Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2762  2763  2765  2766  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 85.964.727 / Heute: 13.777
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. moneyQ
moneyQ:

#69138

4
19.05.18 23:49
'' Wenn wir uns vorerst auf 30 Cent einpendeln könnten wären glaube ich die Meisten zufrieden''

Naja ich denke eher die wenigstens... von uns 'Zockern' sind die meisten (bzw. viele) über EK 0.30 (einschließlich mir)... geschweige denn die Altaktionäre..

aber ich bin seit dem Update auch Optimistisch gestimmt das ich trotz meinem aktuellen EK von 0,6
4 im laufe nächstes Jahres im + rauskomme...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Verkäufe und Schliessungen

2
20.05.18 00:30
werden hier nicht gerne erwähnt, ABER:
außer bekannten Flügzueg, Poco und (wie der Vorstandsmitgkied von
österreichischen Kika Leiner) wurden zwei Geschäfte von Kika und zwei Discounter
geschlossen. Das bedeutet wohl incl. Entlassungen.
Das muss man mit Namen NENNEN und nicht verschweigen, bzw. Falsch behaupten,
es würden keine Teile von SNH Tochtergesellschaften liquidiert....  Das grenzt mit Lüge !!!
Wie ernst es um SNH steht, weiß nur Bruno, u.o. Sonn u vielleicht Cristo Wiese und Jooste.
Wir reden uns alles grüne, weil es so schön wäre...
Ich wünsche uns real Rebound &  recovery !!
Der Kurs lügt nicht !! :o(
Schöne Pfingsten von seeblitz1 !!
Steinhoff International Holdings N.V. Jensalgebra
Jensalgebra:

Das grenzt mit Lüge !

 
20.05.18 02:48
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Seeblitz

 
20.05.18 06:56
Selten so gelacht... mehr möchte ich dazu nicht sagen .... das heißt.... andere, die wissen, dass Grammatik und Rechtschreibung nicht wirklich funktionieren, beauftragen Ghostwriter. Selten so erbärmliches bashen gelesen.
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Wie ich auch rechne,

4
20.05.18 07:55
SH ist nicht profitabel im H1 und wird es vermutlich auch nicht im Gesamtjahr sein. Enttäuschend sind auch die hohen fees, das Insolvenzrisiko einzelner Töchter und die höheren Schulden in USD (eben nicht nur mattress), die zu fx losses führen.
Der Kurs ist für mich fair z.Zt., vielleicht €100, €150 Mio Netto-Jahresgewinn, kann aber auch Minus in gleicher Höhe sein. Wäre ja dann ein niedriges KGV,  aber addiert man noch die Unsicherheit (Klagen, mehr Betrug?) hinzu ist ein KGV von bestenfalls 5 gerechtfertigt.
Rechne daher nicht mit nachhaltigem Kursanstieg jetzt, klares Bekenntnis zu Shareholder fehlt weiterhin. Nur die Lender zählen...
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Und hoffentlich

 
20.05.18 08:02
Muss ich keine Milchmädchenrechnungen lesen a la Schuldenstand x Zins = Gesamtbelastung. SH zahlt z.B. laut Präsentation auch Commitment fees, für Linien also, nicht für Inanspruchnahmen. Das gesamte capex ist entscheidend!

Gleiches gilt für Rechnungen a la Umsatz x Gewinnmarge = Gewinn. SH hat laut Präsentation auch central costs, für Steuerung, Holding usw. Das muss man berücksichtigen.
Würden dumme basher so argumentieren wie ich, mit klarem Bezug zu SH, müsste man sie auch nicht als solche bezeichnen.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinhoff 233kp
Steinhoff 233k.:

Wieder da nach Sperre

2
20.05.18 08:20
Ich wurde leider gesperrt und konnte den freitag bis dato nicht kommentieren.

Also für Alle-

I am back :)  
Steinhoff International Holdings N.V. immo2014
immo2014:

sieht schlecht aus

 
20.05.18 08:48
www.bloomberg.com/news/articles/...nn-s-14-hour-a-day-mission

Steinhoff Seeks Three-Year Debt Extension Amid Account Probe

" The company will start negotiations with creditors from next week to get a consensual agreement on the overhaul, or it will apply for court processes in Austria, the U.K. or the Netherlands."

