Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13133  13134  13136  13137  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 85.863.368 / Heute: 52.332
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Manro123

4
31.08.21 18:01
Nun lass mal die Kirche im Dorf ;-)
Wir haben damals glaube ich 3,2 Mrd $ für den ganzen Bettkasten bezahlt, wenn wir jetzt diesen Einkaufspreis für den halben Bettkasten bekommen, wäre uns schon geholfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx1
kyron7htx1:

Da ist sie ja wieder

 
31.08.21 18:04
0,20 wieder durch
Steinhoff International Holdings N.V. MTechnik
MTechnik:

Hier

 
31.08.21 18:08
ist noch einiges Fleisch am Schwein. Die Sau muss bald nicht mehr wie Kate Moss aussehen. Ich freu mich.
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@ MTechnik

 
31.08.21 18:09
Man kann auch alle Anteile an allen Firmen verkaufen. Dann hat man genügend Cash Flow.
Nur, was macht man danach, wenn man nichts mehr zu verkaufen hat?
SH wäre dann auch ganz einfach nichts mehr wert.
Von daher ist verkaufen keine wirkliche Option.
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Euphorie

6
31.08.21 18:12
Bei aller Freude über die tolle Kursentwicklung. Aber Aussagen wie, bald wieder 1 EUR, taten in der Vergangenheit selten gut.

Step 3 wird zeigen, wir hoch der Kurs kommen kann. Aber nicht vergessen.

Zum 30.09.21 besitzt Steinhoff auch nach IPO Erlösen (noch) 10 MRD Euro Schulden. Der Cash wird fast komplett für das GP gebraucht. Diese 10 MRD werden (noch) mit 10 % verzinst.

Rein operativ sieht es gut aus, auch MF wird einige MRD in die Kassen spülen.

Aber bei manchen Kommentaren habe ich das Gefühl, dass mit Step 2 auch die 10 MRD Schulden weg sind und das sind die leider noch lange nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. MTechnik
MTechnik:

AlSteck

 
31.08.21 18:13
Das werden die Jungs schon genau durchrechnen. Ich verlasse mich aufs Management.
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Jef85

 
31.08.21 18:15
Bist du ausgestiegen?
Rechne mal die 3 großen Assets zusammen ?
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Das Steinhoff update heute 16:10 Uhr

2
31.08.21 18:16
Steinhoff International Holdings N.V. ("Steinhoff" oder das "Unternehmen" und mit seinen Tochtergesellschaften die "Steinhoff-Gruppe") gibt bekannt, dass Mattress Firm eine Rückführung des Aktienkapitals in Erwägung zieht und begonnen hat, eine Reihe von strategischen Optionen zu prüfen, einschließlich eines möglichen Börsengangs. Der Evaluierungsprozess ist noch nicht abgeschlossen, und es wurde noch keine endgültige Entscheidung über eine bestimmte Vorgehensweise getroffen.

Mattress Firm, das sich zu 50,1 % im Besitz der Steinhoff-Gruppe befindet, ist der führende Fachhändler für Matratzen in den Vereinigten Staaten und verfügt mit mehr als 2 300 Einzelhandelsgeschäften landesweit über die größte Präsenz im Matratzeneinzelhandel des Landes.

Quelle:
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...ess-firm/?newsID=1473164
nochmals im Klartext
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Das Hier schon wieder alle

 
31.08.21 18:22
alles wissen und bereits die zukünftigen Entscheidungen des Steinhff Managements skizzieren,
das macht die Qualität dieses Forums aus.
Lieber mal erklären was da von Steinhoff geschrieben wurde!
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Jef sieht es richtig

5
31.08.21 18:28
Nach dem GS verbleiben die Schulden wie bisher.
Mit vernünftigem Zinssatz ist der
Schuldendienst kein
Problem.
Beider  Abführung der Töchtergewinne verbleibt sicher noch genug um 40 bis 100 Mio an die
Shareholder auszuschütten.
Wäre rechnerisch 1 bis 2,5 Cent je Aktie.
Allein aus dieser Möglichkeit rechtfertigt sich ein möglicher Kurs von deutlich oberhalb 50 cent
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@dirty wäre es möglich

 
31.08.21 18:31
Mit dem IPO Geld die restlichen 49,9% MF zurück zu holen für billig Geld. Das wäre doch ein echtes Schnäppchen. Geht das? Mal so ein Gedanken gang
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ numi76

16
31.08.21 18:40
Warum ausgestiegen? Nur, weil man etwas anderes schreibt als "morgen schon 1 EUR"...

Was ich hier heute auch noch nicht gelesen habe, selbst wenn jetzt alles gut läuft, der Tag, an dem alles unwiderruflich offiziell fertig ist bezogen auf Step 2 wird frühestens im Dez 21 sein. Steht auf der Settlement Seite und hat sich sicherlich jeder Aktionär angeschaut:

Bar Date: The date falling three months after the Settlement Effective Date

Du weiß, wie solche langen "Überbrückungen" sich auf den Steinhoff Kurs in der Vergangenheit ausgewirkt haben. Schau mal Mitte Februar von über 17 auf unter 10 in kurzer Zeit.

Dass Steinhoff mit dem herausragenden CEO und CFO langfristig gute Chancen hat, ist klar und daher habe ich früher auch immer versucht klarzumachen.

Aber es ist nicht so, dass in 2 Wochen alles offiziell erledigt ist und Steinhoff keine Schulden mehr hat.

