Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6493  6494  6496  6497  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.990 / Heute: 15.285
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Kurs egal

 
16.03.19 20:38
Im Moment sind mir die Kurse wurst ………….ich kauf und verkauf je nach dem!!!!   Mein Motto,    Spiel mit der Bank.

Ich lüge jetzt nicht!!!  Seit ich das so mache, habe ich meine Verluste halbiert.

Natürlich freue ich mich wenn hier endlich die Rakete startet, aber …SH. Ist anders !!!  Gestern haben viele  wie immer geglaubt, jetzt geht´s los.
Die Hoffnungen waren wieder mal weit verfehlt und im Keim erstickt worden, aber ich habe sie genutzt und zu meinen Gunsten verbucht.

Vermutlich bin ich einer der hier im Forum am längsten bei SH. Investiert ist und ich habe gelernt, …….mit so einer Aktie umzugehen!
Was der Montag bringt ……nun, ich nutze die Gelegenheit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Suissere

2
16.03.19 20:42
Du hast mich vergessen😜
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Interessanter Artikel

3
16.03.19 20:45
vom 04.10.2017!
Hier kommen fast alle Firmen aus der Tabelle des PwC Berichts vor:
www.handelszeitung.ch/unternehmen/...hoff-zeigt-risse-1495959
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Suissere

 
16.03.19 20:51
Was meinst du?
Was wird kommen,0,00Cent,Wir sind bereits unteren Punkt,hier ist entweder leer ausgehen,oder mehrere hundert prozent!.Nach oben,selbst 0,5Eur für das erste zufrieden stellend.
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

haben die in Südafrika eigentlich keine Nachbörse?

 
16.03.19 20:58
ist bei denen um 16.30 total Schluß mit Handel? so was wie Tradegate,L&S? selbst Stuttgart handelt bei uns bis 22.Uhr?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@frankfeuerstein

 
16.03.19 20:59
das waren nur 29500 Besucher. 500 Clicks waren von mir.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Taylor1

 
16.03.19 21:00
ja, vielleicht kommt das irgendwann mit viel Glück. Aber momentan ist das doch völlig utopisch bei der aktuellen Situation.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Dirtyjack

2
16.03.19 21:09
Die Herren Schreiber und Schmidt haben auch bei der ein oder anderen Gesellschaft die Finger im Spiel gehabt.



Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

GT Global Tm.

2
16.03.19 21:18
Deren 2017 er Summe aus der Tabelle des PwC Berichts hat aber verblüffende Ähnlichkeit mit der Abstimmungssumme des LSW Claims.
Zusammenhang oder Zufall?
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Wenn nicht alles komplett schief geht,

 
16.03.19 21:20
steht der Kurs ende des Jahres auf 50 Cent oder höher.
Dürft mich gerne darauf festnageln.
Steinhoff International Holdings N.V. pinout
pinout:

positiv gestimmt..

 
16.03.19 21:21
nach den Bericht. Im Vergleich zu aktuell WC halte ich die Kommunikation für sehr ehrlich, da zwar nicht viel publiziert aber auch nichts heruntergespielt wird. Volle Kooperation mit den Behörden hört sich gut und demütig an.
Es wurde bisher nicht das Handtuch geschmissen, wie bereits erwähnt.

Die Betrugsstruktur ist ja schon lange beschrieben, ich denke die aktuell 6,5 Mrd. Fehlbeträge sind in den bereits abgeschriebenen 12,4 Mrd. enthalten. Sehr wahrscheinlich hatte man diese zum Zeitpunkt der Abschreibungen letzten Sommer identifiziert und zusätzliche Folgekosten (Mieten, Goodwill) inkl. sonstiger betrügerischer Werte, aus dem Zeitraum 2009-2015/16, die nicht Teil der aktuellen Neubilanzierungen waren, aufgerechnet. Früher Zeitpunkt der Abschreibung, aber die gewissen Feinheiten in so einem Bericht mussten ja auch detailliert beschrieben werden. Dh. die Möglichkeit, dass weitere Fehlkonstruktionen gefunden werden, ist mmn eher gering. Eher kann etwas Wert wiederhergestellt werden (nicht viel, außerdem klagen am hals).
Hier spannend und schwierig sind Scheinfirmen und Offshore-Konstrukte der Steinhoff, die scheinbar u. a. in den Panama Papers beschrieben wurden.

Frage:
Sind diese Konstruktionen komplett anonym, kommt man an die Kohle?
Wie sieht unsere aktuelle (theoretische) Bilanz inkl. der letzten Assetverkäufe aus, sind wir dann noch bei 58ct?
LSW bleibt derzeitig die größte Sorge, wobei der Betrag eigentlich gar nicht so hoch ist.. Nur schafft die CVA Blockade Ungewissheit, auch wegen Brexit und Zeit..

