin24.com/Companies/Retail/...-against-steinhoff-20190702
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Berliner

3
02.07.19 19:43

...der "Aktionär" schreibt schon ewig in immer der gleichen negativen polemischen Art....


...es schreckt uns nicht mehr!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

mandy

3
02.07.19 19:51
doch doch, ich möchte gerne sofort, wenn es geht, ca. 10,9c. haben, dann habe ich meine restlichen Verluste (siehe Link) von ca. 4000€ mit den 2018 Juli+2019er Steini-Tradings glatt gemacht. Danach gehe ich hier vielleicht long??? Mal sehen.

aber das heißt es nicht, dass ich pushen werde, nur um welche neuen Lemminge zum Kauf zu bringen

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=590#jumppos14761





Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190297

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190298

Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

My assessment for simplistic sake

8
02.07.19 19:56
For another post to delve into the cva - to follow.
1.for the newbie - fo ajd google Luxembourg tax haven.you will then understnad the selected country in europe for the formation of the new structure.
2.For a creditor on day 1 of the proposed restructuring must have known that debt =equity at minimum.my opinion only .proof by 2020.
3.for any litigation in South Africa of the known culprits in the steinhoff debacle, then first a civil case is heard.thereafter the supposed win is prescident for the criminal case.without full audited history amd balance sheets , would be futile to lpdge case and make arrest.too many transactions to list in the case brought before the court.So in my opinion the first processes are materialising and take years to fruition.
4.Lancaster had been funded by PIC to acquire shares in Steinhoff.it is noted that the person who formed Lancaster is none other than PEPKOR Chairman.This is also a conflict of interest as it was formed during reign of Markus Jooste.Just afterwards STAR breaks away from Steinhoff.now he wants to get back losses.so how can you be a creditor and claimant unless you ate covering your own demise.
5.in what world does a home loan take 5 minutes.careful planning by the best accounting minds and world legal experts are consolidating into Luxembourg.
If legislation changes before CVA implementation then so must structure be adjusted.see CVA 4 adjusmtnet from 100% to 90% allowances in Australia and asia pacific holdings. Ties back to Asia Pacific sales of entity noted by jackson Coleman in news.
6.a)step 1 get professuonal team established
b)step 2 get creditors on board
c)step 3 formulate plan
d)step 4 choose tax haven
e)step 5 create structure for plan
f)step 6 sell lossmakers
g)step 7 mitigate inefficiencies in opco
h)step 8 move entities to new structures to hold debt and equity seperately
i)step 9 drive expansion in profit makers
j)step 10 rework balance sheets to show 2 years permissible loss carryovers.the past does not matter...so make beat use of it
k)step 11 create new boards from creditors and ensure good governance going forward
l)step 12 inform public last and implement restructure conclusion

Be patient my friends.It is only the best minds at work amd it takes time.
Meanwhile send kids to play in ariva forum with multiple user names:)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190300


Seite: Übersicht ... 7610  7611  7613  7614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--