Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2367  2368  2370  2371  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.709.057 / Heute: 19.891
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum lucky1975
lucky1975:

Märchenstunde

3
22.12.22 11:33
Coppi, natürlich ist das eine Märchenstunde. Wäre das keine, hätten wir ein Stillhalteabkommen nicht bis zum 30.06.23,
sondern bis zum 30.09.2023, was ja auch unser Geschäftsjahr entspräche und somit wir unser Going-Concern-Prinzip
(Grundsatz der Unternehmensfortführung) sicher hätten und vermutlich auch ausreichend Zeit die Finanzierung vorzubereiten
bzw. abzuschließen… so hat man uns das Gewähr aber auf die Brust gelegt… mit oder ohne das Wissen des Management, keine Ahnung….

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

wie

 
22.12.22 11:38
gestern die 0,029 Tradegate  . Bin mit 0,0293 bedient worden  .  Das klappt ganz gut mit Steini  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59203

Steinhoff Informationsforum algomarin
algomarin:

@Invesfor Global

 
22.12.22 11:43
Sei mir nicht böse, aber wenn jemand allen Foristen vorwirft, sie könnten nicht "Fakten" interpretieren, dann entlockt mir das deutlich mehr als ein Schmunzeln...
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Robin

 
22.12.22 11:45
in welchem Bereich wäre der Ausstieg?
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

algomarin: @Invesfor Global

2
22.12.22 12:03
#59378
"Sei mir nicht böse, aber wenn jemand allen Foristen vorwirft, sie könnten nicht "Fakten" interpretieren, dann entlockt mir das deutlich mehr als ein Schmunzeln..."

Wenn ich hier die konstruierten Fakten lese dreht sich manchmal alles im Kopf.
Dabei will ich doch nur sehen wie es aus geht. :)


Was ihr hier braucht ist viel mehr Öffentlichkeitsarbeit um auf Steinhoff aufmerksam zu machen.
Eine Möglichkeit wäre, ihr wählt den mit den meisten Aktien als euren Vertreter.
Der tritt dann bei "Chez Krömer" auf und erläutert eure Strategie.

Karl Lauterbach war auch schon da.

https://www.youtube.com/watch?v=oB2MEEFbM2o

Ich könnte euch da den Zugang vermitteln. :)
Steinhoff Informationsforum Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Also Chez Krömer ist Geschichte ...

 
22.12.22 12:10
Steinhoff Informationsforum Mister Jak
Mister Jak:

Was ist mit den anderen 36% der Gläubiger?

 
22.12.22 12:11
wie sehen es die nicht erwähnten Gläubiger den Vorschlag, dass Ihren Schulden in irgendeine Gesellschaft überführt werden?
Auch da könnte Gegenwind kommen?
Oder möchte man auch da den Druck erhöhen?
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

bisschen was zum lachen

22
22.12.22 12:12
Du Opa, an was erkennt man einen Alkoholiker?
Schau die zwei Vögel da drüben auf dem Ast,
da würde ein Alkoholiker vier Vögel sehen.

Aber Opi, da sitzt doch nur ein Vogel...

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis 2023,
Fred
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59210

Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Kursverlauf

 
22.12.22 12:16
Yes am Ende vom Film Constantine ist er gestorben, das war der Bub der Begleiter von John Constantine, der immer im Taxi sass und sagte , hier ist Kraemer, Chez Kraemer A... haha
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59212

Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

gurkenheini

2
22.12.22 12:24
sofern keine insolvenz: nicht möglich  
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

gurkenheini

5
22.12.22 12:27
Verluste lassen sich wieder ausgleichen,

Dummheit nicht..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59215

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59216

Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

100%

 
22.12.22 12:41
wahnsinn eigentlich… von heute weg sind 100% nur 6 Cent Wert… und keiner weiß noch, ob der Deal nicht sogar besser ist als ohne … wobei eigentlich schon. Ohne Deal wäre es ja die Insolvenz!
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Sammlung kreativer Ideen zur Sanierung

16
22.12.22 12:43
Die aktuelle Situation zur Enteignung bzw. Abspeisung der Aktionäre fußt vorallem auf der Annahme, dass Steinhoff bis zum 30.06.2023 nicht in der Lage sein wird, die Kredite und die fällig gestellten Zinsen zu erfüllen. Da das Steinhoff-Management offensichtlich nicht daran arbeitet, müssen wir wohl selber ran. Es wäre daher interessant mal zu sammeln, welche Optionen wir hier sehen. Dabei wäre gut, wenn nicht jede kleine Idee gleich kaputt geredet, niedergeschmettert und verhöhnt würde, sondern erstmal zu sammeln. Viele Dinge wurden hier ja bereits diskutiert, aber liegen dutzende, gar hunderte Seiten zurück. Ich habe daher eine Liste aller Vorschläge in einer Tabelle zusammengetragen, die man hinterher wieder in Gänze allen zur Verfügung stellen kann. Wenn die Liste etwas taugt, eventuell ja sogar dem Steinhoff Management :-)

In der Excel-Tabelle (siehe Bild) sind die Ideen der letzten Wochen aufgelistet, jeweils mit meiner Vorstellung wie die Zustimmungspflicht zu solchen Aktionen aussehen würde und welches Potential sie monetär haben.  Ich selbst habe noch die Idee potentieller Kapitalerhöhungen der beiden großen Töchter oder Kreditaufnahme der Töchter mit interner Weitergabe an Steinhoff hinzugefügt. Zu jeder Aktion gibt es ein Kommentarfeld, dass wir dann ja in gemeinsamer Diskussion füllen könnten.

