Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 487  488  490  491  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.722.747 / Heute: 17.943
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Der Abwartende
Der Abwarten.:

auch nicht bei 25

2
27.12.17 12:27
bin bei so 8% im moment
Wenn du ein Sicherheitsdenken hast, ist das hier die falsche Aktie
Ich geh ja auch mit grossen Beträgen in z.B BMW und verkauf bei 1%

Aber hier war der letzte Buchwert 3,75/Aktie
Selbst , wenn du jetzt eine Verwässerung von 100% annimmst , incl Beschiss
kommt man ja immer noch auf 1,8 / aktie
Von der Gewinn-seite her gilt das auch
Bei einer Dividenden-Halbierung wären 0,1 fällig, was jetzt 33% Rendite entspricht

Hier gilt: Verfünf-Fachung bei erholung ODER Total-Verlust
andere Optionen gibt es nicht


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Verfünfachung bei Erholung sehe ich auch

2
27.12.17 12:30
Aber einen Totalverlust sehe ich nicht. Jedenfalls nicht mit den Aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Verfünffachung

3
27.12.17 12:33
Eine Verfünffachung wäre auch hier mein Ziel, wobei ich von einem Startwert von 50 Cent ausging. Sprich 2,50 Euro Kursziel, bis maximal Ende 2018.
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Kursziele

4
27.12.17 12:35
Wenn ihr einige von Vervielfachung des Kurses ausgehen frage ich mich warum der Kurs bei den sagenhaften 0,30 Euro verharrt ????
;)
Steinhoff International Holdings N.V. Maddipp
Maddipp:

ganz einfach..

2
27.12.17 12:37
weil alle auf die Bilanzen warten...vorher wird nicht viel passieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Abwartende
Der Abwarten.:

naja

 
27.12.17 12:39
wenn ich aktien kaufe , rechne ich immer mit Total-Verlust
, nur nicht so grass wie hier

klar ist das so, der Laden kann wirklich bankrott gehen,
wenn die Aufwendungen für die schulden nicht mehr erbracht werden können
durch die einnahmen,  und vor allem, wie die Lieferanten sich verhalten.

Wenn du das überstanden hast, und auch die Nervenstärke dazu besitzt,
..500% Gewinn muss man sich erst mal verdienen

Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@MK1905

 
27.12.17 12:39
Weil der Markt anderer Meinung ist als wir.

Wie in den letzten Jahren bei Immofinanz, Raiffeisen, Genworth, irgendso ein Fitnessanbieter dessen Namen ich gar nicht mehr weiß...

Allesamt haben sich verdreifacht bis verzigfacht. Obwohl der Markt sagte die gehen Pleite oder werden quasi wertlos. Ich war anderer Meinung, und habe dafür das Geld derjenigen eingestreift die auf den Markt hörten.
Das ist auch gut und notwendig, irgendwoher müssen meine Gewinne ja kommen. Denn seien wir uns ehrlich...wirkliche Wertschöpfung betreibt keiner der mit Aktien handelt, im Prinzip holen wir uns nur das Geld derer die weniger Ahnung oder Nerven haben.

Eigentlich ziemlich traurig wenn ich es recht überlege.
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... aber

 
27.12.17 12:41
falls Ampel auf Grün geht es sehr schnell nach Nord ... da kucken dann die mei$ten dem Zug hinterher ... war es nicht immer so ?

No Risk no Fun !
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Kurs

 
27.12.17 12:41
Ich hätte ehrlich gesagt mit einer stärkeren Gegenbewegung gerechnet nachdem die news am Freitag rauskam das die USA Tochter ihre Kreditlinie gesichert hat.
Irgendetwas scheint nochmal Busch zu liegen  
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Leute

2
27.12.17 12:45
Außer euch haben halt andere Menschen besseres zu tun zwischen den Jahren. Gebt der Bude was Zeit... Bin echt froh, dass die 30 hält. Eine gute Basis für nächste Woche
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Markt

 
27.12.17 12:45
Hoffen wir es das es so kommt. Mein Ek liegt bei 0,64.
Überlege auch auf aktuellem Kurs etwas aufzustocken.  
Steinhoff International Holdings N.V. Spinatmatrose
Spinatmatrose:

@ MK1905

 
27.12.17 12:48
0,64... wir sind exakt im selben Boot! Auf den Cent genau!
Steinhoff International Holdings N.V. Glaskugelhandel
Glaskugelhan.:

Aber eine Mattress Kreditlinie

 
27.12.17 12:48
macht noch keine korrekte Bilanz.