Und ich bin sicher, dass einige Aktionäre dies so nicht wissen (wollen).
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Manro123

6
31.08.21 18:42
die 49,9 % Anteile, welche die Gläubiger der CH 11 Exit-Finanzierung erhielten sind in den USA so etwas wie eine Sicherungsübereignung für diese Kredite, aber eben nicht nach europäischen Maßstab. Eigentum und Besitz gehen an die Gläubiger über und hier waren es eben Anteile an MF.
Da diese 49,9 % nun eine bessere Bewertung ergaben, konnte man letzten Herbst auch zu einem besseren Zins mehr Kredit aufnehmen. Aber die Anteile bleiben in den Gläubigerhänden.
Mal abwarten ob man die alten Aktien der Mattress Firm Holding Corp. an die Börse zurückführen wird oder ein IPO der Mattress Firm, Inc. einleitet.
Die DGAP habe ich so verstanden, dass man da noch nicht entschieden hat.
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

jef85

4
31.08.21 18:45
somit hast du aber bestätigt, dass du wieder auf einen Rücksetzter spekulierst oder hoffst ;-)
nur weil wir früher mit festnetz telefoniert hatten, heißt das nicht, dass es immer so bleibt….

alles ändert sich einmal.

Aber okay…jeder schreibt ja hier so wie ers braucht…
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Jef85 wir longies

 
31.08.21 18:45
können die  paar monate doch noch warten!.
Wenn wir hier schon 3j.hocken,Was sind da weitere m€nate.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Die Situation vom Februar

 
31.08.21 18:45
Mit der die wir voraussichtlich nächste Woche haben werden zu vergleichen, macht wenig Sinn.
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

alles okay.

4
31.08.21 18:48
schluss auf xetra bei 20 cent und 20% anstieg. die tage davor ähnlich. herrje, was will man denn noch?

der kleine intradayabsturz war eine typische herdenpanik: eine unternehmungsmeldung kam und einige verkauften panikartig bevor sie die meldung gelesen haben. ich kann nur sagen, selber schuld wer so kopflos an der börse unterwegs ist.

ich finds ein super tag heute, tradegate könnte sogar noch auf th schliessen, wie rytde schon angemerkt hat.

herrje, was will man denn noch?
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@jef85

5
31.08.21 18:50
Danke für die Schilderung Deiner Sichtweise.
Ich konnte in Deinem Text nichts Negatives finden.
Eine etwas kritischere Sichtweise ist doch weit entfernt von Bashing.
Wer so lange wie ich bei Steinhoff dabei ist, glaubt erst nach dem Verkauf an seinen Gewinn :-)
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Ich glaube

 
31.08.21 18:54
es hier die Möglichkeit/Option?  das Aktienkapital der Mattress Firm von den Gläubigern zurück zu führen.
Quelle:
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...ess-firm/?newsID=1473164
Zitat:
"....das Mattress Firm eine Rückführung des Aktienkapitals in Erwägung zieht..."
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Rückführung

 
31.08.21 18:55
Aktienkapital dann... IPO....
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@jef85

3
31.08.21 18:56
Wem interessiert Bar date. Die Kläger, die abstimmen werden, können nicht nach 2 Tagen sagen, ach ja wir haben uns anderes überlegt und würden gern Mio € für Rechtsanwälte ausgeben um den Prozess zu verzögern. So läuft es nicht.
Ich glaube du hast nicht kapiert, dass gerade der Turnaround läuft. Anfang 2018 sind wir in der ersten Woce von 0.30 auf knapp 0.64€ und die Gesamtschulden waren bekannt und noch kein Aussicht auf Restrukturierung. Nun ist die Lage ganz anderes denn nur die profitablen Töchter sind am Board geblieben und die wachsen hervorragend. Das mit Zinsen bekommt man es locker hin.
Es wird die Zukunft gehandelt.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

JSE

10
31.08.21 18:59
Sportlicher Umsatz in ZA: Über 24 Mio Aktien.
Und bisher kein OP-Trade in Sicht ;-)

afx.kwayisi.org/jse/snh.html

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1271738
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

Tja..

4
31.08.21 19:03
Geschichten ausm Paulanergarten ;D
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

bar date

 
31.08.21 19:03
ich denke auch, dass dieses bar date für uns aktionäre für einmal keine bedeutung hat - es geht ja an die ehemaligen aktionäre und heutigen kläger, das geld. sobald die auszahlung sicher beschlossen ist kann man dieses thema abschliessen.
wie lange es dann dauert bis alle überweisungen durch sind ist eigentlich unerheblich.
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

So ganz unrecht hat Jef nicht.

 
31.08.21 19:16
Montag werden, wie wir alle hoffen, die Klagen aus de Weg geräumt. Dann ist von da Ruhe und Steinhoff ist gerettet.
Wenn die Verträge für Step3 schon fertig in der Schubade liegen wie hier schon verkündet sollte es auch kein Problem geben.
Aber wenn Steinhoff noch vie Zeit benötigt für die Finanzierung und wieder das übliche Schweigen von Seiten Steinhoffs herrscht kann ich mir schon vorstellen, dass sich wieder Unsicherheit breit macht und der Kurs bröckelt.

Aber das werden wir ja sehen und hören.

Seite: Übersicht ... 13133  13134  13136  13137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.503 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 13:37
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--