Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1745  1746  1748  1749  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.541.740 / Heute: 4.439
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

tom.tom

 
15.03.18 16:19
Ich habe heute Morgen gesehen, wie die 0,28 geknackt wurde, da gingen doch mehr als 700k Stücke über die Theke?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,79%

Steinhoff International Holdings N.V. elwochos
elwochos:

S DAX

 
15.03.18 16:19
Wieso sollte es hoch oder runter gehen bei dem wechsel. ETFs und Fonds die m dax oder S dax lastig sind müssen die papiere dann kaufen oder verkaufen. Seh ich das richtig?
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

elwochos

 
15.03.18 16:21

Das war ja meine Frage:

Durch den wachsenden Einfluss der Derivate in der Finanzwelt gehören die letzten Minuten vor der Schlussauktion üblicherweise zu den Zeiten mit dem höchsten Volumen an gehandelten Wertpapieren und führen bisweilen zu starken Schwankungen im Vergleich zu den Tageskursen. Auffällig ist dies besonders, wenn eine Aktie einen bekannten Index verlässt oder einem beitritt.

de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion


Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@tom.tom

 
15.03.18 16:23
Schau dir mal die Orderbücher an.

Nur weil wenig handel ist, heißt es noch nicht, dass wenig Angebot/Nachfrage besteht.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

STAR Turns Back on Parent

9
15.03.18 16:28
Few can honestly claim to have never been embarrassed by their parents.

Yet for Steinhoff Africa Retail Ltd., there’s more at stake than just an awkward silence when an outdated remark falls flat. The continent’s biggest seller of clothing was left mortified in December, when majority shareholder Steinhoff International Holdings NV reported accounting wrongdoing that wiped 90 percent off the parent company’s market value.

STAR, as the South African retailer is known, was initially dragged down by the panic that ensued from the revelations, plunging more than 30 percent in two days. The reputation risk was compounded by Steinhoff’s announcement that STAR had agreed to gradually repay 16 billion rand ($1.3 billion) of debt to shore up its parent’s liquidity. However, the stock has since clawed back more than half the deficit as investors acknowledge that its own 2017 financials have been audited and are apparently untainted by the scandal.

Now the Cape Town-based retailer is trying to distance itself further from Steinhoff International.

Chairman Jayendra Naidoo is considering a name change and over-seeing a hunt for new non-executive directors that have no connection whatsoever with Steinhoff. At an airport hotel in Cape Town Thursday, he stressed to shareholders that STAR is independent and wants a board that represents all investors, even though Naidoo himself was previously on Steinhoff’s payroll. Before the accounting scandal broke, STAR shared six directors with its parent company and “was very much an offspring,” Naidoo said.

Steinhoff, which owns chains including Mattress Firm in the U.S. and Conforama in France, spun off the STAR operations into a newly listed entity in September. At the time, CEO Markus Jooste -- who has since quit and been referred to an anti-corruption police unit -- said the move was to give investors a choice of retail operations in developed or emerging markets. STAR’s stock surged 20 percent from its listing until its parent’s crisis.

STAR’s first move was to announce the departure of CEO Ben La Grange, who was Steinhoff’s CFO during the years that the alleged wrongdoing took place. He was replaced by Chief Operating Officer Leon Lourens, an alumni of clothing chain Pep, which Steinhoff bought from billionaire Christo Wiese in 2015. Naidoo quit the Steinhoff board in January.

At the Thursday annual general meeting, Lourens joined his chairman in highlighting STAR’s independence. Since January, the company’s investor relations team has moved from Steinhoff’s offices in picturesque Stellenbosch to Parow, a nondescript Cape Town suburb where Pep was headquartered and Wiese still works. The email address has been changed from @steinhoff to @star-group.

“The events of the past few months have been quite eventful and interesting to say the least,” Lourens said. “One can almost not imagine that so much has happened in such a short space of time for a newly listed company. It’s been quite challenging and dominated by events that have very little, if anything, to do with retail.”

