Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7205  7206  7208  7209  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.723.841 / Heute: 19.037
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

3
18.05.19 21:36
Das ganze wird ja von SIHPL betrieben. Also aus ZA heraus, wo man dann die 1,6 Mrd € für das CPO aufbieten muss für CB 21/22. Ob die auch noch den 23-er bedienen sollen, hab ich noch nicht rausgefunden..
Über die finanziellen Möglichkeiten dort bin ich leider nicht im Bilde.
Aber die wirtschaftlichen Meldungen von den Gesellschaften dort am Kap sind nicht die Schlechtesten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Blankebank

3
18.05.19 21:38
He, he ja ich sag es Dir, ich mach nen Flick Flack wenn die ersten Verursacher dieses ganzen Desasters endlich einfahren.
Was die dann da drin veranstalten ist Ihre Sache, die kleinen Fumeltanten. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Prof. Dr. Weissnix

4
18.05.19 21:39
Steinhoff betrieb über die beiden jetzigen Schuldenesel SEAG und die SFHG Cash Pooling.
Kurz: Die Tochtergesellschaften zahlten in den Cash Pool überschüssige finanzielle Mittel ein.
Bei finanziellem Bedarf wurde dann ein Kredit an die jeweilige „bedürftige“ Tochtergesellschaft und wahrscheinlich auch an Gesellschaften vergeben, wo Steinhoff Minderheitsgesellschafter war (siehe PwC9 Bericht).
Forderungen und Verbindlichkeitenkeiten an verbundenen Unternehmen, so tauchen diese Kredite in den SEAG Jahresabschlüssen 2015 und 2016 auf, die Höhe des Cash Pools auch.
Der oder die Cash Pools wurden nach dem Crash eingefroren.
Damit brach eine Seite des internen Kreditwesens weg, wie man auch an den Schulden der verbundenen Unternehmen sehen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Gibt es hier

 
18.05.19 21:39
Denn noch den User „schnuffel77“?
Der könnte sich ja nochmal äußern  :/
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Wie bist du damals überhaupt auf diese

 
18.05.19 21:39
Bude hier gekommen ?

Dachtest du dir Möbel gehen immer oder wie ?
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Porsche

2
18.05.19 21:40
Ich bin schon 8 Tage länger an der Börse als du, nämlich seit 03.05.19...Also bin ich Spezialist von Buchwert und Zukunft.
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Allen Recherchen nach hat sich schnüffel77

 
18.05.19 21:42
Letztes Jahr von der Börse verabschiedet


War ganz offensichtlich nicht seins  
Steinhoff International Holdings N.V. Fipsi77
Fipsi77:

@ Romeo

6
18.05.19 21:44
was für ein erbärmlicher, primitiver Typ sind Sie doch, einfach unglaublich.....

Ignore für die Zukunft!
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Julchen: das hab ich hier aber doch ...

 
18.05.19 21:48
... auch schon oft preisgegeben in früheren Zeiten. Einfach bisschen recherchieren, das kriegst doch hin 😉  
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Werde das mal tiefgründig recherchieren

 
18.05.19 21:54
Schönen Abend allen weiterhin  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ich hatte es ...

3
18.05.19 21:57
....es ja letzte Woche ausführlich dargestellt, da wir nicht genau wissen, wo wir genau mit den Zahlen stehen, einfach nochmal den normalen Menschenverstand zu Rate ziehen...was wurde alles in die Wege geleitet und genehmigt, wer wurde alles eingestellt, durch wen wird Steinhoff beraten und restrukturiert, wie entwickeln sich die noch verbleibenden Geschäfte und wird expandiert?

Nach Zustimmung/Abschluss CVA haben wir noch die Klagen vorm Bug...und müssen die ca. 8 Milliarden + Zinsen zurückzahlen.

Ich frage mich halt oft, warum stimmen die Gläubiger zu, wenn das Zahlenwerk so düster sein sollte.

Weil ganz im Ernst, ich sehe durch den Zahlendschungel nicht durch, aber ich hoffe z.B. BlackRock, die glorreichen 7 Insider u.a. es tun.

Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Mach das Julchen

 
18.05.19 22:02
Darfst es dann sogar hier veröffentlichen, was ich damals schrieb, hab keine Probleme damit. So, jetzt haste doch eine nette Beschäftigung für die nächste Zeit 😉
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

leute sieht das doch so

 
18.05.19 22:04
es gibt selten ein Unternehmen ohne Schulden!.
Also solange es Cash Umsatz gemacht wird,warum sollen gläubiger auf ihre gelder verzichten.
ich glaube auch nicht das VEB,SH gegen die Wand stellt.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Die

3
18.05.19 22:05
Schulden von 8 Mrd. werden nie im Leben bis auf 0 abbezahlt. Das wird ein Umschuldungsmarathon und Fremdkapital wird immer da sein ... welches Unternehmen hat keine Schulden ? Das geht gar nicht. Sie dürfen eben nur nicht die Liquidität gefährden. Dafür das CVA
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Erbärmlich?

5
18.05.19 22:05
Finde es echt erbärmlich wie sich hier, oder fast noch schlimmer im Ticker Thread, an den (Buch)Verlusten anderer aufzugeilen bzw. mit ihren ich hab’s ja gesagt Kommentaren permanent nerven. Wenn euch du Bude auf den Sack geht und ohnehin nicht investiert seid oder werdet warum seid ihr dann hier.? Habt ich echt nichts zu tun?
Freunde? Familie? Natur? Sport?
Nur mal so ein paar Ideen...

Mir wäre es echt zu dumm, wenn ich hier nicht investiert bin, allen anderen auf den Sack zu gehen, oder ich es wirklich die Selbstlosigkeit um andere vor dem Untergang zu bewahren?
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Romeo237 Immer gewarnt???

18
18.05.19 22:10

"21:24 #180296
Ich haben euch immer gewarnt Sportsfreunde vor  dieser Verbrecher Bude"

man kann glücklicherweise zurückverfolgen, was hier für Bullshitter herumturnen......

==> Glückwunsch  Die 1€ kommen wieder
==> Habe mir einen Kredit geholt um zu Investieren  
==> Der Höhenflug scheint weiter zu gehen

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...ldings-n-v-531686?page=567#jump23789144

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#180318

16
18.05.19 22:13
Blaupause eines Trolls: Erst gepusht, dann Kohle versenkt, dann Aktie doof und keiner darf jemals mehr wieder Geld damit machen. Eine urbane Legende in Netzwerken .Im realen Leben würde man mit so einer renitenten Art vermutlich nicht nur einmal was auf die Fresse kriegen. Aber hier ist die Sandbox für jede Selbsttherapie...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. happyclown
happyclown:

Kostolany

6
18.05.19 22:16
Es gibt sooooooviele Aktien und Branchen, mit denen man spekulativ unglaublich viele Gewinne machen könnte.
Warum wählt man eine Firma, die nahezu ihren kompletten Wert an der Börse verloren hat?
Warum kauft man Aktien einer Firma, die Bilanzfälschungen betrieben hat?
Warum besitzt man Aktien eines Unternehmens, die kurz vor der Pleite stehen?

Kostolany:
Ich kann ihnen nicht sagen wie man schnell reich wird
Aber ich kann ihnen sagen wie schnell man arm wird:
Indem man versucht schnell reich zu werden.

Diesen Spruch sollten sich alle Steinhoff Aktionäre auf ihr T-Shirt drucken lassen
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Jackson

 
18.05.19 22:21
So gesehen hätte das Julchen erst mal bei sich selber recherchieren sollen 😂
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Happyclown: bin seit 4,75 Euro dabei

 
18.05.19 22:25
Damals sah es noch anders aus. Aber nach dem Skandal wusste natürlich jeder, auf was er sich hier einliess.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

man wird fast sentimental

 
18.05.19 22:27
wenn man das Gepusche von damals durchliest, zum Teil von den gleichen Leuten, die heute immer noch jeden in den Senkel stellen, der ein bisschen objektiver die Sache betrachtet. Man muss aber durchaus kritisch hinterfragen dürfen, worin die Kompetenz begründet liegen soll angesichts solch fraglicher Einschätzungen .
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Kosto

6
18.05.19 22:31
Kosto hat noch andere Sprüchefürs Shirt ;).

- Aktien kaufen und Baldrian trinken, wenn Sie wieder aufwachen, haben Sie Geld verdient.

- Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun - das ist die Kunst.

- Gewinnen kann man, verlieren muss man

- Wer gut essen will, kauft Aktien;
wer gut schlafen will, kauft Anleihen.

- Börsengewinne sind Schmerzengeld.
Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

- Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und selbst eine Entscheidung zu treffen, sollte nicht zur Börse gehen.

