Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7144  7145  7147  7148  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 86.157.917 / Heute: 15.127
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

ich vermute dass morgen erst mal das gap bei

5
12.05.19 16:09
8,6 cent zugemacht wird. Was dann bis Ende Mai läuft wird man sehen. Die schlechte Presse hat jedenfalls erst mal Panik ausgelöst. Wir mussten damit rechnen, dass nach den 2017er Zahlen noch mal abverkauft wird.Das wurde mehrfach hier diskutiert. Das ist nun eingetreten und   wird sich auch morgen nicht gleich in Luft auflösen. Aber irgendwann sind die Fehler der Vergangenheit abgeschlossen und die Zukunftsaussichten werden sich wieder positiv am Kurs bemerkbar machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,52%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,27%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,18%

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

hoffentlich geht es am Montag nochmals kurz tiefer

2
12.05.19 16:25
weil wir ja anscheinend noch ein GAP vom 10.12.2018 bei EUR 0,0881 offen haben. Auf die paar Prozente müssen wir auch nicht achtgeben, wir haben ja schon 30 % verloren letzte Woche.

Wenn dieses GAP geschlossen wäre, dann wären alle für uns schlechten GAPS geschlossen, dann könnte es auch einmal wieder aufwärts gehen, wir hätten dann ja immerhin kurzfristig ca. 30 % aufzuholen, damit wir dann wieder zwischen 0,11 und 0,13 wären.

Mir im Moment egal wo die Aktie ist, mich interessiert der Kurs Ende des Jahres oder nächstes Jahr, oder eben noch später wenn es sein muss.
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

Jetzt kommt

 
12.05.19 16:39
gleich die Kaffeetasse und erzählt das heute wieder nachgekauft wurde.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@mäuschen000

2
12.05.19 16:39
zeige mir den Aktionär, der nur Aktien hat, die fett im Plus sind.

Buffett und Kostolany würden sich krumm lachen, auch die hatten mit Sicherheit oft genug Aktien im Depot mit einem fetten Minus.

Wichtig bei manchen Aktien ist, dass man dabei ist.

Hoffentlich ist Steinhoff so eine Aktie, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Aber wenn ein Weg eingeschlagen ist, dann sollte man auch dabei bleiben.

Abgerechnet wird ohnehin erst beim Verkaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@gewinnnichtverlust

12
12.05.19 16:52
"wir haben ja schon 30 % verloren letzte Woche.
...
wir hätten dann ja immerhin kurzfristig ca. 30 % aufzuholen"

Das ist das gemeine an der Prozentrechnung: 30% Verlust benötigt 43% Gewinn um auf Null zu kommen. Hier nochmal eine Grafik die ich ausgedruckt über meinem Schreibtisch hängen habe, um es NIE zu vergessen, wie wichtig es ist kein Geld zu verlieren:

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111892
Steinhoff International Holdings N.V. squirrel65
squirrel65:

@mäuschen000

4
12.05.19 16:58
Glückwunsch! Du hältst nun den Rekord für den bisher schnellsten Weg in meine Ignore-Liste:
Heute angemelden und seit einem Jahr die hiesigen Diskussionen verfolgen, um inhaltsleere Stimmungs-Floskeln zu verbreiten - nee, versuch's noch mal unter einem neuen Account. Suissere, unser Mehrfach-ID-Spezialist, kann Dich da sicherlich beraten :-)
Und tschüss ...
PS Aus Überzeugung LONG
Steinhoff International Holdings N.V. etekar ffohniets
etekar ffohnie.:

BBB

 
12.05.19 17:00
Na, Zuckermäuschen, biste wieder meinen Sohn am anbaggern?

Grüße ausm Pott
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@KleinerInvestor

 
12.05.19 17:01
Super Grafik, könnte ich mir auch aufhängen, neben dem Steini-Shirt würde das noch perfekt Platz finden.

So genau habe ich es jetzt nicht genommen mit den Prozenten, wichtig wäre mir und vermutlich vielen anderen allerdings, dass das GAP noch vor dem Anstieg geschlossen wird, sonst könnte es später nochmals angepeilt werden.

Von unserem aktuellen Kurs ausgerechnet brauchen wir ca. 900 % Kurssteigerung auf den EUR 1 und ca. 4500 % auf die früher einmal gehaltenen 5 EUR.