Steinhoff Africa shares rose 0.9 percent to 22 rand by the close in Johannesburg, valuing the company at 75.9 billion rand ($6.4 billion)

Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...ns-back-on-troubled-parent
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Ist ja interessant

3
15.03.18 16:32
Läuft das Ganze doch auf eine Zerschlagung der Holding heraus?


Beteiligungen werden wg. der Liquidität verkauft.

Töchter finanzieren sich weitestgehend selbst.

Jetzt distanziert sich sogar STAR weiter von der Mutter Steinhoff.



Am Ende doch nur noch die "leere" Holding-Hülle?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43657

Steinhoff International Holdings N.V. 7ender
7ender:

Strafe durch Bafin

2
15.03.18 16:38
Endlich wird über BaFin zur Ordung aufgerufen! Wurde auch Zeit!
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Druck auf Steinhoff steigt

 
15.03.18 16:39
Die Bafin droht mit Geldbuße wegen Nichterfüllung der Veröffentlichungspflichten.

Ich fühle micht bestätigt in meiner Annahme, dass die Aussage von Frau Sonn "wir dürfen nichts sagen" jeglicher Grundlage entbehrt. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn Steinhoff die Geldbuße vermeiden will, müssen sie unverzüglich die Bilanz veröffentlichen.

Das wird auch dem Kurs helfen, falls die Bilanz nicht verheerend ist, was ich für unwahrscheinlich halte.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-1-million-euro-6032963
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

spekulator

 
15.03.18 16:44
Du hast dich zig tausendmal wiederholt wie oft willst du das noch erwähnen ?
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

@Akono

 
15.03.18 16:44
Who or what is "Derispavka" pls.?

Possibly You ment Denis Pavka or Dennis Pavka?

Could You answer pls.?

Or are You back to Your desk right now? :o)
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Hedgefonds

 
15.03.18 16:45
Und die Hedgefonds kaufen die Kredite auf, weil u.U. die gut laufenden Beteiligungen als Sicherheiten bei den jeweiligen Darlehen hinterlegt sind.

Kaum fällt einer der Kredite aus, sind die HF an den gutlaufenden Firmen (auch den nicht börsennotierten!) beteiligt.
An die wären sie vorher nie rangekommen...


HF haben einen Gewinn, da die Darlehen mit Abschlag gekauft wurden und deshalb wird die Aktie auch fallen gelassen wie ein heißer Stein.


Schon mal daran gedacht? :-)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

falsch specki

 
15.03.18 16:46
die banken verkaufen ja nur die unbesicherten kredite. wäre ganz neu, wenn das anders ist.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@dagobert

 
15.03.18 16:49
"verkaufen ja nur die unbesicherten kredite."



Hast du eine Quelle dafür und bist du dir da so sicher?


Deshalb gibt es auch MBS, ABS, etc., da die Banken nur Blankodarlehen verkaufen.

Wenn das so wäre, gäbe es die o.g. Papiere nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

_Dagobert

 
15.03.18 16:51
Gibt es Banken, die unbesicherte Kredite vergeben?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

pfff

 
15.03.18 16:51
glaubst du, ich such dir jetzt die kreditverkauf news heraus?

die Quelle für meine Aussage ist mein beeindruckendes Gedächtnis.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

forenshopper

 
15.03.18 16:52
lies dich einmal ein und reden wir dann weiter
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ RS820

 
15.03.18 16:53

Ich persönlich finde Deine Ausführungen zu den Bilanzen und die möglichen Deutungen interessant.

Und eins steht für mich fest.

Mit den neuen, auf Herz und Nieren geprüften Bilanzen, wird Steinhoff ein billanztechnisch und buchhalterisches Vorzeigeunternehmen sein !

