Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12434  12435  12437  12438  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.716.813 / Heute: 12.009
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Antony1111111
Antony111111.:

prayforsteini

 
26.05.21 18:10
Frage mich wieso, in vier Monate sollte schon alles vorbei sein, auf was soll er dann noch klagen wenn der GS Posetiv ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Josemir: Gegenfrage

 
26.05.21 18:11
diese Verschiebung war einvernehmlich. Ich gebe dir Recht, sollte das GS bis dahin stehen dann müsste Steinhoff überlebensfähig sein, nun meine Frage: mit diesem Wissen, weshalb sollte Tekkie einer Verschiebung zugestimmt haben? Der Spieß lässt sich auch umdrehen. Sollten die Quoten nicht erreicht werden, gibt es keinen Schutz mehr und keinen Grund mehr dem Antrag nicht zuzustimmen. Das kann Steinhoff dann tatsächlich in die Liquidation zwingen. Also hat man sich entweder heimlich bereits geeinigt (worauf hier natürlich eh jeder hofft) oder jeder ist von seiner Sichtweise überzeugt und wir sind keinen Schritt weiter.
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

@NuRa

 
26.05.21 18:13
es bedeutet in meinen Augen eine Steilvorlage für Steinhoff  in Sachen Step 3 .Druck auf diejenigen welche gerne länger von hohen Zinsen profitiert hätten.
Immer vorausgesetzt Step 2 geht, wie von mir erwartet klar.
Möchte wissen wer sich das ausgedacht hat ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

geht

 
26.05.21 18:14
schon wieder hoch auf Tradegate . Und Fra 120.000 Im Kauf bei Euro  0,1115
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Kein Stück

 
26.05.21 18:15
…wird verkauft!

Ich warte auf Hamilton, das ist Moment alles was wichtig ist!



www.steinhoffsettlement.com/updates-and-press-releases.aspx

www.steinhoffsettlement.com/case-documents.aspx

Immer ein Auge drauf haben!

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

allin

 
26.05.21 18:16
hat in meinen Augen damit erstmal nicht ganz soviel zu tun, da es nach GS eh keine Berechtigung mehr für diese Zinsen gäbe bzw. man sicht anderweitig umschauen könnte. Das Gegenteil wäre eher der Fall. Nach einem GS steht dieser Antrag immernoch im Raum. Wer leiht günstiger Geld solange das noch nicht aus der Welt geschafft ist? aber dann nochmal die Frage: Warum sollte Tekkie dem zugestimmt haben?  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Nura

 
26.05.21 18:17
Wir wissen es nicht..Sollte es Steini schaffen, dann bekommt Tekki 7%..Sollten sie es nicht schaffen, dann bekommt Tekki aus der Insolvenzmasse  auch 7%..Das und noch viele Spielarten sind möglich..Wahrscheinlich ging es Steini darum, dass Ruhe ist und die zwei zusätzlichen Parteien wollten ja aufspringen..Alles nur Spekulation. Was wirklich war ist, ist die Tatsache, dass die Shortseller diese wirklich positive Nachricht umgehend ausschlachten..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@NuRa

 
26.05.21 18:18
Natürlich ist jeder von seiner Sichtweise überzeugt, aber es wird nur einer obsiegen. Und wenn das Angebot des Richters hieß, auf der Basis kann ich nicht entscheiden, fügen sie Belege bei. Es kann in der Tat auch der versteckte Hinweis sein, dass SH GS erreicht hat. Damit bedarf es dann keiner Anhörung mehr. Erinnert mich an Anhörung mit TILP in FaM, die wurde auch abgesungen, da nicht mehr gegenständlich.  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

na dann

 
26.05.21 18:20
lassen wir uns überraschen. Was ich zweifellos sagen kann, ist das egal welcher Ausgang das GS hat jetzt feststeht, dass danach immernoch keine Ruhe ist. Also geht der Spaß weiter und die Zinsen auf keinen Fall runter solange ein Liquidationsantrag im Raum steht.
Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

Kommt

 
26.05.21 18:22
heute noch die dritte DGAP??
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Ist heute

 
26.05.21 18:23
F I N A L E?
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Im Tal der Ahnungslosen hat

 
26.05.21 18:27
sich die Pusher Prominenz zum gemeinsamen " schmollen
Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

 
26.05.21 18:28
Ich denke, der Termin wurde verschoben, weil man einfach seitens Gericht abwarten will, ob das gs zustande kommt. Kommt es zustande, wird der Termin wohl gecancelt, ansonsten wird über die Liquidation nachgedacht, was dann vllt auch für uns besser wäre. Im ersten Moment war ich auch eher negativ überrascht, aber nun empfinde ich diese Nachricht eher für gut.  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Nura

 
26.05.21 18:28
Überlege doch mal…Die Gläubiger müssen jetzt schnell nach dem GS umschulden und Steini überlebensfähig machen. Gelingt es nicht, dann wird liquidiert…das wollen die bestimmt nicht..Lieber lange Milch anstatt ein saftiges Steak..Der Druck auf die Gläubiger wurde massiv erhöht..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

#NuRa

 
26.05.21 18:29
Gibt es Ende Juni kein GS leitet das Gericht automatisch die Insolvenz ein.
Das ist wohl ein Nachteil des SoP-Verfahrens.

