Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2954  2955  2957  2958  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.991.795 / Heute: 7.195
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

#74402

5
24.02.23 17:15
„Wer am 15.12.2022 verkauft hat und jetzt behauptet einen Schaden erlitten zu haben, der kann allenfalls von seinem Dachschaden sprechen.
Derjenige kann heute jedenfalls billger zurückkaufen, als er damals verkauft hat.
Genau betrachtet, ist demjenigen durch seine Reaktion am 15.12. sogar ein Gewinn entstanden.“

Das erklärst du am besten mal einem Anwalt. Wenn der Vorstand tatsächlich falsch gehandelt hat und dadurch wissentlich die Meldung am 15.12. veröffentlicht hat, ist den Akionären durch den folgenden Kursrutsch ein Schaden entstanden. Es ist dabei auch egal, ob jmd dann verkauft oder nicht. Das wäre nur für die konkrete Schadensberechnung relevant. Ob man dann später zurückkauft oder nicht, ist für die Sache nicht relevant! Das ist nämlich ein anderer Vorgang.

Gerne auch mal die SDK dazu befragen - ich bin offensichtlich kein Anwalt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@daizz9

 
24.02.23 17:17
Vielen hier geht es um ein paar Silberlinge ... und dann stimmt SdK dem Vorschlag zu ! Lies mal
Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

@ Bauchlauscher

7
24.02.23 17:24
Wenn du in deinem Anschreiben an Computershare um eine Bestätigung bittest, dass die eingereichten Unterlagen ordnungsgemäß sind, erhälst du eine formlose Antwort. So war es bei mir:

Sehr geehrter Herr XXX ,
wir werden die Anmeldung/Vollmacht verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Computershare Operations Center
E: anmeldestelle@computershare.de
Elsenheimerstr. 61, 80687 München, Deutschland
www.computershare.de

Die SdK wird jeden Tag über den Stand der eingehenden Stimmrechte von computershare informiert. Im letzten Webinar hat die SdK außerdem erwähnt, dass Sie überlegen, parallel dazu eine Kontrollabfrage einzurichten. Bei dieser würde jeder, der sich bei computershare angemeldet hat, seine dort gemeldeten Daten noch einmal der SdK mitteilen. Beide Listen werden dann verglichen. Falls es Unstimmigkeiten gibt, würde sich die SdK bei den Betroffenen melden und ggf. darum bitten, die Anmeldung bei computershare zu wiederholen.

 
Steinhoff Informationsforum relaxed
relaxed:

#74417

2
24.02.23 17:25
Ein paar Niederländer sind auch dabei:

www.debeurs.nl/Forum/Topic/1348769/...ooie-kans.aspx?page=817

In dem niederländischen Forum erwähnt jemand, wie so eine Entschädigung in einem früheren Fall abgelaufen ist. Hier wurde das von der kompetenten Moderation gelöscht. Also selbst suchen. Nur war in dem früheren Fall deutlich mehr zu holen und die klagenden Aktionäre finanziell stark.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff Informationsforum Wallnuss
Wallnuss:

Comdirect

 
24.02.23 17:25
Sehr geehrter Herr Wallnuss,

vielen Dank für die Bestellung einer Eintrittskarte für die Hauptversammlung (HV) der Steinhoff Intern. Holdings.

Wir haben Ihren Auftrag an die entsprechende Abteilung in unserem Haus weitergeleitet. Sie erhalten die Karte rechtzeitig vor dem HV-Termin per Post.

Herr Wallnuss, haben Sie alle benötigten Informationen erhalten? Wir sind immer für Sie da. Alternativ nutzen Sie gerne auch unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen aus Quickborn

Xxxxxxxxx
comdirect Kundenservice
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Und jetzt wird hier gemeinsam Gas gegeben.

38
24.02.23 17:25
Sehr geehrter Herr XXX,

das ist sehr erfreulich. Wir haben bereits einen weiteren Aktionär, der
1 % hält. Wir würden wahrscheinlich, dann mit Ihnen, Ihrem Bekannten und dem weiteren Aktionär den Sonderprüfungsantrag stellen.
Wir werden am Dienstag mehr dazu wissen, dann würde ich mich bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bauer
Vorstandsvorsitzender
______________________________

SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Hackenstr. 7b
80331 München
Telefon: +49 / 89 / 2020846-0
Telefax: +49 / 89 / 2020846-10
mailto:bauer@sdk.org

Vorstandsvorsitzender: Daniel Bauer
Zuständiges Vereinsregister: Amtsgericht München
Vereinsregister-Nummer: VR 202533
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

RELAXED

 
24.02.23 17:29
Vielleicht sollten wir denen auch Unterstützung anbieten?
Steinhoff Informationsforum relaxed
relaxed:

#74432 Die Frage ist,

 
24.02.23 17:34
warum die nicht gleich über die VEB in den Niederlanden gehen, die waren früher schon erfolgreich und haben einheimische Anwälte zur Hand.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

MARTIN SP.

