Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11042  11043  11045  11046  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.674.508 / Heute: 6.248
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Kursdiskussionen

9
11.11.20 19:41
Aktuell finde ich diese fehl am Platz. LDP hatte vier Punkte erwähnt, welche den shareholder Return bestimmen:

1) Operative Stärke der Töchter
2) Wie nachhaltig bewertet der Markt diese Töchter mit ihren Stärken?
3) Wie schnell können die teuren Schulden reduziert bzw. umfinanziert werden?
4) Klagelösung

Die ersten beiden Punkte entwickeln sich prächtig. Hätte Steinhoff Anfang des Jahres z.B 49 % an die Börse gebracht, würden sie aktuell von den tollen Entwicklungen nur zu 51 % beteiligt. Dann lieber 1 Jahr länger die 10% Pik zahlen. Pepco Group läuft brutal gut. Jetzt wird da auch Poundland aber sowas von aufpoliert. Anfang Dezember gibt es eine Präsentation vom CFO der Pepco Group. Mal schauen was da kommt. Alle anderen Töchter laufen.

Wenn die Klagen im Frühling 21 geklärt sind schauen wir nochmal drauf und bewerten die Situation neu. Es deutet aktuell vieles drauf hin, dass mittlerweile auch die teuren Schulden refinanziert bzw. teilweise getilgt werden. Die ca. 160 Mio Euro Schuldenrückzahlung von MF an Steinhoff deuten das z. B. an.

Der Cashflow ist bei jeder Einheit gut.

Aktuell bringen die Nachrichten kurstechnisch nicht viel weil z.B. die Zocker auf andere News warten. Bei vielen Firmen mit Problemen (Schulden, Klagen) werden zuerst diese Probleme gelöst und danach die operative Seite verbessert. Ist bei uns anders.

Eine Kursaussetzung wird es meiner Meinung nach nicht geben aber eine Verdoppelung oder Verdreifachung in wenigen Wochen ist möglich. Diese hatten wir schon 2 mal.

Pepco und Pepor allein werden in wenigen Jahren über 1 MRD Euro Ebitda erwirtschaften. Unser „Anteil“ liegt dann bei ca. 500 Mio Euro. Die Gruppenstruktur wird sich noch ändern. Das sagte LDP bereits.

Bei den 4 Punkten von LDP ist der Schuldenpunkt der wichtigste. Was uns hier auch helfen könnte sind die Entschädigungszahlungen an Steinhoff:

Forderung an Top Global (Jooste Fonds) 300 Mio
Titan (bereits in GS verankert) 200 Mio
Rückzahlung Gehälter CFO CEO 100 Mio

Sind auch immerhin 600 Mio und somit die dreifache aktuelle Mk


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,95%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +34,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,77%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,19%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,69%

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Manro Handelsaussetzung?

 
11.11.20 19:42
Da glaube ich nicht daran. Steinhoff hat es geschafft, dass der Kurs unmittelbar nach dem Skandal auch nicht ausgesetzt worden ist. Wir haben 2018 gesehen wie schnell Steini von 8 Cent auf 24 Cent gestiegen ist.

Ich glaube auch diesmal an einen Anstieg in wenigen Tagen.

Das ist vielleicht nicht ganz fair uns 1000-Tage-Aktienhaltern gegenüber, aber bei steigendem Kurs wäre das mein geringeres Problem.
Steinhoff International Holdings N.V. Gadal
Gadal:

@LJS

2
11.11.20 19:43
hast doch sicher Zugriff auf Times and Sales.
Wenn 3 Minuten nach Handelsschluss mit null Volumen auf das bid getaxt wird, sehe ich das bei keiner meiner anderen Aktien.
Jeder kleiner Anstieg wird mit wütenden Würfen ins bid beantwortet.
Ich hoffe Steinhoff ist für diese Schweinerei nicht verantwortlich.
Irgendjemand mit ganz viel Aktien kann dieses Spiel spielen.
Ich hoffe Steinhoff steckt nicht dahinter sonst könnten sie den Jooste auch gleich wieder einstellen.

