Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 461  462  464  465  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.747.403 / Heute: 12.699
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Polequack

 
23.12.17 22:49
wäre das der Fall, wie gesagt dann hätte der CFO Nerven aus Stahl oder wäre völlig geisteskrank, weil er noch nicht zurück getreten ist und die Banken anscheinend mit seiner Person zufrieden sind !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

polequak

 
23.12.17 22:54
Das ist total unglaubwürdig,bei 5,70€ eingestigen.
ich bin einer der ersten inv.gewesen hab auch divi.2017/16 erhalten.
Alleine von poco 50% umsatz gewinn anteil gehören steinhoff mit paar milliarden.
Das ist aber 1 tochter unternehmen von 30 laden ketten.
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

@ derbestezock

 
23.12.17 22:56
Eintritt hier im Forum Stimmt heisst aber nicht Das ich erst seit dem in Steihoff Investiert Bin.
Bezahlte Studenten???
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Ich hab so win bauchgefühl

 
23.12.17 22:57
hier kommen die groß inv.wieder ins boot.Bin auf mittwoch sehr gespannt.
Banken werden neue bücher eröffnen 2018.
Schöne Feiertage allen.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

welche Rolle spielte Jooste?

2
23.12.17 23:00
Er scheint eine zentrale Rolle bei dem Drama gespielt zu haben:

Keiner der anderen Vorstände will etwas mitbekommen haben. Sogar der CFO war unwissend, was Jooste ja in seinem letzten Brief bestätigt hat. Auch Wiese scheint überrascht worden zu sein, denn er hat am meisten verloren.

Auch Wirtschaftsprüfer und das Finanzamt hatten keinen konkreten Verdacht geschöpft. Es liefen zwar seit längerer Zeit Ermittlungen gegen Steinhoff, aber ohne Ergebnisse.

Daher denke ich, dass Jooste etwas auf eigene Faust getan hat, was der Firma schwer geschadet hat.

Ich vermute, dass er mit dem Geld der Firmenkonten an der Börse gezockt hat und sich dabei verspekuliert hat. Ähnliches hat Merkle vor ein paar Jahren mit dem Geld von Ratiopharm getan.

Das Geld fehlt jetzt und daher bemüht man sich mit Hochdruck, Geld durch Firmenverkäufe zu beschaffen.

Um den Schaden wieder gut zu machen, muss die Dividende für mehrere Jahre komplett gestrichen werden. Ferner muss ein umfangreiches Kostensenkungsprogramm gestartet werden, notfalls mit Entlassungen. Beteiligungen, die nicht zum Kerngeschäft von Steinhoff gehören, müssen zum höchst möglichen Preis verkauft werden.

Ferner sollte Steinhoff die eigenen Anleihen mit dem verbliebenen Cash zum halben Preis aufkaufen. Damit kann man Geld in Milliardenhöhe einsparen. Das bringt mehr als alle Möbelverkäufe zusammen! Daher: alles Geld zusammenkratzen und soviel wie möglich Bond-Anteile zurückkaufen, solange der Anleihenkurs so günstig ist.

Eine Kapitalerhöhung wäre die schlechteste aller Lösungen, weil die Aktionäre hierbei die Dummen wären. Sie würde der ohnehin schwer geschädigten Aktie den Todesstoß versetzen.

Die Probleme sind lösbar, wenn man bedenkt, aus welchen ausweglosen Situationen sich manche Firmen befreit haben. Ich denke z.B. an VW.
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Siggi jackson

 
23.12.17 23:04
Sind alle um 100% gestiegen. Ganz schön pauschal die Aussage. Hast du eine Quelle? Und ne Idee, wann’s 100% hoch geht. Bringt mir ja nix, wenn ich jetzt zu 0,3 einsteig und sie macht dann irgendwann den Sprung von 0,05 auf 0,1:)
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

11530

 
23.12.17 23:06
Hast du Insider Informationen? Die letzte veröffentlichte Meldung von Steinhoff war die Zahlen mit Vorsicht zu genießen.
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Katjusha

 
23.12.17 23:13
Was sind das denn für Spekulationen? Selbst die Hälfte würde reichen in was auch immer?
Erstmal ist es nicht unbedingt nur die Hälfte und zweitens was viel schwerer wiegt: ab wieviel Prozent Fälschung gibt’s 100% Vertrauensverlust?
Steinhoff International Holdings N.V. Katjuscha
Katjuscha:

vincida1, ich kann nichts dafür, dass du nur

 
23.12.17 23:16
die Hälfte meiner Postings liest.
the harder we fight the higher the wall
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Dividende zahlen

 
23.12.17 23:18
Geht wunderbar. Wieviel hat man eingenommen durch den Börsengang 2015? Wird man ja ein bisschen wieder reinvestieren können.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Bilanzfälschung?