Allein die aktuelle Sammlung von mir zeigt ein maximales (und damit nicht realistisches) Potential von 10 Mrd Euro auf. Wenn einer zusätzliche Ideen hat bzw. ich mich an bereits gemachte Vorschläge nicht erinnert habe, bitte nicht nur posten, sondern auch per BM an mich. Ich kann ja nicht immer alles mitlesen oder seitenweise zurückblättern.

Bei alle dem sollte man im übrigen auch bedenken, dass positive Entwicklungen zusätzlich zu einer Wertsteigerung der Assets führen kann. Mit dem reduzierten Kreditvolumen, dass zur vollständigen Ablösung der aktuellen Gläubiger benötigt würde, wird Steinhoff auch wieder interessanter für andere Geldgeber. Ich denke es lohnt sich zu kämpfen, und dem Steinhoff Managemnt mal in den Allerwertesten zu treten.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1347868
Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

Bevor keine neue EQS kommt

4
22.12.22 12:43
ist es sinnlos, hier weiterzulesen.

Ich packe jetzt Weihnachtsgeschenke ein, räume auf, und heute Abend schaue ich mit 1 oder 2 Gläsern Jack Daniels einen schönen Film :-)

Bis irgendwann, und schöne Feiertage
Steinhoff Informationsforum Schmid41
Schmid41:

TrufflePicker

 
22.12.22 12:48
und was soll das bringen ??

Glaubst du wirklich das es die Geschäftsführung  interessiert ob du in Ariva Ideen sammeslt zur Rettung

Ich kann immer wieder nur Lachen welche Bedeutung manche Leute in diesem Forum sehen

Die Realität schaut so aus der kurs wird sich nicht einen Millimeter hoch oder runter bewegen nur weil hier in diesem Forum ohne Bedeutung jemand was schreibt.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

TrufflePicker

 
22.12.22 12:55
Vielleicht noch eine Kapitalerhöhung auf Ebene der Steinhoff Investments mit anschließender interner Kreditvergabe an die Mutter. Bei der Investment steht der Aktienkurs aktuell bei 3,85 Euro.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#59393

 
22.12.22 12:57
ich glaube das steinhoff management und die glaeubiger sitzen gemeinsam vorm weihnachtsbaum und werfen sich die von manchen hier hochgelobten ausgehandelten 20% "geschenke" gegenseitig zu.

man kann sie doch seit tagen lachen hoeren. zusaetzlich klopft man sich gegenseitig auf die schultern und orakelt wie viel man fuer die 20% in € geben will.

ich habe aus glaeubigerkreisen  verlaessliche geruechte gehoert, das 20% =  €200 millionen viel zu viel sein soll. man denkt ueber einstelligkeit nach!

der ceo freut sich ueber die fette provision. die glaeubiger freuen sich, dass sie steinhoff geschenkt bekommen und die aktionaere freuen sich...mh, ueber was freuen sich noch mal die aktionaere?  hab ich doch glatt vergessen! kann mir jemand sagen, ueber was sich die aktionaere freuen? danke!
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

KE Steinhoff Investments

 
22.12.22 13:04
Rayo, kannst du das konkretisieren? Ich habe keine Vorstellung wieviele Aktien ausgegeben werden könnten, ob das über haupt öffentlich geht, oder nur durch ein Private Placement, wer zustimmen müsste und wieviel das dann in Summe bringt.
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@JimmyGemini

3
22.12.22 13:10
Ich denke jeder von uns, der länger investiert ist, muss sich und seine Position hinterfragen. Niemand hat uns abgehalten bei 0,30, 0,27, 0,22 ... zu verkaufen. Wir haben selbst entschieden. LdP hat mich auch nie angerufen und gesagt " der Kurs wird steigen, kaufe noch ein paar Stücke ..."

Jeder ist schlussendlich selbst für sein Invest und sein handeln verantwortlich. Nur überrascht mich doch immer wieder, wie manche dann völlig sinnfrei in Panik ihre Shares zu egal welchem Kurs abstoßen.

Ich für meinen Teil werde das aussitzen, bis ich entweder ein akzeptables Angebot bekomme oder Dividenden, oder eben nichts. So hoch bin ich hier nicht investiert, aber es schmerzt natürlich a) sich offensichtlich geirrt zu haben b) Geld "in den Sand" gesetzt zu haben c) bei geschicktem traden heute den 2-3fachen Aktienbestandhätte haben können.

Hätte, hätte Fahradkette. Ich habe mich wohlüberlegt für ein Invest in Steinhoff entschieden. Ich sehe das Kind noch nicht im Brunnen. Mein Horizont ist immer langfristig, und da sehe ich Chancen für eine Erholung, wenn erst mal alle Rahmenbedingungen klar sind und wir wirklich wissen, wie der "Deal" für uns Aktionäre aussieht.  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

@Schmid41

4
22.12.22 13:11
Und was bringt dir deine negative Lebenseinstellung? Nach 5 Minuten hast du alles gelesen, verstanden und umgehend als nicht sinnstiftend verurteilt. Und das auch noch ohne jede Zurückhaltung als negativen Kommentar in die Tastatur geklimpert. Hochachtung, oder doch eher mein Mitleid.

Und zur Ergänzung meiner Bitte, nicht jede Idee gleich niederzuschmettern, fände ich auch gut, wenn ich nicht bereits für die Ideensammlung niedergeschmettert würde. Danke!  

Seite: Übersicht ... 2367  2368  2370  2371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--