Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7362  7363  7365  7366  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.046 / Heute: 14.341
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Khaya Sithole
Khaya Sithole:

Beim Überfliegen

 
05.06.19 18:31
des Shirts ist mir aufgefallen, dass manche hier kaum noch schreiben.

Wo ist Andilatte hin? Der hat doch auch öfter mal was Gutes geschrieben und war recht Ordentlich investiert.
Andi, bist noch da?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Vorderseite

 
05.06.19 18:32
Normalerweise müsste das Horoskop auf die Vorderseite.  Das ist und war meiner Meinung nach der beste Post aller Zeiten.
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Bobby

 
05.06.19 18:34
kann dir nich passieren du bist ja nicht zu Überlesen...  du verwechselst das Forum wohl eh mit einem Chat...
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Sealchen

8
05.06.19 18:35
ja, ich hoffe andauernd irgendwelche Weiber hier kennen zu lernen
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

ich auch nicht

 
05.06.19 18:37
Steinhoff International Holdings N.V. Kingstontown
Kingstontown:

tolle Aktion

3
05.06.19 18:39
von Minikohle!!!

Muchas gracias und Applaus

Gruss

K.

das soll die LdR mal nachmachen!!
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Mini coal tshirt

 
05.06.19 18:44
Please keep my place on the tshirt.Danke.

I go back to read only mode now.

ZA 4 SNH

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

...

 
05.06.19 18:52
Achso... das erklärt einiges und ist nachvollziehbar... also gut weitermachen!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Grreeennnlight

 
05.06.19 19:09
endlich
Freut mich für alle,

Kritik nur bei entsprechenden neuen Nachrichten

Schönen Abend  
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Wanderung von SA nach Europa

4
05.06.19 19:16
...ich kann mich entsinnen, dass hier vor geraumer Zeit gepostet worden ist, dass es sehr restriktive Regeln in SA gibt, was die Transferierung von Vermögen ins Ausland betrifft. In dem Fall von SA nach Europa. Sollte ein unterirdischer Kurs dazu ein passendes Werkzeug sein?
Bin ehrlich und sage, dass mir hier weiteres Wissen fehlt und wage gleich garnicht zu beurteilen ob das gut für uns ist. Ist eher als ein Diskussionsanreiz in diese Richtung gedacht...
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@steinschnuppe

 
05.06.19 19:18
wurde bereits vor einigen Monaten versilbert :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Beitrag aus "der Zukunft" ;-)

3
05.06.19 19:21
bei 0,08€ wollte keiner kaufen aber jetzt bei 0,80€ greifen sie alle zu....
Hätte ich das bloß früher gewusst, ich hätte mehr nachgekauft....     Mehr konnte ich in meiner Vision leider nicht erkennen...war aber ein schöner Traum ;-)

So klingt "Puschen" :-P

Übrigs zeigt mir IngDiBa gerade einen Ölpreis von 0,01€ an...sollte ich da einsteigen? Sind ja 99,98 Tagesminus und da die "Sprünge" altuell immer 0,01€ betragen könnte ich in wenigen Sekunden 100% machen... :-D

In diesem Sinne, locker bleiben... :-) (PS: Spaß muss auch mal sein ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Forum

35
05.06.19 19:23
In letzter Zeit verkommt das Forum, wo es doch eigentlich um eine Aktie gehen sollte, immer mehr zum Chatroom.
Dadurch wandern gute Posts innerhalb kürzester Zeit viele Seiten zurück.
Sollte man eventuell mal im Hinterköpfchen haben, bevor man los chattet!
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

@Dirty Jack ...das is deren Strategie

2
05.06.19 19:34
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Enno more7:

 
05.06.19 19:35
Als langer Forum Genosse ……Prost!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184091

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Geldpate und Dirty/ Richtig

6
05.06.19 19:50
Wir haben schon viele kommen und gehen sehen... ;-)
Und Dirty, ja...da hast du natürlich Recht...dennoch sollte man nicht vergessen, dass hier nicht jeder Post (seitenlang) mit Fachanalysen und eincopierten Auszügen aus den "unendlichen" Vertragsinhalten kommen können und sollten.

So sehr ich Menschen, die sich hier fachlich einbringen und uns ein wenig mehr durch das SH Geflecht blicken lassen, auch schätze. Oft wären die Zusammenfassungen (Was soll uns das sagen, was ist die entscheidende Information?) völlig ausreichend und würden so auch "Seitenmaterial" sparen.

Und auch wenn ich mit meiner Meinung da jetzt "Schwarze" riskiere, das Forum dient dem Austausch und dem "Anregen" von Diskusionen...das kann durch die lange "Wartezeit" auf bessere Kurse hier schon mal etwas  substanzarm konterkariert.

