Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.711.683 / Heute: 22.517
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Braam van Huyssteen

3
15.12.21 18:48

Ehemaliger TT-Direktor...laugthing

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1288936

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

@dirty

6
15.12.21 18:50
Wird Zeit für nen Dirty Dance $$
Steinhoff Informationsforum Private Broker
Private Broker:

Yo Leute,...

25
15.12.21 18:52
...ich mache es heute mal -zur Abwechslung- (sehr) kurz: sehr, sehr seehr (erfrischend) geil....

Yo, die Langversion kommt die nächsten Tage...  

Grüßle

Steinhoff Informationsforum lucky1975
lucky1975:

der Tag so heute

9
15.12.21 18:54
ich hoffe es sehr, dass ich eines Tages meinen Kindern sagen kann, ich war von Anfang an, im Rahmen meiner Möglichkeit, dabei, bei dem vielleicht größten Wirtschaftturnaround der Geschichte. Ein Riesen Haus werde ich dadurch niemals bekommen, auch kein Porsche oder sonstiges, aber das erlebt zu haben und einen für mich achtungsvollen Gewinn für die sooooo lange Leidenszeit mitzubekommen, wäre ein Traum. Drücke allen die Daumen, die hier tatsächlich investiert sind!!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1680

Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

@PB

3
15.12.21 18:55
Schön, dass du noch am Start bist ! Freue mich schon auf deinen Text.
Steinhoff Informationsforum Scepter3
Scepter3:

Minikohle

 
15.12.21 18:59
Jetzt fehlt nur noch Minikohle!
Der legt dann gleich ein paar neue Shirts auf!
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Deloitte

 
15.12.21 19:02
soll jetzt bitte auch nochmal kräftig unterstützen. Die feiern jetzt sicher auch ordentlich.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@raffy

2
15.12.21 19:04
Das ist erstmal(nur ) eine juristische Floskel,weil die Absichtserklärungen nicht alle in gerichtsfeste Dokumente und Papiere gekleidet sind.
Vor allem dürfte es darum gehen,das bis dahin Formalitäten erledigt sind.
Praktisch sehe ich die Einbuchung der Aktienkaufoptionen zum Beispiel.
Auch die Ausgestaltung des Direktorenvertrages,bzw.die Einsetzung in die Funktion des Direktors.Hier werden wohl auch noch Regelungen zu treffen sein,was die Vergangenheit,ein Verlustausgleich angeht.
Denn der Pepkor Mensch musste ja seinen Posten räumen,da er ja zur Klage gg.das eigene Unternehmen quasi gezwungen war,wenn er seine Rechte wahrnehmen will.
So oder so ähnlich wird das sein,nix dramatisches oder ein neues Fiesiko.)
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Fiesiko ins Steinhoffsche Wörterbuch

2
15.12.21 19:07
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Aufschiebende Bedingungen

18
15.12.21 19:08
lt. s155 Proposal:

"AUFSCHIEBENDE BEDINGUNGEN

Die Wirksamkeit dieses Vorschlags ist an die Bedingung geknüpft:

- die erforderliche Zustimmung der Finanzgläubiger von Steinhoff (wird noch eingeholt, einfache Mehrheit erforderlich);

- die erforderliche Zustimmung der Finanzaufsichtsbehörde der Südafrikanischen
afrikanischen Zentralbank in Bezug auf die Vergleichserlöse (liegt vor);

- das Eintreten des SoP-Wirkungsdatums (wie im SIHNV-Vergleichsplan definiert), d.h. das Datum, an dem das Bestätigungsurteil (homologatie) des SIHNV-Vergleichsplans endgültig und unanfechtbar (in kracht van gewijsde) geworden ist, was zu einer Beendigung des SoP gemäß § 276 des niederländischen Konkursgesetzes (Faillissementswet) führt (ist bereits erfolgt); und

- die Genehmigung und Sanktionierung des Vorschlags durch das Oberste Gericht (High Court) gemäß Abschnitt 155(7) des Gesellschaftsgesetzes (Companies Act), wobei der Gerichtsbeschluss rechtskräftig wird und keiner weiteren Berufung, Überprüfung usw. unterliegt. (wird dann zw. 22 und 24 Januar 2022 entschieden)"

www.steinhoffsettlement.com/media/3535959/_third_1.pdf
S. 121
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1687

Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

Leute Leute Leute...