Sie müssten halt nur mal da sein, diese neuen Bilanzen (Smiley) ! ! !
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

#43716

 
15.03.18 16:54
Mal nicht so überheblich, bitte. Ich kenne keine Bank, die unbesicherte Kredite herausgibt.
Ich werde mich einlesen, aber erst wenn ich mit Deinen 20.000 ha Agrarfläche durch bin :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

also

 
15.03.18 17:01
ich sehe bei tradegate grün....hin und her...vergesst bitte nciht..microcent...alles nur peanuts...wenn die zahlen irgendwann vorlliegen geht es erst ab...
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Unbesicherte Kredite - gibt es nicht ? ?

 
15.03.18 17:09

Interessant :

"Abbau unbesicherter Kredite Nach den Auflagen für die bisherigen Staatskredite müssen beide Autobauer ihre unbesicherten Kredite um zwei Drittel abbauen. Davon ist vor allem GM betroffen. Der Konzern muss seine unbesicherten Schulden von 27,5 auf 9,2 Mrd. Dollar über eine Umwandlung der Schulden in Aktien senken. In diesem Zusammenhang müsste GM auch seine Beiträge für den Krankenversicherungsfonds für Pensionisten auf 10,2 Mrd. Dollar halbieren. - Chrysler hat nur wenig unbesicherte Kredite. Der Konzern verhandelt aber mit seinen Gläubigern über seine besicherten Verbindlichkeiten und muss ebenfalls seine Beiträge in den Krankenversicherungsfonds senken. (APA/Reuters)   GEN. MOTORS USD37,90+0,54% DAIMLER EUR67,60-0,32% Toyota Motor Corp Ltd Ord USD130,85+0,65% Feedback Artikel drucken Share if you care.derStandard.at auf FacebookWirtschaft Newsletter abonnieren - derstandard.at/1234507302821/Die-Sanierungsplaene-fuer-GMChrysler­ "


Es gibt sie also wohl doch . . . . und zwar in Hülle und Fülle !
Steinhoff International Holdings N.V. elwochos
elwochos:

Was würde bei einer Zerschlagung passiern?

 
15.03.18 17:09
Ich meine die Frage ernst. Habe nicht den Hauch einer Ahnung. Die Tochterunternehmen werden selbstständig aber das geht ja nicht einfach so, oder^^?
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Elwochos

3
15.03.18 17:14
Eine solche zerschlagung kann auch schleichend passieren, indem man ein unternehmen immer weiter aushöhlt. Das bedeutet ohne beteiligung der aktionäre.

Klassischerweise laufen solche zerschlagungen so ab:
- Verkauf von beteiligungen
-transfer der einnahmen durch die Beteiligungsverkäufe an die gesunden töchter
- Kapitalerhöhungen dtes bei der muttergesellschaft
- Abwanderung der entscheidungsträger an die töchter
- Installation von strohpuppen in der muttergesellschaft bis diese ausgehölt ist
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Kreditverkäufe

 
15.03.18 17:15
Verkauft haben lt. Reuters (de.reuters.com/article/...ika-steinhoff-banken-idDEKBN1FR2JB)

Natixis 110Mio §
Commerzbank 200 Mio EURO
JP Morgan 60 Mio $

Nirgendwo steht etwas davon, dass es Blankodarlehen sind. Es steht aber auch nirgendwo, dass es besicherte Kredite sind.
Bei der Commerzbank würde ich aber davon ausgehen, dass s Sicherheiten gibt.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Elwochos

 
15.03.18 17:18
Eine weitere form der zerschlagung kann so ablaufen:
- Feindl. Übernahme des gesamten unternehmens durch konkurrenz
Oder
- Kauf von unternehmensteilen unter beteiligung des gekauften mangement s bzw. Der aktionäre ( "sog.freundl. Übernahme)l
Oderr
- Übernahme Durch Aktivistische Investoren( Sog. Hedgefonds) in der Regel Feindl.
Dann Verkauf Der gesunden Unternehmensteile Und GEesundschrumpfungung Der Kranken Unternehmensteile Und Schliesslich VEerkauf Dieserr

Anschliessend ISt Das Unternehmen "zerschlagen" Gibt Es Also Nich Mehr

Seite: Übersicht ... 1745  1746  1748  1749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.573 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 manham 15.05.24 14:44
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--