Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5197  5198  5200  5201  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.729.003 / Heute: 24.199
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Kurt...

 
07.10.18 14:19
Da hast du leider Recht. Aber ich finde es wichtig neuen Usern hier zu zeigen, was das für Leute sind, die hier von früh morgens bis spät in die Nacht derart negativ über Steinhoff schreiben. Solchen Leuten gehört die Maske vom Gesicht genommen. Und wenn deren Lügen nachweislich auffliegen, weil sie vor lauter schreiben nicht mehr wissen, was sie vor einigen Wochen geschrieben haben und der Lüge und deren wirklichen Intensionen nun jedem klar sein sollte, an den Tag kommen, sind sie eben selbst schuld. Und so etwas darf man hier ruhig mal aufzeigen. Wir müssen uns schließlich auch zig Seiten von deren posts „anhören“. Da darf man ruhig mal eine Seite investieren um jedem Neuling hier zu zeigen, wer Suisser in Wirklichkeit ist und was er in diesem Forum bezweckt.

Jetzt ist er halt aufgeflogen! Da bringen ihm auch seine unterschiedlichen Usernamen a la „Steinhoffnungslos“ nichts mehr mit dem er sich selbst gut zugesprochen hatte!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. CashCoach
CashCoach:

Mhmm

7
07.10.18 14:19
Mr. Flex usw.

In Anbetracht der vorliegenden Informationen kann ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass jegliche erfahrenen Berater, die im Sanierungsprozess angeheuert wurden (Experten in ihrem Fach bitte nachlesen!) mit dem im übrigen spitzen Honorar ihre bestmöglichen Strategien aufzeigen werden um Steinhoff zu restruktuieren und in die max. Gewinnzone zu bringen.

Wer bei den aktuellen Maßnahmen zu MF schwarz sieht bzw. vom verschenken der Anteile spricht.. erwirkt bei mir den Eindruck völliger Fehlinterpretation der Sachlage, in Bezug der zu tragenden Gläubigerlast. Hier gehts darum wieder in die Gewinnzone zu wechseln...
IMPORTANTE!!

Ihr seids mir alle welche!! :-))


Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

H731400

 
07.10.18 14:19
was ist daran langweilig. Von 15 Cent auf angenommen 1,- Euro in 3 Jahren sind mehr als 600 %, d.h. 200 Prozent pro Jahr. Die Rendite musst du mir erstmal zeigen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Max

3
07.10.18 14:42
95% haben einen schlechteren EK, außerdem fängt die Neubewertung demnächst bei 30-40 Cent an. Nach Testart
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Leute

3
07.10.18 14:42
Bitte auf keinen Kommentar von SUIS antworten !
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

H73....

6
07.10.18 14:54
Mein Ratschlag zum jetzigen Zeitpunkt ist es tatsächlich -ABZUWARTEN!
Hier sind ein paar helle Köpfe im Forum, die ihre Sichtweise schon zu genüge kundgetan haben.
Aber es wird zur Zeit außergewöhnlich viel im Konjunktiv geschrieben.
Und da ist tatsächlich das Management in der Pflicht, diesen Deal mal mit einfachen Worten, so dass es jeder nachvollziehen kann darzulegen.

Ich selber finde den Deal gut.

Aus dem vorliegenden Material lese ich, dass MF ins CH11 geführt wird, was ich schon vor zwei Monaten favorisiert habe.
Hinzu kommt, dass für die Restrukturierungen 400 Millionen investiert werden sollen, um den Laden in die Gewinnzone zu bringen.
Hierfür erhalten die Kreditgeber 49% von MF.
Die Schulden von MF liegen bei SUSHI-wenn ich es richtig verstanden, gehören diese Schulden jetzt auch zu 49% den Kreditgebern und neuen Teilhabern von MF.
Sollte jetzt nach der Restrukturierung ein seriöser Käufer ( = guter Kaufpreis- kein Firesale ) gefunden werden ( es gibt Kandidaten ) haben diejenigen ( Gläubiger ) das Recht Mattress Firm zu 75% zu verkaufen. Hierdurch erhoffen sie sich das sie das investierte Geld zurück bekommen.
Also den neu gewährten Kredit und die Altlasten (49%) von SUSHI.

