Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5744  5745  5747  5748  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.729.955 / Heute: 25.151
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Annex 5

3
06.12.18 18:26
Statement of Affairs and Company Liquidation Analysis - für SEAG im
Project Orange_SEAG CVA proposal_ 29112018.pdf
und
SFHG Statement of Affairs and Liquidation Analysis - für SFHG im
Project Orange_SFHG CVA proposal_29112018.pdf

Dort sind alle finanziellen Ausgaben, auch Schulden, Stand 30.09., bis ins Detail aufgeschlüsselt, auch Assetwerte.

Kann man sich schön die Weihnachtszeit vertreiben ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Infos zu LiVest Gmbh

16
06.12.18 18:27
Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern ja mal angekündigt, dass ich mir mal ein paar Informationen mit Bezug auf die Konzerntochter LiVest Gmbh besorge.

Hintergrund meines Interesses ist der angebliche Disput zwischen der Familie Pohlmann & Steinhoff bezüglich der nun ja an XXL Lutz veräußerten 50%igen Poco Beteiligung.

Aufgrund dieses Disputs befindet sich das Geld gemäß den uns vorliegenden Informationen auf einem Treuhänder Konto.

Siehe hierzu = www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ture-group/?newsID=1093759

Die Anteile an Poco wurde aus Sicht von SH von der Konzerntochter LiVest gehalten.

Ich habe mir nun über www.firmenwissen.de das Firmenprofil zur LiVest GmbH gekauft, schon sehr interessant.

Gesellschafter der LiVest GmbH sind:

1. TriPos GmbH (Beteiligung 12.129.200,00 €), 2. Herr Peter Pohlmann (Beteiligung 3.449.500,00 €), 3. Livest Mangement GmbH & Co. KG (Beteiligung 15.598.700,00 €) & 4. POCIM Holding GmbH & Co KG (Beteiligung 10.000 €)

Veränderungen der Gesellschaft im Jahr 2018:

24.04.2018 = Herr Dirk Schreiber (Steinhoff) wurde als Geschäftsführer abberufen und durch Herrn Theodore de Klerk (Steinhoff) ersetzt

03.12.2018 = Gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 05.11.2018 wurde beschlossen, dass neben dem genannten Herrn de Klerk nun als zweiter Geschäftsführer Herr Peter Pohlmann bestellt wurde und die Geschäftsführer nun gemeinsam die Gesellschaft vertreten, des Weiteren hat sich die Geschäftsanschrift von 59192 Berkamen nach 26655 Westerstede verändert

Zurück zum Disput LiVest GmbH vs. Pohlmann Stiftung, was soll das denn nun sein, verklagt sich Herr Peter Pohlmann nun selber? ;-)

Schon alles sehr interessant.

Viele Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Ganz schon was los heute hier...

11
06.12.18 18:28
musste erstmal zig Seiten nachlesen. Verstehen kann ich die Panik hier im Forum aber mal wieder nicht.
Was ist heute passiert? Es wurden ein bzw. zwei Termine verschoben, für welche es nicht einmal einen definitiven Zeitpunkt gegeben hat.
Es hat sich ansonsten an der Situation Steinhoff gar nichts geändert, keine neuen Schulden, keine Ankündigung eines Verkaufs o.ä. Es wurde NUR ein Termin verschoben!
Nun kann man natürlich -wie bei Steinhoffs Informationspolitik- üblich diese Nachricht in alle beliebigen Richtungen interpretieren und genau das hat das Forum heute getan.
Die Verschiebung kann für uns Aktionäre
negativ (es wurden weitere "Löcher" entdeckt, es ist alles schlimmer als erwartet, noch mehr Abschreibungen) oder
positiv oder einfach neutral sein. Ich persönlich glaube an den positiven Anteil der News:
Es wurde der Termin verschoben, weil man einigen Dingen noch intensiver nachgehen muss. Warum ist das positiv?
Ich traue den Wirtschaftsprüfer durchaus zu innerhalb eines Jahres sämtliche Geldabflüsse aus der Gesellschaft gesichtet und bewertet zu haben. Sollte hier also noch klärungsbedarf bestehen, geht es wohl eher darum zu schauen, wo Gelder hingeflossen sind, die vielleicht nicht ganz legitim abgeflossen sind, hier sehe ich eventuell Chancen auf eine Rückführung zu unrecht abgeflossener Gelder.