Kurz vor der Inso wenn die Bondhalter nicht zustimmen?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Sieht absolut großartig aus

 
20.05.18 08:55
sie werden zustimmen und die Aktie wird explodieren. Wir werden sehr viel Freude haben mit der Aktie die nächsten 1-2 Jahre. Keine Kaufempfehlung  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Es gibt auch andere Schreiberlinge,

2
20.05.18 08:58
die mit ein wenig mehr Realität schreiben...

www.rumas.de/artikel/...icht-aus-konzern-will-zahlen-vorlegen/
Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

@immo - oder IMMER noch nicht

3
20.05.18 09:01
verstanden?
Die verfügbaren Fakten stehen in der Lenders' Presentation. Die hat Bloomberg zitiert.
Und nach dem Bloombergzitat kommt dann der Müll. Für mich hat das Insolvenzgespenst hat seinen Schrecken weitgehend verloren (siehe entsprechende Posts hier im Forum). Ihr müsst euch etwas anderes ausdenken.

Viele Grüße,
invSH
Steinhoff International Holdings N.V. immo2014
immo2014:

bloomberg sind profis

 
20.05.18 09:27
was die schreiben hat gewicht
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Skito

 
20.05.18 09:29
Für die mach ich gerne eine Milchmädchenrechnung;)

20Mrd € EK - 6 Mrd€ Abschreibung, wobei es whs nicht so viel sein wird —> WC.
Macht 14 Mrd€ EK

Das i-Tüpfelchen für dich kommt jetzt:

Aktienkurs ehemals 6€ bei MK 24Mrd€. Somit 24 Mrd€ - 6 Mrd€ = 18 Mrd€ MK. Aktienkurs müsste somit 4,5€ sein;)

Alles natürlich keine Kaufentscheidung und fern von jeglicher Realität. Einen Schönen Sonntag noch!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

ein Teil der Anleihen sind unbesichert

 
20.05.18 09:48
www.thebalance.com/secured-bonds-vs-unsecured-bonds-417067
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

In der Tat, eine

3
20.05.18 09:48
Milchmädchenrechnung par excellence! Nicht eine Zahl richtig... :-)
Aktie wird langweilig, meine Prognose.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ntz888
Ntz888:

Milchmädchen

 
20.05.18 09:51
Wow! Respekt! So eine naive Meinung hab ich lang nicht mehr gelesen.

Na dann: viel Spaß bei Geld schaufeln.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Danke wir werden es genießen

 
20.05.18 09:54
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Ntz888

 
20.05.18 09:55
Wenn du wirklich nicht die Ironie erkannt hast, solltest du wieder abdampfen...

Die genannten Zahlen geistern hier schon länger im Forum umher. Speziell auch den letzten Satz lesen. Soll helfen...
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@ seeblitz1 : Verkäufe und Schliessungen

 
20.05.18 09:58
Das sind für Shareholder absolut gute Nachrichten. Kostensenkungen sind gut für die Firma! Warum sollte die jemand verheimlichen wollen?  
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

@61

2
20.05.18 10:03
Milchmädchen Rechnung ist voll diskriminierend.
Was haben Mädchen mit Milch zu tun ?

Meldung ist raus......
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@immo

4
20.05.18 10:03
Du weißt schon dass die Inhalte des bloomberg-Artikel eins zu eins aus der Steinhoff-Präsentation entnommen wurden? Das sind keine neuen Erkenntnisse. An dieser Stelle möchte ich alle pusher und basher auffordern aufmerksam die Präsentation von Freitag zu studieren. Dann können wir uns nämlich 70% der Kommentare hier sparen. Euch schöne Pfingsten!
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

@Immo2014

3
20.05.18 10:07
sieht doch gut aus!

“For me, what that looks like is all stakeholders are dealt a fair outcome,” she said. “We have to uncover all wrongdoing and pursue the guilty. And then at the same time, so far as possible, try and prevent job losses, make good on our commitments with regards to lenders and, as far as we possibly can, protect or recover some value for shareholders.”

Gut Teil von 3,5 Euro je Aktie
oder
Sehr Gut Teil von 5,40 je Aktie

Es gibt erst einmal keine Inso. Natürlich wäre es Möglich evtl. sind sie es bereits, aber bis zur Fertigstellung der Bilanzen sind sie übern Berg und keiner hat es gemerkt!  
Steinhoff International Holdings N.V. Ntz888
Ntz888:

Geldschaufler

 
20.05.18 10:08
Ach ja Ironie, hab ich nicht sofort erkannt. Wie konnte ich nur....tttztz. Wenn nicht Sonntag wäre hätte ich auch fast gekauft...
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

langweilige Aktie?

8
20.05.18 10:11
So langweilig sehe ich die Aktie (noch) nicht an.

