Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 476  477  479  480  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.711.893 / Heute: 22.727
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Ich hatte auch einen Traum!

 
31.01.22 14:09
Das Management und der Aufsichtsrat vermelden den Kauf eigener Aktien in dieser Woche. Noch vor dem AGM erfolgt die Umfinanzierung zu zinsgünstigen Konditionen. Das kreditgebende Institut gewährt zusätzlich ein zweckgebundenes Darlehen über 500 Mio.. Davon muss das Unternehmen eigene Aktien über den Markt zurückkaufen. 50% der Aktien werden dann eingedampft und der Rest als Sicherheit bei der Bank hinterlegt!

Beim Aufwachen hatte ich nicht einmal "Schweiß auf der Stirn"!

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Die Anhörung heute

8
31.01.22 14:09
Heute läuft die Anhörung darüber, ob der PwC-Bericht öffentlich gemacht werden sollte. Mir wäre lieber, wenn eine Entscheidung darüber nach dem 15.02. getroffen wäre.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@rtyde

2
31.01.22 14:16
Bis ein entsprechender Erlass schriftlich eingeht und das verstaubte Ding irgendwann wieder
gefunden wird .. Ach, passt schon.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@rtyde

4
31.01.22 14:20
Mich würde interessieren welche Bedenken du bezüglich des PWC-Bericht im Zusammenhang mit dem 15.02 hast?
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Wenn der Bericht nicht veröffentlicht werden muss

 
31.01.22 14:21
wäre es doch nicht schlimm wenn heute schon eine Entscheidung verkündet werden würde. Oder übersehe ich da was?
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

juristisches endlosthema pwc-bericht?

5
31.01.22 14:23
den bericht hat steinhoff bezahlt. und hat dementsprechend eigentümerrechte daran.

es ist juristisches ziemlich schwierig, eine öffentlichmachung anzuordnen. eigentumsrechte sind schon schützenswert, so mal grundsätzlich gesagt.  
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Anhörung zur Veröffentlichung des PWC Berichtes

 
31.01.22 14:23
Ich hoffe es wird entschieden, das Teil zu veröffentlichen.Dann werden Handelnde, die u.U. Zu Iren Gunsten irgendwelche krummen Geschäfte gemacht haben mal konkret benannt.
Vll. gibt es auch zusätzlichen Einblick Indie Konstrukte hinsichtlich der Firmen in der Karibik, sofern vorhanden, mit evtl. Zurückholbaren Geldströmen.
Man wird sehen.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ps

 
31.01.22 14:27

ausserdem hat steinhoff bereits sowohl der za-regierung wie auch den antikorruptionsermittlern hawk kompletten einblick gewährt in den bericht. das sollte eigentlich genügen.

und die öffentlichkeit in südafrika interessiert sich heute sowieso mehr für die angekündigte offenlegung des zweiten teil des zondo berichtes (über die korruption der regierende partei sowie der staatsbeamten).

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Ihr seid..

5
31.01.22 14:28
.. mir so Rentner. Lass die mal ungestört alle ihre Arbeit machen.
Dann gehts auch schneller.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Offen gesagt

4
31.01.22 14:31
ich hab den Widerspruch zwischen Step2 und 3 laufen parallel und jetzt möglichen weiteren 9 Monaten bis Ende Step 3 nicht verstehend auflösen können. Eigentlich sollte Step 2 ja Anfang Juli durch sein, dann im September.

Wenn die Schritte parallel laufen, wieso dann jetzt der weitere deutliche Zeitaufschlag bei " untragbaren Zinsen. " ? Mal eine ganz blöde Frage  :

Ist LDP da wirklich richtig verstanden worden mit dem " in Angriff nehmen " ?

Könnte es nicht auch so sein :  Die Umschuldung aller Verbindlichkeiten erfolgt jetzt sehr zügig, aber in den nächsten 6 - 9 Monaten wird sie durch verschiedene Maßnahmen so weit wie möglich in der Summe reduziert, durch Sondertilgung plus Vorfälligkeitsentschädigung ?

Ist nur so ein irrer Gedanke...

Ich denke auch, die Aussicht auf weitere 9 Monate bis zur Klärung der Refinanzierung könnte das Interesse von Neuaktionären etwas einbremsen...  
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Das GS bringt der Bericht sowieso nicht ins wanken

2
31.01.22 14:32
Wenn alles koscher abgelaufen wäre, hätte man keinen Vergleich eingehen müssen. Mit dem Vergleich sind alle wrongdoings abgegolten.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

frührentner

3
31.01.22 14:33
wenn schon frührentner, tues.
ich hab mir das hart erarbeitet, mir den tag komplett selber einteilen zu dürfen bereits im besten alter.
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Viele werden hier reich an Erfahrung aber

3
31.01.22 14:38
nicht reich an Geld aus Gewinnen mit Steinhoff Aktien.
Gewisse Interessen scheinen bei Steinhoff den Kurs unten sehen zu wollen und halten ihn unten. Wenn es sein muß, wohl auch sehr langen?
Warum wohl?
Ja, genau, um ........
So einfach, wenn man es versteht.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Byblos

 
31.01.22 14:49
zahlst du mir die entgangenen Gewinne aus, wenn es anders kommt?

