Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11090  11091  11093  11094  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.674.541 / Heute: 6.281
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Jef!

 
23.11.20 14:40
Jetzt fehlt nur noch das GO der SARB!

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,95%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +34,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,77%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,19%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,69%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#277277

Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

nach gertzi

 
23.11.20 14:56
kommt gleich hertzi
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@H731400

27
23.11.20 15:06
Komm, ich gebe Dir ne Ladung Sachverstand.

Die ganze Kiste soll zu einer Investment Holding umgebaut werden, soweit so klar, jedoch ist die Umsetzung halt noch nicht abgeschlossen.
Zinsen der Hauptschulden lasten laufen als PIK auf, bedeutet zum einen, dass die Zinszahlungen auf kapitalisiert werden können und zum anderen, dass der effektive Ausgleich der Zinsen in Sachwerten erfolgen kann.

Genau dieser Ausgleich in Sachwerten wird erfolgen und zwar als DES Maßnahme(en) unterhalb der International Holding, einmal munter quer durch den herrlichen Lux Finco und Newco Baum und somit auch durch die Äste wo die Hauptschuldenlasten liegen, soweit so klar? ;-)

Die Aktienausgabe für diese Maßnahme(en) ist ja auch bereits teilweise erfolgt, nun warten wir mal auf die Umsetzung.

Optimal für die Bilanzierung der übergeordneten Holding wäre, eine Reduktion jeglicher Beteiligungen auf unterhalb 50%, dann fliegen die Schulden komplett aus der übergeordneten Holding raus und es wird lediglich noch equity accounted bilanziert und korrekt, dann haben wir hier selbstverständlich kein negatives Equity mehr, sondern ein positives Equity mit Glanz & Gloria.

Durchziehen wird man diese Übung in jedem Fall, es ist halt noch die Frage offen, ob die herrliche International Holding übergeordnet stehen bleibt oder eben nicht. Die Tendenz dazu hat sich jedoch mal definitiv verbessert.

Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

#H731400

 
23.11.20 15:09
H7 ist ein Profi. Er kennt leider nur schwarz oder weiß. Aber seine Einschätzungen schätze ich.
Steinhoff International Holdings N.V. kinghero007
kinghero007:

Schätze seine Einschätzungen auch

 
23.11.20 15:11
die sind immer wie Comedy, immer was zu lachen, vlt diese Woche wieder GP von ihm ;-) vlt diesmal zu 99,8% ?;-))))

Mysterio2004 erklärt es einfach und sachlich, denke zu hoch für unseren H2O
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

H7

 
23.11.20 15:21
"Nur soviel bei den bisherigen Verkäufen hat sich das EK immer weiter verschlechtert !"


Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Erstens widerspricht das Zitat nicht meiner Aussage. Im Gegenteil, das korrespondiert direkt mit meiner Prognose "Bleibt nix übrig".

Zweitens, das EK fällt weil das Ergebnis nicht ausreicht, die 10% Wucherzinsen auf die Schulden zu erwirtschaften und die aufgelaufenen Zinsen einfach zusätzlich angeschrieben werden.

Bist schoa a Zipfelklatscher, wie sie in Bayern sagen würden...
Steinhoff International Holdings N.V. Lord Tourette
Lord Tourette:

Stabile Aktie heute,

 
23.11.20 15:25
ich vermute das Schlimmste ist überstanden!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mysterio2004

 
23.11.20 15:42
welcher Sachverstand ? Was ist neu in Deinem post ?

Leider soll es eine reine Beteiligungsgesellschaft werden, mit das langweiligste was es gibt an der Börse.

Leider kam das so wie vieles andere auch recht spät zum Vorschein bzw wurde kommuniziert !

Ich hatte gehofft Pep. Europe bleibt bei den Aktionären !  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

bei einer reinen Beteiligungsgesellschaft

 
23.11.20 15:44
das allerwichtigste ist das EK !  
Steinhoff International Holdings N.V. kinghero007
kinghero007:

H7

 
23.11.20 15:51
kommt denn laut deiner Insider Info diese Woche wieder zu 99,9% das GP?
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

und die aller-

 
23.11.20 16:06
langweiligste Beteiligungsgesellschaft ist Berkshire Hathaway, stimmt's, H7?
Steinhoff International Holdings N.V. also so
also so:

Langweilig

 
23.11.20 16:17
Langweilig für Zocker aber nicht für Aktionäre.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@H731400

15
23.11.20 17:01
Ha, ha ja natürlich ist das EK bei einer Beteiligungsholding der wichtigste Indikator und was jetzt?

Ich habe Dir doch mitgeteilt wie hier der weitere Verlauf sein wird. Über die weitere Transformation des Konzerns hin zu einer Beteiligungsgesellschaft verändert sich doch logischerweise das EK, denn selbstverständlich müssen die Eingriffe ins Gesellschafterverhältnis doch auch auf den Ebenen Verlaufen, wo die externen Hauptschuldenlasten sitzen.

Das EK von negativ auf positiv zu drehen, ist unter Berücksichtigung der anstehenden DES Maßnahmen nun wirklich nicht das Kunststück.

Alleine die Maßnahme debt-equity-swap verrät einem doch bereits inwiefern sich die Parameter in der Equity Rechnung verändern.

Egal, heute geht es mal in der Hauptsache um Pepkor und auf der Ebene erwartet man für 2021 alleine schon eine Einsparung von rund 500 Millionen € bei den Finanzierungskosten und somit 27,X Millionen €, also ich finde das schon mal großartig.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Coppi gutes Beispiel

 
23.11.20 17:02
anbei die KBVs der Berkshire Hathaway der letzten Jahre :

KBV (Kurs/Buchwert) 1,27 1,42 1,40 1,44 1,31

Der SH CEO redet aber von anderen Kennzahlen blablabla, d.h. für mich das es schlecht aussieht mit dem Buchwert auch in Zukunft ! D.h. das EK ist extrem wichtig für den SH Aktienwert in Zukunft als reine Beteiligungsgesellschaft.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mysterio2004

 
23.11.20 17:05
"Das EK von negativ auf positiv zu drehen, ist unter Berücksichtigung der anstehenden DES Maßnahmen nun wirklich nicht das Kunststück"

Doch das wäre ein riesen Kunststück !  

