Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 704  705  707  708  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.714.403 / Heute: 25.237
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Na nun noch auszusteigen

3
24.02.22 14:00
wenn man grundsätzlich long ist,kostet doch nur Gebühren.
Politische Börsen,dazu gehört auch Krieg,haben kurze Beine.
Da der Bündnisfall auf keinen Fall eintritt,wurde gerade nochmal von Stoltenberg betont,
ist das eine begrenzte,ja absehbare Krise .
Auswirkungen speziell auf Steinhoff sehe ich nicht.Allenfalls die Psychologie mit der Nähe von Pepco in Polen zur Ukraine.
Ich gehe nicht davon aus,das Selensky so blöd ist und nicht doch die Separatistengebiete abtritt.
Ich selbst,habe es angekündigt bin mit Put Scheinen gut abgesichert,ja habe per heute meine kompletten Aktienverluste aufgefangen.Steinhoff hat grundsätzlich Potenzial.Allerdings muss es alsbald wirklich etwas konkretes zu den Umschuldungsverhandlungen geben.In diesem Falle sehe ich leider größere Gefahren,noch zusätzlich zu den allgemeinen Marktpolitischen Änderungen,was die Aushandlungen für möglichst niedrige Zinsen angeht.
Das Update morgen wird nur geringen Einfluß auf das Kursgeschehen haben.Selbst wenn einige von einer Sensation ausgehen,Steinhoff hat sich aus deren Sicht arm gerechnet und da kann es mit der nun tatsächlichen Lage ja nur gut sein ,gelle?) Selbst das dürfte in dem extremen Abverkauf eingepreist sein.Aber man sicher auch anderer Ansicht sein.Und es ist bislang immer anders gekommen bei Steini.
Also die gigantische Aufwärtsbewegung die der Gesamtmarkt machen wird,könnte auch hier ausbleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17627

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17628

Steinhoff Informationsforum lucky1975
lucky1975:

MK 800.000,-

3
24.02.22 14:15
das wir das nochmal erleben müssen! MK bei 800TE, selbst für das Settlement haben wir bald das doppelte gestemmt, als das wir heute Wert sind. Ich hoffe sehr das die Steinhoff-Übertreibung bald ein Ende findet...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17630

Steinhoff Informationsforum algomarin
algomarin:

@Shredo

7
24.02.22 14:17
"4 Wochen in die Südsee verschwinden."

Super Beitrag im Steinhoff-Informationsforum!

Vielleicht nutzt Du diese 4 Wochen sinnvoll und erlernst mal den
Unterschied zwischen einem Posting und einem Posing.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17632

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17633

Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Krieg

47
24.02.22 14:23
Puh extrem harte Kost heute hier im Forum.

Aber lest euch bitte den kompletten Thread durch seit 17.02.2022 !!!
Bitte nehmt euch die Zeit und tut es.
Wieso?

Ganz genau.
So entsteht Krieg!?
Den gibt es seit heute morgen nicht nur in der Ostukraine, sondern seit einer Woche hier im Forum.
Es wird provoziert, beleidigt und dies hat zu Eskalationen geführt.
Ja auch im Steinhoff Informationsforum herrscht Krieg, nur dass es hier NICHT zu Toten kommt.
Warum???
Warum müssen die meisten Menschen so sein?
Ich werde es nie verstehen.
Könnt ihr nicht einfach zufrieden sein mit dem was ihr habt?
Mit dem wie es euch geht?
Es ist sehr sehr traurig.
Jetzt gebe man gewissen Menschen mehr Macht, mehr Einfluss, mehr Waffen und was passiert dann?
Die Partei, die denkt der anderen überlegen zu sein, greift an.
Die Ukraine Krise spiegelt einfach nur wieder, was in vielen Menschen schlummert.
Hass, Gier, Neid und Machthungrigkeit.

Mir fehlen echt die Worte und ich frage mich, warum ich eigentlich noch schreibe, da es sowieso gefühlt vergebene Liebesmüh ist.

