Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2501  2502  2504  2505  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.752.669 / Heute: 17.522
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

kann es nicht auch sein ?

3
07.01.23 19:54
Dass jene Gläubiger, die nicht zugestimmt haben eine andere nicht so extrem brutale Lösung im Auge hatten und sich entsprechend darauf vorbereitet haben ?
Wenn diese eine leichte Zinssenkung und Haircut oder einen Equity Swap im Hinterkopf hatten somit schon in der Vergangenheit zu günstigen Konditionen sich drauf vorbereitet haben und dann an einem Wiederaufstieg nochmal partizipieren.
Am meisten stört mich, dass keine verlässliche Meinung zu LDP im Raum steht.
War das Stillschweigeabkommen taktisch gut für die Verhandlungen oder zum Zwecke der Täuschung der Aktionäre.
Hat es den Versuch gegeben andere Gläubiger mit besseren Konditionen zu finden oder war, wie berichtet, die Zusammenarbeit so gut, dass das jetzige Ergebnis schon frühzeitig feststand.
Waren die Sicherheitsleistungen in Verbindung mit den hohen Zinsen überhöht und sollten den Schutz gegen die Altaktionäre dienen oder war es schon das bewusste aussaugen um die jetzige Situation herbeizuführen. ( das kann der Insolvenzverwalter sicher besser klären )
Auch damals hätte man den Laden verschenken können, aber dann hätten die Altaktionäre andere Forderungen gestellt. Somit hat man im Rahmen der guten Zusammenarbeit den Gläubigern auch dort noch mal kräftig unter die Arme gegriffen.
Andererseits wurden externen aufgezeigt, dass mit 10 mrd Schuldenübernahme zu vllt. 10% genügend Sicherheiten und ein Anteil < 80% die Minimal-Diskussionsgrundlage wäre.
Was ich nicht verstehe, dass nur in diesem unausgegorenen Angebot das Stillschweigeabkommen plötzlich nicht mehr gilt.
Versprochen wurden nur erfolgreiche Abkommen zu kommunizieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62552

Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Taylor1

 
07.01.23 19:58
Siehe §33 / §40 WpHG...Meldepflichten zu Stimmrechten, Zurechnung, Instrumente etc..so leicht wie früher ist es nicht mehr. Der Gesetzgeber hatte die Trickserei leid.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62554

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Dann muss taylor1

 
07.01.23 20:02
zu HV nach NL 10.9 verteilen
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Aktuelle

 
07.01.23 20:11
Aktionärstruktur wäre wichtig.
wird doch alle 4 Wochen aktualisiert.
Solange kann gesammelt werden.
Dannach heisst es war nur eine Information,und wir haben doch nur gehandelt und nur für Aktionär Vorteil.LDP  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62557

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62558

Steinhoff Informationsforum Minikohle
Minikohle:

@ Tues

 
07.01.23 20:42
Jupp, hab ich gelesen. Wir sind alle auf hoher See alleine und hoffen auf das Rettungsboot.

Kommt es von links?

Genau so, das Schalke in den nächsten 10 Jahren kein Fußballmeister wird kann ich behaupten, dass Steinhoff in 10 Jahren nix abwirft.

Bei Schalke bin ich sicher, trotzdem Fan.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Minikohle

 
07.01.23 20:58
Ich glaube es lohnt sich hier dabei zu bleiben.  - Nerven hab ich scheinbar keine
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62561

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

SH Aktie

 
07.01.23 21:21
Bald wird sie nicht mehr handelbar sein dann bin ich gespannt wie man die Aktie noch pushen wird  :)
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#62742 - keine information, sondern noetigung

3
07.01.23 21:23
denn es hiess ja ganz klar...entweder zustimmung und 20% von irgend etwas bekommen ohne stimmrechte oder gar nichts bekommen!

ich lasse mich nicht gerne erpressen!
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

shortquoten in europa

 
07.01.23 21:40
shorteurope.com/index.php?country=germany

steinhoff nicht zu finden
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Hallo

 
07.01.23 22:16
"Außerdem wollen die Gläubiger befriedigt werden. Zum Stichtag (15. Mai) sind bei der Stichting Steinhoff Recovery Foundation mehr als 43.000 Forderungen in Höhe von insgesamt 3,2 Milliarden Dollar eingegangen.

Die Forderungen werden nun geprüft. 2023 sollen die Zahlungen seitens Steinhoff beginnen. Es geht nicht um die regulären Schulden, die Steinhoff zusätzlich hat, sondern die Verluste von Alt-Aktionären. Diese werden voraussichtlich basierend auf dem Vergleich, den Steinhoff mit den Klägern geschlossen hat, (teil-)entschädigt."