 
15.12.21 19:13
bleibt doch mal ruhig.
Seht Steinhoff doch einfach mal als einen Hausbau und macht immer einen Stock nach dem anderen.
Heute ist ein Tag zum jubeln und der Keller und das Erdgeschoss ist fertig.
Ohne dieses Grundkonzept konnte es nichts werden.
Dennoch liegt noch ein gewisser Weg vor uns.
Eine große Anstrengung wird Vertrauen zurückzugewinnen.
Wer wie ich von fast Anfang an dabei ist, ist mit dieser Langfriststrategie am besten und ruhigsten gefahren.
Nach heute steht meine Strategie mehr denn je.
Unter 0,50€ würde ich noch nicht einmal über einen minimalen Teilverkauf nachdenken.
Bleibt stabil und die Hürden werden immer kleiner.
Und vor allem freue ich mich für die ganzen Mitstreiter, die man hier über Jahren kennen und schätzen gelernt hat :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1689

Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Baujahre

 
15.12.21 19:14
Kann es sein, dass hier hauptsächlich 70 Baujahre unterwegs sind? Wäre mal schön zu wissen. Ich fang mal an. 1970  
Steinhoff Informationsforum SteinmetzStein
SteinmetzStein:

nexx

 
15.12.21 19:15
tuuuutet im Spam thread rum - was ja auch völlig ok ist
Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

News!

2
15.12.21 19:20
www.finanznachrichten.de/...enkurs-schiesst-nach-oben-584.htm
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Baujahr Mitte 80er Jahre

 
15.12.21 19:22
Bin gespannt ob Steinhoff noch einen letzten echten Querschläger bringt.

Macht einen schon fast traurig, die Vorstellung, dass von nun keine Hibosbotschaften mehr kommen...

Langweilig wird's werden. Und profitabel...
Steinhoff Informationsforum Halle86
Halle86:

Wo ist Ralle

2
15.12.21 19:29
Und die KindergartenCrew:)?
Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

Wann kam die Meldung

2
15.12.21 19:31
mit dem Aktien Entlonung für die CEO 's von Steinhoff nochmal :-)

Das war doch jetzt bestimmt kein Zufall, dass Sie jetzt aufeinmal mit Aktien bezahlt werden wollten. Hatten hier einige den richtigen Riecher !
Jetzt kann man sich doch einfach mal nach jetzt 4 Jahren zurücklegen und Entspannen !
Glückwunsch besonders den Longies.
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Wulf Bley

8
15.12.21 19:32

Würde mich sehr freuen wenn Sie wieder einen Video machen würden.

Ich hoffe Ihnen geht es gut.

LG. und schon mal Dankeschön.
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Tekkie Town claimants reach settlement with Steinh

3
15.12.21 19:33
Tekkie Town claimants reach settlement with Steinhoff
www.moneyweb.co.za/news/...s-reach-settlement-with-steinhoff/

Steinhoff International Holdings NV (SIHNV) bestätigte am Mittwoch, dass man sich mit den verärgerten "Former Tekkie Town Owner Claimants" auf einen Vergleich geeinigt hat - ein Schritt, von dem erwartet wird, dass die Kläger nun den entscheidenden globalen Vergleich der skandalgeschüttelten Steinhoff-Gruppe unterstützen.

Nach dieser Ankündigung stiegen die Steinhoff-Aktien an der JSE um über 22% und schlossen bei R3,15 pro Aktie.

Steinhoff wies in seiner Sens-Erklärung darauf hin, dass SAHPL (Steinhoff Africa Holdings Proprietary Limited) als Teil des Tekkie Town-Vergleichs "den ehemaligen Tekkie Town-Eigentümern insgesamt 500 Mio. R" zahlen wird.

