Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5949  5950  5952  5953  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.357.172 / Heute: 9.612
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

CVA

2
05.01.19 17:04
Übersicht Bearbeiten

Um ein Unternehmen in eine freiwillige Unternehmensvereinbarung (CVA) einzubeziehen, muss ein bestimmter Prozess befolgt werden, um die Durchführbarkeit der Vereinbarung zu beurteilen und einen Prozess zur Wiederherstellung des Geschäfts einzurichten.

Der CVA-Prozess umfasst:

Kontakt mit einem Insolvenzverwalter (IP) - Die derzeitige Finanzlage des Unternehmens muss besprochen werden, um die verfügbaren Optionen zur Lösung von Problemen zu ermitteln. Das IP wird mit den Direktoren des Unternehmens zusammenarbeiten, um zu entscheiden, ob ein CVA am besten geeignet ist. Diese Konsultation und alle Ratschläge sind normalerweise kostenlos.
Sammeln von Informationen - Wenn entschieden wird, dass ein CVA der beste Weg ist, wird der IP formell mit der Sammlung von Informationen und dem Entwurf eines Vorschlags für die ungesicherten Gläubiger des Unternehmens beauftragt.
Die Ausarbeitung des CVA-Vorschlags - der Vorschlag umfasst eine Reihe von Dingen wie:
Wie entstand die finanzielle Schwierigkeit?
Aktuelle Informationen zur Finanzlage des Unternehmens, einschließlich Angaben zu allen Vermögenswerten und Schulden
Wie viel kann sich das Unternehmen monatlich leisten, basierend auf den Finanzprognosen
Wie viel wird ein Monat zahlen, den die Gläubiger anteilig erhalten werden?
Die vorhergesagte Dauer des CVA.
Überprüfung des CVA-Entwurfsvorschlags - Nachdem der Entwurf zusammengestellt wurde, sollten die Direktoren des Unternehmens, die die Vereinbarung abschließen, den Vorschlag überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen. Einmal vereinbart, wird eine Kopie des Vorschlags an alle Gläubiger und Aktionäre versandt.

