Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11092  11093  11095  11096  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.674.120 / Heute: 5.860
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

Nachtrag ....

 
24.11.20 04:27
Und was du plus oder Minus machst interessiert mich einen Scheiss! Such Dir ein Hobby, irgendwas sinnvolles!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,02%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,34%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,12%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,06%

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@dermünchner

 
24.11.20 06:59
denkst Du hier haben alle nur den Schrott im Depo, was soll der Kindergarten mit Klöckner ? Hier geht es um den absoluten Apltraum SH !

BYD; NIO, Overstrock, Wayfair, Zoom haben alle zwischen 400-3000% gemacht dieses Jahr, jetzt kommst Du mit Klöckner ! Selbst Home 24 ist von 2.5 Euro auf über 17 Euro,  ich lache mich echt schlapp, selbst eine Tui erholt sich gerade gut da im nächsten Sommer der Tourismus wieder extrem laufen sollte !

Aber wie gesagt hier geht es um die Zeit&Geldschverscchwendung SH. Vor 1,5 Jahren sagte der CEO Priorität hat step 2+3, dachte nicht das das weitere Jahre dauert, und step 3 in 3 Jahren eventuell kommt, denn vorher sind die Hedgefonds nicht draußenm, da sie ja die Kredite verlängern sollen ! So ein Dreck !

@Mysertior2004 Du wolltest mir mir noch erklären wie die EK Quote positiv wird ? Durch eine debt to equity swap geht zwar die Gesamtverschuldung runter aber die EK Quote verbessert sich nicht, es sei denn die Firmen-Anteile werden stark über Buchwert getauscht, das schließe ich bei SH aber aus.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

H7

2
24.11.20 07:30
Da muss ich dir Recht geben.
Alle Aktien die gefallen sind, haben sich alle erholt, egal welche Aktie man gekauft hätte, wäre man besser aufgehoben wie bei SH.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

H7

3
24.11.20 07:49
Step 3 bzw. den Support für Step 3 hat Steinhoff leider schon. Wurde mir gestern von IR bestätigt Schnucki ;)
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Das Eigenkapital könnt durch den Einzug von Aktien

 
24.11.20 07:56
nach der nächsten HV sehr schnell ins Plus drehen. Dies kann auch nach einer vorherigen Ausgabe von 12Mrd Bonusaktien erfolgen ,also 3 für jede Aktie. Danach einen Kapitalherabsetzung im Verhältnis z.B 10:1 also es werden 9 von 10 Aktien eingezogen. Damit würden dann noch 1,6 Mrd Aktien übrig bleiben, aber das Wichtigste es könnte der Wert von " Share premium (net of treasury shares)  10 537 " Mio € (Seite 111 GB2019) zur Verlustverrechnung verbucht werden.  Dies 10 Mrd € würden dann auf 16Mrd Aktien verteilt werden was dann etwa 0,6585€ pro Aktie entspricht. Durch den Einzug von 14,4 Mrd Aktien würde also ein "Gewinn" von 9,4833 Mrd € verbucht.

Funktioniert das so? So ganz sicher bin ich mir nicht, aber es sollten ja schon Aktien eingezogen werden zur Bilanzverbessserung und dies würde keinen Sinn machen wenn nur 0,01€ pro Aktie zur Verlustverechnung verwendet werden kann.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

das Drama in seinem Lauf

 
24.11.20 07:58
hält auch das Steinhoff-Forum nicht auf.......
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

IPO

5
24.11.20 08:13
IPO Fantastic, diese Woche vielleicht schon werden offizielle Anträge eingereicht, dann erfahren wir auch, welchen Teil Greenlit abgibt

Fantastische Gespräche bis zum 11-fachen Gewinn für den Börsengang.

Es liegt an den kurzen Schritten des Möbelgeschäfts Fantastic Brands und seinem Pitch, über einen Börsengang zu den ASX-Boards zurückzukehren.

