Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.828.428 / Heute: 24.198
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Eine Sache wundert mich

 
02.02.22 19:52
Ich hätte wetten können, dass bei 0,25€ zumindest ein paar SL liegen. Aber mit 150 000 auf 0,247€ durchzurutschen kam unerwartet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12577

Steinhoff Informationsforum paidin
paidin:

@Dirty

3
02.02.22 19:55
Ach deswegen besteht Ray Dalios Portfolio aus 25% EM ETFs.

BTW LEUTE

MOODY'S ANALYTICS RISK SCORE STEINHOFF AKTIE -> 5 (Stand sonst bei 8)  
Steinhoff Informationsforum Meather
Meather:

Pepco

 
02.02.22 19:59
Heute um 2% gestiegen in Warsaw! Ich bin vorgestern mit 5k€ rein. Wenigstens ein wenig grün im Depot :)

Steinhoff Informationsforum Zappalot
Zappalot:

Huiii Paypal

 
02.02.22 20:05

na da bin ich aber froh das bei Steinhoff alles normal läuft surprise

Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Hafx55

4
02.02.22 20:24
Die können bis 0 ct nach unten abverkaufen,  das einzige was sie dann vorfinden was ich sicher weiß sind einige Millionen Shares zum Kauf 😉 , aus diesem Longforum verkauft doch kein Einziger mehr oder?
Der Moodys Risk Score ist tatsächlich auf 5 hochgestuft na wenn das nichts bedeutet.
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Link Moodys

 
02.02.22 20:26
Konnte nichts zu dem Risk Score finden

m.moodys.com/credit-ratings/...ngs-NV-credit-rating-824819597


Woher kommt die Info?
Steinhoff Informationsforum bockaufzock
bockaufzock:

@ Sanjo

 
02.02.22 20:36
Würd ich auch gerne wissen
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Morningstar Rating

4
02.02.22 20:41
www.morningstar.com/stocks/xber/snh/sustainability
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Rating

 
02.02.22 20:46
War vor ca. 4 Monaten noch über 37. Also um einiges verbessert.
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Moodys Score

3
02.02.22 20:47
www.finanzen.net/aktien/steinhoff-aktie
Nach unten scrollen  
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Morningstar Rating ? Ich lach mich weg !

 
02.02.22 20:52
Die Seite sieht ja mega billig zusammengebastelt aus.
Zudem ist diese Reserche Bude mir nicht bekannt gewesen.
Die können so viel wie sie wollen analysieren, mich interessiert so ein unqualifiziert Kram nicht.
Mache mich lieber selber schlau statt auf irgendwelche Recherch Buden zu hören.
Steinhoff wird es hoffentlich alles schnell geregelt bekommen und dann werden auch namhafte Analysten ihren Senf dazu geben.
Der 15.02. rpckt näher.
Ist das S155 amtlich, könnten Schritte von Step 3 schnell folgen.
Zeit genung für Vorverhandlungen hatte Steinhoff ja genug.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

moodys

 
02.02.22 20:52
arbeiten die bei moodys jetzt auch aus dem homeoffice oder wieso kommt so eine einschätzung jetzt nach settlement und testat?

....
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

#Bubertus

 
02.02.22 20:58
Warum sollten am 15. die Korken knallen?

Diesen Termin kennt jeder und ausserhalb des Forums misst keiner dem Bedeutung zu.

Die Käufe die dadurch möglich werden kommen eher langfristig.

Ich für meinen Teil erwarte da keine knallenden Korken.
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Isostar100

 
02.02.22 20:59
Diese Ratings habe die letzten Tage umgeschlagen in Mittel! ich denke die ersten Analysten Einschätzungen werden bald über den Ticker laufen. Wenn ich Analyst wäre würde ich jedenfalls versuchen Erster zu sein der sich traut jetzt wo testiert ist. Zuletzt wurden wir ja 2018 von RBC Vapital Markets von 40 auf 20ct abgestuft.
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum daizz9
daizz9:

matress

 
02.02.22 20:59
  Steinhoff International Holdings acquired Mattress Firm in 2016 for $3.8b. Mattress Firm sought Chapter 11 bankruptcy protection in October 2018 when it had more than 3,200 stores. It emerged from bankruptcy a month later with ~2,600 stores. Clearly it has continued shedding locations since its emergence.

Mattress Firm has performed (surprisingly) well since emerging from bankruptcy. Management appears to have right-sized its physical footprint. The company currently owns 20% market share. In 2020, the company grew revenue by 13.1%, while the broader U.S. retail mattress and foundations industry grew by 6.9% (according to International Sleep Products Association). The company drove growth both by selling a higher volume of units and achieving higher average order value. Net income for fiscal year ’21 was negative $165mm but that was driven by a $490mm loss on extinguishment of debt.Company Form S-1

The company’s go-forward growth plan consists of:

Opening approximately 300 new stores in under-penetrated markets over the next three years (without accounting for store closures);

Leveraging and building an omni-channel presence; and

Using data to create personalized experiences.