Ebenso sehe ich es mit möglichen Manipulationen bei Mieten, Beteiligungen etc., denn dass die Gelder weggeflossen sind, sollte schnell erkennbar sein, über welche möglichen Umwege zu irgendwelchen Vorstandsmitgliedern zurück, dass könnte weiteren klärungsbedarf auslösen (also auch hier eher die Chance auf eine Rückführung). Also muss eine Verlängerung nicht unbedingt negativ für uns sein und aus diesem Grund habe ich heute nochmal nachgelegt (vielleicht zu früh, vielleicht genau richtig). Den Rücksetzer heute erkläre ich mir einfach mit enttäuschten Hoffnungen und vor allem ein Rückholen von Zock-Geld, welches man nicht für weitere x Monate gebunden wissen möchte, da man nun bis zu den Zahlen ja wieder mit anderen Aktien besser zocken kann.

Aber sicherlich gibt es auch noch einige Punkte, die ich gerne mal zu Diskussion frei geben möchte:

- Warum wechselt man den CEO (Merve zu du Preez) noch vor Abschluss des Berichtes? Bisher sind wir davon ausgegangen, der Wechsel geschieht nach Abschluss der Untersuchung um einen definitiven Neuanfang zu starten. Aber ich gehe mal davon aus, dass zum Zeitpunkt der Ankündigung des Wechsels bereits klar war, dass der Bericht in 2018 nicht mehr kommt. Meine Vermutung: Merve war ja bereits lange bei SH und eventuell kommt sein Name zu oft im PWC Bericht vor?

- Warum gibt es keinen Q4 Bericht/Zahlen untestiert vor den testierten wie Q3 ja auch? Sind sie zu gut oder zu schlecht oder gibt es einen trivialen Grund für sowas? Ist es überhaupt offiziell dass es keine Q4 gibt? Darf ein sdax Unternehmen überhaupt seine Zahlen nicht veröffentlichen ohne vom Handel ausgesetzt zu werden (2017 etc pp sind ja auch noch nicht da)? Sind hier Strafzahlungen oder schlimmeres zu erwarten?

Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung oder sonstiges.....
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Passt nur auf liebe shorties

 
06.12.18 18:30
wenn am 14.12 nach Börsenschluss was kommt und am Montag das große Staunen einsetzt. Das wird nun richtiger Drucktag meiner Meinung nach, um einen versöhnlichen Abschluss zu finden. Ich erhoffe mir keine riesen Sache aber es ist wie immer ein Richtungsweisender Schritt.
Steinhoff International Holdings N.V. Hunnenkönig
Hunnenkönig:

Dr Green

 
06.12.18 18:36
Ist abgestürzt weil der Nikolaus vorbei kam ...oder wat?
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Zeit

8
06.12.18 18:39
Wenn man sich den Kalender mal anschaut, dann gibt es im Dezember gar nicht so viele Arbeitstage.

Laut der folgenden Seite gibt es noch ganze 4!! ausstehende Feiertage in Südafrika im Dezember und 1 im Januar.

www.google.co.jp/amp/s/...com/amp/countries/south-africa/2018


Außerdem müssen unzählige Parteien in über 30 Ländern koordiniert werden. Viele werden zu Weihnachten und über Silvester sicher frei haben. Hinzu kommt noch die Sprachbarriere und die legalen Schritte, die penibel eingehalten werden müssen. Es müssen auch viele Behörden, Institute, Kreditgeber etc. ordentlich unterrichtet werden, um sich nicht angreifbar zu machen.


Nach meiner Durchsicht der von Steinhoff bereitgestellten Dokumente habe ich bereits herausgefunden, dass Steinhoff vorhatte, den PwC Bericht "substantially" vor Jahresende fertig zu haben (siehe Dokument zur Parlamentsanhörung vom August 2018). Und wenn man Steinhoff wörtlich nimmt, haben sie ja auch genau das geliefert, einen Bericht, der "substantially complete" ist.