Lassen wir den Experten von PwC doch einfach die Zeit, die sie als nötig erachten.

Ich meine, da wo man jetzt steht, kann man dann auch wirklich alles aufklären und offenlegen.

Was nützt eine voreilige oder lückenhafte Bilanzierung, oder man veröffentlicht zu früh, und nächste Woche würde ggfs. wieder etwas Neues die Entwicklung torpedieren.

Ganz oder gar nicht - wäre nun mein Motto bei den Wirtschaftsprüfern.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

MK von 20 Mrd auf 1,2 Mrd da ist viel Spielraum

3
27.12.17 12:50
Steinhoff International Holdings N.V. Spinatmatrose
Spinatmatrose:

was soll der chart? kennen wir alle!

 
27.12.17 12:53
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@Glaskugelhandel

 
27.12.17 12:54
Testierte „richtige“ Bilanzen müssen her, keine Frage. Nur welche Bank gewährt eine Kreditlinie in der jetzigen Situation?
Also ich werte das zumindest als positives Zeichen  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@12216

 
27.12.17 12:58
So ist es, richtige ‚testierte‘ Zahlen sind nun alles, kommt da vielleicht heraus das es keine so riesige Bilanzmanipulation ist wie vermutet wurde dann brennt hier eine kleine Rakete nach Silvester in 2018.

Sollte wirklich alles eine Luftnummer gewesen seit Jahren und Jahrzehnten, dann haben die Banken, Wirtschaftsprüfer eine Mitschuld nach meiner Erfahrung. Dann ist der Kurs noch weiter unten....und in Zukunft delisted.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@spinat

 
27.12.17 13:01
Der Kurs war vor dem Beginn der Affäre bei über 5 € und nun schreiben alle, 1,5 € ist wenn alles Okay ist Ende Gelände.....

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Wer sagt denn, dass neue Kreditlinien nötig sind?

 
27.12.17 13:01
Die Banken sollen nur die Bestehenden nicht streichen. Und das werden sie auch nicht tun. Weil sie im Fall einer Insolvenz jetzt auch nicht wissen, ob sie ihr Geld wiederbekommen. Steinhoff selber hat nie von neuen Kreditlinien gesprochen, dass ist alles nur Spekulation. Auch dass, Nichts mehr von dem Cash mehr vorhanden ist, ist reine Spekulation.  
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Kreditlinien für Tochterunternehmen

 
27.12.17 13:07
Ob es als positives Zeichen zu werten ist, wenn eine Bank einem Steinhoff-Tochterunternehmen einen Kredit gewährt, wäre erst einmal zu prüfen. POCO z.B. hat ja in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass man von der Steinhoff-Schieflage nicht direkt betroffen sei. Wenn es keine Beherrschungs- oder Gewinnabführungsverträge zwischen den Töchtern und der Holding gibt, spricht doch gar nichts dagegen, dass Kreditlinien für die operativen Gesellschaften gewährt werden.
Das macht eine Bank aber nur, wenn sie sichergehen kann, dass die Mittel nicht an die Holding durchgereicht werden, so würde ich es als Bank zumindest machen.
Für die Holding, um die es in diesem Thread geht, hat das aber dann überhaupt keine Bedeutung.
Vor Kurzem war ja zu lesen, dass die österreichischen Töchter Kika/Leiner die Krise sehr wohl zu spüren bekommen, sowohl von Lieferanten als auch von deren Warenkreditversicherern.
Die Frage wäre also zu klären, inwieweit die operativen Töchter wirtschaftlich unabhängig sind.
Sind sie das, brauchen sie die Holding nicht, und diese könnte problemlos eleminiert werden.
Sind sie das nicht, hängen sie auch am Fliegenfänger.