CVA-Moratorium - Um den Gläubigerdruck zu reduzieren / zu vermeiden, kann beim Gericht ein CVA-Moratorium beantragt werden. Wenn dies gewährt und umgesetzt wird, hindert es die Gläubiger des Unternehmens daran, rechtliche Schritte einzuleiten, und bietet die Möglichkeit, sich mit Problemen zu befassen. Ein CVA-Moratorium ist schwer zu erlangen, daher ist ihre Verwendung selten, kann jedoch für Insolvenzverwalter, die sich mit CVAs befassen, sehr nützlich sein.
Eine informelle Vereinbarung mit ungesicherten Gläubigern - Eine Alternative zu einem CVA-Moratorium, die einfacher zu implementieren ist, ist eine informelle Vereinbarung mit ungesicherten Gläubigern. Damit beenden sie auch die rechtlichen Schritte der Gläubiger des Unternehmens, bevor der CVA zustimmt. Die meisten Insolvenzverfahren werden sich unmittelbar nach der Bestellung mit ungesicherten Gläubigern in Verbindung setzen, um sie über die Situation des Unternehmens zu informieren. Sie werden auch versuchen, eine Arbeitsbeziehung zwischen dem Unternehmen und ihren Gläubigern aufrechtzuerhalten, damit der Handel fortgesetzt werden kann und Gewinne erzielt werden können, um die Gläubiger zurückzuzahlen.
Gläubigerversammlung - Die Gläubiger und Aktionäre sollten vor dieser Versammlung mindestens 14 Tage im Voraus informiert werden. Es ist nicht zwingend, dass ein Direktor an der Sitzung teilnimmt, und die Gläubiger können persönlich oder über einen Bevollmächtigten abstimmen, beispielsweise per Post oder E-Mail. Mindestens 75% der Gläubiger müssen für die Genehmigung des Vorschlags stimmen. Wenn dies nicht akzeptabel ist, muss der Vorschlag überarbeitet und erneut zur Genehmigung vorgelegt werden.
Es wird eine zweite Gläubigerabstimmung geben, bei der verbundene Gläubiger ausgeschlossen sind. Ein verbundener Gläubiger könnte ein Direktor oder ein Angestellter sein, der vom Unternehmen geschuldet wurde. Bei diesem Treffen müssen 50% der Gläubiger dafür stimmen, damit der CVA-Vorschlag genehmigt wird.
Nach der Genehmigung beginnt der CVA - der CVA wird eingerichtet und die Zahlungen beginnen mit den vereinbarten monatlichen Beträgen. Der Insolvenzverwalter sammelt monatlich Geld und verteilt es anteilsmäßig an die Gläubiger. Die Bedingungen des CVA sind für das Unternehmen und seine Gläubiger für deren Dauer bindend, und Gläubiger können das Unternehmen nicht rechtmäßig verfolgen, wenn die Vereinbarung eingehalten wird.
Ein Teil des Vorschlags kann eine oder mehrere Pauschalzahlungen beinhalten (z. B. bei Erhalt eines erwarteten Versicherungsanspruchs oder möglicherweise bei Abschluss eines Großauftrags).
Das Ende der Vereinbarung - Eine CVA endet am Ende der vereinbarten Laufzeit, wenn alle Zahlungen geleistet wurden und die Bedingungen innerhalb des Vorschlags erfüllt wurden. Wenn am Ende des CVA-Zeitraums Schulden ausstehen, können diese abgeschrieben werden oder der CVA kann unter bestimmten Umständen verlängert werden. Gläubiger können zwischen 1 Pence und 100 Pence im Pfund Sterling erhalten.
Mögliche Vorteile Bearbeiten
Unternehmen können auf vielfältige Weise von einem CVA profitieren:

Verbessert den Cashflow schnell.
Stoppt den Steuerdruck, während der CVA vorbereitet wird.
Stoppt eine Abwicklungsbitte und lässt sie vertagen.
Kann schnell Kosten senken.
Kann Arbeitsverträge, Leasingverträge und belastende Lieferverträge kündigen.
Kündigt die Verpflichtungen aus der Vermietung von Immobilien.
Kündigt die Verträge von Direktoren und / oder Managern.
Entfernt Mitarbeiter ohne Abgangsentschädigung oder Kündigungsaufwand.
Kündigt belastende Kunden- / Lieferantenverträge.
Verwaltungsrat und Aktionäre behalten grundsätzlich die Kontrolle über die Gesellschaft.
Hat wesentlich geringere Kosten als die Administration und wird nicht wie die Administration öffentlich bekannt gegeben.
Ist für Gläubiger ein gutes Geschäft, da sie den Kunden behalten und im Laufe der Zeit einen Teil ihrer Schulden zurückerhalten. [ Zitat benötigt ]
Rolle der Direktoren Edit

Innerhalb einer CVA behalten die Direktoren die Kontrolle über das Geschäft.

Die Verwaltungsratsmitglieder haben die rechtliche Pflicht, ordnungsgemäß und verantwortungsbewusst zu handeln und die Interessen ihrer Gläubiger zu priorisieren. Zu den Risiken bei der Liquidation eines Unternehmens zählen der Ausschluss von der Tätigkeit als Verwaltungsratsmitglied anderer Unternehmen sowie der persönliche Ruf als Verwaltungsratsmitglied. In einem extremen Fall können Direktoren persönlich dazu beitragen, dass die Zahlungen an die Gläubiger nicht ausreichen. Da eine freiwillige Vereinbarung eines Unternehmens jedoch im besten Interesse der Gläubiger ist, wird keine Untersuchung des Verhaltens des Direktors durchgeführt.