Eine positives Statement der Gläubiger sollte zu einem Kurssprung führen, ebenso die Veröffentlichung der Zahlen im Juni. [Kursgeschwafel von 2.- und mehr ist nur dumm-pusherei]
Das war es aber dann, mag schon sein.
Wenn SNH so weiter macht können sie es schaffen sich zu sanieren und auf lange Sicht profitabel zu werden. Für Zocker natürlich uninteressant. Anlagehorizont hier min. 1 weiteres Jahr.

Von Phantasien a la no-brainer, tenbagger, mega short-squezze, offenen GAPs von 700% (x-beliebiger Wert einsetzbar), schneller Zock mit 3-stelligen prozentualen Gewinnen....und der damit einhergehenden 'rokets' und 'startetenden Zügen' sollten wir uns wohl verabschieden.
Wer sowas sucht, ist hier wohl falsch, dafür gibt es andere Werte.
Jooste und Co. haben eben doch mehr beschissen als angenommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Steinhoff faces an exodus

6
20.05.18 10:22
of skilled staff amid fears of job losses.

Sunday Times 20 May 2018

An employee exodus may be on the cards at retailer Steinhoff as it edges closer to bankruptcy and skilled staff look for better opportunities. But some industry analysts also warn of retrenchments among the group’s 130 000-strong global workforce.

Zwelakhe Mnguni, chief investment officer at Benguela Global Fund Managers, said an exodus of highly skilled people was likely. “If you just take all the claims . . . and look at the debt, I can’t imagine anybody who would want to stay there if there is a possibility of retrenchment,” said Mnguni.

He added that it was the highly skilled employees who would run as a lot of them had share options and “those shares are worthless and there is no prospect of recovering from that kind of situation”.

On Friday Steinhoff published a restructuring framework after a meeting with its lenders in London. The retailer said it expected to report a net loss for the first half of 2018 as it worked towards paying off its R156-billion debt. Since December, Steinhoff’s share price has lost almost 98%.

The retailer, which is in the throes of an accounting scandal, has been funding working capital by selling off assets. Recently, Steinhoff sold European discount furniture retailer POCO for about R8-billion to its former business partner, Andreas Seifert.

But while the Steinhoff board has tried to reassure employees that the firm will preserve the jobs of the 130 000 people who are employed across the group, a Steinhoff spokesperson said this week: “During a difficult and uncertain time like we have and are going through, it is naturally more difficult” to convince staff that their jobs are secure.

“The loyal executives that have stayed . . . are doing their best to resolve the past issues while also dealing with the current challenges,” the spokesperson added.

Since December, Steinhoff has had eight resignations at head office level.

“In addition, some staff in head office group services such as company secretarial, tax and treasury departments, were moved to the underlying operations where the skills are needed closer to the operations,” the spokesperson said.

Currently, Steinhoff employs 80 people at its head office compared to 125 employees three years ago.

On whether Steinhoff would consider retrenchments, the spokesperson said: “Not at this stage.”

But Steinhoff’s dependence on the sale of some its assets to sustain itself has become an area of contention among investors, with many calling for the total dismantling of the retail giant.

An analyst, who did not want to be named, said the €1-billion (about R15-billion) that its African operation, Steinhoff Africa Retail (STAR), owes it “can count as a significant lifeline and that might sway in favour of them surviving and keeping the Steinhoff name. If Steinhoff doesn’t continue as a going concern it will be broken up into its parts and people will buy the pieces and there are some profitable businesses inside of that.”

Recently, Christo Wiese, the former chairman of Steinhoff and its largest shareholder, called for a restructuring of the group, in terms of which investors would be able to get some of the group’s more valuable assets, including the prized Pepkor, owner of Pep Africa stores.

Wiese owned a significant shareholding in Pepkor along with Brait before it was sold to Steinhoff in 2015 for R62.8-billion. Wiese was paid in Steinhoff shares.

STAR, which owns Pep and Ackermans and in which Steinhoff has a 71% stake, has been valued at à4.2-billion, based on a consensus among Absa, Deutsche Bank and Investec. Steinhoff has valued STAR at à3-billion.

“In Europe you have established businesses with credible and established brands, which makes it difficult to imagine these businesses [closing] down. But when it comes to head office jobs you are probably going to see a lot of resignations there,” the analyst said.

Steinhoff share price rose 12.5% to R1.80 on Friday. Its results will be released in June.

I can’t imagine anybody who would want to stay there

Quelle: www.pressreader.com/...n=ALL&date=Today&hideSimilar=0

Seite: Übersicht ... 2762  2763  2765  2766  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.512 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11:14
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--