Das Management wird am Mittwochabend Treffen mit potenziellen Investoren abschließen, bevor die Broker Credit Suisse und Macquarie Capital die Bücher über die geplante Erhöhung aufschlagen.

Fondsmanager gehen davon aus, dass Fantastic Brands, die Holdinggesellschaft von Fantastic Furniture, über einen Deal mit dem neun- bis elffachen prognostizierten Gewinn gesprochen hat, der die Gruppe auf der Grundlage von Prognosen im Pathfinder-Prospekt der Gruppe mit 430 bis 530 Millionen US-Dollar bewerten würde.

Das börsennotierte konkurrierende Möbelunternehmen Nick Scali handelt laut S & P Global Market Intelligence mit einem 12,5-fachen Gewinn in den nächsten 12 Monaten, während Harvey Normal Holdings mit einem 11,7-fachen und Adairs mit einem 12,9-fachen Gewinn handelt.

Fundies sagte, die formellen Bedingungen für den Deal von Fantastic seien noch nicht bekannt, das Kapital sollte jedoch aufgebracht und ein Prospekt bei der Unternehmensregulierungsbehörde im Laufe dieser Woche eingereicht werden. Dies geht aus dem Entwurf von Zeitplänen vor potenziellen Investoren hervor.

Die große Frage ist, wie viel Eigentümer Greenlit Brands im Rahmen der Auflistung verkaufen wird, was letztendlich die Angebotsgröße bestimmt.

Greenlit ist ein Verkäufer, weshalb sich Fantastic Brands nur vier Jahre nach dem Ausstieg von Greenlits Vorgänger Steinhoff Asia Pacific von den ASX-Boards für einen Börsengang anstellt.

Den Fonds wurde jedoch mitgeteilt, dass es preisempfindlich ist. Im oberen Bereich des Preisgesprächs würde Greenlit wahrscheinlich mehr Aktien loslassen, während es am unteren Ende glücklich ist, mehr Aktien zu behalten und auf grünere Weiden zu warten.

Der Preis und die Bedingungen werden voraussichtlich in den kommenden Tagen festgelegt und an die Fondsmanager gesendet.

Umsatz um 17,3% pro Jahr, EBITDA um 69,4% gestiegen
In der Zwischenzeit hat das Management von Fantastic auch die Netzwerke von Canaccord Genuity und Shaw and Partners aufgebaut, in der Hoffnung, Unterstützung für Privatanleger für das Unternehmen zu finden. Die beiden Broker sind Co-Lead-Manager.

Potenziellen Investoren wurde mitgeteilt, dass der Umsatz von Fantastic in den letzten zwei Jahren um 17,3 Prozent pro Jahr gestiegen ist, was mehr als dem Doppelten des breiteren australischen Marktes für Einrichtungsgegenstände entspricht, während das EBITDA ebenfalls auf Proforma-Basis um 69,4 Prozent pro Jahr gestiegen ist.

Fantastische Prognose für den Nettogewinn von 47,6 Mio. USD in den zwölf Monaten bis Juni 2021 nach Angaben vor Fondsmanagern, der von 38,5 Mio. USD im Jahr bis Juni 2020 steigen würde. Der Umsatz sollte von 550,7 Mio. USD auf 650,7 Mio. USD steigen.

Das Unternehmen gab an, 81 Filialen zu haben, die unter dem Modell "Click and Collect" als Service- und Fulfillment-Center fungieren.

www.afr.com/street-talk/...11x-profit-for-ipo-20201124-p56hgm
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Herrlich

