Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5670  5671  5673  5674  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 85.969.259 / Heute: 18.309
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. lazok
lazok:

Übernahme ? :( ?

5
30.11.18 14:28
Hallo erstmal. Bin langjähriger Forenleser, Nichtschreiber(aus Hemmung wg der Sprache,teutsche sprake schwere sprake), aber dieses Mal muss ich mich überwinden.
Mich beschleicht ein schlechtes Gefühl wegen des Kursverlaufs. Ich glaube nicht wirklich dran, dass der Kurs aus den bisher genannten Gründen gedeckelt wird. Es erscheint mir nicht logisch, dass man monatelange Kurspflege zu warscheinlich horrenden Kosten betreibt, nur damit sich die Insider nach dem Tag X günstiger eindecken können. Der Preis wird/würde doch in Sekunden in die Höhe schiessen, wenn der Insti-HF-Insiderkaufdruck da ist. Man drückt doch nicht den Kurs monatelang runter, um dann nach Ablauf der Sperre die -sagen wir- ersten 10 Millionen Shares besonders günstig einsammeln zu können. Das wäre doch ökonomisch gesehen sinnlos.Und die Typen sind keine Anfänger.
Viel logischer erscheint mir leider die Annahme, dass der künstlich niedrig gedrückte Kurs als Grundlage/Referenzwert dienen soll für eine grössere Handlung.
Zum Beispiel eine (Zwangs)Übernahmeofferte, wo uns gesagt wird, wir bekommen pro Share den Durchschnitt des vergangenen Jahres (plus vielleicht 30% oder so), und wer seine Shares nicht andient, riskiert die in Aussicht gestellte Delisting.
Habe es selber vor anderthalb Jahren bei Mobileye durchgemacht. Übernahmeofferte kam, ich habe nicht angedient, dann wurde delisted erst in Holland, dann von NYSE. Ich musste damals in letzter Sekunde bei Flatex einen Antrag auf Lagerwechsel einreichen, damit die Shares von Clearstream National auf Clearstream International wandern, erst dann durfte ich eine Woche vor delisting auf NYSE verkaufen. Natürlich habe ich das erste Angebot aus dem Bid angenommen.
Ich bin mit 40 Prozent meines Portfolios zu 14,2 Cent Durchschnitt in Steinhoff investiert, daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand von Euch Denkfehler oder Dummheit attestieren könnte aufgrund meiner Annahme.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Könnten mal bitte alle in sich gehen.

3
30.11.18 14:30
Seit 3 Tagen steht hier nur noch Mist drin. Von ich werd reich, du bist doof, jetzt kommt die Rakete. Man sucht euch nen sekundär Hobby. Alles wurde beredet, jetzt wartete halt mal ab, anstatt das Forum mit jeglicher Kommentierung einer minimalen Kursbewegung vollzumüllen. Und den Pepkor Kurs wissen wir auch alle.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@bobby..

4
30.11.18 14:30
...nur weil ich eine andere Sichtweise habe, brauchst du mich nicht als minderbemittelt hinstellen. Was denkst du denn wer du bist?
Gehts noch?
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Dank

 
30.11.18 14:30
Leuten wie BOBBYTH weiß ich, hier kann man richtig Geld verdienen.
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Tom tom

 
30.11.18 14:32
Steht hier als Ûberschrift Steinhoff Jubeltread? Er hat hier eine Meinung geäussert wie jeder
andere auch.Nur past Es nicht in dein Weltbild.Was hab ich schon hier Von dir lessen müssen,leider ist davon nicht viel eingetreten.Wenn man das alles mit schwarzen bewertet hätte und das manchmal mit Recht wärst du auch ruhiger.
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Bobby

 
30.11.18 14:33
Letztens schriebst du, es würde alles passen wenn sich dein Investment in 2 Jahren verdreifacht.
Nun schreibst du, dass sich die nächsten 2-3 Jahre (!) nichts ändern wird.

Mal davon abgesehen, dass sich hier sehr wohl was ändern wird, wenn die nächsten Monate der ein oder andere Bericht veröffentlicht wird. Es weiß nur Stand heute keiner, in welche Richtung.

