Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3097  3098  3100  3101  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.306
Zugriffe: 66.401.209 / Heute: 12.768
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dow_Jones
Dow_Jones:

@gewinnnichtve

5
13.03.23 16:11
Nur weil Jemand aus heiterem Himmel mit vielen Aktien auf einer HV auftaucht, heißt noch lange nicht, dass sie zur Abstimmung zugelassen werden.
Du kannst davon ausgehen, dass das "Aktionärsbuch" sehr genau unter die Lupe genommen wird!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@gewinn

2
13.03.23 16:20
So einfach klappt das nicht - m.W. gibt es keine neuen Meldeschwellenmeldungen - d.h. entweder haben sich alle Gläubiger sehr clever bis knapp unter die erste Schwelle eingedeckt und stimmen zusammen ab - oder die Aktien sind allesamt verliehen und stehen nicht für die Abstimmung zu Verfügung. Und dafür zählt auch nur der Record Day - wenn Blackrock *jetzt* 5 Milliarden Aktien eingesammelt hätte, wäre das völlig egal.
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

LetsGox

 
13.03.23 16:25
Bestimmt.
Kann sich nur noch um Minuten drehen.  
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Stimmrechte

2
13.03.23 16:27
Ob die Gläubiger so viele Stimmen haben, das bezweifle ich ganz stark! Warum sollten die Fonds oder PIC für den 80/20 Vergleich stimmen? Was soll man den dafür bezahlen, wenn man über ein Abfindungsangebot mehr bekommen würde...

Wenn ich der Fond wäre, der hier verkauft, dann stimme ich gar nicht ab, oder wenn ich mir wirklich die Mühe machen würde, auf jeden Fall gegen alles, um den Gläubigern eins zu verpassen.

Hier wird es Gläubiger geben, die erst an zweiter oder dritter Stelle stehen. Ob die mit einer Insolvenz befriedigt/froh werden, halte ich für ein Gerücht.

Die werden uns so oder so enteignen, egal ob wir wollen oder nicht. Wir lassen das Schiff absaufen und die Gläubiger können das entweder verhindern, mit einem besseren Angebot, oder halt auch bluten!
Wir haben vielleicht über eine Klage die Möglichkeit, etwas zu bekommen. Das Geld müsst ihr schonmal einplanen!
Steinhoff Informationsforum Kleine Muck
Kleine Muck:

Heute auch meine Anmeldung

15
13.03.23 16:28
an ,anmeldestelle@computershare.de' gesendet und Dr. Marc Liebscher beauftragt, meine 768.000 Steinhoff Aktien bei der HV zu vertreten.

Die Bestätigung kam innerhalb einer Stunde, was mich wiederum sehr angenehm überrascht hat!

Den Unkostenbeitrag bei der SdK habe ich gestern überwiesen.

Ich freue mich wirklich riesig, dass wir alle gemeinsam so aktiv in dieser Angelegenheit sind!



Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Steinhoff selbst

2
13.03.23 16:35
nimmt offenbar die SDK nicht ernst. Die SDK wird leider kein Rettungsanker.
Sehr Schade, aber in paar Jahren kann sich einiges entwickeln damit das zumindest keine 5 Jahre sinnlos war hier zu investieren.
Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@nachdenken1.:

2
13.03.23 16:41
Wenn Steinhoff alles korrekt und ohne Betrug (was Angesichts der Vergangenheit absoluter Selbstmord mit Anlauf wäre) abgewickelt hat kann ihnen die SDK auch ziemlich egal sein.
Stimmen die Aktionäre zu geht es wie angekündigt weiter. Lehnen sie ab und klagen sie...kann es dem Management und eigentlich auch den Gläubigern egal sein.

So gesehen kein Wunder dass keinerlei Reaktionen kommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77458

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@MS: teilweise hast du recht

 
13.03.23 16:46
weil ich nicht gesehen habe, daß es ein Zitat ist. Gänsefüßchen kann man schon mal übersehen.

Aber: wer einen Link zitiert, verlinkt auch. Der Link steht in deinem Beitrag, das ist Fakt.

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@Gewinn: wenn wir eine Sperrminorität haben

 
13.03.23 16:50
und danach sieht es aus, können wir zumindest Punkt 9 verhindern. Bei Punkt 8 bin ich mir nicht sicher, das wäre ggf. noch zu prüfen. Es ist ja eine wichtige Entscheidung.

Bei den anderen Punkten ist das nicht so wichtig, wie ich finde.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Höllie

4
13.03.23 16:52
Sperrminorität braucht es bei Punkt 9 nur, wenn weniger als 2,1 Milliarden Stimmrechte bei der HV dabei sind.

Und mit weniger als 2,1 Milliarden Stimmrechten sollten wir es auch schaffen Punkt 8 zu verhindern.