Denn letztlich wissen wir ohne die 2018er und 2019er Zahlen nicht wirklich viel...
Ich schreibe sehr selten in letzter Zeit und werde das auch weiter so machen, denn meine Post erfüllen mehr den Sinn einer "Anwesenheitsmeldung"...(ist für den einen oder anderen vielleicht interessant ;-)

In diesem Sinne....locker bleiben... ;-)  (und sorry, dass ich mir schon wieder erlaubt habe hier Platz wegzunehmen :-P )
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184093

Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

manche Forumgenossen nehme ich ernst.

 
05.06.19 20:01
denn..........................................
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Yo,...

26
05.06.19 20:04
...ich durfte hier in diesem Board durchaus eine Menge an beeindruckenden, qualitativ hochwertigen Postings der üblichen Verdächtigen (Dirty, Damage, Gangsta, Myst & Co) lesen, jenes Posting, welches gestern von Damage eingestellt wurde hatte es wirlich in sich, genauer gesagt, im Anhang...       ...dahingehend richte ich (m)ein aufrichtiges Dankeschön an die Autoren des Anhangs / PDF's (Dirty, Sealchen, Halle & Damage) - für die Zeit & Arbeit, welche dieses Posting bzw. den Anhang zustande gebracht hat / haben sowie für den Umstand, dass ihr es der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt habt, denn es bringt für die „Investorengemeinde“ einen echten Mehrwert. Da dies überaus lesenswert ist, verlinke ich es hier nochmals & kann es nur wärmstens empfehlen, sich jene Seiten zu Gemüte zu führen:

https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7353#jump25919480

Grundsätzlich ist die vorliegende Konstellation, unter welcher SH in die CVA's reingeht eine doch recht interessante, da die Gläubiger neben den Verbindlichkeiten des Schuldners (SH) eben auch den Schuldner (SH) im Sack haben, zumindest lässt der Freefloat welcher noch existiert (<25%, siehe Ausführungen von Cognoid, Dirty & Myst, ging hier vor 'n paar Tagen durchs Board), neben der sich abzeichnenden „Grundsanierung“ (operative Neuausrichtung / finanzielle Restrukturierung) von SH, darauf schließen. Das eine bedingt das andere...

Yo & Yihaa - und hier wird es (neben & und auch im Hinblick auf die CVA's) wieder richtig interessant, denn auf Seiten der HF's (=Anteilseigner von SH & deren Gläubiger) existieren aus der Ausgangssituation heraus zwei Ebenen der Gewinnmaximierung:

1. Jene Ebene, welche sich auf jene (günstig erworbenen) Verbindlichkeiten bezieht, sowie
2. jene Ebene, welche sich auf die Sharez bezieht, welche die HF's (auch zum Zwecke des Erwerbs der Stimmrechtsmehrheiten) an Land gezogen haben.

Zu Punkt eins sollte man sich nochmals vergegenwärtigen, dass die HF's jene Verbindlichkeiten welche sie erworben haben, unter ihrem Nennwert erworben haben, ich vermute, dass hier doch recht drastische Abschläge zum Nennwert als gegeben anzusehen sind, so das ein Haircut im Rahmen der CVA's relativ zu betrachten ist, nur als -fiktives- Beispiel folgende Rechnung:

ein HF kauft von 'ner Bank welche ob ihrer Regularien quasi gezwungen ist die Kiste für sich zu saven, Verbindlichkeiten in Höhe von 1000.-€ für 700 Mücken, im Nachgang (CVA) genehmigt der HF (im freundlich- kooperativen Zusammenwirken mit den weiteren Akteuren im HF- Lager) 'nen Haircut von (sagen wir mal) 20% (bezogen auf den Nennwert der Verbindlichkeit von 1000 Mücken), so dat die Forderung des HF's an SH „nur“ noch 800 Mücken beträgt, für die Forderung von 800 Mücken hat der HF jedoch selbst nur 700 Mücken gelöhnt, es bleiben auf dieser Seite (nach dem CVA) für den HF immer noch gute 14% hängen, rein in Bezug auf den Nennwert der Forderung, on the top kommt dann eine (wie auch immer geartete) Verzinsung auf die verbleibende Forderung...      ...welche -so oder so- einen Wert darstellt, welchen man ggf. u.U. auch weiter verticken könnte...

Dat is ja schon einmal richtig nice, doch so richtig fresh wird die Nummer aus Sicht der HF's (und aus unserer Sicht) erst dann, wenn die zweite Ebene zur Gewinnmaximierung auch aktiviert werden  kann: jene Sharez welche das Eigentum diverser HF's darstellen, wurden jetzt nicht unbedingt beim ATH eingekauft / eingesackt, selbige kamen zum „low budget“- Tarif in die Portfolios & machen -logo- bei der Betrachtung (& einem etwaigen Verkauf) erst dann so richtig Spass, wenn man (die HF's) am Markt andere, anständigere Tarife aufrufen kann...     ….also, nich so 0,0x oder 0,xx..