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@1000%

 
11.11.20 19:43
ne,sowas was du meinst geht nicht. Hab ich hier gelesen.
Das ist im CVA in Zwischengesellschaften gewandert als Forderung und dann ist die Gesellschaft
mit uns verschmolzen oder sowas.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

geht nicht - gibt´s nicht..;-)

 
11.11.20 19:55
Aber gut, egal wie es SH schafft, uns eine MC von zumindest 2 Mrd. € hinzustellen.

Wichtig ist nur: Das sie es schaffen.

Je früher, desto besser!
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

News

 
11.11.20 20:04
Steinhoff in 5Jahren die Story!
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Realitätsverweigerer

2
11.11.20 20:06
@Long Dong Silver : der einzige Realitätsverweigerer momentan (ok, ein paar Basher ausgenommen) ist der Steinhoff-Kurs. Aber der wird sich früher oder später der Realität auch nicht mehr verweigern können 😉  
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Je besser...

2
11.11.20 20:11
die Geschäfte der Töchter laufen, desto mehr bekommen die Gläubiger von ihrer Kohle zurück.
Die Aktionäre kommen erst zum Schluss. Der Markt versteht das. Ihr hier offensichtlich nicht.
Und genau deswegen jucken die guten Nachrichten den Kurs nicht.

Nur so Tipp, kauft ruhig weiter zu wenn ihr das braucht.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Gläubiger vs. Aktionäre

 
11.11.20 20:21
Also mir ist es lieber die Töchter laufen, denn wenn sie nicht laufen würden, wäre es für uns auch nicht besser - ganz im Gegenteil, dann würde die Holding irgendwann komplett filetiert werden. So wie es jetzt läuft ist es für uns Aktionäre allemal besser als andersrum. Das wird dann auch der Kurs irgendwann begreifen  
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Klaas

 
11.11.20 20:31
Da hast du natürlich recht. Es nutzt aber trotzdem nichts, dass das andere noch schlechter wäre.

Einfaches Beispiel. Du besitzt eine vermietete Immobilie, Marktwert 1 Mio, Mieteinnahmen 100 Tsd je Jahr, aber 2 Mio Hypothek darauf zu 10% Zinsen. Ohne Schulden ein gesundes Geschäftsmodell, mit Schulden aber 1 Mio negatives Eigenkapital und 100 Tsd Jahresverlust. Nächstes Jahr also minus 1,1 Mio Eigenkapital.

Lass den Marktwert der Immobilie plötzlich auf 1,5 Mio steigen und die Mieteinnahmen auf 150 Tsd. Dann macht nur die Bank weniger Verlust wenn sie das in die Zwangsversteigerung schickt.

Das einzige, was euch helfen würde, ist ein Schuldenschnitt. Hab ich hier schon hundertmal erklärt, will aber niemand verstehen.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Aktienrückkauf

 
11.11.20 20:39
Mir war es gar nicht so bewusst, dass für niederländische AGs signifikant andere Rückkaufregeln gelten als in Deutschland, wo in der Regel nach HV Beschluss nur max. 10% der ausgegebenen Anteile zurückgekauft werden dürfen.

Zumindest kann man dies als Analogieschluss aus der nachfolgenden Ad hoch schließen:

Nürnberg, Amsterdam, den 19. Oktober 2020 - Der Vorstand der ad pepper media International N.V. ("ad pepper" oder die "Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der auf der letzten ordentlichen Hauptversammlung beschlossenen Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien teilweise Gebrauch zu machen.

Die Jahreshauptversammlung vom 19. Mai 2020 hatte die Gesellschaft ermächtigt, eigene Aktien im Umfang von insgesamt bis zu 50 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals der Gesellschaft zurück zu erwerben. Nach dem im August 2019 erfolgten Einzug eigener Aktien besteht das ausgegebene Aktienkapital von ad pepper aus 21.500.000 Aktien.
......
DGAP-Adhoc: ad pepper media International N.V. beschließt Aktienrückkauf | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sst-aktienrueckkauf/all
--------------------------------------------------
Dann kann SH Holding N.V. in Step 4 ja wirklich einiges zur Steigerung des Kursniveaus unternehmen. Hoffen wir mal, dass der dafür benötigte HV Vorratsbeschluss dann auch die gesetzlich max. Rückkaufmöglichkeit beinhaltet. Am besten sollte dieser Aktionärsantrag schon auf der nächsten HV im Frühjahr 2021 uns zur Abstimmung vorgelegt werden!

