Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 879  880  882  883  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.728.451 / Heute: 39.285
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Dirty

 
27.03.22 15:40
Gute idee verdammt gute idee  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22002

Steinhoff Informationsforum TheLaggy
TheLaggy:

Nanana, das hat jetzt aber ein Gschmäckle

3
27.03.22 16:36
Nicht schlecht, innerhalb von <5 Minuten a.k.a. 300 Sekunden:

- den Betrag instant - nachdem er im anderen Forum geschrieben wurde - entdecken
- komplett durchlesen
- hier in diesem Forum in einem dedizierten Post kopieren und formatieren.

Mensch, Zufälle gibts?!


(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1306727
Steinhoff Informationsforum Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

gähn

 
27.03.22 16:45
. Letztendlich sieht er nach 4 Jahren die Punkte 1 und 2 des 3-Stufenplans erfüllt und hat Zeit bis zum 30.06.2023 die Vershculdungs- und Zinsproblematik anzugehen. denn bis zu diesem Termin besteht ein „Stillhalteabkommen“ mit den -meisst – Hedgefonds, die knapp 10 Mrd EUR Forderungen gegen den Steinhoff Konzern repräsentieren.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Nexx wenn es so kommt

 
27.03.22 17:09
näcshte W....32cent
Und zieht durch!.
Steinhoff Informationsforum Don Parker
Don Parker:

Die entscheidende Frage ist

6
27.03.22 18:03
wie hoch der neue Zinssatz ist! Dieser wird entscheiden, wie viel vom nachhaltigen Gewinn bzw. Cashflow übrig bleiben wird und läuft in die wichtigen Bewertungsparameter zur Berechnung des Unternehmenswertes rein. Aufgrund der aktuellen Schulden hat dieser einen sehr hohen Hebeleffekt auf einen fairen Wert. Solange der Zins nicht feststeht und damit nicht klar ist, ob das Unternehmen nachhaltig Geld verdienen kann, werden viele und große Investoren nicht (vermehrt) einsteigen. Solange werden andere (nicht langfristige) Marktteilnehmer den Preis beeinflussen.
Deswegen muss der neue Zins die absolute Prio des Managements sein und das möglichst schnell! Wenn der Zins zu hoch sein sollte, dann werden mir Step 1 und 2 leider auch nicht helfen für ein langfristiges Invest. Nach meiner Berechnung muss dieser mindestens < 6% sein. Je kleiner der Zins, desto höher der faire Wert.

Für mich sind zudem noch wichtig:
1. das ARP (immer empfehlenswert wenn fairer Wert > Marktpreis). Bei Vernichtung der Aktien bleibt mehr Gewinn pro Aktie übrig --> höherer Preis.
2. operative Wachstum der Töchter. Hiermit können in Zuknft die Schulden getilgt werden.

Alle andere Maßnahmen haben natürlich auch einen Effekt auf den fairen Wert, allerdings sehe ich die größten Effekte durch die oben genannten.
Nur meine Meinung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22007

Steinhoff Informationsforum TheLaggy
TheLaggy:

Stimmt!

 
27.03.22 19:25
Haha, Ich fürchte du hast recht. Das Fehlerbild wie z.B kein Leerzeichen nach einem Punkt ist recht eindeutig.

Tja, blöd gelaufen würde ich sagen, Silver!
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Also wird Steinhoff wohl auch im GJ2022

 
27.03.22 19:37
…wieder für die Zinsen schaffen gehen, wie ich das sehe, bzw. Diese werden einfach wieder aufgebucht, denn MF wird wohl jetzt der Big Mama nicht jährlich 500 Mio rüberreichen….oder hat man auf der Hv etwas verlautbaren lassen, wieviel die Pepco Group für das laufende GJ abdrückt?
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Aktienrückkaufprogramm

4
27.03.22 20:05
10 % davon sind so ca. 420 Millionen Aktien. Die kannste nicht einmal so nebenbei vom Markt nehmen.

Angeblich sind ja so ca. 20 % auf dem freien Markt verfügbar, sprich 810 Millionen Aktien ( Ich persönlich denke, es sind viel, viel weniger ! )

10 % davon halte ich alleine schon mit meinen Aktienkumpels zusammen, und das ist kein Spruch hier !!!

In diesem Forum werden m. E nochmals so mindestens 10 % gehalten. Also sind meines Erachtens noch so ca. 648 Millionen Aktien, wenn

überhaupt !!!, im freien Umlauf.  