Davon auszugehen dass sich nichts ändern wird wenn beide Bilanzen, PwC Bericht und Trading-Updates usw. usf. veröffentlicht sind, ist -sorry für den Ausdruck- Schwachsinn.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Die Welt ist schöner

 
30.11.18 14:34
wenn man manche Typen hier nicht lesen kann. Solche sind eh nur hier um zu Stänkern.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

lazok

12
30.11.18 14:35
Der Klassiker schlecht hin, der Investierte, stille Mitleser mit großen Bedenken.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ja, Bobby...

2
30.11.18 14:37
...hast Recht. In drei Jahren 12 Cent...!

Und die ANDEREN wollen nur stänkern.

Schon mal etwas von Selbstreflexion gehört?
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@taube16

 
30.11.18 14:38
bitte nochmal lesen. Auszug " erst in 2-3 Jahren wird der Kurs wieder anziehen und Stabilität aufweisen."

Ich schrieb auch nicht dass sich nichts ändern wird, ich schrieb das ich nicht dran glaube das sich nicht besonders viel ändern wird. Und meine Hoffnung auf Verdreifachung die besteht weiterhin.

Hoffnung und Glaube können aber sehr wohl voneinander abweichen.

Wie ich schon an Trash schrieb, gilt es ach für dich: zwei verschiedene Sichtweisen und ich hoffe auch du wirst Recht behalten. Hoffnung eben, Glauben tue ich nicht dran.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141786

Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Hoffnung auf verdreifachung

 
30.11.18 14:41
und du glaubst noch nicht mal dran. Das in 3 Jahren und das mit (nach deinen Aussagen) hohem Risiko.
Sorry aber dann muss ich dir eigentlich von diesem Invest abraten.
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Wir stehen bei Pepkor kurz vor dem Golden Kreuz!!

 
30.11.18 14:43
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

BobbyTH:

2
30.11.18 14:44
BobbyTH: Die Welt ist schöner   14:34 #141881
wenn man manche Typen hier nicht lesen kann. Solche sind eh nur hier um zu Stänkern.
--------------------------------------------------

Mit allem gebührenden Respekt, diese Aussage von jemandem zu lesen,
der gerade eine Spur an retorischen Giftködern ausgelegt hat,
finde ich schon etwas steil....

Oberlehrerhaftes oder rechthaberisches Verhalten goutiert nicht jeder im gleichem Maße,
wie man es sich selber gerne hätte.
Vielleicht mangelt es mir auch nur an Weisheit, um mir deine, in Stein gemeisselten
Aussagen, zueigen zu machen.

Stellen wir einfach fest, dass unser beider Meinungen divergieren!
Wer Recht hat? In drei Jahren ist es gewiss...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Waren die news schon da?

2
30.11.18 14:45
Bin grade unterwegs. Oder ist der Kurs einfach so rot? IRGENDEIN Florist hat doch heute früh wieder was von 'sieht gut aus.' gefaselt. Also ich sehe das leider nicht. Und weiss jetzt jemand, wann die News kommen, die schon gestern kommen sollten?
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

also Kurz ca. 1 Woche

 
30.11.18 14:45
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141792

Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Leider brauchen wir noch sehr sehr sehr

 
30.11.18 14:50
lange und viel Geduld.....

Die letzten 12 Monate ist nichts dagegen...Lange Zeit und Durchalten wird erfordert..

Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

@lazok, ich glaub dir kein Wort,

3
30.11.18 14:50
dein Deutsch ist total normal und fehlerfrei, was für ne blöde Ausrede!. 2012 angemeldet und genau 9 Posts verfasst. Mehr sag ich dazu nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141795

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@BobbyTH

4
30.11.18 14:56

Ich hab Dir ein "interessant" gegeben, weil ich es interessant finde, dass man der Meinung sein kann, dass man ein untestiertes Unternehmen gleich oder schlechter bewertet wie ein testiertes.

Uninteressant, und das gleich 9x, ist das Posting mMn nicht. Es ist bloss nicht wahrscheinlich. Uninteressant finde ich ganz andere Postings. zB ständige Gagwiederholungen.

Hier sind wahrscheinlich alle oder die meisten der Meinung, dass rein betriebswirtschaftlich die Bilanz sauschlecht sein wird - und genau dieses "sauschlecht" mit Unsicherheitsfaktor bewirkt den Preis der Aktie jetzt. Und der ist mMn noch viel  zu weit unten, aber viele kauften nur, weil der Preis eben so tief unten ist - also als Zockerpapier.

