Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3612  3613  3615  3616  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.735.174 / Heute: 470
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Um mal von den Zahlen weg zu kommen

 
01.07.18 14:31
die grosse Unbekannte ist fuer mich der genaue Inhalt der Einigung mit den Glaeubigern und die Strategie von Steinhoff.
Selbst wenn man die Schulden fuer sagen wir 2 Jahre zu 75% gestunded bekommt sind sie ja nicht weg (Sh wollte drei Jahre). Von einem DeS war hier ja bisher nicht die Rede auf Seiten Steinhoffs. M.M. nach spielt man hier eindeutig auf Zeit und hofft in 2 bis 3 Jahren wieder profitabel zu sein und die Schulden bedienen zu koennen. Haut das nicht hin so kaeme der Debt to Equity swap. Eine heisse Wette bleibt es in Anbetracht der schieren Hoehe der Schulden. Man wird die Zeit fuer Restrukturierungen und ins Boot holen neuer Investoren nutzen wollen. Geht die Strategie auf so werden wir schoene Kurserholungen sehen, falls nicht wohl die 0,02 cent...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Ich glaube an den Des

2
01.07.18 14:39
Somit könnte man 8 Mrd schulden in 100-110Mrd neue Aktien tauschen.

Dann hätte Steinhoff halt 114Mrd Aktien was einen Aktienkurs (bei derzeitiger Mk) von:

0.002€ (kein komma fehler, Tatsächlich nur 1/5c)
Hergiebt.

Vieleicht Startet dann eine 1000% Rakete und wir stehen bei 2c.
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Nun sind 2 bis 3 Jahre an der Boerse

 
01.07.18 14:40
ja inzwischen eine lange Zeit. Wer also auf einen Turnaround hofft sollte diese Zeit schon haben.
Die Banken scheinen ja die Moeglichkeit zu sehen dass Sh es schafft, sonst wuerden sie auf den Deal nicht eingehen.
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Theoretisch

3
01.07.18 14:41
sollte man morgen am Kurs genau ablesen können wie die Großen die Zahlen sehen. Denke der morgige ist wegweisend bis zum 20.07! Ein roter Tag wäre eine totale Katastrophe!
Ich persönlich rechne mit steigenden Kursen da die Unsicherheit was die Bilanz betrifft verschwunden ist und der Deal mit den Gläubigern so gut wie durch ist! Die Zahlen finde schlecht, aber niemals sind 0,07 Euro gerechtfertigt. Wir haben hier eine Bilanz vorliegen aus dem Höhepunkt der Krise, wenn sie jetzt die richtigen Maßnahmen ergreifen sehe ich eine rosige Zukunft!

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

2 cent meinte ich natuerlich

 
01.07.18 14:43
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@muuh:

10
01.07.18 14:43
"wir haben uns (fast) alle getäuscht bis auf die untergangspropheten die inhaltsloses zeugs ohne begründungen gepostet haben."

Steinhoff ist aber nicht untergegangen und wird voraussichtlich auch nicht untergehen, und in dem Fall haben die sich doch genauso getäuscht wie die optimistischen Hochfrequenzposter. Ich bin der Meinung, du tust diesem Forum Unrecht, wenn du meinst, '"fast alle" hätten an die "Rackete" auf ein oder zwei Euro geglaubt. Das spiegelt sich doch in den von @Garion gesammelten Kursprognosen für den 2.7. bei Xetra-Schluß auch gar nicht wider.

Tatsächlich habe ich in den letzten Wochen nämlich eine Menge interessanter Einschätzungen der vermutlichen Lage gelesen, die gar nicht so furchtbar weit weg vom jetzigen Ergebnis waren. Nur, die kamen von Leuten, die durchschnittlich zwischen einmal im Monat und einmal am Tag posten.

Ich jedenfalls fühle mich von deinem selbstkritischen Satz nicht angesprochen, denn mein Investment begründete sich ausschließlich darauf, daß a) eine Pleite nicht zu erwarten ist und b) der aktuelle Kurs nicht den Wert eines nicht pleite gegangenen Konzerns Steinhoff widerspiegelt, sondern dessen Wert um x höher liegt (wobei ich mir unter x eine ziemlich breite Spanne vorstellen konnte).

Diejenigen, die JETZT eine Pleite für Steinhoff kommen sehen, scheinen mir weiterhin deutlich in der Minderheit zu sein, und sie haben für ihre Einschätzung auch keine wirklich überzeugenden Argumente.