Klingt irgendwie noch extrem verrückt, warten wir einmal ab wie und ob uns Steinhoff positiv überraschen kann, die negativen Seiten kennen wir alle zur Genüge seit Ende 2017.

Bitte rechne jetzt nicht zu genau nach, alleine die prozentuellen Steigerungen auf Kurse die wir schon hatten ist extrem.

Dabei sind minus 98 % genau gleich wie plus 4500 %, nur eben in die andere Richtung.

Steinhoff International Holdings N.V. Sandukarn
Sandukarn:

H731400

 
12.05.19 17:03
DANKE für deine NEWS

LEGE MORGEN 500.000 Stück an: STEINHOFF WIRD SIEGEN
KURSZIEL 1+ bis 2021
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

es ist doch besser sachlich zu bleiben,

6
12.05.19 17:08
und für sich selbst irgendwie aus dem ganzen Sammelsurium an Forumssaussagen rauszufiltern, was man selbst für richtig oder warscheinlich hält, was aus SH werden kann. Da sind natürlich die extremen Pusher/Marktschreier die aus eigenem Ego oder aus Überzeugung versuchen die Aktie nach oben zu treiben, sowohl die Basher, die entweder aus Schadenfreude/Häme oder möglicherweise wirklich nur zum warnen sich hier ausdrücken.Dann noch die Bezahlten, die hier das ganze in die eine oder andere Richtung quatschen um clics zu provozieren oder was auch immer. Das ganze Spektrum an Menschlichkeit und sozialen Gesellschaftsschichten ist hier vorhanden. Die Einen sind fachlich oder auch erfahrungstechnisch besser drauf , die anderen weniger. So ist es doch überall in der Gesellschaft; du wirst immer einen finden dem es "besser" oder "schlechter" geht, der schlauer oder weniger gebildet ist, der äter oder jünger ist , der Humor hat oder nicht, etc.
Wir raufen uns hier zusammen, mit dem gemeinsamen Ziel irgendwie an den Aktien von Steinhoff einen Gewinn zu erzielen und darauf sollten wir uns konzentrieren. Ich persönlich bin investiert, weil ich nach wie vor davon ausgehe bzw. die Hoffnung habe, dass SH mehr als 9-12 cent wert ist. Letzten Endes weiß ich das aber nicht, und somit ist es eben ein Invest mit hohem Risiko oder auch ein Zock. Und es ist alleine meine Verantwortung ob, in welchem Umfang und wie lange ich investiert bleibe.
Ich bin seit ca. 9 Jahren bei ariva und ca. 15 Jahre an der Börse , habe auch die "Wamu-Geschichte", Praktiker usw. hier mitbekommen und habe daraus gelernt das Börse auch mit Erfahrung oder Fachwissen oft unberechenbar sein kann. Ein Turnaround kann eine überprotionale Chance sein, aber nicht jeder Turnaround läuft gleich schnell und manchmal klappt er eben gar nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

GAPs

5
12.05.19 17:08
Hmm, ich glaube nicht an GAPs bei einen Wert wie bei Steinhoff. Beispiel: Stell dir vor, es kommt über die Nacht die Nachricht, dass das CVA mit 3% Verzinsung abgeschlossen wurde. Dann werden alle unteren GAPs doch nie im Leben wieder geschlossen. Meinentwegen kann das mit den GAPs be einigeni Werten funktionieren, aber ich sehe Steinhoff als binäre Spekulation: Es wird gerettet und lebt weiter oder eben nicht. Hatte schon vor einem Jahr darauf gewettet, dass die Gläubiger NICHT den Stecker ziehen, das war für mich die einfachste logische Schlussfolgerung. Jetzt wette ich darauf, dass das CVA in Kraft tritt. Mehr nicht. Ggf. kann Steini in Zukunft sogar ein Longinvest werden, wenn es alle Hürden überwindet, könnte es ein Unternehmen werden mit einer der saubersten Bilanzen. Selbst bei einer Kraftheinz hätte niemals jemand gedacht, dass es so eine krass Abwertung geben wird.. Rest ist ja bekannt.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@KleinerInvestor

 
12.05.19 17:11
Für Deine super Grafik müssten wir noch eine "Steini-Version" beantragen, Deine Grafik hört ja schon bei schlappen -90 Prozent auf.

