Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 758  759  761  762  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.715.869 / Heute: 11.064
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BIG_SW
BIG_SW:

Nachtrag

 
14.01.18 19:05
Inwiefern sich die US-Steuerreform in diesem Fall auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen, ein Zusammenhang könnte allerdings bestehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. immo2014
immo2014:

Eventuell kaufe ich im März nach

 
14.01.18 19:12
je nachdem wie sich Porsche entwickelt bekomme ich bis zu 200k ausbezahlt

die würde ich dann komplett in PB stecken  
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Steinhoff: Abverkauf gegen Liquiditätsengpass

2
14.01.18 19:21
Weitere news

www.derstandard.de/story/2000072262801/...-abverkauf-haelt-an

Steinhoff International Holdings N.V. einstein16
einstein16:

hmm

 
14.01.18 19:22
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120712
Steinhoff International Holdings N.V. piet11
piet11:

BIG_SW: JP Morgan

 
14.01.18 19:23
Demnach müßten Investoren morgen wieder einsteigen.
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Danke Watcher

 
14.01.18 19:31
daher sollten nun so gut wie die fehlenden 200mio zusammengekommen sein. Sehr gut!
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

WatcherSG : Steinhoff: Abverkauf............

 
14.01.18 19:35
bin mal gespannt, wie der Markt diese Nachricht aufnimmt.
Schlecht ist, daß ein Verlust erwirtschaftet wurde.
Gut ist, daß 1. kein Unternehmen verkauft und dadurch Arbeitsplätze gefährdet wurden und 2. die Liquiditätslücke füe die kommenden drei Monate definitiv geschlossen wurde.

Ich hoffe, daß Steinhoff das morgen so mitteilt.

Schaun wir mal, es bleibt spannend !

Wie immer,. alles nur meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@H.P.W.

 
14.01.18 19:36
Dann hätte aber steinhoff per news mitgeteilt das das Finanzloch fürs erste gestopft sei.
Wenn ich es richtig gelesen habe brauchen die noch anderweitig Cash und zwar dringends  
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

MK1905 : @H.P.W.

 
14.01.18 19:39
Steinhoff ist aber nicht so kommunikativ, wie wir uns das vielleicht manchmal wünschen.
Keiner der vielen kleinen Verkäufe wurde von Steinhoff selbst veröffentlicht.
Ich denke mal, man teilt erst mit, wenn die Kuh vom Eis ist. Und nicht die kleinen Dinge, die unter dem Strich aber noch nichts bewegen.
Finde ich zwar zäh, aber in der Finanzwelt sicher richtig und seriös.
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

@MK1905

 
14.01.18 19:40
meiner Meinung nach wird es nächste Woche Neuigkeiten seitens SH geben.

Meine Prognose:

- 200mio konnten aufgetrieben werden und somit weitere 3 Monate gesichert


Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Prognose H.P.W

 
14.01.18 19:43
stimme ich voll und ganz zu, so wird es (hoffentlich) kommen !


Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Kawasxhraub

 
14.01.18 19:43
Die haben bei diesen Vetkäufen nichts zu melden, das machen wohl die geprellten Banken.  
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

uljanow

9
14.01.18 19:46
noch verkauft ein Eigentümer seinen Besitz, nicht seine Bank !
Wie es in der Meldung steht, hat Steinhoff verkauft. Wann immer Du etwas schreibst, ist es unsachlich , schlecht rescherchiert und / oder einfach nur dämlich.
Das ist meine Meinung zu uljanow
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@H.P.W

 
14.01.18 20:11
Das wäre natürlich fürs erste ne gute news.
Wenn zumindest bis zu den offiziellen Bilanzen die Liquidität gesichert wäre käme mal etwas Ruhe rein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wiese1981
Wiese1981:

Kawaschrauber

 
14.01.18 20:15
Nicht Ärger,  uljanow Ha den Inhalt nicht richtig verstanden. Die Frage ist, wie der Markt morgen reagiert und ja von Steinhoff kommt sicherlich nichts.  
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Kawasxhraub

4
14.01.18 20:15
Glaube mal deinen Scheiss.  Wenn ich einem einen Kredit gewähre und er kann nicht mehr die Raten bezahlen und das weil man unter Täuschung diese Kredite erhalten hat, da ziehe ich die Reißleine und bei so hohen Krediten werden Sicherheiten ausgehandelt, die Banken sind da am längeren Hebel, die Normalo Aktionäre werden hier natürlich leer ausgehen, so war und ist es immer.
Steinhoff ist nicht mehr zu helfen, das wirst du bald spüren.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Deutsche bank

4
14.01.18 20:18
Als die db zu 10eu fiel sprachen alle von Lehman teil2 und nun sagt niemand was und schossen auf 17,50. Bin leider zu früh raus wegen so news.

Die Marge hier beim Gewinn grob 10% (eigentlich etwas mehr aber nun abgerundet) immer noch besser als bei anderen Firmen. Es werden Sachen verkauft, nichts wo zb vom trend ausläuft wie eine bogenoffsetdruckmschine, ein 3310 handy oder eine autofirma wo keiner kauft. (www.storyfox.de/autos-keine-kaeufer)

Alle Firmen haben eine inetseite mit onlineshop. Moderne Lager, eigene Fertigung, seit 10 Jahren ein Sourcing center in China und auch wenn sie getrickst haben die 10mrd Umsatz sicherlich (mit reduzierung, vermute eher 14mrd oder mehr) Gewinne sind da, da die gekauften Firmen von 2016 immer mit Umsatz und Gewinn in den pressen  präsentiert wurden. Ich weiß nicht ob die psg aktienverkäufe und das Wiener Gebäude ebenfalls zum Umsatz zählen wird und ob es zum Gewinn zugerechnet wird. Der restliche aktienanteile von 17% an psg ist vermutlich als Bürge hinterlegt.