Ayayay 4 Bier.. noch 4 seiten zu lesen, vllt gibts bis dahin antworten :D
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Johann Van Zyl

18
16.03.19 21:30
Die meisten hier kennen ja das Video von Johann Van Zyl auf CNBC von Vorgestern, wo er sich hinsetzt und davon spricht dass Steinhoff den PWC Bericht bekommen hat und er ihn mittlerweile auch gelesen hat und dass die Öffentlichkeit diesen bald als Zusammenfassung mitgeteilt bekommt.

Da stellt sich mir die Frage. Herr Zyl ist seit April 2018 nicht mehr für Steinhoff tätig. Wieso zum Teufel hat der diesen Bericht vor Veröffentlichung in den Händen? Wie kann der sich bei einem Tv Sender hinsetzen und als nicht-Funktionär vorab darüber plaudern. Da läuft doch immernoch kräftig was schief!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@pinout

2
16.03.19 21:33
trink doch mal nen Pernod oder einen Pinot! ... nicht immer nur Bier!
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Meine Einschätzung

24
16.03.19 21:34
Der Pwc Bericht hat im Grunde das bestätigt was interessierte Foristas ohnehin wussten...
Überbewertung der Immos, Gewinne falsch ausgewiesen etc. nur das eine Summe über den Zeitraum genannt wurde war für mich jetzt spannend.

Die genannten 6,5 Mrd. Sind natürlich  Teil der schon abgeschriebenen ca. 11 Mrd.

Das der 18.4. unser R Day wird ( R = rocket), das glaube ich nicht und  schon gar nicht nachhaltig und möchte das auch subjektiv begründen:

Selbst wenn ein EK von 0,58 bestätigt werden sollte wird der Kurs nicht dort landen ( selbstverständlich würde ich mir als investierter das auch wünschen) - aber es werden selbst bei Bestätigung dieses Wertes wiederum nur die kleinen hin und her traden. So wie
Übrigens die meiste Zeit seit Monaten - das wird sich nicht ändern rauf runter wie gewohnt
Vielleicht pendelt sich der Kurs bei ca. 0,20 ein. Aber das interessiert mich persönlich nicht,
weil deswegen bin zumindest ich nicht hier.

STH hat einen sehr gut durchdachten Plan aufgestellt und die ziehen das beinhart durch, allein das CVA macht NOCH Probleme. Das muss und wird gelöst werden. Aber zurück zum Plan unserer STH....die sind ja nicht dumm. Warum steht seit Monaten der Investorentag
definitiv auf dem Programm?  Weil natürlich auch STH ganz genau weis dass es ohne diese Herrschaften eben nicht funktioniert.

Also wird man bei einer tollen Präsentation schonungslos über die Vergangenheit sprechen
ABER eben dann noch viel mehr über die Zukunft dieses komplett neu aufgestellten, blitzsauberen Konzerns mit Persilschein für die die nächsten Jahrzehnte.

Ab diesem Datum werden eine entsprechende Berstungszeit der Investoren danach dann bereits die ersten größeren Investoren hier einsteigen. Aber noch nicht so gewaltig dass es wirklich hochknallt. Denn dafür braucht es für diese skeptische Branche „Beweise“.

Beweise der Nachhaltigkeit der Ergebnisse - die können natürlich nur im Laufe von einigen Folgequartalen erfolgen und das wird auch passieren, so meine Überzeugung. Die ganze Sache dauert also noch etwas länger ( das wollte ich ursprünglich nicht, aber wenn ich schon mal hier bin bleib ich auch gerne länger). Frühling 2021 ist ein gutes Datum, das will natürlich niemand hören.

Ansonsten bin ich wie schon vor vielen Monaten mal geschrieben der Meinung dass alles in Europa außer natürlich Pepkor Europe - die könnten sehr profitabel an der Börse platziert werden und den Schuldenstand massiv auf ein gutes Verhältnis zu den anderen wichtigen Parametern wieder herstellen. ( Schulden dann minus ca. 3 Milliraden durch IPo )
Greenlit - dieser Verkauf oder besser dieses MBO ist doch nicht neu sondern seit Dez. 17 schon so geplant.

Also bleiben Pepcor, Kap Bet. , Automotive, Pepkor Europe,MF, Poundland, Conforama nicht mehr meine Meinung, und noch ein paar weniger große Gesellschaften übrig.
Umsatz dann ca. 13 Mrd.   EBIT ca. 8% +.  Umschuldung der Verbindlichkeiten ( die nicht alle mit 10% verzinst sind wie oft geschrieben! ) ...zu marktüblichen sagen wir 5% - da Darlehensgeber in verschiedenen Regionen der Welt mit versch. Zinsniveaus.
Ich das sehr ähnlich wie H7

Dann kann man das wunderbar auf eine tolle Investition rechnen ( mache ich jetzt nicht )
Und fertig ist die Steinhoff NEU....das steht alles längst schon so im Steinhoff Drehbuch, nur wussten wir es nicht.

