Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.751.753 / Heute: 17.049
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Moneysearcher
Moneysearch.:

Noch was

 
28.12.17 11:24
Achja, was mir noch einfällt.   Wie schon gesagt, der Österreicher und der Jooste waren früher Kumpels, wissen also einiges von einander. Mittlerweile bekriegen Sie sich und pissen sich gegenseitig an den Karren. Gut möglich dass der Jooste nun die Schnauze voll hatte und deshalb den Laden verlassen hat.  Auch möglich dass er vielleicht doch irgendwo gemauschelt hat aber das wird den Konzern nicht zu Fall bringen, dazu ist man zu breit aufgestellt....
Steinhoff schreibt ja nachwievor selber:  Man soll vorsicht mit den Aktien walten lassen und ich seh dass so dass man nichts machen soll und alle großen machen das auch. Schaut euch die Umsätze an, das sind nur Zocker die ein paar Millionen Aktien andauernd hin und herschieben.  Die großen Instis sind im Jahresendurlaub und kaufen nix mehr bzw. dürfen nicht wegen der Unsicherheit. Ferner ist der Aktienkurs momentan ein Pennystock und da dürfen einige Instis auch nicht kaufen usw. und so fort.... wartet doch einfach den Januar ab, da geht noch was.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Leider ein weiteres Downgrade

 
28.12.17 11:24
siehe 12477
Steinhoff International Holdings N.V. ingodingo
ingodingo:

Die Aussage von Steinhof

 
28.12.17 11:24
im Umgang mit den Aktien wird auch noch von vielen nur einseitig hingestellt. Er wird auch sicher die warnen wollen ,die einfach ihr Investiertes zum Nulltarif wegfeuern oder auch jetzt noch  Short gehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. DA_BUA
DA_BUA:

wie macht man den ne Abstufung ohne Zahlen?

2
28.12.17 11:24
Kann mir jemand das erklären bitte
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@uljanov

 
28.12.17 11:24
Ich sagte ja auch wenn die Zahlen halbwegs passen. Wenn es „nur“ um die 6,8 Milliarden Bewertung und 50 % falsche Umsätze von Poco und kika Leiner geht werden die Banken nichts versilbern. Im Gegenteil. Die setzen höhere Konditionen durch verdienen noch daran. Solange Kredite und Zinsen bedient werden machen die das mit.
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Steinhoff ist to big to fail

 
28.12.17 11:25
Erst müssen die Aktionäre raus, dann steigen die Banken ein, so wird ein Schuh draus!
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@bernd

 
28.12.17 11:28
Denke nicht dass es noch so viele Leerverkäufer gibt die eine offene Position haben, die haben schon längst glattgestellt. Alles andere wäre derzeit auch potentieller Selbstmord mit Anlauf.
Es sind Feiertage, die Positionen sind bezogen, und es wird abgewartet.

Was ich sehe: Sobald der Kurs unter ein gewisses Level fallen will prallt er wieder zurück. Wenn du dir Sorgen machst sollte dich diese Tatsache beruhigen.
Steinhoff International Holdings N.V. monti66
monti66:

BRIEF-Moody's downgrades Steinhoff To CAA1

 
28.12.17 11:31
Corporate Family Rating
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Und bevor die Gerichtsverhandlung nicht war

 
28.12.17 11:34
Selbst wenn im Januar noch ein Urteil fällt, wird es mit Sicherheit eine Revision geben die sich über Monate hinzieht.
Somit wird es dann auch keine verlässlichen Bilanzzahlen geben.
Was mir aber am meisten Sorgen macht, dass sind die Schadensersatzklagen mit Prospekthaftung die in die Milliarden gehen werden!
Falsche Bilanzzahlen sind da mit Sicherheit auch durch keine Versicherung gedeckt und das könnte der eigentliche Sargnagel für die Holding sein.
Steinhoff International Holdings N.V. immo2014
immo2014:

Nach Moody wirds in einer Inso enden

 
28.12.17 11:35
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Abstufung durch Moody's

2
28.12.17 11:37
Sonderbar, dass wenige Wochen nach der ersten Abstufung nun eine neue Abstufung erfolgt. Es gibt doch keine neuen Fakten seitdem.

Auch der Zeitpunkt so kurz vor dem Jahreswechsel erstaunt.