Darüber hinaus wird SAHPL "die Lieferung von 29,5 Millionen Aktien der Pepkor Holdings Limited [PPH] an die ehemaligen Tekkie Town Eigentümerkläger veranlassen, die einer Sperrfrist von 180 Kalendertagen nach der Übertragung unterliegen, um die Kontrolle über alle Steinhoff-bezogenen Ansprüche zu erlangen, die von den ehemaligen Tekkie Town Eigentümerklägern und ihren verbundenen Parteien behauptet werden".

"Die ehemaligen Tekkie Town Owner Claimants werden dementsprechend die Kontrolle über alle ihre Steinhoff-bezogenen Ansprüche auf SAHPL übertragen, so dass die Ansprüche zwischen ihnen, Steinhoff, PPH, den Direktoren und leitenden Angestellten und den Wirtschaftsprüfern [einschließlich des Liquidationsantrags] zu Bedingungen geregelt und zurückgezogen werden können, die es SAHPL und Steinhoff ermöglichen, von der Entschädigung zu profitieren, die den ehemaligen Tekkie Town Owner Claimants im Rahmen des SIHNV-Vergleichsplans zugewiesen wurde", so Steinhoff weiter.

   "Wir freuen uns, dass wir uns mit Steinhoff auf Bedingungen geeinigt haben, die ab dem Datum des Inkrafttretens des globalen Vergleichsvorschlags von Steinhoff in Kraft treten werden", sagte Tekkie Town-Gründer Braam van Huyssteen in Steinhoffs Sens Statement.

"Wir werden Steinhoff dabei unterstützen, den Vergleich so schnell wie möglich umzusetzen. Wir sind zufrieden damit, Anteilseigner von Pepkor zu werden, und freuen uns darauf, uns auf unsere Geschäfte zu konzentrieren", fügte er hinzu.

Louis du Preez, CEO und Vorstandsmitglied von Steinhoff, kommentierte: "Die Einigung mit den Antragstellern von Tekkie Town ist ein weiterer positiver Schritt zum Abschluss der Umsetzung des Steinhoff-Globalvergleichs. Wir arbeiten weiter darauf hin, dass der SIHPL S155-Vorschlag im Januar 2022 vom Western Cape Court genehmigt wird."

In der Zwischenzeit bestätigte der CEO von Tekkie Town, Bernard Mostert (einer der Kläger, zusammen mit Van Huyssteen und anderen ehemaligen Eigentümern und Managern des Sportschuhhändlers), in einer separaten Erklärung, dass der Vergleich mit der Steinhoff-Gruppe abgeschlossen wurde.

   "Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zu unserer Entscheidung beigetragen haben, einen Vergleich mit Steinhoff und seinen Tochtergesellschaften, einschließlich Pepkor, zu schließen", sagte Mostert.

"An erster Stelle dieser Faktoren steht, dass wir das Privileg haben, eine große Dynamik in unserem neuen Geschäft zu genießen. Eine stärkere Fokussierung in Verbindung mit den Erträgen aus dem Vergleich und ohne die Ablenkung durch Rechtsstreitigkeiten wird uns in die Lage versetzen, diesen Schwung zu verstärken", so Mostert.

"In knapp drei Jahren sind wir von null Geschäften auf mehr als 160 Geschäfte und 800 Großhandelskunden gewachsen. Wenn die Handbremse bei den Rechtsstreitigkeiten gelöst ist, können wir dieses Geschäft enorm ausweiten und die fast 1000 Arbeitsplätze, die wir seit August 2018 geschaffen haben, erheblich ausbauen", fügte er hinzu.

Mostert sagte, dass eine ebenso wichtige Überlegung die Tatsache sei, dass ihre "Teilnahme an dem Vergleich es den südafrikanischen Teilnehmern der Sammelklage ermöglichen wird, an den Erlösen des Vergleichs teilzuhaben und die Verluste, die sie durch den Steinhoff-Skandal erlitten haben, bis zu einem gewissen Grad auszugleichen".