Die 120mio die fehlen wären bei 10% Marge so in 1 Monat da. Der Januar wird oft mit viel Werbung präsentiert. Knut bei IKEA, Winter Schluss verkauf bei poco, roller usw. Reste von weihnachtsgeld und freie Tage in den ersten Wochen treiben die Leute noch zum einkaufen raus. Die Umsätze werden bei Möbel zurück gehen wegen Vorkasse und länger Lieferzeit, somit eventuell das Lager dann leeren mit vorführdiscountverkauf und eher kleinzeug wie Vasen und Deko. Dennoch wird weltweit nun gespart und es gibt immer überraschunksverkäufe von Gebäuden oder Anteilen von Aktien einer Beteiligung.

Wichtig sind die Töchter, dass sie durch Kredite am Leben bleiben. Wie am Ende Gewinne dann an die Holding verteilt werden muss intern dann geregelt werden aber das Prinzip des cashpoolings wird wieder kommen.

Bei dem Personal mit 100.000 MA und grob 2000eu/mon gibt es Bewegungen von 200mio und da sind teure Manager, Autos, mieten und Nebenkosten noch nicht drin. Wenn man sparen muss findet man wege, sei es durch Personal oder Streichung von Flügen und Meetings und lieber den Telko nehmen.

Bin überzeugt, dass noch leben drin steckt. Der schreckliche Fehler,  den jooste machte war die Auswirkung der Aktion mit dem zugeben der falschen Bilanz. Es wurde schnell ein Team geholt, somit gehe ich davon aus, dass im Vorfeld schon Aktionen eingeleitet wurden, sonst wäre das Team nicht so schnell verfügbar.

Jooste und viele andere und Anwälte mussten sich in grauzonen ausgekannt haben. Der Senior steinhoff soll auch kein  unbeschriebenes blatt sein. Um steuern zu sparen war ihm auch einiges recht. Somit glaube ich an den Laden und lasse mich überraschen.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Warum könnten uns

5
14.01.18 20:23
darauf einigen, dass ab jetzt alle watcher, ujanow und den Dritten( bin grad zu faul zum zurückblättern) ignoriert. Eine Diskussion ist vergeblich, da sie nicht empfänglich sind für Argumente und wohl auch nicht investieren wollen. Aber sie verziehen sich, wenn keiner auf sie eingeht. Versuchen wir es doch einfach mal...
Steinhoff International Holdings N.V. Cavello
Cavello:

Steinhoff Kredit abgeschrieben

 
14.01.18 20:33

Leute Leute,

HEUTE am 14.01.2018 kam folgende News:

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120712
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.18 10:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...?sektion=stock&ID=120712

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

shatoi : Warum könnten uns

5
14.01.18 20:33
bin ich ab sofort dabei !!  Ich möchte mich ab sofort leiber mit den Guten hier befassen, die sachlich und fachlich konpetent sind und wirklich etwas zu sagen haben.

Übrigens,
wenn man Steinhoff nur in 2018 betrachtet, so haben wir ein Plus von 12,5 Prozent (Stand am 02.Januar bei 36 Cent)

Für mich ist Steinhoff immer noch die Aktie 2018, ich bleibe investiert und lege ggf. nach. Die Chancen überwiegen nach wie vor, je mehr Zeit vergeht, umso besser.
Dennoch, in wenihgen Tagen werden definitiov Entscheidungen fallen. Super spannend ! Alleine der Nervenkitzel ist das Investment wert, mehr Unterhaltung geht nicht...

Wie immer nur meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Cavello
Cavello:

@kawaschrauber

 
14.01.18 20:35

du willst Steinhoff-Aktien nachlesen? oO

Les mal lieber folgenden Artilel von HEUTE: *hust*

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120712
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.18 10:35
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...?sektion=stock&ID=120712

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Cavello

 
14.01.18 20:36
Das ist niocht von heute, vielleicht bei 4Investors, aber die Nachricht kam schon am Freitag udn ist im aktuellen Aktienkurs bereits eingepreist.
Was das zu bedeuten hat, wurde hier ausführlich diskutiert,da waren ein paar qualitativ hochwertige Aussagen dabei.

Zusammenfassend: Die Abschreibung ist vorläufig, der Ausfall kann auch von einer Spekulation mit Steinmhoff Aktien sein, es muß kein Kreditausfall selbst sein.

Wie immer, alles meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Wiese1981
Wiese1981:

Abwarten

 
14.01.18 20:38
Ich sehe es immer noch bei 50:50. wie gesagt der Kurs ist momentan nicht so ausschlaggebend. Aber die nächsten 2 Wochen werden super spannend.  
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Cavallo

 
14.01.18 20:39
Blätter mal eine Seite zurück, da findest Du diesen Post :

anke für deinen Beitrag #18944. Ich bin heute den ganzen Tag noch nicht zum Schreiben gekommen und wollte eigentlich schon früher darauf hinweisen, dass man sich zunächst mal klar machen sollte, dass es sich um einen "margin loan" handelte, den JP Morgan abgeschrieben hat (immer die originalen Meldungen lesen und sich nicht auf deutsche Übersetzungen verlassen). Wer hier als Investierter wieder in Panik verfallen ist, ist selber schuld. :)

Wie du darüber hinaus mögliche Zusammenhänge hergestellt hast, finde ich mutig, aber auch plausibel.

Wie dem auch sei: mich hat die Meldung von Bloomberg nicht aus den Socken gehauen. Mag sein, dass sie den Kurs zunächst wieder ordentlich drücken wird, aber wenn der Kredit für JP Morgan abgeschrieben ist, was bedeutet das für Steinhoff? ;)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19000


Seite: Übersicht ... 758  759  761  762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--