Warum wartet man nicht, bis die offizielle Bilanz veröffentlicht wurde? Will Moody's jemandem einen Gefallen tun? Ich denke z.B. an Leerverkäufer.
Steinhoff International Holdings N.V. clourac
clourac:

meine Einschätzung

6
28.12.17 11:38
ich sehe das so: hier gibt eine Fraktion, die gerne investieren würde, aber die Hosen voll hat und sich jetzt selbst froh redet ,dass sie alles richtg macht und sich natürlich sehnlichst eine Insolvenz herbeisehnt, um sich nicht anschließend in den Hintern zu beißen, wenn sie wirklich auf 1€ steigen sollte. Dann gibt es die Fraktion, die sich darüber freut, dass andere zu hoch eingestiegen sind und diesen pure Gier unterstellt und dass sie dafür ihre Quittung bekommen sollen. Und dann gibt es noch eine dritte Fraktion, die sich wirklich mit dem Unternehmen auseinander setzt,  die pragmatisch diskutiert und mögliche Szenarien realistisch einzuschätzen versucht. Der allerletzten Fraktion gehöre ich an, die halt nur zockt und halt auch in Kauf nimmt alles zu verlieren (bei mir immerhin 35000€), die sich aber von den gehaltslosen Bashern hier nur genervt fühlt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Motzer

 
28.12.17 11:42
Die Aktie ist aber unberührt davon  
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Moodys

 
28.12.17 11:44
Die haben auch schon die Pleite von GWN vorausgesagt, hat den Kurs damals hart getroffen. Er stieg halt nur danach von 90 Cent wieder rauf auf über 10 Euro...
Steinhoff International Holdings N.V. hgschr
hgschr:

was haben wir denn nun alles?

8
28.12.17 11:45
Mache ich mal ne Bilanz. Wenn was fehlt bitte ergänzen.
1. Streit Seiffert - Steinhoff wegen Poco
Wer darf bilanzieren? Das dürfte kaum ohne Gerichtsverfahren zu klären sein. Bei 50:50 Anteilen mehr als heikel. Hat Seiffert auch bilanziert? Wenn nicht, dann wäre es bei Steinhoff ja gut aufgehoben, denn einer muss ja, oder? Sonst würde Poco ja nirgends erscheinen.
Daraus resultieren auch die Fragen zu den Steinhoff Assets und zur Korrektheit der Umsätze. Im Grunde geht es aber dabei letztlich "nur" um 50%.
Überhöhte Umsätze? Dabei auch überhöhte Wareneinsätze? Dann geht es nur um mehrere Hundert Mio Gewinne. Gott sei Dank sind die Unternehmenssteuern so hoch, denn damit schmälert sich die relevante Summe weiterhin um min. 40%.
2. Holding wird abgewickelt. M.E. keine Handlungsalternative. Keine Bank gibt einer Holding Kredite, die nicht über Gewinnabführungsverträge mit den Töchtern der Holding abgesichert sind. Damit sind die Tochtergesellschaften mit einzubeziehen und hier unterstelle ich, dass die gesund sind.
3. Wiese und Jooste raus, aber der CFO noch an Bord. Das sieht doch sehr sark nach Meinungsverschiedenheiten bei der Bilanzierung aus, bei der sich der CFO durchgesetzt hat und nun wurden Konsequenzen aus dem damit verbundenen Kursverfall gezogen. Bei so nem Absturz ist kein Vorstandsvorsitzender zu halten.
4. Mögliche Mittelverwendung für den Rennstall Joostes? Wieviel Heu frisst denn so ein Pferd und wieviele Pferde sind betroffen. Das können keine Milliarden evtl veruntreuter Gelder sein.
Ich bleibe einfach dabei und denke, dass es eine Milliardenschwere Korrektur der Assets gibt, zzgl. eine Korrektur der Gewinne um ca. 1 - 2 Mrd.
Verbleiben immer noch ausreichend Eigenkapital und jede Menge gesunder Töchter.
Konsequenz m.E. ein paar Jahre ohne Dividende und eine 5 - Jährige Restrukturierungs- und Erholungsphase.
Ich bleibe dabei und sitze das aus.
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Anteilseigner