Auch im Hinblick auf die Umschichtung der Wandelanleihen (Februar) und das ausgesetzte Rechtsverfahren (April) kommt dieser Schritt jedenfalls nicht total überraschend.


Steinhoffs Kommunikation: Wie ein anderer Forist bereits darlegte, hat Steinhoff 88 (jetzt 90) News in Form von dgap etc. veröffentlicht. Es gibt jetzt vereinzelt auch News auf Deutsch und so ziemlich alle Nachrichten, die Steinhoff in letzter Zeit veröffentlicht hat, haben entweder "good progress" oder "we are pleased" enthalten.

Aufschub schlecht oder gut?

Man muss sich rechtlich absichern und PwC muss unter den Bericht ihren Siegel setzen. Einmal draußen, kann man nicht mehr an den Zahlen rumdoktern.

Wenn der Bericht tatsächlich bereits so gut wie fertig ist und Steinhoff bei relevanten News den Markt und die Behörden informieren muss, kommt vermutlich nichts Negatives hinsichtlich weiterer Abschreibungen. Warum? In einem anderen Dokument von Steinhoff wurde dargelegt, dass  alles was nicht bestätigt werden kann, abgeschrieben worden ist.

Schlussfolgerung: Jetzt wird vermutlich auch noch darüber beraten in wie weit Goodwill zugeschrieben werden kann, wie Conforma zu bilanzieren ist und von wem wie viel Geld zurückverlangt werden kann etc. (dies muss zu 100% sicher sein).

Gute Nacht
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Vllt werden die verdammten Bilanzen

 
06.12.18 18:42
Zur Abwechslung früher, anstatt später veröffentlicht, das wäre doch Mal was.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Ich gehe mal davon aus,

3
06.12.18 18:53
dass die Abrechnungen von den Betriebsweihnachtsfeiern der einzelnen Abteilungen erst noch von PwC geprüft werden müssen.
Deshalb Berichtsverschiebung ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

PWC

13
06.12.18 18:53
Ich bin davon überzeugt, dass die heutige Wasserstandsmeldung falsch interpretiert wurde. Es ist eine Sache, dass festgestellt wird (mMn bereits wurde) wo und wie getrixt wurde. Eine andere Sache ist jedoch den Forderungs- und Verbindlichkeitsverschiebungen nachzugehen, um letzten Endes herauszufinden, ob ich Forderung geltend machen kann und gegen wen. PWC hat dem Unternehmen bereits mitgeteilt, was fraglich ist und das wurde mit null bewertet (siehe dazu HJ Bericht). Das worum es jetzt geht ist, dass PWC nachprüft, ob das Fragliche auch null ist und endgültig ausgebucht werden kann oder nicht.
MMn geht es hier keinesfalls um weitere Leichen, sondern um die Profiteure (vielleicht auch die Kriminellen) zu finden und den Schaden einzufordern.

Es geht also, und da bin ich mir sehr sicher, um EK Rückgewinnung und nicht um zusätzliche Ausbuchungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Seid Wochen haben wir auf denn Tag gewartet

 
06.12.18 19:00
Und wann so was wir verkauft bist selber schuld die anderen kaufen günstig und dann verkaufen die mit Gewinn mit euren Aktien Geduld ist das beste überhaupt
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Jetzt wird

 
06.12.18 19:01
Dem 14.12.entgegen gefiebert..
Auch hier gilt wieder:
Nicht enttäuscht sein,
Falls es anders kommt
Steinhoff International Holdings N.V. learner87
learner87:

@DIRTY JACK wo hast du denn diese PDFs gefunden?

 
06.12.18 19:05
hatte gerade danach gegoogelt aber leider kein glück gehabt.

kannst du mir verraten wo ich diese PDFs finde oder uns die direkt als anhang einfügen?

danke dir
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

learner87,

 
06.12.18 19:07
lucid.is/Steinhoff ;)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Gleich leuten die 0,10ner Glocken

 
06.12.18 19:09
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Aber selbst bei 0,0999 wird noch verkauft

 
06.12.18 19:10
Jetzt bin  ich sogar schon am überlegen ob das mit rechten Dingen zugeht......hahahhahaha
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Wenn die zahlen heute kommen???