Die Unsicherheit fällt nun mit den Testaten weg und eine Menge Unsicherheiten über die Restrukturierung oder MF sind schon weggefallen. Über bleibten die Klagerisiken und wie gut die Chancen sind, mehr als die Zinsen zu verdienen.

Du hast schon Recht, dass der richtige Wert erst im Laufe der Jahre kommt - ich zB meine, erst nachdem die Zinslast sich normalisiert hat.

Aber das ändert nichts daran, dass schon ab Morgen der Kurs in Bereichen liegen kann, bei denen 70% der Poster bereits teils sehr hohe  Gewinne haben.

Nicht davon auszugehen, dass der Kurs mit den BIlanzen 2017 und 2018 schon Kurssprünge vollführen wird, zeugt eher von Unkenntnis als das Gegenteil von Träumerei zeugt.
Im Juli gabs nach einer Nachricht einen schnellen Anstieg au 0,22 - zumindest DAS sollten wir hier auch erwarten können, wenn nicht mehr. Und einen weiteren mit der Bilanz 2018 - wenn die halbwegs gut ist.
Dass Du Recht haben könntest mit "weil sich selbst mit testierten Zahlen nicht viel ändern wird"  ist zwar auch möglich, aber mMn eher sehr unwahrscheinlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

@Bobby

 
30.11.18 14:59
"Quatsch" war vielleicht unpassend in dem Zusammenhang. Grundsätzlich ist deine Sichtweise nachvollziehbarer als so manches hier.

Allerdings halte ich die 2017er Zahlen für eine Art Blaupause, was Steinhoff abzüglich Bilanzschwindel zum leisten im Stande ist. Die Zahlen bilden eine gewisse Basis ab, die natürlich um weggefallende Assets bereinigt werden müssen. Deren Ertragkraft kann nicht mehr einkalkuliert werden.

Du hast vermutlich Recht, wenn du sagst ,dass es lange dauert bis zu einem "echten Turnaround".

Dennoch sind die 2017er Zahlen wichtig und sollten Impulse liefern. Wenngleich die Zukunft wichtiger ist.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

die korrelation...

4
30.11.18 14:59
zwischen pepkor und steinhoff, welche ja nicht von der hand zu weisen ist, entbehrt jeglicher logik. ich lach mich da schlapp, wenn ich sehe, wie pepkor abgeht und dies steinhoff in keiner weise tangiert...

lustig, aber auch sinnbildlich, für dieses irrwitzige verhalten des kurses...

keep your shares!!
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@lazok and All

2
30.11.18 15:04
Wie oft fallt ihr bitte noch auf immer die selbe Masche rein? Langjähriger Forenleser, mit angeblicher Deutschschwäche, der sich hier besser artikuliert als der Durchschnitt? Na klar. Jedesmal vor bedeutenden Events passiert das und ein paar Tage später sieht und hört man nichts mehr von ihnen. Lasst euch nicht verarschen. Jeder grüne Stern suggeriert anderen, dass der Quatsch irgendwie relevant sein könnte. Die negative Dividendensau, wurde übrigens genau so geboren. Also bitte cool bleiben und sich nicht manipulieren lassen. Für dich lazok: netter Versuch, aber zu leicht zu durchschauen!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Wolf55

 
30.11.18 15:04
Danke,  ich stört es nicht wenn ich falsch liege. Meine Erwartungen sind aber wohl doch zu abweichend zu manchen Meinung hier drin. Stören tut mich nur diese sinnlosen Typen die nicht den Hauch von Realität zu besitzen scheinen.

Aber auch alles egal, ich bin investiert und werde es solange bleiben in der Hoffnung das der Kurs nach Veröffentlichung der 2019ner Bilanz sich mit meiner Vorstellung deckt.

Schwankungen sind sicherlich drin in den kommenden 4 bis 8 Wochen, aber es wird nur den shortlern nützen. Hoffentlich fallen die aber mal so richtig auf Maul!

Seite: Übersicht ... 5670  5671  5673  5674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.512 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11:14
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--