 
28.12.17 11:45
www.finanzen.net/unternehmensprofil/steinhoff_international

Dachte der pic hielt um die 16% Anteile ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

Abstufung auf CAA1,Moodys erwartet Zahlungsausfall

3
28.12.17 11:47
Nachdem Moodys nun um weitere 3 Stufen auf CAA1 abgestuft hat und sich eine weitere Abstufung vorbehält ("RATING ON REVIEW FOR FURTHER DOWNGRADE"), sollte nun auch dem Letzten klar werden, dass es hier vermutlich keine Kursvervielfachung mehr geben wird!

www.reuters.com/article/...porate-family-rating-idUSFWN1OR0D3

de.wikipedia.org/wiki/Rating
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Sanierung ist möglich

5
28.12.17 11:47
Die Pessimisten sehen nicht, dass Steinhoff ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten hat, um auf die Probleme zu reagieren.

Es wird so dargestellt, als ob die Firma zum Untergang verdammt ist.

Gerade das komplizierte Firmengeflecht ist in der aktuellen Situation eine Chance: Durch Reorganisation und Verkäufe kann man sich von Assets trennen, die nicht gewinnbringend sind.

Vorteile: Der Konzern wird verschlankt. Es wird Cash in die Kassen gespühlt.

Sanierungen haben noch nicht einmal begonnen! Wie kann man dann von Insolvenzgefahr sprechen?

Wenn zusätzlich die Dividende gekürzt oder notfalls gestrichen wird, ergibt sich ein gigantisches Einsparpotential.
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@Der_Held:

 
28.12.17 11:50
Na das wäre dann doch ein guter Zeitpunkt All In Short zu gehen, oder? Am besten noch einen Kredit aufnehmen wenn es doch so sicher ist.

Würde ich persönlich zwar idiotisch sehen, aber hey...was weiss ich schon!
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Naja arcandor

 
28.12.17 11:50
Hatte auch ein breites Spektrum. Und am Ende ...,
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

@DA_BUA #12482

 
28.12.17 11:53

"wie macht man den ne Abstufung ohne Zahlen?"

War die Frage ernst gemeint? --> *lol*

Denkst du etwa, die Ratingagenturen und vergleichbare Einrichtungen (Creditreform...) beziehen ihre Daten ausschließlich vom Unternehmen/Schuldner? Die bekommen ihre Infos von den Banken, Lieferanten, Kreditversicherungen etc.

Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Moodys

2
28.12.17 11:53
Wie können die denn jetzt ein Rating machen ohne Bilanzen ?
Entweder langweilen die sich zwischen den Tagen oder die wissen mehr als wir ....
Steinhoff International Holdings N.V. megahias
megahias:

@Alexis

 
28.12.17 11:54
weil der Zock schon gelaufen ist. Der Kurs ging Anfangs gleich auf fast 0,70 hoch, da hätte ich direkt den Stop-Loss auf Einstand setzen müssen. Dann wärs ein Zock gewesen ohne Risiko, normalerweise mach ich das so. Es ist viel wichtiger das Risiko im Auge zu haben als die vermeintlichen Supergewinne. Und mein momentanes Risikobewusstsein sagt: Verkaufen. Aber da ich nicht so der gute Händler bin wie ich das gern hätte halt ich mich lieber weiter an den Restfunken Hoffnung und werde wahrscheinlich mit noch massiverem Verlust aus der Sache rauskommen. Und auch wenn ich jetzt nochmal Glück hab und das Ding switched nochmal hoch: beim nächsten Mal klappts dann nicht mehr. Auf Dauer ist das schlicht kein guter Handelsstil, wie gesagt, ich hätte gleich am Anfang Stop-Loss auf Einstand ziehen sollen, sau dumm...
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

Sanierung

 
28.12.17 11:56
Wie oft denn noch? Für eine erfolgreiche Sanierung, den Erhalt von Arbeitsplätzen etc. braucht man nicht unbedingt die Aktionäre / die (Alt-)Eigentümer! Eigentlich ist's der Regelfall, dass die leer ausgehen...
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Rebound

 
28.12.17 11:58
steht hier an egal was alle agenturen schreiben!.
Zwei unternehmen bekommen kredit genehmigt durch Banken.
Wenn Kannonen donnern Kaufen....m.m.n

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--