Beide Varianten haben im Ergebnis zur Folge, dass die Holding zerschlagen werden kann, so sehe ich das zumindest, und deshalb werde ich auch keinen cent in diesen Wert investieren.

Beobachtet einfach mal, wie es in den Regalen von z.B. Poco in der nächsten Zeit aussehen wird, oder ob geplante Neueröffnungen (einfach mal googeln) terminlich eingehalten werden können, oder ob vielleicht sogar mancherorts Umbauarbeiten stagnieren
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

sie wird weiter steigen

 
27.12.17 13:15
Bin auch optimitisch
War nach dem ersten Tief und der Erholung bei 0,88 eingestiegen, aus heutiger Sicht ein Griff ins Wc, haben dann bei 0,88 nachgelegt.
Glatt wäre ich erst bei 33% des jetzigen Kurses.
Potential sehe ich jedoch wesentlich höher.
Solange die Töchter operativ Gewinne abwerfen, halte ich ne Inso für unwahrscheinlich.
Man muss auch mal die Sicht der Kreditgeber betrachteb.
Da gibt es einige, die sicherlich eine top Absicherung haben, die haben doch keine Not jetzt die Kredite fällig zu stellen.
Die die nicht abgesichert sind, würden doch adhoc ihr eigenes Geld in den Schornstein svchreiben, die werden die Kreditlinien verlängern. Aber zu schlechteren Konditionen bzw. Versuchen, sich besser abzusichern.
Erst wenn das nichts werden sollte und sich erhebliche Bilanzfälschung bestätigen sollten, dann, aber auch nur dann sehe ich die Möglichkeit einer Inso.
Vergessen sollte hierbei jedoch nicht, dass der SA. Pensionsfond erhebliches Interesse hat, eine Inso zu vermeiden.
Fazit, Chance /Risiko Verhältnis sehr positiv.

Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

von Seiten des Unternehmens...

2
27.12.17 13:16
...kommen zu wenig positive Signale, deswegen gehe ich von einer kommenden Insolvenz aus
Steinhoff International Holdings N.V. ptcheck
ptcheck:

was mir Sorgen macht..

 
27.12.17 13:20
.. von Steinhoff gibt es so gut wie keine Informationen.
Viele hier im Forum rechnen vor, dass die Aktie eigentlich nicht wertlos sein könnte, wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut und die von Steinhoff erwähnten 6 Mrd. Untersuchungsgegenstand abzieht.  
Entscheidend sind doch folgende Fragen:
Wie hoch ist der Cashbestand tatsächlich?
Welchen tatsächlichen Cashflow generieren die Gesellschaften?
Wie hoch ist Abschreibungsbedarf in welchen Bilanzpositionen?

Das keine positiven Aussagen vom Unternehmen, wie "der Cashbestand und Cashflow  sind ausreichend um alle zukünftigen Forderungen zu erfüllen." kommen, sondern eher vor dem Handel mit den Aktien gewarnt wird erschließt sich mir nicht. Ich befürchte dass der Bilanzskandel zur Insolvenz führen wird, auch wenn ich einige Stücke im Depot liegen habe.

 

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

sollt heissen bei O,28 nachgelegt.

 
27.12.17 13:22
Steinhoff International Holdings N.V. amnesia
amnesia:

Der Artikel hier sagt eigentlich alles...

 
27.12.17 13:25
...darüber aus, wie mürbe in der Birne all die "Experten" auf diversen Seiten a la Finanznachrichten.de, sharedeals etc. sind...

www.aktiencheck.de/kolumnen/...o_kann_Rettung_gelingen-8306266

Also Leute, merkt es euch: So UND NUR SO kann die Rettung gelingen...

Seite: Übersicht ... 487  488  490  491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--