Warum finde ich den Deal jetzt positiv.

1. Gläubiger trauen MF Turnaround zu
2. Gläubiger sind jetzt voll mit im Boot
3. Chapter 11 geht zügig von statten - wichtig Weihnachtsgeschäft!
4. MF im Jahr 2019 mit schwarzer 0 Tendenz grün
5. MF hätte anders nicht gerettet werden können
6. In der Bilanz von Steinhoff tauchen nur noch 51% des Umsatzes auf ( buh..ja ist Kacke )
6a. - lieber weniger Umsatz und kleinen Gewinn als großen Umsatz und Verlust

Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt und ich weiß auch nicht welcher Kurs jetzt gerechtfertigt ist, ABER ich weiß 14 Cent ist noch nicht das Ende, und nein Sui, ich meine nicht nach unten.
So kommen wir wieder zur Einleitung- ABWARTEN.....was erwartest du H73? Hier sind nur Kleinanleger, die im günstigsten Fall über eine kaufmännische Ausbildung/Studium verfügen.

Garion hat’s auseinander genommen, aber auch mit hätte, würde, wenn und aber.

IR hat es als Gesamtpaket dargestellt und das ist es auch und legen wir mal die bisherigen Leistungen des Leader Boards seit Juni 18 auf den Tisch, dann muss man schon sagen, dass sie ordentlich gearbeitet haben und sich jetzt auch nicht ausruhen werden.

Und ja sie bekommen, wenn sie es gut machen auch eine leistungsbezogene Zuwendung in Form von Aktien.

Tja, jetzt könnt ihr euch selbst am LUA und Mattress Deal abackern.

Ich verkaufe kein Stück - sehe keinen Anlass!

#staylonginsteinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Eins dürfte doch wohl jeden klar sein

 
07.10.18 14:59
Suissere hat keine Aktien,er bekommt nicht genug Taschengeld von mutti.  
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

125.000.000 $

2
07.10.18 15:05
Senior Secured Asset-Based Revolving Facility
Beim geistigen Schreddern der CH 11 Unterlagen häng ich mal wieder und hab mal ne Frage in die Runde:
Seite 146
Borrower: Mattress Firm, Inc. (klar)
Borrowing Base (Darlehensbasis: The borrowing base (the “Borrowing Base”) at any time shall equal the sum of:
(a) 90% of the appraised net orderly liquidation value (with respect to any month, using the applicable monthly net orderly liquidation value for such month set forth in the most recent Hilco appraisal received by the ABL Administrative Agent) of eligible inventory of the Borrower and the ABL Guarantors (as defined below) (other than Parent and Holdings), plus
(b) 90% of the appraised net orderly liquidation value (with respect to any month, using the applicable monthly net orderly liquidation value for such month set forth in the most recent Hilco appraisal received by the ABL Administrative Agent) of eligible in-transit inventory of the Borrower and the ABL Guarantors (other than Parent and Holdings); provided, that the amounts under this clause (b) shall not exceed 10% of eligible inventory, plus
(c) 90% of eligible accounts receivable of the Borrower and the ABL Guarantors (other than Parent and Holdings), plus
(d) 90% of eligible credit card receivables of the Borrower and the ABL Guarantors (other than Parent and Holdings), minus
(d) reserves as described below.

Hieraus wäre doch eigentlich der geschätzte Wert von MF Inc. ausrechenbar.
Gehe mal davon aus, dass diese Hilco - Schätzung der Barclays Bank PLC nicht gerade Phantasiezahlen eingebunden hat.

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Wer geschickt

 
07.10.18 15:07
gekauft hat konnte zwischenzeitlich mal schnelle
300% in weniger als zwei Wochen machen, wer nicht verkauft hat, ist noch immer fast 100% im Plus...
Ja so ist es, egal wie schlecht Sui und Co die Aktie auch reden wollen...