Aufgrund einer freiwilligen Vereinbarung eines Unternehmens haften Direktoren nicht persönlich für die Schulden des Unternehmens, es sei denn, sie haben eine persönliche Garantie gegeben. Selbst wenn ein Verwaltungsratsmitglied eine Garantie abgegeben hat, bedeutet ein CVA, dass ein Verwaltungsratsmitglied nur haftet, wenn das Unternehmen nicht zahlen kann, und durch die Fortführung der Geschäftstätigkeit eine einbehaltene Einkommensquelle vorhanden ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Wer sagt denn das im April was kommt

4
05.01.19 17:16
Zeit zur Vorlage der Bilanzen bis 09/19 .. so jetzt alle mal wieder Panik :)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

H731

 
05.01.19 17:25
Kann es sein, daß dein Roman den Titel "Restrukturierung" trägt?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Haha

8
05.01.19 17:25
Das ist ja lachhaft. Du willst also wirklich 2010 hernehmen (damals kein MF, kein Conforama, kein Poundland kein etc.) rechnest aber alle Schulden, die durch Unternehmenskäufe bis 2017 entstanden sind und sagst dann ä, es geht sich nicht aus???

Als ob du 1 Wohnung hast, die Verbindlichkeiten für den Kauf von  10 Wohnungen rechnest und sagst, dass die Mieteinnahmen der einen Wohnung nicht ausreichen, um die Schulden zu bezahlen...
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

ReserBernd

2
05.01.19 17:26
Umschuldung auf 2,5 % Zinsen und das ding ist gegessen. Geht halt erst nachtestierten Zahlen.
Steinhoff International Holdings N.V. ReserBernd
ReserBernd:

__Dagobert

6
05.01.19 17:33
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, was du schreibst hat absolut nichts mit meinen Berechnungen zu tun. Ich glaube nicht, dass du mein Geschriebenes auch nur im Ansatz verstanden hast...

Stelnhoff: Auch mit 2,5% Zinsen auf Fremdkapital (Achtung, Fremdkapital =/= WACC) ist der Wert für Steinhoff im Best-Case nicht positiv.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@H731400

4
05.01.19 18:12
SFHG-CVA-Proposal, S.28:
"24.2 SFHG is one of the holding companies in the Group and is the sole shareholder of Möbel and Hemisphere. Through Möbel, SFHG holds an indirect interest in SEAG which in turn holds indirect shareholdings in a number of operating companies. The operating companies in the SEAG Group retail, source and manufacture furniture, household goods and general merchandise in Europe (including the UK), Asia, Australasia and, following a Group restructuring on 5 October 2018, the United States. The SEAG Group currently comprises multiple businesses (as set out in Annex 3 (Simplified pre-Restructuring Group structure chart)) and has approximately 70,000 employees. SFHG (and SEAG) have no employees."

Die SEAG und die SFHG haben selbst keine Mitarbeiter. Und nur die SEAG und die SFHG gehen ins CVA-Verfahren.

Aber im allgemeinen CVA Prozedere das du zitierst wird das Entlassen der Beschäftigten hierdurch sehr erleichtert, da hast du vollkommen Recht.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Infineon damals

 
05.01.19 18:20
Der Kursverfall ging über 20 Monate von 13,41 (Juli 07) auf 0,41€ (März 09). Natürlich stark beeinflusst von Gesamtmarkt der 2008er Wirtschaftskrise, ähnlich wie inzwischen auch bei Steinhoff. Dann folgte die entscheidende Phase der Rettung mit Sanierungskonzept und Unterstützung aller Gläubiger, der Kurs ging in der ersten Ralley innerhalb von 6 Monaten von 0,41€ (März 09) auf 3,85€ (September 09). Erst im März 2014 ging der Kurs wieder über 8€, da waren fast 7 Jahre vergangen. Dann folgte die zweite schnelle Ralley, der "alte" Höchstkurs von 13,41€ wurde im Dezember 2015 (also nach 8,5J.) erreicht und führte zu einem 3-Monatsgeld Ausverkauf bis auf knapp über 10€ bis Ende Februar 2016.