Diese -90 Prozent hat Steinhoff schon einmal pulverisiert und mit ca. -98 % gut vorgelegt.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

% GuV Rechnung

 
12.05.19 17:17
Ich finde dieses Tool immer ganz hilfreich:

www.zinsen-berechnen.de/gewinn-verlust-rechner.php
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@KleinerInvestor

 
12.05.19 17:18
Ich kann mit Charttechnik auch nicht viel anfangen und trotzdem musste ich oft feststellen, dass die GAPS häufig erreicht worden sind.

Da hatte ich häufiger den Gedanken, dieses GAP ist jetzt aber schon sehr weit weg und Steinhoff hat es früher oder später doch angesteuert und auch erreicht.

Ich möchte das GAP einfach weg haben, dann ist es uns mit Sicherheit nicht mehr im Weg.

Schon komisch, irgendwie will ich, dass die Aktie noch sinken wird und hoffe trotzdem auf einen guten Anstieg.
Steinhoff International Holdings N.V. Rokajo
Rokajo:

Noch ein weiterer positiver Artikel

6
12.05.19 17:24
www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/...e-abgrund-hoffnung
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

iShares Fonds

14
12.05.19 17:59
aus Canada, die bei Morningstar mit Verkauf von je 21.848.462 Shares im April stehen, hatten lt. Kontoauszügen Stand 09.05.2019 wieder je 22.218.464 Shares.
Jetzt könnte man sagen, dies wäre der Restbestand. Ganz so einfach ist es nicht.
Verkauft wurden im April von diesen 4 kanadischen iShares Fonds ingesamt: 87.393.848 Shares
Die Bestände lt. Kontoauszügen zum 09.05.2019 ergeben insgesamt 88.873.856 Shares.
Dies würde einen Gesamtbestand vor dem Verkauf von 176.267.704 Shares bedeuten und hätte längst, da die Meldeschwelle von 3 % etwa bei 128 Mio Shares liegt als Meldung der Meldeschwellenüberschreitung veröffentlicht werden müssen.
Wer einen Blick in die Kontoauszüge vom 09.05.2019 dieser 4 iShares Fonds von BlackRock werfen möchte:
"www.blackrock.com/ca/individual/en/...-markets-imi-index-etf"

"www.blackrock.com/ca/individual/en/...total-market-index-etf"

"www.blackrock.com/ca/individual/en/...e-coreportfoliotm-fund"

"www.blackrock.com/ca/individual/en/...total-market-index-etf"

Auf der HP auf Holdings klicken und dann unter der Top 8 Holdingtabelle auf den Link Download Holdings, anschließend die cdv-Datei öffnen und am besten in der Dokumentensuche "Steinhoff" eingeben.
Werde mich mal bei Blackrock intensiver umschauen, ich glaube, die dortigen Praktikanten haben mittlerweile ausgelernt.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Dirty

 
12.05.19 18:13
kannst du wenn möglich deine Datenbank mit den aktuellen Daten hochladen ? Wäre sehr nett  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Lazo

3
12.05.19 18:16
die muss ich erst mal erweitern, hatte die kanadischen iSharefonds noch gar nicht auf dem Zeiger, nur USA und Europa.
In Japan gibt es ja auch noch was zu recherchieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Kleine Berichtigung

 
12.05.19 18:35
ein Link im #178795 ist doppelt, muss den vierten Fond aus dem MS-Selling noch mal raussuchen, dafür hier erst mal der japanische iSharesfond, müsste auch im Morningstar drin stehen:

"www.blackrock.com/jp/individual-en/en/...arkets-imi-etf-fund"
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Wenn

22
12.05.19 18:44
Der Gaul aus dem Stall ist, kann jeder die Tür zuschlagen. Selbst ich.

Thema: Testate zur  Rechnungslegung nach IFRS (International  Accounting  Standard  Boards) Es ist ja im Jahresabschluss 2017 vielfach bemängelt worden dass die  Stellungnahmen,  Zukunftsaussichten nicht uneingeschränkt bis in das Jahr 2097 attestiert wurden.  Ja mein Gott was sollen die denn auch in einem Jahresabschluss anderes sagen als dass wir in zwölf Monaten wieder gucken.