Falls ich deinen Rat befolge.

Bitte um ehestmögliche RM.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@iso

3
31.01.22 14:50
Ich bezog mich auf den PWC Bericht und Step4.
Wenn ich aufs im Forum schreiben eingehen würde und mir des mit den Rentnern verscherze..
bin i lost.
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Ein, zwei Jahre wird es schon noch dauern

2
31.01.22 14:52
...ich habe heute tatsächlich noch ein kleines upload von Steinis gemacht. Aber die Dinger werden immer teurer. Daher ist nichts mehr mit mal 100.000 hier, 100.000 da. Es hat heute nochmal für weitere 15.000 Stücke bei 27,5 Cent gereicht.

Ich sehe die Aktie zwischen 25 und 30 Cent, das sollte der Boden für weitere Schritte im Kurs sein. Und von dort kann es meinetwegen step by step Richtung 50 Cent gehen. Unsicherheiten sind weg, auch wenn KE und PWC immer wieder aus der Schublade geholt werden, haben wir eine testierte Bilanz und ein  gültiges Global Settlement.

Diese kleineren Verkäufe von nicht soooo festen Händen und Tradern scheint der Kurs aktuell ganz gut zu verkraften.



Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Kurs unten halten

4
31.01.22 14:56
Wenn die Schwarm Intelligenz erkennen würde, welches erhebliche Potenzial in der Firma und der möglichen Kursentwicklung liegt, wäre ein Drücken bzw. unterhalten des Kurses nicht möglich.
In dem Fall würde nämlich jede in den Markt gegebene Aktie sofort zum angebotenem Kurs gekauft.
Ein Leerverkauf wäre quasi Selbstmord, der Verkauf der gehaltenen Aktien Wertvernichtung in der eigenen Geldbörse.
Also liebe Handelnden weißt eure IR mal an, positive Fakten  zur Abarbeitung des Stepes 3 in Umlauf zu bringen.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@tues

2
31.01.22 14:56
ja..und wie. ist auf ariva nicht anders als bei facebook: die rentner haben längst die macht übernommen...

;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11944

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11945

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Ums zu

 
31.01.22 15:03
erwähnen.      Rentner!!      Mein Langzeitziel
Steinhoff Informationsforum lucky1975
lucky1975:

Kursverlauf

6
31.01.22 15:08
Steinhoff will nicht oder Steinhoff darf nicht? In beiden Fällen sind wir die doofen....
testierte Bilanz ,Global Peace und wir gurken bei unter 28 Cent herum!
Ein transparentes (PwC) gesundendes Unternehmen (Wertaufholung, Refinanzierung)
mit organischem sehr gutem Wachstum und einer Unterbewertung, steigt nicht einmal
nach Lösung so vieler und so wichtigen Problemen auf 10% des Vorkrisen- Niveaus (3,0 EUR)!
Wie geht das?

André Kostolany „An der Börse ist alles möglich. Auch das Gegenteil“

Wir warten weiter auf die positive Überraschung…. notfalls auch erst im 5,6,7 Jahren..
über 4 haben hier viele schon.. was wir aktuell erleben ist schwer zu erklären (28 Cent)
und noch schwerer zu verstehen...also, drauf sitzen und warten ;-)

Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

Man könnte

2
31.01.22 15:12
fast meinen, die gesamten Schweizer Währungsreserven müssten noch in Steinis  angelegt werden, so wie sich manche Schreiberlinge hier abmühen^^
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Kostolany

2
31.01.22 15:15
Der 1999 verstorbene Börsen-Großmeister André Kostolany prägte dafür das Bild vom spazierenden Herrn mit Hund: Der Hund (der Aktienkurs) läuft mal hinter dem Herrn (dem wahren Wert eines Unternehmens) her oder ihm auch voraus, aber am Ende kehrt er immer zu ihm zurück.
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Lucky

4
31.01.22 15:16
gehen wir mal von 5-10 Cent aus, wo man ausreichend Shares kaufen konnte, finde ich jetzt 28 Cent schon nicht soooooo schlecht!

Gibt nicht viele Aktien, die so gut performed haben! Und das ENDE ist tatsächlich noch nicht erreicht!

Nur meine Meinung!  

Seite: Übersicht ... 476  477  479  480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--