Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2196  2197  2199  2200  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.716.143 / Heute: 11.339
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

vergleich mit quellen,

 
15.04.18 13:24
www.boerse-online.de/unternehmensprofil/...hoff_international

www.finanzen.net/unternehmensprofil/steinhoff_international

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Quelle

2
15.04.18 13:26
Hier noch der Link zu Reuters, da dieser von diversen Seiten als Quelle angegeben wurde.
www.reuters.com/article/...nit-to-help-cut-debt-idUSKBN1HJ0LN

Eine Nachrichtenagentur, wie Reuters, die so schlampig arbeitet und diverse Details weglässt, gehört für mich in die Kategorie Fake-News-Publizierer.

Und bitte, wie konnte man die Rückzahlung von Wiese nur negativ interpretieren?!? Das macht doch keinen Sinn.
Ich sehe seit Dezember eine positive Entwicklung, die durch kaum negative Nachrichten gestört wird. Klar, das Pico-Urteil und die Immo-Fehlbewertung sind deutlich negativ zu sehen!
Aber sonst hat sich meiner Meinung nach die Lage seit Dezember entspannt, wenn man das so sagen kann.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Glauben kann man in der Kirche

 
15.04.18 13:28
alte Quellen vergleichen ? Bin leider unterwegs nur mit IPhone

Das ist aber sehr interessant, wenn SH noch mehr kauft, können sie bei 2-3 Euro Kursen gut Schulden tilgen !
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Aktienrückkauf

 
15.04.18 13:29
SchönesnThema amnSonntag. Es tut sich ja sonst nichts, Formeln1 vorbei,
Wetter zu schlecht für Spaziergang. Also über Rückkauf Programm Schwadronieren.
Guter Ansatz,leider sind wir nicht bei Wünsch mir was!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Instis

2
15.04.18 13:29
www.morningstar.com/stocks/XJSE/SNH/quote.html
www.nedgroupinvestments.co.za/aboutus/whoweare
„Neu“ Alleine aus dem Stand 30 Millionen investiert
(Sitz,auch in Südafrika!)

Gesamt Bewegungen
210 Mio Käufe
60 Mio Verkäufe

Unter den Verhandlungspartnern, die seit Dezember am Tisch sitzen scheinen einige Optimisten zu sitzen....

Nun den Platz frei machen bis morgen 8:59  :-0
Steinhoff International Holdings N.V. urbansim
urbansim:

@kawaschrauber

 
15.04.18 13:29
Aktien, die vom Unternehmen zurückgekauft werden, haben kein Stimmrecht in der HV (sind auch nicht dividenndenberechtigt). Nur Aktionäre haben ein Stimmrecht. Eine AG kann aber nicht gleichzeitig Ihr eigener Aktionär sein!
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Ich verstehe...

3
15.04.18 13:30
Überhaupt nicht die weitere Spekulationen um ein Aktienrückkaufprogramm, wenn doch eindeutig festgelegt ist, dass erst ab 50 Cent, also dem Nennwert der Aktie, gekauft werden darf?!
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Die Tabellen sprechen eine

 
15.04.18 13:33
andere Sprache
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

#54997

 
15.04.18 13:35
Ich verstehe nicht warum alle Aktionäre zusammen mehr als 100% Aktien besitzen können? Heißt das 23% sind Leerverkauft?
Steinhoff International Holdings N.V. 1049926
Steinhoff International Holdings N.V. Ismo22
Ismo22:

Conforama

 
15.04.18 13:36
Ich hab letztens meine Gartenmöbel bei Conforama (Schweiz) gekauft. Lieferfristen wurden eingehalten. Auch eine Vorauszahlung war nicht nötig. So gesehen habe ich von einer Krise nichts bemerkt!  
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@schnuffel77

 
15.04.18 13:37
Freefloat sollte bei 60,...% liegen und nicht bei 84%.
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@ Kurt237: Ich verstehe

 
15.04.18 13:40
"Überhaupt nicht die weitere Spekulationen um ein Aktienrückkaufprogramm, wenn doch eindeutig festgelegt ist, dass erst ab 50 Cent, also dem Nennwert der Aktie, gekauft werden darf?!"

Theoretisch kann SH doch ein öffentliches Rückkaufangebot zum Nennwert machen. Ob es derzeit sinnvoll ist, ist aber eine andere Frage.
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

gefàllt

 
15.04.18 13:42
mir sehr gut wie miteinander
informationen getauscht werden
----auf deutsch---danke🙂
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Schnuffel

 
15.04.18 13:44
"Die Summe der Anteile kann 100% überschreiten, da bestimmte Anteilseigner zum Freefloat dazu gerechnet wurden."
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Eine kurze Frage

 
15.04.18 13:46
Bitte auch um eine kurze Antwort. Weiß Einer von Euch, ob SH den vor zwei Wochen (30.03.2018 ) fälligen Kredit in SA in Höhe von €159 Mio. refinanziert oder vollständig getilgt hat? Finde leider diesbezüglich keine Info.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

@Kurt

 
15.04.18 13:51
wo steht es mit dem Nennwert 50 Cent ? Die können doch auch unter dem Wert kaufen ?
Was ich aber nicht verstehe können die sowas machen ohne die Aktionäre zu fragen, und ohne ein Adoc zu veröffentlichen ?
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Ist schon seltsam, überall anders gelistet.