P.S. ein Kursniveau von 50 Cent lässt sich auch  bei einer  MC von 1 Mrd.  € erreichen, wenn dann nur noch gut 2 Mrd. Aktienstücke im Umlauf sind. Viele Wege führen nach Rom - man muss nur dahin wollen!
Steinhoff International Holdings N.V. navlover
navlover:

Bezahlter Schr.

2
11.11.20 20:41
Dein Beispiel, wenn auch reichlich konstruiert, ist in sich betrachtet natürlich richtig.
Aber wie ist denn der Marktwert von SNH heute? Der Marktwert, nicht die Marktkapitalisierung.
Andersrum gefragt: Würd SNH n alles verkaufen, würde das ausreichen, um die Gläubiger vollständig zu befriedigen?
Falls ja: Warum bestehen dann die Gläubiger nicht darauf? Dann müßte man sich mit den Klägern ja auch nicht mehr rumschlagen.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

nicht Aktionärsantrag,

 
11.11.20 20:43
sondern Verwaltungsvorschlag der Gesellschaft an die Aktionäre zur Abstimmung auf der nächsten HV von Steinhoff...:-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Gadal
Gadal:

sorry klaas

5
11.11.20 20:48
aber der Kurs begreift mal gar nichts, weil der Kurs nicht denken kann.
Der Kurs hat kein Hirn, er wird manipuliert. Er wird in einem so offensichtlichen Maße manipuliert, dass ich mir eine funktionierende Börsenaufsicht wünschen würde.
Ich könnte jeden Tag kotzen, wenn ich mir diesen korrupten Handel hier ansehen muss.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Navlover

 
11.11.20 20:48
Das Eigenkapital ist negativ, frag mich nicht, wie viel genau. Das sollten die Investierten eigentlich besser wissen als ich.
Man kann natürlich auch mehr erlösen als die bilanzierten Buchwerte, aber frage dich einfach mal, wieso das eigene Mangement die Aktie nicht mit Gummihandschuhen anfasst.

Schönen Abend noch.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

das Management unterliegt dem Insiderrecht und

 
11.11.20 20:52
wird aktuell gar nicht kaufen dürfen. Das versteht sich doch von allein!
Steinhoff International Holdings N.V. scapfel
scapfel:

Moin

 
11.11.20 20:52
Ich würde auf Insiderhandel tippen...in dieser Situation zumindest....
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Bezahlter Schreiber

 
11.11.20 20:53
Das eigene Management kauft keine Aktien. Frage an dich. Hättest du eine Börsennotierte Firma und müsstest dich mit Klagen herumschlagen, welche dir im schlimmsten Fall das Genick brechen, würdest du dann auch Aktien von deiner Firma kaufen?  
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

...is schowieder Zeit für die

 
11.11.20 20:58
„Negativ-Dividenden-Sau“ !?  
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

was ist denn eine Negativ-Dividenden-Sau?

 
11.11.20 21:02
das ist aber kein geläufiger Begriff...
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

1000%

 
11.11.20 21:03
...müsstest Du aber kennen! ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Aktienrückkauf oder wie?

 
11.11.20 21:06
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Terminus: Management

 
11.11.20 21:08
Die einfachste und plausibelste Begründung, wieso das Mangement nicht kauft ist dass sie wissen, dass es ein schlechtes Invest ist.
Statt dessen klammert man sich hier fest an "die dürfen nicht". Seit 3 Jahren. Jo.

Und die Geierfonds wollen das Schnäppchen auch nicht. Den sichern 5- bis 10-Bagger wenn man euch hier so liest.
Die sind dann wohl einfach nur zu dumm. Und wenn der Kurs dann doch nicht macht was ihr euch erträumt, dann kann es nur Manipulation sein.
Steinhoff International Holdings N.V. scapfel
scapfel:

@A14XB9

 
11.11.20 21:08
Komm kläre uns auf....
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Negativ-Dividende?

 
11.11.20 21:08
Als ob uns Steini nicht schon genug gekostet hätte. Kursverluste, Nerven, Sperrungen im Forum, Haare und Zeit.

Also bei der Negativ-Dividende hört sich der Spaß aber langsam auf.

Seite: Übersicht ... 11042  11043  11045  11046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.596 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Sealchen 29.05.24 15:37
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--