In der Ukraine sterben Menschen.
Es sterben sowohl Russen, als auch Ukrainer.
Und man sollte beiden Gedenken.
Warum?
Weil auch die russischen Soldaten sicher nicht freiwillig ihr Leben aktuell verlieren.
Die Machthaber der großen Staaten, vor allem Russland und den USA schicken Leute in den Tod, weil sie einfach ihre Macht ausleben wollen.
Müsste ein Biden, Bush, Nixon, Putin, Stalin und wie sie alle heißen persönlich an die Front, wie es im Mittelalter oder in der Antike noch häufiger der Fall war, würden die sich auch häufiger überlegen, ob Krieg sein muss.
Aber hey es sterben und leiden ja andere, was interessiert es mich dann.

Sehr verabscheuungswürdig...!!!

So genug vom Krieg...es ist schlimm genug, dass er aktuell da draußen stattfindet und niemand weiß wie lange er dauern wird und wie viele Menschen dem zum Opfer fallen.
Die USA täte gut daran die Sache nicht noch weiter zum Eskalieren zu bringen.
Jetzt sollte geschlichtet werden, um die Lage so schnell wie möglich zu beruhigen, um die Zahl der Opfer zu minimieren.

Zur Lage im Forum:

Ja ich habe es 1000 mal schon erwähnt, aber es ist ein Steinhoff Informationsforum !!!
Ich weiß die Lage ist aktuell prekär, aber hier Krieg im Forum anzufangen, hilft Niemandem weiter.
Auch eine Bitte an die Shorties. Klar freut ihr euch, auch wenn es in dieser Situation grenzwertiger ist als sonst. Aber habt ihr dort wo bei uns ein Herz schlägt irgendwas Menschliches?
Ihr verdient Geld, weil Menschen sterben. Weil Verzweifelte hier ihr Geld zum Fenster raus werfen.
Seid ihr wirklich so kühl und abgebrüht, dass euch die Dollarzeichen in den Augen Freude bereiten?
Bitte haltet euch mit eurer Häme, Schadenfreude und euren Provokationen zurück.
Klar werden jetzt viele verkaufen, wie man heute morgen gut gesehen hat, da viele Angst haben vor einem längeren Krieg und vor allem ihr hart erarbeitetes Geld zu verlieren.

Aber was man auch sagen muss.
Politische Börsen haben kurze Beine und der Kurs von SH Stand am Dienstag morgen bei 0,1728 € bei L&S im Tief aller Börsenplätze.
Jetzt wo der Krieg begonnen hat im Tief bei 0,1700 € bei L&S.
Man sieht wie so oft an der Börse, dass die Angst vor etwas meist nicht schlimmer ist, als der Zeitpunkt, wo die Angst real wird.
Heute standen wir im Hoch schon wieder bei 0,215 € bei Tradegate und das trotz Krieg.
Was ich damit sagen will.
Was soll jetzt kommen, dass die Kurse von Steinhoff noch weiter ins Tal der Tränen schicken kann?
Ich denke man sollte jetzt kühlen Kopf bewahren und denken wie gut ist SH aufgestellt?
Was bringen die nächsten Wochen und Monate?
Wie arg wird Steinhoff in diesem Krieg in Mitleidenschaft gezogen?
Und dann aufgrund dieses Ergebnisses entscheiden Kauf oder Verkauf.

Ich werde wie auch schon am Dienstag meine Aktien halten, da ich die Risiken für weitere Kursverluste gering einschätze. Außerdem hat der Dienstag und Mittwoch und auch der heutige Tag gezeigt wie schnell es wieder hoch geht.
Di 0,1728 € auf 0,219 €
Mi 0,229 € schon wieder
Do 0,17 € auf 0,215 €
Für Trader war das ein Paradies.
Aber sobald mal keine Angst und Panik herrscht performt Steinhoff gleich extrem gut, da ja die meisten unabhängig vom jetzigen Kriegsszenario Kurse erwarten die über 0,30 € liegen.
Morgen kommen Zahlen und wenn ich schon lese, dass die keine Einfluss haben werden wegen Krieg, dann schaut euch mal Aixtron an heute?
Um 8 Uhr wegen dem Krieg wie alle Werte dick im Minus und dann durch gute Zahlen sogar dick ins Plus gerutscht. Also kann es doch wenn die Zahlen überraschen eine gute Reaktion hervorrufen.
Da es seit Monaten nur ausschließlich positive Nachrichten gab, werde ich mal hoffen, dass wir morgen am Ende des Tages über 0,20 € liegen werden.