Aus Wallstreet..........

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Bevor Missverständnisse aufkommen:

14
05.01.19 18:37
Auf SEC und wahrscheinlich ein paar Tage später auf anderen zur SEC verlinkten Webseiten erschien gestern der Jahresabschluss des Schwab Capital Trust zum 31.10.2018.
"www.sec.gov/Archives/edgar/data/904333/...5/d654677dncsr.htm"
Hier ist der Schwab Fundamental Emerging Markets Large Company Index ETF mit 6.059.941 Steinhoffaktien aufgeführt.
Mittlerweile hat dieser Fond, wie bereits wiederholt gepostet 34.631.854 Steinhoffaktien gesammelt, Stand 04.01.2019.
"www.schwabfunds.com/public/csim/home/...lio.html?symbol=FNDE"



(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1090266
Steinhoff International Holdings N.V. Arku75
Arku75:

@Reserbernd

4
05.01.19 19:06
Du scheinst ja mehr Einblicke in die internen Steinhoffzahlen zu haben als Steinhoff selbst, daß Du auf solche "Berechnungsergebnisse" kommst...
Mal im Ernst, denkst Du ernsthaft man würde soviel Aufwand zur Restrukturierung betreiben, wenn es von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre?? Und die Gläubiger stimmen dem auch noch zu ??
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Arku: Dem ist nichts hinzuzufügen.

3
05.01.19 19:29
Wer hier selbst versucht, sein Investment in Steinhoff durch Berechnungen zu untermauern dem ist nicht zu helfen.

Ich behaupte das ist unmöglich.

Ohne Vertrauen geht es bei Steinhoff nicht.

when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

@Reserbernd

 
05.01.19 19:34
ok danke, dann weiß ich wenigstens wie du zu deiner Einschätzung kommst. Handle seit über zig Jahren an der Börse und kenne dieses Berechnungsmodell hinsichtlich Bewertung einer Firma nicht.

Da fehlen einige wichtige Veränderungen die SH gemacht hat, aber du spielst doch schlussendlich nur auf den hohen Zinssatz an... den Rest deiner „Berechnung“ kann man getrost weglassen. SH wird nie und nimmer 10,5% auf die volle Laufzeit zahlen. Dann hätten sie die Mühe der Reorga nie betrieben.



Steinhoff International Holdings N.V. eMmH
eMmH:

reserbernd

2
05.01.19 19:51
also von mir aus darfst gerne eine andere Meinung haben. Was mich aber schon verwundert ist, wie sich, für SH negativ Gestimmte, monatelang versuchen anderen ihre .Meinung aufzudrängen oder unbedingt Recht zu bekommen.

Was ist deren Antrieb.?

Wenn ich nicht überzeugt bin, kaufe ich sie nicht und befasse mich nicht mehr damit.

Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Bernd, bei deinen -60

7
05.01.19 20:05
Sternen, also da würde ich mich mal in dezenter Selbstreflexion üben, und  noch feinfühliger und diplomatischer deine zur Mehrheit dieses Threads diametrale Auffassung argumentieren und darlegen.

Aber mich beschleicht der leise Verdacht, dass Dir an einem vernünftigen Meinungsaustausch auf Augenhöhe nicht so viel gelegen ist. Kann das sein?

Nur meine bescheidene Einschätzung.
Ich bitte um Korrektur, sollte ich damit falsch liegen.




Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

wie man es schafft, dass

 
05.01.19 20:34
ein ganzes Forum sich um sich dreht...
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Börse

 
05.01.19 20:36
wenn man sieht was hier los ist, wird Zeit das die Börse auch am Wochenende auf ist :-))
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich finde 11cent wirklich

 
05.01.19 20:53
für so eine große Unternehmen,mit Milliarden Umsätzen,übertrieben herunter gebilligt.
Ich würde nich nicht wundern über nacht kommt eine meldung,wir sehen Kurse wie 80cent 1,20eur.Eröffnung
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Wenn 2018 über

14
05.01.19 21:10
1 Mrd. Aktien von ZA nach Europa wandern, sind nicht nur Kleinanleger in Europa die Käufer.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Bernd :-D :-D

 
05.01.19 21:51
DCF über 10 Jahre bei nem Handelsunternehmen, danke dass du mich am frühen Abend noch zum Lachen gebracht hast.

Kannst du morgen zur gleichen Zeit erzählen welche Kapitalkosten du annimmst, dann ist mein Sonntag auch gerettet. Terminal value dann nächste Woche.

Danke dir!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Halle86 Nachtrag

2
05.01.19 21:57
ich habe Dirty weder persönlich angegriffen noch beleidigt ! Ich habe nur darauf hingewiesen, das es aus meiner Sicht darauf ankommt ob die Insider bzw Hedgefonds kaufen werden, wenn sie es dürfen ! Und das werden nicht nur wir monitoren.....:-)) welcher Fond bis dahin kauft solange der Kurs nur bergab oder seitwärts geht ist aus meiner Sicht sekundär.

Nur meine Meinung, keine Verkaufsempfehlung

Kritische Beitäge finde ich gut, ein bischen mehr Qualität wäre natürlich wünschenswert.  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

 
05.01.19 22:05
aber wie kann es sein das ein Fond fast versechsfacht , obwohl er nich kaufen darf?
Erkläre uns das bitte.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Tate

 
05.01.19 22:10
ist Schwab ein Insider ?  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Wer weiß?

 
05.01.19 22:14
aber innerhalb von 2 Monaten so aufpumpen ohne Grund? Welcher Kaufmann würde das machen, wenn er vermuten würde alles zu verlieren .
Aber nochmal wer kaufen will, wird kaufen über Vermittler usw.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ganz ehrlich mir wäre es

 
05.01.19 22:19
auch lieb wenn was nach Börsen schluss an News kommt und der Kurs steht einfach 0,50€ oder noch höher zur Eröffnung. Gab es ja schon alles daher wäre es einfach nur zum weinen auch einmal dabei zu sein. Aber warten wir es ab. Ms Sonn wird uns nicht enttäuschen und ich vertraue ihr! SH wird es schaffen.
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

@dirty jack

2
05.01.19 22:29
Ich glaube, dass Sie mit Ihrer Forschung auf dem richtigen Weg sind.



Ich könnte zwar zustimmen, dass 1 % eines Milliarden-Euro-Unternehmens (keine Absicht, einen Wert vorzugeben, sondern nur bildlich gesprochen) im Großen und Ganzen nicht eine kleine Zahl ist, aber wie sieht das im Vergleich zu der Anzahl der Aktien aus, die von Fonds vor dem Zusammenbruch gehalten wurden?



Hielten die Fonds im Jahr 2017 etwa die gleiche Anzahl von Aktien?



Haben Sie nur einen Überblick über die Gelder, die den Mdax-Bewegung bemerken?



Sind die Inhaber neben Wiesen- und PIC-Renten in Europa und Südafrika völlig neu?



Wäre Ihrer Meinung nach, dass wir es nicht mit Spekulanten zu tun haben oder von den ETF-Korbbeständen dieser Fonds angetrieben werden?



Hoffentlich könnten Sie einige Meinungen über die Fakten, die Sie aufdecken, teilen, so dass mehr Forumteilnehmer Ihre Forschung besser verstehen können.



Vielen Dank für Ihre bisherige aufschlussreiche Recherche, die es erträglich macht, einige Tage hier zu lesen.



Nicht ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler.



Nochmals vielen Dank

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Seite: Übersicht ... 5949  5950  5952  5953  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.569 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 13.05.24 21:51
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--