While operations and performance have been strong, it wouldn’t warrant coverage if there wasn’t at least some hair on it. And, here, that hair comes by way of structure. Mattress Firm won't receive any proceeds from the IPO. Rather, it is shareholders, including Steinhoff, that are selling stock in the company. The S-1 did not disclose how much of the company Steinhoff currently owns or how much it is planning to sell. Steinhoff has substantial debt and is embroiled in various disputes and legal proceedings that may result in additional liabilities. Steinhoff seemingly needs liquidity now and should any of these problems persist and/or get worse, it may seek to sell even more of its stock in the near future.

Additionally, Mattress Firm is constrained by their ownership by hedge funds and other former creditors following its emergence from bankruptcy. In September, it raised an incremental $1.25b Term Loan and $125mm ABL Facility.

The company used the term loan proceeds plus an additional $665mm of cash on hand to:

Pay $523mm to satisfy all obligations and terminate all commitments under its existing term and asset-based revolving credit agreements, both dated as of November 25, 2020;

Distribute $1.35b to existing stockholders, current and former management and certain non-employee directors; and

Pay $42mm in fees/costs/expenses connected to the new ’21 term

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

surprisingly

 
02.02.22 21:03
dieses wort spiegelt ziemlich genau die negative haltung und all die vorurteile, welche dem steinhoffkonzern seit jahren entgegengebracht werden. höchste zeit, dass das ändert.

"Mattress Firm has performed (surprisingly) well.."
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Iso

7
02.02.22 21:04
Moody's Analytics Risk Score ist ein, auf einem Modell basierender, Wert einer Kreditwürdigkeit, basierend auf Moody's Analytics CreditEdge. Es ist kein Moody's Rating und unterscheidet sich von den Kreditratings, welche von Moody's Investors Service, Inc veröffentlicht werden. Der Moody's Analytics Risk Score bietet eine, auf 1 Jahr in die Zukunft gerichtete, Messgröße des Kreditrisikos basierend auf Analyse der Unternehmensbilanz sowie diverser Aktienmarkt-Inputgrößen. Die Einstufung wird täglich aktualisiert und berücksichtigt die tagesaktuellen Veränderungen des Marktwerts im Vergleich zur Passivastruktur eines Unternehmens und gibt Auskunft über die Möglichkeit, dass ein Unternehmen seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, wobei "1" eine geringe/hohe und "10" eine hohe/geringe Ausfallwahrscheinlichkeit bedeutet.

Long..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12594

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ah, verstanden

 
02.02.22 21:15
der mars bietet also ein modell auf basis des mace. ( die beiden moodys produkte..).
man bewertet also die kreditwürdigkeit auf basis der vergangenheit.

eine frage sei erlaubt: was soll das bringen wenn sich die situation eines unternehmen gerade so radikal verändert wie bei steinhoff? die daten des letzten jahres sagen bei steinhoff doch nichts aus über die zukunft, weil gerade revolutionäres passierte mit dem settlement und testat...

Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

iso

 
02.02.22 21:19
egal ..das alles wissen wir ja, es geht ja nur um den jetzigen score und das daraus entstehende signal
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

auf gut deutsch:

2
02.02.22 21:19
dieser moodys score bewertet steinhoff aufgrund alter, letztjähriger daten, somit noch ohne testat und settlement!

das ist so spannend wie die zeitung von gestern....
Steinhoff Informationsforum mtbike
mtbike:

Morningstar Rating

2
02.02.22 21:24
Dann ist Steinhoff jetzt besser geratet wie Bayer :-)
www.morningstar.com/stocks/pinx/bayzf/sustainability
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ein letztes noch

 
02.02.22 21:29
ich weiss ja auch, dass daraus ein signal entsteht.

mein punkt ist bloss: wie ziemlich alle mathematischen börsenmodelle funktioniert die arbeit mit dem mars bei normalen verhältnissen sehr gut, hingegen bei unüblichen ereignissen, sowohl auf der positiven wie auch negativen seite, eher schlecht. und steinhoff erlebt gerade grundlegende eine veränderung zum guten mit settlement und erstmals seit jahren wieder mit testat.

es ist leider eine tatsache, dass praktisch alle mathematischen börsenmodelle (und somit auch algos, welche nichts anderes sind als mathematische formeln sind) bei häufig vorkommenden situationen sehr gute resultate liefern, bei sehr seltenen hingegen oft falsche, teils gar gegensätzliche.
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Isostar

 
02.02.22 21:32
Lese bitte mal genau. Der Score beruht auf Zukunftsaussichten und das täglich aktualisiert. Also nichts mit Zeitung von gestern;-)

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.503 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 13:37
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--