Es gibt aber eine Sache, die mir immer noch Rätsel aufgibt, und das ist die Dividende für die Vorzugsaktien. Der Schock über den Halbjahresbericht war vielleicht bei vielen auch deshalb so groß, weil die Nachricht über die Dividende kurz vorher am selben Tag gekommen war und die Vermutung geweckt hatte, unter solchen Umständen könne doch eigentlich alles nur halb so schlimm gewesen sein.

Kann sich irgendwer hier denken, WARUM diese Dividende bezahlt wurde, obwohl die Zahlen nun doch deutlich schlechter waren, als die Optimisten dies gehofft hatten?


Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Ich denke die aktuellen Zahlen sind egal

 
01.07.18 14:46
da schon in ihrer Hoehe erwartet. Wichtiger ist was ich oben geschrieben habe.
Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

Grosse Verwunderung

 
01.07.18 14:52
Erst nach dem Lesen der letzten Kommentare bin ich nun dazu gekommen, den (hier sichrlich schon hinterlegten) HB-Artikel
www.handelsblatt.com/unternehmen/...ren-geleimt/22751460.html
zu lesen:

Das Ausmass des Betrugs erinnert mich an die Namen Haffa, Schmieder und Kleiser. Perfekt ins Bild passt dabei der Firmenjet, der die klassische OPM (other peoples money)-Mentalität der Führungsmannschaft belegt.

Keinen Pfifferling würde ich hier investieren. Sobald die Banken einen Plan haben, wie sie ihr Geld retten können, sind sie weg. Zumindest soweit ich die Banken kenne.
Und keine neue wird jemals Geld für diesen Sumpf bereitstellen.

Wette gilt!
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Wichtig ist,

 
01.07.18 14:53
dass Steinhoff einen Plan / eine Strategie hat.
Diesen werden sie den Glaeubigern schon detailliert vorgestellt haben, sonst haetten diese nicht zugestimmt.
Die Infos fuer uns Aktionaere sind wie immer nur rudimentaer und wir muessen uns unseren eigenen Reim darauf machen...
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Die haben sich doch längst

 
01.07.18 15:03
mit den Gläubigern geeinigt -die wissen genau was sie machen, um den Laden wieder hoch zu bringen .
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Hey chaecka,

 
01.07.18 15:03
warst du bei Imagination nicht auch total pessimistisch???
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Eines muss man sich merken,

2
01.07.18 15:08
die Glaeubigerbanken zocken nicht, das haben sie auch nicht noetig weil sie haben alle Infos die wir Kleinaktionaere nicht haben. Wenn die ihr Geld nicht einfordern dann muss das einen Grund haben.
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Chaecka

 
01.07.18 15:09
Dann kannst du dich ja wieder mit anderen Dingen beschäftigen wir brauchen hier weder Basher noch Pusher.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Ich bin sicher,

3
01.07.18 15:10
dass sich Jooste selber wundert wie viel Knete er verbrant haben soll.
Jooste hat die Bilanz aufgebläht und Soon macht das Gegenteil.
Mich wundert das nicht noch das Wasser im Sitzungszimmer abgeschrieben wurde. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Was fehlt in der Bilanz ?

 
01.07.18 15:14
Ich meine nicht den Poco, Kika Verkauf etc

Könnte es ein paar positive Überraschungen geben ?

Es wurde gepostet das einiges erstmal zu 100% abgeschrieben wurde
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

3
01.07.18 15:25
um so besser sehen die weiteren Quartale aus.
Erst die Einigung , wenn man die hat packt man aus.
Und die folgende Bilanz sieht dann schon viel besser aus.
Alles mit Kopf und Sachverstand—die wissen wie es läuft
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Tate

 
01.07.18 15:27
Du sprichst meine Gedanken aus!
Sir  
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@Chaecka

 
01.07.18 15:27
Na Du bist ja ein richtiger Checker. Hast Du eigentlich mitbekommen, dass die Banken schon weg sind, weil sie ein grossen Teil der Forderungen verkauft haben?

Und wenn Dich der Betrug an FlowTex erinnert hast Du echt keine Ahnung.
FlowTex hatte praktisch keine realen Umsätze. Diese sind bei SH vorhanden.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Einige werden bei

4
01.07.18 15:34
dem richtigen Kursen , nicht mehr bei uns sein, Sie werden schon bei 0,20€ verkaufen.