2
06.12.18 19:12
@BobbyTH




Gleich leuten die 0,25ner Glocken

Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Kleinanleger

2
06.12.18 19:15
Heute sollten Kleinanleger rausgekehrt werden...immer noch zu viele investiert ….
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

6
06.12.18 19:17
Hi Dirty,

ich habe zwar Sonntag Abend mal angefangen die SEAG CVA Dokumente durchzuarbeiten, hänge aber noch massiv hintendran, ab morgen Abend dürfte ich tiefer in die Materie ansteigen können, jedoch hätte ich Vorab schon mal eine Frage an dich.

Hier wurde im laufe der Woche schon mal von einem Foristen (schätze mal von dir, möchte nun aber auch nicht die letzten gefühlt 1000 Seiten zurückblättern) mitgeteilt und belegt, dass die Anteilsübertragung im Zusammenhang mit dem MF CH11 Deal von SH an die über die SEAG Seite kommenden Gläubiger nicht auf die MF Holding ausgeführt wurde sondern auf SUSHI, bitte dies nach Möglichkeit einmal kurz gegenbestätigen, falls du es warst der dies gepostet hat.

Falls du dies bestätigen kannst, dann wird es doch mal interessant, denn wenn ich jetzt nicht komplett verblödet bin, dann wäre doch der effektive Anteil der SEAG Gläubiger an der MF Holding deutlich geringer als 49,9%, da SEAG & Möbel Alpha doch die internen Verbindlichkeiten gegenüber Sushi in Kapital/Anteile gewandelt haben, der prozentuale Anteilswert von Möbel Alpha (2,1 Mrd-2,2 Mrd USD / genauen Betrag müsste ich nochmal überprüfen) & SEAG (916 Mio USD) doch somit deutlich höher ausfallen muss, als das eingebrachte Kapital der Gläubiger.  

Die Kredite des MF Ch11 Deal gingen ja auch direkt an die MF Holding und somit den MF Unternehmensbaum weiter runter & somit auch die Exit Finanzierung der SEAG Gläubiger wo gegen die 49,9% laufen sollten, oder?

Die grundsätzliche Frage wäre dann ja auch schon mal warum die Gläubiger die angeblichen 49,9 % nicht direkt auf die MF Holding ausgeführt haben, sondern auf den nach UK transferierten kleineren Schuldenesel SUSHI, wäre doch aus wirtschaftlicher Sicht für die Gläubiger deutlich lukrativer gewesen sich da die Anteile zu schnappen & gemäß offizieller Meldung zum MF Ch11 Deal hätten die Gläubiger ja die Wahl zwischen der MF Holding & SUSHI gehabt. ;-)

Bitte um kritische Überprüfung meiner obenstehend genannten Interpretation.

Danke & Grüße
Mysterio



Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Liebe Mitleidende und andere Ahnungslose

21
06.12.18 19:44
...eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben hier, da sich seit Monaten alles im Kreis dreht und gefühlt 100 mal die selbe Sau durchs Dorf getrieben wird...mal nach links ...mal nach rechts.

Als ich hier bei STH eingestiegen bin, war mir zu 100% klar - das wird ne harte Kiste. Ich hätte niemals gedacht, dass der Kurs nochmals auf unter 10 Cent "getrieben" werden könnte. Das ist aber allein deswegen heute passiert weil

- einige wirkliche Zocker bzw. noch mehr Ahnungslose Stop loss setzen ...nach wie vor. Jeder wie er mag, gar nicht mein Problem hier....aber dumm aus meine Überzeugung.

- aber was mich persönlich stört ist, dass die sog. " strong Longs,  Kruppstahleier Typen usw." die die ersten sind die jetzt hoch nervös werden und geworden sind. Es ist genau so wie ich es vor Monaten schon mal hier geschrieben hatte....viele angebl. Long investierte wissen gar nicht was long bedeutet!

Was ist heute denn eigentlich passiert. STH verlängert aus Gründen die STH selbst am Besten weis um ca. 3 Monate länger als ursprünglich geplant - so what!   Hochnervöse "Investierte" verkaufen gnadenlos uns lösen einen Kurssturz aus .....SAGE und SCHREIBE ca. 1,5 CENT - wow. Das alleine beeindruckt mich in etwa so wie das berühmte Fahrrad in China.