Zeig mir mal das Kunststück auf ?  
Steinhoff International Holdings N.V. tanzvogel
tanzvogel:

und kommen heute noch die 0,046

 
23.11.20 17:42
schon der Wahnsinn,
für Steinhoff die nicht Pleite ist nur 6 € Cent zu bezahlen!

Danke an alle Vorstände, Manager und Berater aus dem Steinhoff imperium


Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

MF!

3
23.11.20 17:43
Interessant zu lesen!

www.houstonchronicle.com/business/...he-retailer-15734074.php

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Huey

 
23.11.20 18:14
brutal interessant  Kam natürlich nie raus wie eng das war. Wäre dann Totalverlust für alle.  
Steinhoff International Holdings N.V. Solo1337
Solo1337:

War...

 
23.11.20 18:24
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Danke Huey

8
23.11.20 18:41
Das zeigt mir auch, dass Steinhoff nicht wie immer gesagt wird, alles gemacht hat, was die Gläubiger wollten. Der Vergleich von LDP mit der Spaghetti war sehr passend.

Und das wichtigste ist, die beiden stärksten Töchter sind fast noch so im Besitzt von Steinhoff, wie vor der Krise. Lediglich bei Pepkor hat man um 9 % reduzieren müssen (und nach GS dort noch über 50 %).

Bisher hat das Mangement einen mega Job gemacht und Steinhoff existiert auch 3 Jahre nach dem "Fast Tod" noch. Natürlich sind 10 % Zinsen nicht schön, aber Steinhoff kann überleben und in Zukunft einen shareholder return erwirtschaften. Der wichtigste Punkt dabei ist, wie sich die Töchter schlagen und da zeigt die Kurve in eine MEGARICHTUNG. Bei Pepkor auch jetzt (5 Monate nach Lockdown) zweistellige Zuwachsraten beim Umsatz und niedrigere Finanzkosten als letztes Jahr sowie unprofitable Töchter verkauft. Die Profitabilität dürfte deutlich zulegen.

Nächstes großes Event ist der 8.12. Da wird die Pepco Group eine Präsentation abhalten, vielleicht kommt kurz vorher eine Trading Update von PEPCO wie 2018 im Dezember.  
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

also ich denke bei 5 bis 10euros

2
23.11.20 18:42
sind wir alle gut im Plus..........ist ja bald Weihnachten!!

isch doch richtig oder!?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#277298

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Jef!

 
23.11.20 19:20
Ich hatte in den vergangenen Jahren sehr oft Zweifel an dem Gebaren vom Management gehabt. Que vadis Steinhoff läutete es täglich in meinen Ohren! So langsam lichtet sich die Bühne.

Ich persönlich erwarte bereits in dieser Woche ein "GO" von der SARB, da die erste Anhörung für den 26.11.2020 geplant ist. Alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben. Leider noch nicht bestätigt!

It is currently anticipated that the Convening Hearing will be heard on 26 November 2020.
Confirmation of the precise time of the Convening Hearing will be sent to you as soon as it
has been finally fixed by the Court. The details of the Convening Hearing and the means to
acquire details to join remotely should be published by the Court on its daily causes list,
which list is published shortly before the day of the Convening Hearing.

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Mattress Firm

19
23.11.20 19:22
Aus den Antragsdokumenten vom CH 11, von mir damals 2018 zusammengefasst, also nix Neues:
"Die Gläubiger, die das CH 11 Verfahren finanziert haben und für den Austritt aus dem CH 11 auch noch mal 525 Mio $ zur Verfügung stellten, hatten Anfang Oktober eine Firma vorgefunden, die -183 Mio $ Schulden hatte, eine Lquidationsbewertung von 176 Mio $ aufwies und nur noch finanziell bis Ende Oktober überlebensfähig war.
Dies wurde so gering bewertet, da aufgrund der schlecht laufenden Filialen (nur Miet- und Leasingverträge) und einer Menge Bettmatratzen kaum andere Assets zur Verfügung standen.
Fazit: Für die DIP-Kredite und die danach notwendige Finanzierung war also Null Kapital zur Besicherung vorhanden."
Man befürchtete bei einer Liquidation auch einen gewissen Ansteckungseffekt auf die anderen Töchter von Steinhoff.
Ohne diese solide finanzielle Grundlage wäre das CH 11 wahrscheinlich in ein CH 7 (Liquidationsverfahren) gemündet und nicht nach kürzester Zeit erledigt wurden.
So lesen sich im SUSHI-Ex-Plan auch die 3 Alternativen:
- „Free-fall” or unplanned Chapter 11 bankruptcy without committed exit financing
-„Free-fall” or unplanned Chapter 11 bankruptcy with a “stalking horse” bidder
-„Free-fall” or unplanned Chapter 7 bankruptcy

Bis heute gibt es Leute, die behaupten, wir hätten die Hälfte von MF verschenkt.
Völliger Unsinn, wenn man die Informationen dazu damals gelesen hätte.
Letztendlich wurde ein Firesale an dubiose Anbieter verhindert und für uns wichtig:
Mattress Firm wieder in die Spur gebracht und wir haben vom Erfolg die Hälfte!!!

Seite: Übersicht ... 11090  11091  11093  11094  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.596 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Sealchen 29.05.24 15:37
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--