Dahingehend halte ich folgenden „Fahrplan“ seitens der HF's für durchaus real:

1. Dat Maximum aus den Verbindlichkeiten (im Zuge der CVA's) „kurzfristig“ mitnehmen, ohne jedoch die verbleibenden Verbindlichkeiten zu sehr zu shrinken  (in dieser Phase befinden wir uns jetzt & noch mindestens für ein Jahr, ab Implementierung der CVA's), frei nach dem Motto, so viel als notwendig (um SH als Pott nicht absaufen zu lassen, da kontraproduktiv für die zweite Phase / Ebene der „Verwertung“), jedoch so gering als möglich (um hier maximal Cash zu generieren).
2. Boost der Sharez (= ergibt sich aus dem situativen Kontext), da eine neu ausgerichtete SH (Produktportfolio / Aktivitätsschwerpunkte) in Verbindung mit einem solidem finanziellen Fundament (Schuldenhöhe sowie deren Modalitäten) auf mittlere bis längere Sicht durchaus beachtenswerte Ergebnisse erzielen kann.

...und hier bekommt jenes Statement von Ms. Sonn (...“restore some shareholder value“...) wieder richtig Gewicht & ist absolut ernst zu nehmen, denn schließlich bezog sie sich auf den Wert der Anteile (Sharez), wer jedoch am Ende Anteilseigner ist / sein wird, ist eine ganz andere Frage...

Dahingehend ist es derzeit absolut überflüssig sich die Kurse am Markt anzusehen, es sei denn man will seine „Festigkeit“ / Überzeugung testen, es existieren derzeit keine Kurstreiber am Markt & dies sollte noch 'n paar Tage so bleiben, Interssant (wenn auch nicht zwingend Kurstreibend) wird die 18er Bilanz sein, im Besonderen dann wenn man sie mit den neuesten Hj- Zahlen & später mit der 19er Bilanz abgleichen kann, denn aus den genannten Zahlenwerken sollten erste -halbwegs belastbare- Rückschlüsse zur „aktuellen“ Entwicklung der SH möglich sein, der wahre Gamechanger sollte sich jedoch erst nach der Beendigung der CVA's & einer erfolgten Umschuldung einstellen...        ...jene gut 3,x Mrd Sharez wollen schließlich auch irgendwann (und wenn auch nur anteilig) neue Besitzer sehen...

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Enno more7

4
05.06.19 20:18
Ohne Hintergrundwissen und Informationen aus der Tiefe, werden in entscheidenden Situation wahrscheinlich nicht unbedingt die richtigen Entscheidungen getroffen in Bezug auf das eigene Invest.
Letztendlich muss das jeder selbst wissen, wie tief er sich in diese Aktie hineinbegibt.
Zumindest aus meiner Sicht hat mir die Wissenstiefe zu dieser Aktie bisher nicht geschadet, im Gegenteil.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

SH kein Einzelfall

6
05.06.19 20:19
Steinhoff: Neuer Fall in Südafrika
Nach Steinhoff hat ein weiteres börsennotiertes Unternehmen aus Südafrika finanzielle Unregelmäßigkeiten eingeräumt. Auch in diesem Fall gab es bereits seit einiger Zeit entsprechende Gerüchte. Und es gibt noch weitere bemerkenswerte Gemeinsamkeiten mit dem Skandal um den krisengeschüttelten Möbelkonzern.

Tongaat Hulett beschäftigte mit Deloitte dasselbe Wirtschaftsprüfungsunternehmen wie Steinhoff. Jüngst musste auch der südafrikanische Zuckerproduzent zugeben, dass Zahlen durch „gewisse Praktiken“ geschönt wurden.

Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert. Doch Tradition ist kein Garant dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Die Bilanz für 2018 wird derzeit noch mal überprüft. Ebenfalls wie im Fall Steinhoff wurde nun PricewaterhouseCoopers engagiert.

Angaben zum Eigenkapital des Unternehmens müssen womöglich um mehr als 300 Millionen nach unten korrigiert werden.

Im Februar hatte Tongaat bereits gemeldet, dass die Ergebnisse im laufenden Jahr 250 Prozent unter denen von 2018 liegen könnten (also im negativen Bereich).

Kampf ums Überleben

Eine weitere Parallele zu Steinhoff: Tongaat verhandelt derzeit mit Kreditgebern, um das eigene Überleben zu sichern.