Steinhoff International Holdings N.V. WulfBley
WulfBley:

heutiger Schlusskurs

11
26.05.21 18:29
Man sollte aus der Verschiebung des Anhörungstermins in SA. kein Drama machen und schon gar nicht panisch reagieren. Wer mein Video vom Montag bei Youtube gesehen hat, kennt meine Rechtsansicht alleine über die Zuständigkeit der Klage in SA. Da die Verschiebung einvernehmlich war, vermute ich, dass das Gericht sehr gern damit einverstanden war, damit es nicht eine Entscheidung über die Zuständigkeitsfrage treffen muss. Klever! Hintergrund dürften auch hier die schwebenden Vergleichsverhandlungen und das SoP- Verfahren sein. Dass die Klage von Tekki auch materiell wenig schlüssig sein dürfte, steht auf einem anderen Blatt. Auch hier haben die Anwälte ein Interesse, durch Störmanöver etc. zusätzliche Honorare abzugreifen. Alles legitim, aber kein Grund, jetzt in Panik zu verfallen. Das Gegenteil ist der Fall: Besser kann es m. E. gar nicht laufen, es dauert vermutlich nur ein Weilchen, bis sich die dahinter stehenden Vorteile auch bei den Foristen hier und woanders herumgesprochen haben.  
Steinhoff International Holdings N.V. lucky1975
lucky1975:

Nuts, sehe ich anders

 
26.05.21 18:30
Der Richter hat wohl für sich, den Weg des geringsten Widerstandes gewählt, dass war ein schlauer Schachzug die Anhörung auf September zu vertagen, da man sehr wohl weiß, dass Tekkie sich damit nicht zufrieden geben wird und weiter klagen würde, sollte alles abgelehnt werden. So hat man das „Problem „  quasi vom Hals und in eine Zeit in der alles von Tisch bereits ist geordert. Oder glaubt jemand wirklich das irgendein Richter dieser Welt eine Liquidation stattgibt nach erzielten SOP und S155? Nur Verhandlungstaktik.. mehr nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Versammelt um über den Steinhoffkurs

 
26.05.21 18:30
zu Fantasieren,viel Spaß dabei!
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

kurz gesagt

2
26.05.21 18:30
Richter hat keine lust sich damit zu beschäftigen, er hofft auf GS und danach hat es sich eh erledigt. Tekkie ist wie ein kleines Kind das auf iwas beharrt obwohl es weiß es hat keine chance es zu bekommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@NuRa

 
26.05.21 18:30
Die Zinsen werden aufgrund von Vereinbarungen gezahlt und nicht weil ein unbegründeter Antrag im Raum steht. Nach 2 kommt 3 und Liquidation kommt +++ erst +++ nach Zahlungsunfähigkeit. Fragen: Kann SH derzeit seine Zahlungsziele nicht einhalten? Reißt SH Kreditlinien? Ich sehe so etwas weit und breit nicht. Gläubiger haben Settlement zugestimmt, jetzt können Kläger es annehmen. Auflösung folgt. Bin optimistisch. Der Richter ist so schlau wie der König im Kleinen Prinzen. Der ließ die Sonne auch morgens aufgehen, völlig problemlos.  
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

zahlungsunfähigkeit

 
26.05.21 18:34
SH hatte immer ca 2mrd cash, heute nach ipo sind nochmal ca 1 mrd dazu gekommen. da kann man nicht wirklich von zahlungsunfähigkeit sprechen. natürlich sind bei den cashreserven auch ein paar hundert millionen für den vergleich eingeplant.  
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Leute

 
26.05.21 18:35
Seit wann Liquidiert ein SA Richter denn bitteschön ne NL Holding.
Jetzt müssen wir halt abwarten, was 80% der Gläubiger davon halten, dass Rechtsfrieden wohl
verfehlt wird. - sollte ihnen schnuppe sein.. wenn se die Steueroptimierte Hülle nutzen wollen.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Josemir

 
26.05.21 18:36
wenn man die Überlebensfähigkeit daran fest macht dann stimm ich dir zu. Was immernoch nebenbei in der Luft schwebt ist natürlich die Frage ob das alle Gläubiger wollen. Sollte Steinhoff liquidiert werden erhalten sie Zugriff auf Pepco, was nun deutlich attraktiver ist wo sie erst mal an der Börse ist. Aber da tauchen wir wieder in die Verschwörungstheorien ab und das muss ja nicht sein :D Wenn man schon soweit denkt wäre das Dreieck von Hamilton, Tekkie und den Gläubigern optimal.

Es hat zumindest den einen Vorteil, wenn das GS scheitert gibt es keinen Grund einem Liquidationsantrag nicht zuzustimmen, das würde weitere Jahre warten ersparen. Naja heute war mal wieder für den ...
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Darf ein Gericht in SA überhaupt über den Antrag

 
26.05.21 18:39
entscheiden? Was nutzt uns wenn wir eine niederländisches Unternehmen haben wenn so ein Antrag in SA vor Gericht gebracht wird. Steinhoff muss echt über den Standort nachdenken.
Nach dem GS sind die Chancen für Liquiation gegen 0. Ganz im Gegenteil Steinhoff kann Ex-Tekkie Town wegen Verzögerung verklagen. In dem Fall muss Ex-Tekkie Town alle bis dahin anfallenden Zinsen zahlen ( unabhängig ob eine Umschuldung vorher realistisch ist oder nicht). Meines Erachtens, dass ist eher eine Liquidation der Ex-Tekkie Town sollte er ( wird er auch) den Prozess verlieren.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

tues und rocky

 
26.05.21 18:40
der Meinung war ich eigentlich auch, nur wurde der Antrag aus diesem Grund nicht wie erwartet einfach abgeschmettert wegen falscher Zuständigkeit.  

Seite: Übersicht ... 12434  12435  12437  12438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--