 
15.04.18 13:51
Steinhoff International Holdings Aktionärsstruktur
 Freefloat§52,52 %
CH Wiese 23,10 %
Public Investment Corporation 8,48 %
Coronation Fund Managers Ltd. 5,24 %
BE Steinhoff 4,60 %
BlackRock Inc. 3,07 %
GIC Private Limited 2,99 %
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Gehe morgen mit 2,6 Millionen Stücke hier

 
15.04.18 13:55
In den Markt. Mal sehen ob das den Kurs bewegt  
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@urbnansim

3
15.04.18 14:01
ich muß Dir leiuder widersprechen. Ein Unternhemen kann sehr wohl eigene Aktien kaufen:

Quelle :  www.wirtschaftslexikon.co/d/aktienrueckkauf/aktienrueckkauf.htm

Unternehmen in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft können unter bestimmten Umständen die von ihnen emittierten Aktien wieder zurückkaufen. Ein solcher Aktienrückkauf kann unterschiedliche Ziele verfolgen. Einer der wichtigsten Gründe ist die Erhöhung des Wertes der verbleibenden Aktien am freien Markt.

Mit dem Rückkauf eigener Aktien ist es für die Aktiengesellschaft möglich, die Zahl der umlaufenden Aktien zu verringern und so den Wert der im Markt verbleibenden Aktien zu erhöhen, da sich dann das Vermögen des Unternehmens auf weniger Anteile verteilt. Außerdem kann das Unternehmen damit beispielsweise signalisieren, dass es zum jetzigen Zeitpunkt an der Börse unterbewertet ist. Denn in der Regel geht man davon aus, dass das Management einen Informationsvorsprung hat - beispielsweise Informationen über neue Produkte oder bevorstehende und Erfolg versprechende Geschäfte oder Strategien. Kauft also die AG ihre eigenen Aktien zurück, dann zeigt das Unternehmen, dass sich aus seiner Sicht die Geschäftsaussichten verbessert haben und der jetzige Kurs nicht mehr angemessen hoch ist. Damit gewinnt womöglich die Aktie für Investoren neue Attraktivität und der Kurs steigt. Zudem kann der Rückkauf ein Signal der AG sein, dass die eigenen Geschäfte gut laufen und es momentan keine lukrativere Möglichkeit für das Unternehmen selbst gibt, seine liquiden Mittel zu investieren.

Zitat Ende

Selbstverständflich sind diese Aktien auch stimmberechtigt, wenn das Anmeldeverfahren zum Stimmrecht ordnugnsgemäß durchlaufen wurde. Fich ging es aber im Post eher darum, eine Sperrminorität zu erreichen, um den plötzlichen Aufkauf und die Zerschlagung des Unternehmens durch einen Großinvestor abzuwenden.

Zum Begriff der Sperrminotität gilt:
Mit Sperrminorität bezeichnet man die Möglichkeit einer Minderheit, bei Abstimmungen einen bestimmten Beschluss zu verhindern. Sperrminoritäten entstehen dort, wo qualifizierte Mehrheiten verlangt werden.

So ist beispielsweise im deutschen Aktienrecht für bestimmte Hauptversammlungsbeschlüsse eine 75-prozentige Kapitalmehrheit notwendig, unter anderem für die Liquidation eines Unternehmens (§ 262 Abs. 1 Nr. 2 AktG) und für eine Satzungsänderung (§ 179 Abs. 2 AktG). In diesem Fall spricht man von einer Sperrminorität, wenn eine Gruppe mehr als 25 % und weniger als 50 % der Aktien besitzt.
Quelle : de.wikipedia.org/wiki/Sperrminorit%C3%A4t

Schöner thread aktuell, Kompliment an alle !
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@gangsta

2
15.04.18 14:01
Wurde vor 2 Tagen nicht gemeldet, dass nun alle Schulden in SA beglichen sind und somit auch der Kredit?
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

@kawa

 
15.04.18 14:10
Muss man da nicht eine Adoc raushauen bevor man sowas startet ?
Und darf eine AG ohne Abstimmung sowas machen ?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Zum 3. mal sind die 2,03% neu ?

 
15.04.18 14:16
wenn ihr das nicht beantworten könnt ? Ist alles andere unnötig...,
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

@lazoman

 
15.04.18 14:18
Welcher Aktionär sollte jetzt wieder dagegen haben ?
Ich möchte nicht, alle Longines wahrscheinlich auch nicht. Die shorties jedoch schon.
Beantwortet natürlich nicht ob es rechtens wäre.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Schiet tablet

 
15.04.18 14:20
Ich hätte nichts gegen Aktienrückkauf!
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Lazoman : @kawa

 
15.04.18 14:20
wenn das in SA passeirt ?
Weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Vielleicht kann Coleman dazu etwas beisteuern, ob das Akteinrecht der JSE etwas sagt, daß Aktienkäufe  (noch vor Kauf !!)  AdHoc Pflichtig sind. Könnte ja auch sein, daß die AdHoc erst kommt, wenn es soweit war.

Man hat ja bei STAR auch davon gesprochen, daß man etwas plaziert hat, der Verkauf war kurz darauf sogar schon (vorbörslich) eingetütet. Konnte also auch keiner mehr etwaas dran ändern. Zustimmungspflichtig war das wphl auch nicht.
Was, wenn es wieder so ist, diesmal umgelehrt und diesmal mit der Holding ?  Das die Holding Aktien kauft und verkauft, wissen wir nicht erst seit gestern !  Gab es in den letzten drei Wochen alleine hundert Millionen.........

Alles nur meine Spekulation....

Seite: Übersicht ... 2196  2197  2199  2200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--