- Beim Tiefstand der Kurse haben die Hartgesottenen die Papiere und die Zittrigen das Geld, auf dem Höhepunkt des Booms, die Hartgesottenen das Geld und die Zittrigen die Papiere.

- Die Logik an der Börse ist, daß man oft unlogisch sein muß - und das ist die große Kunst des Spekulierens und der Börsenanalyse

- Nicht wegen der eigenen Klugheit, sondern an der Dummheit der anderen verdient der erfolgreiche Börsianer.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

leute habt ihr alle keine Hobbys

2
18.05.19 22:37
geht mal chillen,Montag geht es weiter!.
sonnst gehen hier gute Recherchen unter,wer nicht überzeugt ist oder riskieren will geht einfach weiter!.
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Mal wat zum Thema "Exitkriterium"...

4
18.05.19 22:58
...nun, ich habe heute hier im Board jene Diskussion nachlesen können, welche Myst's Posting ( https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7209#jump25850429 ) in Gang gesetzt hatte...      ...und ich war / bin ein wenig verwundert, denn letztlich hat Myst nur sein "Exitszenario" / Standpunkt dargelegt, für den Fall das bestimmte Entwicklungen eintreten (bzw. nicht eintreten),  welche es zur Folge haben, dass ein weiteres Engagement in SH als nicht mehr sinnvoll zu betrachten ist. Mehr ist es ja zunächst nicht.

Grundsätzlich sollte sich jeder seine Exitszenarien bereitlegen, sowohl für den Fall dat die Nummer rockt, als auch für jenen Fall, bei welchem es eben nicht mehr rockt...    

Gut, hier ist natürlich jeder für sich selbst zuständig, d.h. jeder muss sich selbst überlegen, unter welchen Voraussetzungen ein Invest nicht mehr tragbar ist bzw. das CRV kippt. Dat gehört einfach zum "Handwerk" dazu. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, doch mein Exitkriterium wäre eine nicht erfolgende, hinreichende Umschuldung, es muss jetzt (für mich) noch nicht mal ein"Haircut" sein, mir würde es völlig reichen, wenn sich eine langfristig tragfähige Umschuldung am Horizont a) abzeichnet & b) umgesetzt wird.

Logo, hier führen viele Wege nach Rom (Schuldentilgung / Umschuldung zu günstigeren Konditionen) letztlich wird es -wenn- dann ein Mix aus den vorgenannten (& ggf. weiteren) Maßnahmen werden...   ...nur diskutieren wir diesen Aspekt auch schon eine gewisse Zeit lang - das CVA sollte hier doch a bisserl Licht ins Dunkel bringen...

Dat muss man jetzt einfach mal abwarten - es ist ja glücklicherweise (also voraussichtlich) nicht mehr so lang hin...
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

Eigenkapital

10
18.05.19 23:15
Seit der Veröffentlichung der Bilanz 2017 und die Erwartung auf noch schlimmer aussehende Bilanz 2018 und das daraus resultierende negative Eigenkapital, wollte ich herausfinden, ob andere große Unternehmen ähnlich mit einem negativem EK zu kämpfen hatten. Und tatsächlich wurde ich schnell findig:

- Kabel Deutschland
- HP
- E.ON
- McDonald's
- Philip Morris International
- VeriSign Inc.
- AMD (Advanced Micro Devices) Inc.

Wie es diesen Unternehmen heute geht, kann jeder für sich recherchieren. Ich bin zuversichtlich, dass Steinhoff eine Chance hat. Eine erfolgreiche Restrukturierung inkl. Umschuldung zu marktüblichen Zinsen, vernünftig laufende Tochtergesellschaften und höhere Margen werden auch eine deutlich höhere Marktkapitalisierung mit sich bringen. Es wird jedoch dauern. Steinhoff macht unser Leben mit der Kommunikationspolitik nicht einfacher. Ich vermute jedoch, dass sich dies nach dem CVA und der Bilanz 2018 ändern wird. Wir befinden uns derzeit im Tal der Tränen und werden noch einige Monate drin bleiben. Die aktuelle Situation mit dem Aktienkurs kann auch die härtesten Kruppsstahleier weich machen und hat bestimmt tausende Kleinanleger zur Verzweiflung gebracht. Leider haben die Basher soweit Recht gehabt. Die haben die Schlacht gewonnen. Hoffentlich gewinnen die Longs den Krieg. Das Quäntchen Glück für ein Happy-End fehlt jedoch noch.



Seite: Übersicht ... 7205  7206  7208  7209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--