 
24.02.23 17:36
Danke für die Info. 2% 84. Millionen ist schon nicht schlecht.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@relaxed

 
24.02.23 17:39
Step2 nachwirkungen.? schonmal entschädigt ?
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

MARTIN SP

 
24.02.23 17:40
Von wem hast du diese Info?  
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Byblos

 
24.02.23 17:41
Da hast Du es noch besser als ich.
Ich bin seit 40 Jahren bei der Dresdner,Allianz -Commerzbank.
Unfassbar kompliziertes und unfreundliches Verfahren.Erst verifizieren,dann nochmal per Kontonummer.Bist Du zu langsam,fängst von vorne an.Wartezeiten unterirdisch.
Dann die Verweigerung ! der Ausstellung der Depotbescheinigung .
Alternative: Ohne Hinweis auf die Kosten,steht nur im Kleingedruckten,bis zu 150 Tacken für  die Eintrittskarte,aber alles online,wollen aber eine Unterschrift.
Ja denken die, jeder hat eine Firma oder erledigt das mit dem Equipment der Firma?
SdK gibt Rückantwort,Eintrittskarte bestellen.
Wofür habe ich eine rechtliche Vertretung,wenn die Bank gesetzlich verpflichtet ist ,eine einfache Bescheinigung auszustellen?!  
Steinhoff Informationsforum busi25
busi25:

Comdirect...Wallnuss

 
24.02.23 17:43
Wiese  erfahre ich als Kunde (Depotinhaber) von meiner Bank nicht,
welchen Bestand vom 22.02.2023 24 Uhr  die Bank an Coumputershare meldet ?
Zu welchem Zeitpunkt ?
Meinetwegen als Kopie an mich !!!
Das kann es nicht geben !!!
Was ist der Grund ?!
Steinhoff Informationsforum busi25
busi25:

Comdirect...Wallnuss

 
24.02.23 17:44
sorry.... Wieso..

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Ich habe gehört, dass in Australien

4
24.02.23 17:46
die ganze Anmeldung online geht. Man kann sich einfach so anmelden ohne auf Broker angewiesen zu sein. Wir sind echt ein Entwicklungsland.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Shoppinguin

4
24.02.23 17:47
"Lt. meiner Rückfrage
zählen nur Aktien, die am Tage des
Vergleichs
gehalten werden. "

Danke für die Antwort ! Also verhält es sich so : Etliche haben nach dem Stichtag verkauft und schließen jetzt lediglich die Lücke zu den gemeldeten Shares, um im Falle eines Vergleichs die original gemeldete Anzahl wieder im Depot zu haben, und deshalb steigt der Kurs ?

Ich selber habe am 8.2. nach der EQS die Nerven verloren und verkauft, weil ich einen Totalverlust wirtschaftlich nicht tragen kann. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung, denn zumindest die Einlage zu halbieren, also 50% zu realisieren und mit der anderen Hälfte mitzukämpfen, wäre noch möglich gewesen.

Leider hab ich dafür alle Fristen verstreichen lassen, so dass ein Teilrückkauf jetzt auch keinen Sinn mehr macht, um noch teilnehmen zu können.

Wenn ihr Erfolg habt, so werde ich mich natürlich ärgern, wie in der Karikatur, wenn man den zu früh zu buddeln aufhörenden Bergmann dann sagt, du hast wenige Schläge vor den Diamanten aufgegeben.

Andererseits freue ich mich im Erfolgsfall für jeden der durchgehalten und diesen Gangstern in den Allerwertesten getreten hat. Viel Glück !  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#73892

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Steinmätzchen:

4
24.02.23 17:51
Es gibt keine Fristen. Zurückkaufen funktioniert.
Meiner Meinung nach wird der Bestand zum Zeitpunkt des Vergleichs SDK vs. Steinhoff relevant sein.
Wann der ist - und ob - keine Ahnung.
Natürlich muss eine Kostenbeteiligung bei SDK vorliegen.

 
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

aktie geht ab wie nachbarn lumpi

 
24.02.23 17:52
Steinhoff Informationsforum EMSR
EMSR:

Hinterlegungsbescheinigung

 
24.02.23 17:53
Meine Hinterlegungsbescheinigung von der Consorsbank wurde nach soebiger Rücksprache gestern via Post versandt. Sobald diese eintrifft  gehts zur Anmeldung und Stimmrechtsübergabe an die SDK.

Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Compushare

 
24.02.23 17:54
Gufstaff,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann ist dieses Thema für mich auch abgehakt :-)

Grüße Bauchlauscher
Steinhoff Informationsforum Esmajl
Esmajl:

Aktien

 
24.02.23 17:56
Ich stimme zu, dass es für einen Anwalt von Bedeutung ist, ob der Vorstand tatsächlich falsch gehandelt hat und ob den Aktionären ein Schaden entstanden ist. Der Zeitpunkt des Verkaufs ist für die Frage des Schadens nicht unbedingt entscheidend, da es auch andere Faktoren geben kann, die den Wert der Aktie beeinflussen.

Es ist auch möglich, dass der Wert der Aktie nach dem 15.12. nicht mehr gestiegen ist, so dass der Verkauf zu einem Verlust für den Aktionär führte. In diesem Fall würde der spätere Rückkauf zu einem niedrigeren Preis den Verlust zwar verringern, aber nicht notwendigerweise kompensieren.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

ANONYM123

 
24.02.23 17:56
Das möchte ich von dir aber etwas genauer wissen wie kommst du darauf das am 30.06. Milliarden fällig werden meines bescheidenen Wissens sind es 630 Millionen.
Steinhoff Informationsforum Sandkaiser
Sandkaiser:

Wer kann mir helfen?

 
24.02.23 17:57
Habe Ende Januar meine 1,25 Mio Aktien zu 0,26 verkauft. Hat es überhaupt Sinn, mich jetzt noch bei der SdK anzumelden? Stichtag , so lese ich es immer, soll ja der Bestand am 15.12.22 gewesen sei .
Steinhoff Informationsforum Sandkaiser
Sandkaiser:

Sorry. 0,026

 
24.02.23 17:58

Seite: Übersicht ... 2954  2955  2957  2958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 03.05.24 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--