Und davon kauft Steinhoff dann, wann auch immer, auf dem freien Markt, denn anders wird es aus meiner Sicht nicht gehen,

420 Millionen Aktien zurück.

Ich bin entzückt über diese Aussichten....

Erinnert mich schon wieder so etwas an diesen Schraubenonkel, der VW auf Tausend Euro hochgetrieben hat. Den Rest kennt ihr...

Ich bin hier super zu frieden ! Ich warte auf die nächste HV nächstes Jahr im März 2023. Bis dahin bin ich tiefenendspannt.

Wer da gewählt, oder abgewählt wird, ist mir letztendlich auch scheiß egal.  Das gesamte Bla bla bla jeht mir am A... vorbei.

Ich will da nur eins hören :

4 Cent Dividende !!! Yes !!!!

Und das wird so kommen. Und wenn nicht im Jahr 2023 , dann halt im Jahr 2024 mit 6 Cent . Haben kommt halt vom Halten.

Außer mit meinem kleinen Zockerdepot, wo ich ja regelmäßig mit versage , hi hi.

Mund abputzen, Krone richten, weiter laufen ..,.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Martin Sp.: Aktienrückkaufprogramm

3
27.03.22 20:11
Anmerkung

Es sind 4 Mrd Aktien von Steinhoff ausgegeben worden.

In den Depots liegen aber sicherlich 5-6 Mrd. Aktien !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22012

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Shoppi

2
27.03.22 20:35
"In den Depots liegen aber sicherlich 5-6 Mrd. Aktien !"
Und davon sind die meisten unter 5 cent gekauft.
Aber jeder kann halt sein Depot auch privat verwässern.
Kleiner Scherz ;-)
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

seid ihr alle besoffen

 
27.03.22 20:42
4Milliarden Aktien gibt es Gesamt!.
Steinhoff Informationsforum Junited2002
Junited2002:

Aktien handelbar?

 
27.03.22 20:52
Sind die 5 Mrd. Aktien seit der negativen Dividende noch Handelbar?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Junited2002

2
27.03.22 21:09
Nein, leider nicht mehr.
Die Knielochbohrer shorten damit und machen uns das Leben schwer ;-)
Steinhoff Informationsforum Gadal
Gadal:

nabend mal wieder

32
27.03.22 21:18
auf den Käse von dem Christian gehe ich sicher nicht ein, auch hat die Ukraine m. E. in dem Steinhoff Forum nichts zu suchen. Dafür gibt es mehr als genug Medien, die 24 Std. Einschaltquoten generieren.
Ich bin sicher nicht der Schlauste hier im Forum, dass ist Dirty. Aber ich habe eine Meinung zu dem Gehörten und Gelesenen.
Ja, ich hätte LDP seinen Boni gegönnt und ich stimme ihm zu, dass nicht er verantwortlich ist für die Zockerschwärme, Daytrader und andere Glücksritter, die sich seit Jahren mit diesem Wert eine goldene Nase verdienen wollen und dann meistenteils wieder frustriert, auch hier im Forum, ihren  Frust freien Lauf lassen.
Seitdem ich hier im Forum bin, war immer das nächste  Event das Allentscheidende. Immer  hieß es:
wenn das geschafft ist dann...... der Kurs... Ra(c)kete.
Es wurde bisher alles geschafft. Keine Angst, ich zähle jetzt nicht wieder alles auf, steht paar Seiten zurück.
Also, nachdem bisher alles geschafft wurde bleibt der letzte Punkt :  Die Schulden und die Zinsen.
Das war vor 4 Jahren das kleinste Problem, wenn doch die anderen Punkte mal erledigt würden.
Heute wird dieser Punkt von einigen als existenzbedrohendes Hindernis hochstilisiert.
Ich sag euch was. Meiner Meinung nach haben wir jetzt noch das kleinste Problem zu lösen, gemessen an den Bisherigen. Und damit meine ich nicht  WIR, sondern das Management, die bisher eine tolle Leistung  vollbracht haben.
Zum Kurs noch folgendes: Ich freue mich auf den Tag wo die Daytrader, Zocker und Racketenjubler hier mal zu Investoren werden und eine ordentliche Entwicklung wertschätzen.
Ein bescheidener Investor hätte hier ohne Stress und Managementbeschimpfung eine Entwicklung von 3,6 Cent auf gut 20 Cent miterleben dürfen.
Das ist so schlecht nicht.
Gute Nacht.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Kapitalherabsetzung