7
24.11.20 08:13
Wie sich hier die basher Front die Bälle hin und her schieben. Völlig gleich, wie viele reale Personen dahinter stehen, sind die Vergleiche natürlich absolut sinnbefreit. Eine Zoom oder TUI mit SH zu vergleichen während der zum Super-Gau gehypten Corona Krise ist gelinde gesagt unqualifiziert. Warum sollte sich denn SH von März bis jetzt verdoppelt oder vervierfacht haben? Die Ursache für den Kurseinbruch war ja bekannterweise nicht die Coronakrise sondern die Bilanz-Unregelmäßigkeiten. Ergo wäre es auch unlogisch, dass nur aufgrund eines gefundenen Impfstoffes SH explodiert. Wer seriös in SH investiert ist, weiß das alles. Da wartet man eher auf eine ad hoc zu step 2 oder 3. wer hier subtil oder stumpf bashen will kommt dagegen mit blödsinnigen Vergleichen etwabmit Klöckner, TUI oder was auch immer. Jedem das seine, aber eure Motive sind hier langsam jedem klar...  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Warten bei Steinhoff

3
24.11.20 08:23
Also ich warte weiterhin bei Steinhoff auf einen anständigen Kursanstieg zwischen 50 und 3000 %.

Andere Aktien interessieren hier im Forum weniger, also lasst uns bei Steinhoff bleiben.

Ob ich ewig warten werde? Ich habe mir jedenfalls Steinhoffaktien gekauft, um diese nicht bei der kleinsten Kurssteigerung wieder auf den Markt zu werfen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@jef85

 
24.11.20 08:28
Hab heute mal Börse Australien geprüft, ob sich IPO/Relisting Fantastic Furniture schon was tut. Hier ist auch noch nichts beantragt. Also locker bleiben und nicht phantasieren......

www2.asx.com.au/listings/upcoming-floats-and-listings

Save Dir den Link ab.  
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Trend

 
24.11.20 08:34
Entweder ist es zu früh, um s zu verstehen
oder du liegst völlig falsch.
Wertsteigerung des EK durch Einzug von Shares
Der Buchwert insgesamt steigt dadurch nicht.
Der rechnerische Buchwert für Steini im jeweiligen Depot des Anlegers ebenfalls nicht.
Da helfen auch Bonusaktien und Resplit ncht .

Wird aber interessant was der IPO erbringen wird.
Veränderung Buchwert
Summe für Tilgung
Abgabe  bzw. Haltung von Anteilen.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

jemand zugriff?

 
24.11.20 08:35
www.theaustralian.com.au/search-results?q=fantastic
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

IPO Australien, 300 Mio Euro, ein Witz

 
24.11.20 08:52
Fantastic talks up to 11x profit for IPO.

It's down to the short strokes at furniture business Fantastic Brands and its pitch to return to the ASX boards via an initial public offering.

Management is due to wrap up meetings with potential investors on Wednesday night, before its brokers Credit Suisse and Macquarie Capital open the books on the mooted raising.

Fund managers reckon Fantastic Brands, which is the holding company for Fantastic Furniture, has been talking about a deal at nine to 11-times forecast profit, which would value the group at $430 million to $530 million based on forecasts in the group's pathfinder prospectus.

Rival listed furniture company Nick Scali is trading at 12.5-times next 12-month profit according to S&P Global Market Intelligence, while Harvey Normal Holdings is at 11.7-times and Adairs is at 12.9-times.

Fundies said formal terms for Fantastic's deal were yet to land, however the capital was due to be raised and a prospectus lodged with the corporate regulator later this week, according to draft timetables in front of potential investors.

The big question is how much owner Greenlit Brands will sell as part of the listing, which will ultimately determine the offer size.

Greenlit is a seller, which is why Fantastic Brands is lining up for an initial public offering only four years after Greenlit's predecessor, Steinhoff Asia Pacific, took it off the ASX-boards.

However funds were told it is price sensitive; towards the top of the price talk, Greenlit would be likely to let more stock go, while at the bottom end it's happy to retain more stock and wait for greener pastures.

The price and terms are expected to be determined and sent to fund managers in coming days.


Sales up 17.3% a year, EBITDA up 69.4%
Meanwhile, Fantastic management has also pitched Canaccord Genuity and Shaw and Partners' networks, hoping to find retail investor support for the company. The two brokers are co-lead managers.