Achso: Falls ihr euch wundert wegen der von euch seit Jahren herbeigeredeten Umschuldung die nicht statt gefunden hat, klärt der Aktionär euch auch darüber auf wie der aktulle Stand ist. Ihr solltet mal richtig lesen, ;-)

"Steinhoff bleibt extrem spekulativ. Noch immer machen Analysten großer Finanzhäuser einen weiten Bogen um die Aktie. In Zeiten steigender Zinsen dürfte eine erfolgreiche Umschuldung nicht einfacher werden. Kein Kauf."


Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/...m-aufwaertstrend-20250784.html
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

#62742 Steinhoff lebt noch, soviel ist sicher!

 
07.01.23 22:22
Alleine die Aussicht mit Blick in die Zukunft, auf ein zukunftsträchtiges Unternehmen hat sich in den Jahren ein wenig verändert.
Jetzt hofft man auf eine Insolvenz um seine paar Kröten zu retten.

Na wenn das kein gutes Omen ist :-)

Gute N8
when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#62761 naja, die "paar" kroeten sind bei mir

2
07.01.23 22:26
"Jetzt hofft man auf eine Insolvenz um seine paar Kröten zu retten."

ggfs mehrere hundert tausend € wert!

also, fuer mich, gerne insolvenz und mit deutlichem gewinn raus!
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

#62761 Puh, das ist viel Geld.

3
07.01.23 22:31
Na dann wünsche ich allen die noch investiert sind viel Glück, hier noch gut rauszukommen.

Mehr kann ich leider nicht tun. :-(
when nothing goes right... go left!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62569

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#62763 - mir,und wahrscheinlich allen anderen auch

5
07.01.23 22:41
wurde der boden unter den fuessen weggerissen, mit der geplanten ankuendigung einer enteignung, bei nichtzustimmung.

ich wollte mit steinhoff alt werden, meine altersrente deutlich aufbessern und den rest meines lebens mir die welt anschauen. alles bei steinhoff lief ja auch sehr gut bis zum 15.12.22!

aber, so ist das boersenspiel. man gewinnt und man verliert. jetzt geht es mir nur noch darum so viel wie moeglich zu retten, denn ich werde mein geld nicht jahrelang in einer blackbox parken und auf etwas warten/hoffen, was evtl. gar nicht eintreten wird!
Steinhoff Informationsforum silver cloud
silver cloud:

@Inlfu

 
07.01.23 22:58
Cave: Schütteltrauma, nicht ungefährlich und hoffentlich noch nicht eingetreten ;-)

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#62764 - "...gegen eine Insovenz gewehrt"

 
07.01.23 23:04
natuerlich, denn es besteht und bestand gegenwaertig kein anlass einer insolvenz.

fuer mich ist eine insolvenz lediglich jetzt die beste option im plus rauszukommen. es gibt noch andere moeglichkeiten, die sind aber deutlich aufwendiger und zeitintensiver, mit unvorhersehbarem ergebnis.

stichwort: blackbox!
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

#62763 Das habe ich alles mitbekommen.

2
07.01.23 23:07
Hier im Forum wird es den meisten so ergangen sein.
Das Leben hält immer Überraschungen bereit...unverhofft kommt leider oft.
Mann kann jetzt eh nichts tun, abwarten und gut ist.

Aber ich drücke die Daumen dass noch ein Schuh draus wird.


when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

@guni

4
07.01.23 23:33
Erinnert mich an einen älteren Kinofilm.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

man weiss nie, was man bekommt.

Wir werden sehen, wie die Sache ausgeht.

Wichtig ist meines Erachtens trotzdem, über einen Fachanwalt Vorkehrungen zu treffen.

Dieser kann sich schon frühest möglich in den Fall einlesen.

Dem Anschluss einer Sammelklage steht mit so einem Engagement trotzdem nichts im Wege.

Wenn man verliert, kann man sich ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen.

Das kann man nur dann, wenn man alles probiert hat, der Sache entgegen zu treten.

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Steinhoff Informationsforum guni
guni:

Mich würde mal interessieren wieviel Stimmen

2
07.01.23 23:48
allein hier im Board vertreten sind.
Grobe Versuche wurden schon durchgeführt, ohne Ergebnis...weil, da haben nur einige mitgemacht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben...wäre ja von großem Interesse, für jeden hier im Forum!
Sollte natürlich verdeckt ablaufen..die Bande liest wahrscheinlich mit.

Jemand ne Idee? :-)
when nothing goes right... go left!

Seite: Übersicht ... 2501  2502  2504  2505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--