PS: Sui du bist hier wirklich unerträglich, wer ist schon so XXX und versucht sein eigenes invest so dermaßen schlecht zu reden!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Matress Verkauf

 
07.10.18 15:18
Overall gehe ich davon aus das 49% verkauft werden an den Lieferanten, macht so auch am meisten Sinn, man kann dadurch weiter vollkonsolidieren. Mehr kann und wollte der Lieferant auch nicht investieren. Ob er das Vorkaufsrecht voll ausnutzt keine Ahnung !  
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

Fakt ist,

 
07.10.18 15:18
Dass die meisten privatanleger hier
Fett im minus sind, siehe chart,
Und die aktie pushen.
Verdrehte welt.
Schnelle 300% ich lach mich schlapp.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Ich vermute schon, dass Suissere Aktien hat

 
07.10.18 15:23
Wahrscheinlich 100 oder 200 zu 6€.
Er weiß, dass er vermutlich nie wieder ins Plus kommen wird.
Darum das Frustbashen.
Ist aber nur meine Vermutung.
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Hai123456

4
07.10.18 15:42
das ist Blödsinn, und das weisst du sogar höchstwahrscheinlich. Ich habe weder ein Interesse daran,  hier im Mittelpunkt zu stehen, (wir sind anonym!) noch mich dauernd rechtfertigen zu müssen. Ich schreibe meine Meinung, so wie Ihr eure. Und ich sehe in diesem MF Deal alles das bestätigt, was ich befürchtet habe.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@H731400

4
07.10.18 15:50
S. 168 -170 Kredit 400.000.000 $
Ich lese hier im Überflug 4 Jahre Rückzahlungszeit und Pfandrecht.
Kann es sei, dass die 49,9 % nur auf Zeit  (Pfandrecht sind) oder liege ich mal wieder daneben?
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Fakt ist

4
07.10.18 15:50
Das hier einige versuchen,das Zahlenwerk chapter11 und Matress zu entschlüsseln.Vielleicht sollten die,(mich eingeschlossen)die keine Ahnung haben einfach mal den Rand halten und in Ruhe mitlesen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129966

Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Dirty

2
07.10.18 16:11
Dirty ich würde das auch so sehen das es nur als Sicherheit hinterlegt ist, somit voll konsolidiert bleibt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Hugo

 
07.10.18 16:18
Und was ist Das? Für andere eine Sperre fordern.
Du redest von Mobbing. Was du machst ist nichts anderes.
Fass die an deine eigene Nase.
Und sinnvolles habe ich von dir noch nie gelesen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man nur die postings weniger User liest.
Deine habe ich so gut wie nie gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

@dirtyjack

4
07.10.18 16:23
So wie ich die Ad-Hoc lese, sind die 49,9% nicht auf Zeit.

"- Exit Lender equity - On emergence from Chapter 11, the Exit Term Loan lenders (the "ETL Lenders") will receive 49.9% of the equity in Stripes US Holding, Inc. ("SUSHI") or Mattress Firm Holdco, Inc. (the "Issuing MF Company") at no cost (with the Group retaining a 50.1% equity interest (held by the "Group Shareholder"), together with related shareholder rights including governance rights (see below) and, subject to customary terms and conditions, sale rights with the ability to bring-along a pro rata portion of the Group's retained equity interest."

Da deutet nichts darauf hin, dass es nur ein Pfand sein sollte. Die 49,9% sind die Gegenleistung für die Finanzierung des CH11, alles andere hätte in der Adhoc stehen müssen, denke ich.
Interessant auch der Punkt Governance: Steinhoff bleibt zwar Mehrheitseigner, hat aber nicht mehr die Mehrheit im Vorstand. Klingt für mich so, als ob sie in Mattress Firm für sich nicht die Zukunft sehen, sonst würden sie sich doch strategisch nicht so schwach positionieren. Denke der Gedanke ist, lieber die Hälfte an einem wieder funktionierendem Unternehmen mit Ausblick auf Wertzuwachs als ein schlecht laufendes, das ein Zuschussgeschäft ist (was Steinhoff in der aktuellen Lage nicht liefern kann, bzw. will? Südafrika scheint ja sehr bemüht, dass es keinen Kapitalabfluss aus dem Land gibt).