19
27.03.22 21:52
1:49
Wer kann sich von den Longies noch erinnern?
Beschlossen auf der HV 2019, Extraordinary versteht sich ;-)
Der Nominalwert wurde auf Grund des bestehenden Kurses, der sich weit darunter befand, von 50 cent auf 1 cent pro Aktie verringert.
NL-Vorschrift wurde erfüllt.
Was passiert bei Kapitalherabsetzungen mit dem wie in unserem falle "fully paid in Capital"?
Da es den Besitzern gehört sollte es ausgeschüttet werden, es sei denn: Gläubiger oder Bilanzverluste rufen zuerst hier.
Also wurde in unserem Fall die 49 cent / Aktie oder zusammen 2,112 Mrd € vom Stammkapitalkonto auf das Share Premium Konto umgebucht und verbleibt dort, weil:
Es stehen da noch Gläubiger dazwischen, die sind die natürlich vorrangig.
Da eigentlich die Kapitalrücklage lt. CVA Verträgen bis zum Ablauf der CVA Darlehenslaufzeit nicht angerührt werden soll, es sei denn die Zustimmung der Gläubiger liegt vor, kann ich jetzt nicht sagen, ob man bereits jetzt diesen Joker ziehen möchte.
Bei der Erstnotierung an der Börse nahm man pro Aktie 50 cent plus Share Premium und diese 50 cent wurden 2020 um 49 cent reduziert.
Diese Bareinnahmen aus der Erstnotierung brachten uns als auch ca. 1 Mrd € Cash beim Pepco IPO ein.
Momentan war es erst mal nur ein Passivtausch.
Irgendwann, vielleicht bald, dürfte man es den Gläubigern zu Gute kommen lassen.

Bilanz 2020
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1306743
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Aktienrückkauf Steinhoff

 
27.03.22 21:57
Habe ich das richtig gelesen, dass diese bis zu ca. 400 Millionen Aktien nur an der JSE gekauft werden sollen?
Wer soll diese Menge denn dort abgeben?
Nach meiner Information hat der PIC ca. 380 Millionen Aktien.
Laut Morningstar haben zudem Fonds und Institutionen ca. 530 Millionen Aktien.
Das ist (nach meiner Info) schon die gesamte Aktienanzahl die in Südafrika gelagert ist.

Da frage ich mich ob der PIC raus und seine Aktien an Steinhoff verkaufen will?
Oder wie soll das gehen?

VG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22020

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mr.Sinister

4
27.03.22 22:02
Der Aktienrückkauf für 10.1 war nur unter JSE, der für 10.2 für FSE und JSE, ist wahrscheinlich beim rauskopieren verrutscht.
Steinhoff Informationsforum mtbike
mtbike:

@Dirty

3
27.03.22 22:06
hab ich das richtig verstanden, daß die 2,112 Mrd€ im Prinzip wie ein Guthaben gehandelt wird und SNH damit Schulden begleichen kann??
Steinhoff Informationsforum Dito01
Dito01:

@ Dirty Jack:

 
27.03.22 22:07
also verstehe ich das jetzt richtig, das nun doch ein Aktienrückkauf gemacht wird. Hatte es erst so verstanden, das durch die Abstimmungen, das einfallen ist.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@mtbike

5
27.03.22 22:16

"Bei einer Kapitalherabsetzung wird Kapital an die Aktionäre zurückgezahlt oder Verluste der Gesellschaft ausgeglichen. Eine Kapitalgesellschaft kann ihr Grundkapital mindern, indem sie Aktien einbezieht, den Nominalbetrag auf den Aktien herabsetzt, Aktien zusammenlegt oder selbst zurückkauft."

Der Nominalbetrag wurde herabgesetzt und in der 2020 Bilanz fand erst mal die Umbuchung von Stammkapital auf Share Premium statt.

Das Share Premium sollte erst mal nicht angerührt werden, aber eben unter Vorbehalt der Gläubigerzustimmung.

@Dito01.

Das ist kein Aktienrückkauf gewesen, sondern eine Kapitalreduzierung, gefordert durch NL Vorschriften da der Nominalwert von 50 cent über dem Kurs damals lag.

Stammkapital gehört zwar den Eigentümern, aber eben erst nach Gläubigern und Bilanzverlustausgleich.

Steinhoff Informationsforum mtbike
mtbike:

Danke

 
27.03.22 22:22
Noch eine Frage. Wo finden sich die 2,112Mrd€ in der 2021 Bilanz?

Seite: Übersicht ... 879  880  882  883  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--