Geduld ist angesagt—ist doch klar .

Aber ich sage nur.
Diese Bilanz wird sich als genialer SCHACHZUG herausstellen.
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Chaecker

 
01.07.18 15:38
Bewundernswert.Dann bist du ja kein
Steinhoffaktionàr
Hàttest 6 Monate vorher warnen mùssen....
Jetzt hab ich soviele Steinhoffaktien...
Furchtbar 😂😂
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Gefunden 13

2
01.07.18 15:42
Ich glaube man sollte sich wirklich ein paar mal den Totalausfall vor Augen führen. Wäre es dann wirklich das Ende der Welt? Ich glaube nicht. Verglichen mit vielen anderen Schickschalsschlägen wäre es dann eher eine Lappalie. Aber dennoch - es ist schwer mit so einer Fehleinschätzung etc umzugehen. Sich selber in Frage zu stellen, die Suche nach Antworten, nach Bestätigungen der eigenen Anahmen etc. Was wäre richtig? Das Restgeld noch zu retten, oder wäre es eher - die Verluste realisieren kurz bevor der Kurs ansteigt? Das ist bei jeder Aktie schon schwer. Bei Steinhoff ist es aber besonders schwer, weil das Pendel zwischen Verkaufen/halten - verbilligen, besonders schnell in einer sehr kurzen Bewegung schwingt. Ich werde die Aktien halten. Ich bin mir sicher, dass sie bewußt diese Zahlen so negativ dargestellt haben. Es wäre garantiert Spielraum nach oben gewesen. Mit der Zustimmung der Gläubiger wird ein Trendwechsel eingeleitet - es werden hauptsächlich nur noch positive Nachrichten kommen. Und Kurse sind Psychologie. Oder auch ein Spielfeld der Big Boys. Wenn z.B. Blackrock den Steinhoff Kurs morgen auf 1 Euro haben möchte, dann ist das für die ein Kinderspiel. Natürlich genauso, wenn sie den Kurs unter 1 Cent haben wollen. Wir können Beiträge von vermeintlichen Wirtschaftsprüfern, Bilanzbuchhaltern etc. lesen. Und es ist auch häufig logisch, macht Sinn, klingt nach Expertenwissen - aber was sollte es den Kurs interessieren? Früher war Fundamentalanalyse für langfristige Anleger mal wichtig. Heute spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Für Daytrader spielt das natürlich keine Rolle, aber da über 90% der Daytrader, nach wissenschaftlichen Untersuchungen, nach ca. 3 Jahren pleite sind ist die Aussicht bei Steinhoff doch gar nicht so schlecht.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Echt wieder interessant

 
01.07.18 15:47
Hier. Da bringt Steinhoff zum ersten Mal einfach nur eine halbwegs realistische Bilanz bzw. Ein zahlenwerk heraus, und hier wird das als genialer Schachzug bezeichnet. OK. Keine weiteren Fragen...  
Steinhoff International Holdings N.V. eMmH
eMmH:

bin gespannt

 
01.07.18 15:51
ob das Management kauft!

wäre echt wichtig zu lesen
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Brätscher

2
01.07.18 15:55
Ich denke nach dem 20.07. finden die zufällig 6 Kisten Gerolsteiner unterm Tisch.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Abschreibungen

 
01.07.18 16:15
Nach eingehender Durchsicht der Unterlagen wirkt es mittlerweile so als wenn durch Deloitte jetzt erstmal alles abgeschrieben wurde was nicht niet- und nagelfest war.

Es wurde hier vor einigen Wochen ja nur über Goodwill diskutiert, das war hier mitnichten der Fall. Hier wurde durch alles durchgefegt durch was durchgefegt werden kann.

Erstmal schockierend wenn man sich das EK anschaut, aber wenn Deloitte diese once-in-a-lifetime Chance vernünftig genutzt hat, kann sich das hier zum Glücksfall entwickeln.

So eine Chance hätten vermutlich einige DAX Konzerne auch gern.

Wird sehr spannend wie sich das entwickelt. Bin nach eingehender Durchsicht positiver gestimmt. Könnte der Reset-Knopf gewesen sein.

Jetzt nicht die Pferde scheu machen lassen.

Seite: Übersicht ... 3612  3613  3615  3616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--