Es ist nichts geschehen heute was zumindest mich auch nur im Ansatz nervös machen könnte...nur die meisten hier checken es  einfach nicht bzw. lassen sich mit hinein reißen.

Ein wirklich sehr gut gemeinter Rat und Tipp von mir an alle die investiert sind oder auch zweifeln ist folgender:

Ich habe unten einen Link eingestellt. Von einer Fachkanzlei. Die machen meist nur Restrukturierungen. seit vielen Jahren. Lest euch das mal in einer ruhigen Stunde in Ruhe durch...dann verstehen manche hier auch was Restrukturierung in einem global tätigen Konzern eigentlich bedeutet und! wie lange sowas in aller Regel dauert ( meist ca. 2 Jahre! ) - SIEHE SEITE 33

..STH ist zudem noch ein Sonderfall wegen sagen wir "Unregelmäßigkeiten"

Steinhoff überlebt, daran gibt es nicht den geringsten Zweifel für mich. Und wer die Arbeit und die Fortschritte die bereits erzielt wurden nicht richtig einordnen und auch zu schätzen weis...ja der sollte wirklich verkaufen....aber hinterher ja nicht jammern ( ..hätte ich doch...wär ich doch...)

Das wollte ich hier mal loswerden -und bin schon wieder weg

www.goetzpartners.com/uploads/tx_gp/...rung_Goetz_f081209.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

dr.green

 
06.12.18 19:48
sry, aber in zeiten eines crashes gibts gerade besser firmen als SH.
die günstige einstiege bieten, die ohne bilanz ungereimtheiten (ich nenns ma so) erfolgreich wirtschaften.
SH ist immer noch wundertüte, auch wenn sich schon einiges getan hat

jeder wie er mag, aber SH nicht immer als 100% selbstläufer hinstellen
(sollen sich nur die oberpusher angesprochen fühlen)
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

@GT ST

 
06.12.18 19:52
So sehe ich das auch. Gut geschrieben.

Die News war nicht das was man erwartet hätte, aber wenn ich mir den jetzigen Kurs und den Gesamtmarkt so anschaue, dann finde ich, dass die News wohl nicht so negativ aufgenommen wurde. Sonst würde der Kurs wohl noch weiter unten stehen..  
Steinhoff International Holdings N.V. Arku75
Arku75:

@GT ST

2
06.12.18 20:01
Du sprichst mir aus der Seele. Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.
Und in zwei Tagen ist die Panik, die manche schieben, auch wieder verschwunden.  
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

eisis

2
06.12.18 20:05
"News wohl nich so negativ aufgenommen wurde"?

war das ein Witz??...schau dir den kursturz an und wo ihr jetzt steh,,,,
also das noch in eine postive Richtung herbei zureden ist wirklich die total realitätsverweigerung...

"News war nicht das was man erwartet"?

ich habe mindestens 2 mal darauf hingewiesen das man steinhoff durchaus zutrauen könnte das sie (so wie viele andere Termine auch) die testierten Bilanzen auch verschieben...
eure Reaktion damals....schwarzen Sterne,meldungen, basherbetitelung…
was ist eingetreten??ach richtig--einstelligkeite..wie auch von der LdR vorher gesagt...

mein mitleid für einige fällt eher dezent aus...



LdR(Liga Der Realisten)



Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Natürlich ist an der Nachricht nichts schlecht

 
06.12.18 20:06
nur geht es halt gehörig an die Substanz, wenn man seit einem Jahr durchschnittlich 50% im Minus ist. Und ich finde 1 Jahr kann man schon als long bezeichnen. Bis April sind es nochmal 4-5 Monate, also ist mein Depot wahrscheinlich dann insgesamt 16-17 Monate im Minus. Denjenigen will ich sehen, den das nicht juckt. Gut ich habe auch zu viel investiert, das war dumm, aber trotzdem.
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

übrigens

2
06.12.18 20:07

Seite: Übersicht ... 5744  5745  5747  5748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--