   "Wir hoffen, dass dieser historische Prozess den Weg für eine Gesetzgebung ebnen wird, die es dem einfachen Bürger nicht erschwert, sich erfolgreich an einem solchen Prozess zu beteiligen.

"In diesem Sinne respektieren wir die endgültige Position von Steinhoff, diese Gruppe von Klägern in den Steinhoff-Globalvergleich einzubeziehen", fügte er hinzu.

In Bezug auf die unnachgiebige Forderung und den endlosen Rechtsstreit, die Kontrolle über das Tekkie Town Geschäft wiederzuerlangen, sagte Mostert: "Wir waren sehr froh, diesen Prozess bis zum Ende durchzuziehen, da dies das logischste und vernünftigste Mittel war, das uns zur Verfügung stand. Allerdings haben wir uns auf das Unerwartete eingestellt. Eine dieser Schlussfolgerungen ist, dass ein erfolgreicher Rechtsstreit und die Rückgabe der Kontrolle über das Unternehmen sich wahrscheinlich negativ auf die Dynamik auswirken würde, die wir in unserem derzeitigen Geschäft genießen.

"Daher richten wir unseren Blick jetzt nach vorn und sind stolz darauf, dass wir ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut haben und nun damit beschäftigt sind, dies zum zweiten Mal zu tun.

"Wir sind stolz darauf, dass wir Tekkie Town in einem guten Zustand übergeben haben. Unser Weg, Tekkie Town aufzubauen und dafür zu kämpfen, hat gezeigt, wie sehr uns das Unternehmen am Herzen liegt, und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft ohne uns.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Bin froh

22
15.12.21 19:34
Bin ganz froh, dass der Kurs bzw. die Aktie heute nicht (!) "explodiert" ist, sondern einen steilen, aber durchaus nachhaltigen Anstieg um etwa 30 Prozent hingelegt hat. Darauf lässt sich aufbauen, kleinere Rücksetzer wird es auch geben, sonst wäre es nicht Steinhoff. Wir sind aber noch nicht mal bei den 23 Cent, die wir vor wenigen Wochen schon hatten, bevor die ehemaligen Tekkie-Eigentümer ihren Angriff gestartet haben.

Aber das Ding ist aus meiner Sicht durch. Steinhoff schreibt mit dem Global Settlement Geschichte! Das kann man m. E. gar nicht hoch genug bewerten. Die Abwendung der Insolvenz bzw. der Zerschlagung von Steinhoff nach diesem Bilanzskandal ist eine Sensation. Ich feier die Anwälte und das Management für diese unglaubliche Leistung!

Vor allen, die in den letzten Wochen so getradet haben, dass sie jetzt wieder vor der Einigung mit vollem Einsatz "drin" waren, kann ich nur den Hut ziehen. Ich habe mit Bauschmerzen auf mein abschmelzendes und dann langsam wieder steigendes Depot geschaut und habe mich nicht getraut. Dafür sind jetzt alle treuen Steinhoff-Schäfchen noch im Stall und bügeln die anderen Verluste aus, die manch einer diese Tage erlebt.

Jetzt viel wichtiger aber: Bleibt gesund. Alle hier! Sonst habt ihr am Ende nichts von der Dividende. Und wenn die Gewinne gigantisch werden vergesst diejenigen nicht, die das Kapital nicht haben, um bei dieser großen Wette mit dabeizusein.

Weiterhin viel Erfolg allen Investierten! SouthernTrader
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Happy!

5
15.12.21 19:36
Heute wurde der Grundstein für eine glorreiche Zukunft bei Steinhoff gelegt. Ich freue mich auf einen weiteren positiven Newsflow in den nächsten Wochen und Monaten :)
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Mostert

 
15.12.21 19:48
Wie das Fähnchen im Winde. Jetzt ist auf einmal alles ganz toll. Ich lach mich tot. Aber gerne, solange der Kurs stetig nach oben geht;-)

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--