Wie ich heute schon hier gelesen habe, wäre dieses Forum echt 1a für Psychologie Studenten.
Hier sieht man alles, was man in der Welt an Menschen trifft.
Alle Emotionen und Konflikte.
Hier kann man nur lernen.
Leider seit Tagen dass einzig Positive hier !!!
Lerneffekte.
Bitte reißt euch zusammen...ihr seid Menschen und keine Tiere.
Benehmt euch so !!!

Und jetzt bitte tauscht euch so gut es geht nur noch über Steinhoff aus.

In diesen Tagen geht es um mehr als NUR GELD!
Es geht um Gesundheit und Menschenleben.

Ich wünsche allen trotz der Ereignisse einen schönen Tag
DEOL
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17635

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

nun mache ich mal den Anfang

 
24.02.22 14:33
was werden Morgen für Zahlen erwartet?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17637

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@atempause1 Zahlen morgen

10
24.02.22 14:39
Irgendwie sind mir die Zahlen von morgen seit heute früh egal.

Steinhoff hat gut gearbeitet, die Zahlen werden sicher ganz gut ausschauen.

Um Steinhoff mache ich mir keine Sorgen, die Sorgen gehören seit heute unseren Mitmenschen.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

joe1974

3
24.02.22 14:43
die machen einen denkfehler.
ja, es würde etliche jahre brauchen gazprom als gasproduzenten zu ersetzen, weil auch gasförderung kann man nicht über nacht beliebig erhöhen. ja, angesichts der massiv steigenden gaspreisen wird gazprom in nächster zukunft erstmal massiv mehr verdienen.
die frage ist jedoch, ob aktionäre im westen, die ja keine gazpromaktien sondern gazprom-adr halten, welche von der ny mellon bank ausgegeben wurden, ob diese westlichen aktionäre viel von den gewinnen sehen werden wenn der sanktionshammer zuschlägt.

steinhoff hingegen hat keinerlei berührungspunkte zu dem konflikt. ich fühl mich mit steinhoffaktien auch im aktuellen börsengewitter deutlich wohler.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17640

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

kurze Frage

 
24.02.22 14:51
Wer lässt denn heute so viel löschen?

Da ist aber jemand richtig fleißig unterwegs, sogar das Megaposting von Deol ist schon ausgeblendet.

Dem fleißigen Löscher gehört die Welt, zumindest scheinbar das ariva Forum bezüglich Steinhoff.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17642

Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Danke

4
24.02.22 15:04

DEOL danke für die tolle worte!
Möge Frieden und Gesundheit auf der Welt herrschen.

LG.
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

In einem muss ich

3
24.02.22 15:05
DEOL ganz entschieden widersprechen:

Zitat: "Bitte reißt euch zusammen, ihr seid Menschen und keine Tiere."

An Tagen wie heute wünschte ich mir, ich wäre lieber ein Tier. Denn Tiere sind oft die besseren "Menschen" !  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

panik und börsenweisheiten..

2
24.02.22 15:15
angesichts der situation möchte ich die wohl bekannteste börsenweisheit zum thema anlegerpanik in erinnerung rufen:  

1. don't panic! 2. panic first!

sinngemäss übersetzt: entweder verkauft man als erster in einer krise oder dann sitzt man es besser aus.

(weil im tief verkaufen ist einfach mist.)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17646

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17647

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17648

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17649

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

... wir sollten uns

 
24.02.22 15:49
zusammenreißen und diese Äußerungen ab jetzt komplett ignorieren, Ausgrenzung. O-Reaktion mehr. Sollte sich dann erledigt haben. Danke Deol, hab auf Deinen Post gewartet, war sicher, dass er kommt!!

Seite: Übersicht ... 704  705  707  708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--