Ein Problem sehe ich nur, wenn Richtung 2,5 Milliarden Stimmrechte und höher bei der HV dabei sein werden.
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Unternehmensbewertung

 
13.03.23 16:59
Steinhoff wird in den nächsten Tagen Post bekommen bezüglich der Unternehmensbewertung, da für die Vorgehensweise nur 1 % der Stimmrechte benötigt werden. Bin mal bespannt, ob man das über die Börse kommuniziert. Verkäufe sind aufgrund der fallenden Börse jetzt nicht machbar (hahaha)

Tja, ich bin auf den 22.03.2023 gespannt, wie viele Stimmen man wirklich hat ;-)
irgendwie bekomme ich doch noch was für mein Geld.....
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

@gewinnnichtve - es koennen auch 4,3milliarden

 
13.03.23 17:02
stimmen auf der hv vertreten sein...hauptsache es erfolgt eine ablehnung fuer 8+9. mir ist es egal, wer ablehnt!
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Steinhoff kann gerne SDK unterschätzen

5
13.03.23 17:05
Wir konnten ja bereits einige Male beobachten, wohin das geführt hat.

Am Ende mussten die Gläubiger und Steinhoff ihre Schatulle öffnen und jedes Mal Cash bieten.

Oder sie riskieren halt Milliarden zu verlieren, zusätzlich zum Untergang von milliardenschweren Verlustvorträge.

Die Aktionäre haben bei 2 Cent nichts mehr zu verlieren. Und mit dem niedrigen Kurs wird man diese Retail Investoren auch nicht los, sondern es finden sich eher neue die die Cent Kurse nutzen um einzusteigen in der Hoffnung Schnelle 100% zu machen.

Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Stimmrechte

5
13.03.23 17:06
Wir sollten aktuell über 1 Milliarde sein ;-)
es haben sich noch viele angeschlossen, die zwar nicht bezahlt haben, aber zusätzlich Stimmrechte geben.....

Der Bogen ist gespannt wie ein Pfeil, der an die Gläubigerbrust abprallt und trotzdem sein Ziel nicht verfehlt. Das Wanken kann ich schon hören und das stöhnen auch.

Nachbesserung gewünscht, zum Wohle aller beteiligten.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

hat sdk bereits ein ergaenzungsbegehren gestartet

 
13.03.23 17:09
um eigene tagesordnungspunkte auf der hv zur abstimmung zu bringen? oder war es dafuer bereits zu spaet?

weitere tagesordnungspunkte waeren z.b.

- keine entlastung von management + ar
- entlassung von management + ar
- neubesetzung von management + ar
- forensische untersuchungen der management entscheidungen durch staatsanwaltschaft...
- rueckkauf eigener aktien
- ipo's von mattress und greenlit
- aussetzung der schuldentilgung bis zur klaerung einer rechtmaessigkeit...
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Frag doch die SDK

 
13.03.23 17:22
Dafür bist du doch Mitglied  
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ich bin kein mitglied der sdk

 
13.03.23 17:26
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77469

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

nein, ich habe der sdk keine vollmacht uebergeben

3
13.03.23 17:48
ich habe schon vor ein paar wochen alle hv tagesordnungspunkte  abgelehnt und unterstuetze die sdk finanziell gemaess meiner aktienanzahl i.h.v 2.5 millionen stueck.
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Die Gläubiger haben sicherlich auch absichtlich

7
13.03.23 17:51
Steinhoff verboten sich mit Tekkie vorher zu einigen, denn sie mussten die Kosten genehmigen.
D.h. es wurde in die Länge gezogen, während am Horizont, absehbar, die Marktsituation schlechter wurde.
Nur als es auch noch danach aussah, als ob sie als Gläubiger noch verlieren würden, haben sie eingelenkt. Hätten sie sofort eingelenkt, hätte man Zeit gehabt, aber sie wollten ja Steinhoff schwächen.

So wie sie jetzt nun fällig stellen in einer Situation, die sie herbeigeführt haben.
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

@All

 
13.03.23 18:06
So die Börsen haben so reagiert wie es die Indizes aus Asien gestern gezeigt haben. Die nächsten Schritte werden jetzt definitiv von der FED geprüft und höchstwahrscheinlich wird es
dieses Jahr keine Zinserhöhung mehr geben.
Die Börsen werden weiter korrigieren und für die Gläubiger gibt es nichts zu lachen, es hat sich komplett in den letzten drei Tagen gedreht
Herrlich für uns , und ganz ehrlich, Ich würde jetzt die Insolvenz bevorzugen, um dies lumpen
von Blutsaugern an die Eier zu kriegen.
Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@lulumann

 
13.03.23 18:11
Was genau hat sich für die Gläubiger geändert? Ich fürchte ich verstehe nicht ganz.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ich habe derartige 'rachegefuehle' nicht.

2
13.03.23 18:12
"...und ganz ehrlich, Ich würde jetzt die Insolvenz bevorzugen, um dies lumpen
von Blutsaugern an die Eier zu kriegen. "

die sollen mir €1/aktie als abfindung geben...und alles ist gut. es waere sinnbefreite zeitverschwendung sich nach dem erhalt dieser abfindung weiterhin mit steinhoff zu beschaeftigen.

das ueberlasse ich den allseits bekannten dauerspammern die  im stall sind!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77475


Seite: Übersicht ... 3097  3098  3100  3101  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.569 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 13.05.24 21:51
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--