Nicht zuletzt ist der Aktienkurs ähnlich wie bei Steinhoff eingebrochen.#

www.deraktionaer.de/aktie/...in-suedafrika-488640.htm?ref=koop
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

CVA und Schuldenschnitt

17
05.06.19 20:27
Ich habe in zwei Punkten ein grundlegend anderes Verständnis:

1.) Es wird immer vom CVA in einem Jahr gesprochen usw... Das CVA ist mit dem Restructuring effective date abgeschlossen und somit Geschichte (siehe Seite 33 SEAG CVA):
Completion of the CVA
21.1 For the purposes of rule 2.44 of the Insolvency Rules, the CVA shall be deemed completed
upon the occurrence of the Restructuring Effective Date.
21.2 Upon completion of the CVA, the Supervisors shall inform the Company and the CVA Creditors in writing that they are proposing to conclude the CVA by sending a Notice of Completion to the Company and the CVA Creditors.
Laut letzter Meldung von Steinhoff rechnet man 20 Tage nach der Imolementation Notice mit dem Restructuring effective date. Nochmal, mit der Restrukturierung ist das CVA abgeschlossen.

2.) Ein Schuldenschnitt im Rahmen des CVA wäre zwar schön, dass ist aber wunschdenken, da die Schulden längst über die Restrukturierungsdokumente festgelegt sind. Mit diesen Schulden wird das CVA per eintreffen des Restructuring effective date beendet.
Ein Schuldenschnitt wäre ohnehin nur für die unbesicherten/-garantierten Schulden denkbar. Diese sind aber nur in der Größenordnung 200 Mio€, wobei die Gesamtschulden der Restrukturierung bei über 8 Mrd€ liegen...

Grüße Funtrader  
Steinhoff International Holdings N.V. SteinimHerz
SteinimHerz:

Hallo an alle Langzeitinvestierten

 
05.06.19 20:28
Und die es noch werden wollen.
Ich verfolge nun schon diesen Forum seit einer geraumer Zeit und bin bisher immer nur stiller und schon fast suchtpotenzieller Mitleser. Mein großer Dank vorab an Foristen wie DJ, Mysterio, Dollarblick und allen anderen die bisher wertvolle Beiträge in dieses Forum recherchiert und gepostet haben.

Wie den meisten hier ging es wohl auch mir am Anfang eher um den schnellen Euro. Aber ich muss zugeben, dass sich mein Invest nun doch der umständehalber etwas in die Länge zieht. Nicht so schlimm, da ich mittlerweile ebenfalls eher das gehaltvolle an Steinhoff sehe und einfach die Zeit für mich arbeiten lasse.

Betriebswirtschaftlich bin ich eher als mittelmäßig einzustufen, was in diesem Fall aber  immer mehr zu vernachlässigen ist.
Wer hier im Forum selbstständig ist und schon einmal in der Bank eine Etage nach oben durfte kann mir aber zustimmen.
Die Bank lebt von Zinsen und ich sag mal so: „Unternehmerische Zinsen sind nicht mit Privatzinsen gleichzusetzen“

Das Zinsthema ist in der heutigen Zeit das kleinste Problem und warum alle immer auf Rückzahlung der kompletten Schuldenlast herumreiten kann ich nicht nachvollziehen. Wichtiger ist der Bank Liquidität und laufendes Geschäft.
Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich bin der Überzeugung, dass die Schulden am Ende die gleichen bleiben, nur der Zins wird angepasst sein.

Was den Umsatz angeht, der ist ja bereits in den „schlechten“ Zahlen 2017 gestiegen.  Kann aber auch wieder nur alles bilanzieller Quark sein.

Was mich aber hier weiter hoffen lässt, und was eigentlich am einfachsten für jedermann zu verstehen ist, befindet sich im Blick auf die Mitarbeiterzahlen.

Nach Adam Riese stellen Unternehmen die gut laufen Mitarbeiter ein und welche die schlecht laufen entlassen Mitarbeiter.
Hier hat Steinhoff in letzter Zeit eine eher positive Entwicklung gezeigt.
Das lässt mich wie gesagt noch am ehesten an Steinhoff glauben und das der Laden immer noch existiert.

An alle Forenteilnehmer hätte ich noch eine Bitte:::

Bitte Bitte Bitte müllt das Forum hier nicht mit belanglosem Mist voll, da mir persönlich die wichtigen und sachlich wertvollen Beiträge sehr leicht unter gehen und das ganze nachzulesen einfach nur kostbare Lebenszeit raubt!!!

Sooo nun noch ein großes Dankeschön an alle die es verdient haben für eure Hilfe und euer Verständnis.







Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Funtrader99 vollkommen richtig

2
05.06.19 20:36
Und der Kurs wird wenn überhaupt erst steigen nach :

1.) Es wird immer vom CVA in einem Jahr gesprochen usw... Das CVA ist mit dem Restructuring effective date abgeschlossen und somit Geschichte (siehe Seite 33 SEAG CVA):
Completion of the CVA

Ich gehe davon aus das die 2018 Zahlen alleine 0 Wirkung haben werden !  

Seite: Übersicht ... 7362  7363  7365  7366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--