Die Sache bringt wahrscheinlich Stabilität fürs Gesamtunternehmen, leider erst einmal zu Lasten des Eigenkapitals. Aber wenn sie MF gut entwickelt, wird man zumindest anteilig mitprofitieren. Würde ich als Ende mit Schrecken der USA-Unternehmung verbuchen. Für mich kritisch bleibt die Frage, wie die Rückzahlung oder Refinanzierung der Kredite in Europa vonstattengehen wird. Hoffentlich kann da das EK etwas mehr geschohnt werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ignorlist erweitern

2
07.10.18 16:26
hier sind mir viele neue Gesichter die sich anscheinend nicht seit dem Verfall mit SH auseinander gesetzt haben. Liegt auch vll daran  das hier viel zu sehr auf Personen eingegangen wird. Macht euch eures eigene Bild und entscheidet selber, aber bitte belehrt hier keine Investierten die schon von Anfang an dabei sind.
MfG, Manro
(Bitte an den Admin mal paar Leute von der Disku. ausschließen, danke)
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Liebe Steinhoff Gemeinde,

5
07.10.18 16:27
Warum immer dieser aggressive Ton hier?  Handelsfreie Tage schlagen Euch scheinbar aufs Gemüt.  Ich bin sehr dankbar, was hier der ein oder andere von sich gibt. In meinen Augen ist Chapter 11 hier der absolut richtige Weg. Dies habe ich schon vor Wochen hier Kundgetan.  Das Ding wird jetzt sehr schnell profitable gemacht und wird dazu beitragen, das mein Kursziel bis Ende 2018 erreicht wird.  Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Hier mein Kursziel für Ende 2018:

0,64 bis 1,00 Euro

Bitte keine Schwarzen Sterne wenn wir drüber liegen sollten.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@birkensaft

2
07.10.18 16:33
Die Adhoc lese und interpretiere ich ja auch so.
Nur, jetzt bin ich dabei, die Kreditverträge des Agent und Arranger Barclays Bank PLC (125,0 und 400,0 Mio $) durchzuflöhen.
- Schuldverhältnis beginnend am letzten Tag des am 31. Dezember 2019 endenden Geschäftsjahres.
- 4 Jahre Laufzeit
- Pfandrecht
- Gestaltung der PIK-Option usw.
Sollte diese 49,9% Anteilsvariante als Pfand nur für die Laufzeit des Kredites gelten und den Kreditgebern Mitspracherecht für diese Zeit sichern ???
Ich glaube, die Antworten liegen in diesen Kreditverträgen.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Verstehe

2
07.10.18 16:34
das mit den 49% ebenfalls nicht. Ist hier evtl zu viel Interpretationsspielraum!

Das sollte vorab die entscheidende Frage zu klären sein... sind diese nun Gegenleistung für die Finanzierung oder ist es ein Pfand!

Sollte letzteres zutreffen, wäre das nicht nur ein guter, sondern ein Hammer Deal!
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Ups

 
07.10.18 16:34
die Kurzübersicht gilt nur für den 400,0 Mio $ Kredit.
Steinhoff International Holdings N.V. Centimo
Centimo:

War bis jetzt nur an der Seitenlinie

7
07.10.18 16:37
Finde es aber beeindruckend, wie bei Steinhoff Baustelle für Baustelle unaufgeregt abgearbeitet wird. Werde am Montag eine Position aufbauen. Ab jetzt erwarte ich einen weitgehend positiven Newsflow. Testierte Bilanzen, MF saniert etc.
Auch einen neuen Namen für die Holding kann ich mir gut vorstellen.

Seite: Übersicht ... 5197  5198  5200  5201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--