Potential investors were told Fantastic sales had grown at 17.3 per cent a year over the past two years, which was more than double the wider Australian home furnishings market, while EBITDA was up 69.4 per cent a year, also on a proforma basis.

Fantastic forecast $47.6 million net profit in the 12 months to June 2021, according to numbers in front of fund managers, which would be up from $38.5 million in the year to June 2020. Sales were slated to increase to $650.7 million from $550.7 million.

The company said it had 81 stores, which double as service and fulfilment centres under the "click and collect" model.

Erhlich gesagt weiß ich gar nicht was der IPO soll ? Kostet ja auch richtig !
www.afr.com/...20201124-p56hgm
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin zusammen Pepkor Aktie startet durch!

 
24.11.20 09:20
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

damit

 
24.11.20 09:23
meine ich, den Angriff auf die 15...

hier noch was... falls nicht schon...

www.news24.com/fin24/companies/retail/...-pepkor-ceo-20201124
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Kann Mal jemand

 
24.11.20 09:28
Ergänzen der richtig stellen

Werte Pepkor.   2 Mia
Pepco.                  4,5 Mia
MF.                         1.   Mia
Fantasy.               0,5. Mia
Cash.                     2.     Mia

Macht in Summe. Runde 10 Mia.

Zuzüglich. Others.

Dagegen stehen  die Schulden + zu zahlende Zinsen  und zusätzlich die zu zahlende Summe an die Kläger.

Ist dann die Frage. Wie hoch ist das EK ?
Noch negativ oder positiv?
Hat da jemand Erkenntnisse ????
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

die Orderstellung

 
24.11.20 09:39
auf Xetra ist heute auch wieder ein Schauspiel...
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@manham Sie haben

 
24.11.20 09:44
Lipo sowie Conforama noch vergessen. Vll so ca. 0,5-1Mrd Wert noch.

Immos unter other. Schätze ich mal
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@manham

 
24.11.20 09:46
Du zählst den Cash zum großen Teil doppelt, da ein Großteil bei den Einheiten liegt und nicht bei der Holding !  Den cash kannst Du auf 800 Mio verringern allerdings werden da auch noch die 250 Mio abfließen die für die Klagen bezahlt werden sollen !

Die Schulden waren im letzten Bericht 11,3 Mrd Euro, abzüglich des Cashs dann bekommt man die Nettoverschuldung ! Aber Zinsen werden bezahlt für 11,3 Mrd plus dem workig capital.

Deine Bewertung der "Firmen" sehe ich ähnlich.  
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Kurstrend

 
24.11.20 09:51
"Funktioniert das so?"


Jo, ganz sicher, die buchen einfach mal ein bisschen hin und her und schon sind 10 Mrd. Eigenkapital hergezaubert...
Da müssen sie aber schon den Jooste wieder zurückholen, der weiß, wie das geht.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

netter

 
24.11.20 09:53
Fakeaccount @H73140Ö
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

User Accounts

 
24.11.20 10:07
Erst in der siebenten Stelle unterschiedlich.
Da weiß doch beim ersten Hinschauen niemand,
welcher User geschrieben hat.

Solche fast Account-Enterungen sollte untersagt sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Lord Tourette
Lord Tourette:

Manham

 
24.11.20 10:11
Die Ölwerte und MC Phy ziehen seit Tagen aber auch Steini liegt sehr stabil unter 5 Cent,das nenne ich einen Boden.
Rackete kommt oder auch nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Vermutet:

 
24.11.20 10:19
RDA und manham sind Columbo und Mr. Monk und haben im Kindergarten schon gerne gepetzt....
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

wow 2 Mio aktien zu 4,5 im Verkauf

 
24.11.20 10:38

Seite: Übersicht ... 11092  11093  11095  11096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.596 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Sealchen 29.05.24 15:37
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--