 
23.12.17 23:22
Wenn es um Bilanzfälschung geht, müssten die Dinge längst auf dem Tisch liegen.

Ich denke, Jooste hat der Firma schweren Schaden zugefügt, indem er Firmengeld an der Börse verzockt hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Katjuscha

 
23.12.17 23:26
Hab besseres zu tun, als mich mit Zahlen als Grundlagen zu beschäftigen, die zurück genommen wurden. Derzeit scheint mir die Stimmung hier im Forum sehr possitiv eingestellt. Wirkt aber meiner Meinung nach nur so. Es wirkt so aufgesetzt sich auf nicht verlässliche Zahlen zu verlassen.
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

vincida1

 
23.12.17 23:27
... hier setzt man auch nicht viel aufs Spiel > paar  Kröten > nicht Haus & Hof > keiner weiß wie dass hier aus geht ... aber total Chancenlos ist der Steinie - Turnarround nicht !
... sonst hätte vermutlich nicht mal die 0,3x gehalten über die handelsfreien Tage ... mM
Steinhoff International Holdings N.V. Katjuscha
Katjuscha:

deswegen nenne ich ja positive UND negative

 
23.12.17 23:27
Szenarien.

Aber wenn man wie du voreingenommen nur alles selektiv negativ sieht, sieht man natürlich überall in den einzlnen Postings anderer User nur Positives. Deshalb kommt dir hier auch die Stimmung so positiv vor. Ist ja klassische Kommunikationswissenschaft.
the harder we fight the higher the wall
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Motzer

 
23.12.17 23:29
Daran ging auch Ratiopharm zugrunde. Und der gute Herr war lange nicht so ein Finanzjongleur.
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Jooste

 
23.12.17 23:33
Vermutlich hat er seine 250 Rennpferde mit Steinikohle finanziert, die kosten auch Unterhalt / Tierarzt ect.pp....
Dem wird sicher dat Fell über die Ohren gezogen, möchte nicht in seiner Haut stecken :O
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

@Taylor1

 
23.12.17 23:34
Doch leider hab auch schon 2 Div. Bekommen. Habe mich hier auch nur letzten Monat angemeldet um an News zu kommen, die waren bei  Steinhoff ja schon immer Mangelware. Hatte die Jahre vorher nur bei Börse online meine Infos eingeholt da gab
es aber kein Forum  und wenn's Hoch kommt 2 Nachrichten im Monat.
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Nightmare

 
23.12.17 23:36
man setzt immer den Betrag aufs Spiel den man einsetzt.
Gilt für jedes Invest.  
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Katjuscha

2
23.12.17 23:42
Schön, dass du dich in Wissenschaften so gut auskennst. Müsstest du als professioneller Händler eigentlich nicht diesen Vermerk unten anbringen.

Der Verfasser dieses Beitrages ist aktiv....investiert usw.?
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

vincida1

 
23.12.17 23:43
... nen paar Kröten machen den Kohl auch nicht Fett ... aber das Verlust / Gewinnverhältis spricht auf aktuellem Kurslevel eindeutig für No Risk No Fun :)
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Da geb ich dir recht

 
23.12.17 23:55
Aber hier wurden schon so oft schnelle 100% versprochen und noch ist Keiner mit Fett Gewinn raus. Ein paar vieleicht schon, aber nicht aufgrund von Fundamentaldaten. Da gibt es so lange keine bevor es sie gibt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Vorboten ... ?!

 
24.12.17 00:00
... sollte der Kurs in nächster Zeit leicht anziehen ... könnte es sein, dass die kreditvergebenden Banker sich schonmal eindecken bevor der Befreiungsschlag verkündet wird ... :)-
Steinhoff International Holdings N.V. eckert1
eckert1:

Interessanter Artikel

 
24.12.17 06:10
www.bilanz.ch/unternehmen/...-der-erfolgsgeschichte-steinhoff


Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Nightmare666

 
24.12.17 07:40
Warum sollten sich Banken eindecken?  
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Eckert1

2
24.12.17 07:46
Der letzte Satz in diesem Artikel sagt eigentlich alles aus, für mich heißt das Zerschlagung und Verkauf um die Kredite auszulösen oder wenigstens die Ausfälle dieser zu minimieren.  

Seite: Übersicht ... 461  462  464  465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--