Off Topic zu Abschluss:
Ich habe mich einem Klagsverfahren gegen Daimler angeschlossen wegen Diesel Skandal.
Mit dieser Top Divi Aktie bin ich prozentuell exakt genau so im Minus wie mit meinen STHs

Wenn ich derzeit Kapital investieren würde, dann viel lieber in Steinhoff, als in einen vermeintlichen Top Wert wie Daimler. ..natürlich alles nmm.

schönen Abend






Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Fun_trader99

 
16.03.19 21:36
Das fand ich ebenso unfassbar! War er vielleicht so froh, dass sie ihn nicht erwischt haben? Erhielt er Infos, da er  von PWC interviewed wurde? Und zu guter Letzt: gab es diesen jetzt erst oder gab es den jetzt veröffentlichten Bericht nicht schon im April 2018?

Sie wissen vielleicht jetzt mehr über die Hintermänner...
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Tabelle mit 6,5 Mrd€

2
16.03.19 21:42
Diese Tabelle enthält auch das Jahr 2017, das wiederum Betrügereien mit knapp 1 Mrd€ aufweist. Für das Jahr 2017 wurden aber nie testierte Zahlen veröffentlicht, so dass die Summe ja im Prinzip nicht 6,5 Mrd€ sondern 5,5 Mrd€ auf der zurückgezogenen testierten Basis von 2016 sein müsste. Ich klammere jetzt mal die untestierte Halbjahresbilanz von 2017 aus. Da kommen natürlich dann aber noch zusätzliche Abschreibungen für die Wertminderung der Assets hinzu (Weniger Profit -> Asset ist weniger wert).

Wie sieht es mit der Hoffnung auf Steuerrückzahlungen aus? Zumindest für die Jahre 2016 und 2017 müsste da doch was zu holen sein, da man ja statt des gemeldeten Milliardengewinns deutlich weniger bis gar nichts gemacht hat...

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Normalerweise....

 
16.03.19 21:47
... müsste der Zusatz bei jeder Aktie stehen! Schaut euch WC oder auch andere Werte an!

Es gibt jetzt natürlich einen großen Unterschied.

Steinhoff beginnt transparent zu werden!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Und was macht Jooste derweil...

2
16.03.19 21:52
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102181
Steinhoff International Holdings N.V. pinout
pinout:

dago punkt 3.2.1

 
16.03.19 21:58
vermutlich D. v. d. M., wurde in einem Bericht (der mit den Abschreibungen?) schonmal erwähnt, dass er als langjähriger Mitarbeiter aus der Firma aussteigt, aber bei den Recherchen kooperiert  
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Bericht von Alexandra Wexler

6
16.03.19 22:01


aha.....

Quelle:

www.marketscreener.com/...s-to-Inflated-Profits-WSJ-28179768/


Interessant ist dieser Absatz.

Die Bank of America Corp., Citigroup Inc., JPMorgan Chase & Co. und Goldman Sachs Group Inc. hatten im vierten Quartal 2017 einen Gewinn in Höhe von über einer Milliarde US-Dollar aus Verlusten und Belastungen im Zusammenhang mit dem Darlehen an Herrn Wiese erzielt.


Meiner Meinung nach, wie viele vermutet haben ----> das Platzen der Bombe, der massive Kursrutsch war gewollt.
Klar, natürlich auch gerechtfertigt aber mit dem Timing haben sich viele eine goldene Nase verdient.
Zu guter letzt die Aufkäufer der Assets.

Bin weiterhin strong long !!!
Die nächsten 6-8 Wochen bleiben spannend.

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Aus dem TV

 
16.03.19 22:17
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Frage aus einem anderen Steinhoff Forum

 
16.03.19 22:31
Quelle: www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

Sind tatsächlich nochmal 84 Millionen Shares aufgekauft worden ?

Members
Pip
37 posts
Posted Today, 11:09 PM

It will be interesting to know who bought the R 84 Mil shares 30 min before the news broke???

A astute believer in Steinhoff or somebody who knew to much.



I cannot see the FSCA NOT investigating this one..



1 15 Mar 2019 17:00 46 181 245 184 84 973 491

Gruss Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. Asheel
Asheel:

12ct

3
16.03.19 22:57
Ich bin der Meinung Montag geht es strack wieder auf die 12ct zurück ohne vorher noch mal auszubrechen :-( ... wer kaufen wollte, hat bereits gekauft
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162374

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162375


Seite: Übersicht ... 6493  6494  6496  6497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--