Hierzu habe ich versucht mich in die  Materie einzulesen:
www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/de/...s/audit/Deloitte

Resümee ist, das den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gar keine andere Möglichkeit mehr gegeben wird, als unverbindlich zu testieren . Hierzu habe ich euch einmal den Link zum Jahresabschluss BASF eingefügt.  Vielleicht ist der Jahresabschluss BASF nicht die glücklichste  Wahl  Mir ist auf die Schnelle nichts anderes eingefallen .

www.basf.com/global/documents/de/...bschluss_BASF_SE_2018.pdf

Seite 114 abs.1: „Zukünftige Ereignisse oder Gegebenheiten können jedoch dazu führen, dass die Gesellschaft ihre Unternehmenstätigkeit nicht mehr fortführen kann.“

Ja genau so liest sich das wenn jemand Expertise abgeben soll  aber nicht zuletzt aus haftungsrechtlichen Gegebenheiten keine Verantwortung übernimmt. Anbei unser Kostenbeleg.

Mein Beitrag, wenn es denn einer ist, soll nur dazu dienen die Veränderungen denen sich Wirtschaftsprüfer Steuerberatungsgesellschaften seit spätestens 2016  ausgesetzt sehen  möglicherweise zu erklären. Ich glaube daher dass die zurückhaltende Testierung der 2017 Bilanz letztlich nur den veränderten Testierungsbestimmungen geschuldet ist .  Ich wäre froh wenn unser User Damage sich dieser Thematik annehmen würde und etwas mehr Licht in diesen Sachverhalt bringen könnte als mir das möglich ist.



Steinhoff International Holdings N.V. makemoney88
makemoney88:

@dirty

5
12.05.19 18:49
Gemäß Deiner Auflistung

Kann es sein dass im April Kimi sell orders zu 0,14 reingestellt worden sind, nach bilanzvekanntgabe die erstintention insbesondere uns „dumme“ kleinanleger zur positiven Beurteilung ergeben hat lassen wir 10prozent vorbörslich angestiegen sind, die sell orders ausgelöst worden sind, es kein Käufer gab, viele in Panik verkauft haben, so gerissen und die negative berichterstattung den Rest gegeben hat und mehr shares knapp 1 mio günstig zurückgekauft worden sind, sofern wirklich der Bestand am 09.05 wieder 88mio anstatt 87mio beträgt?

Dass waere ja ganz großes Kino und richtig Smart !

Ich bitte um Meinungen !
Steinhoff International Holdings N.V. makemoney88
makemoney88:

Ps kimi

 
12.05.19 18:53
Heißt br
Mist Autokorrektur
Schreibe vom handy
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@mäuschen000

 
12.05.19 18:58
viel Spaß an der Seitenlinie, 5 bis 7 Cent kann ich mir nicht vorstellen, dass die möglich sind.

Ich bin schon investiert und bei 5 oder 7 Cent vergrößere ich einfach nochmals mein Minus mit den nächsten Nachkäufen, aber Seitenlinie will ich

Wir longies haben sicherlich häufig ein gutes Minus zu verbuchen, aber an der Seitenlinie will ich nicht stehen im Moment. Die paar Cent billiger seien Dir vergönnt, wenn Du wirklich noch wen finden solltest, der Dir jetzt noch Aktien von Steinhoff verkauft.

Meine Aktien kannst Du jedenfalls nicht kaufen, aber es gibt mit Sicherheit genug Aktien zu kaufen.

Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@kaylie

 
12.05.19 18:59
Danke für den "Hint". Nennt sich glaube ich "Going concern" in den Berichten. Da muss alles rein, was irgendwie (negativen) Einfluss auf die Company haben KÖNNTE, damit sich das Management nicht haftbar macht. So nach dem Motto "hab ich euch doch gesagt". Ist generell also eher so eine Art Worst-Case Bertrachtung.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@makemoney88

2
12.05.19 19:02
Wenn das so wäre, dann hätte BR mal wieder gezeigt, wie Börse geht ;-)

Seite: Übersicht ... 7144  7145  7147  7148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.541 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 07.05.24 22:38
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--