Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2248  2249  2251  2252  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.736.201 / Heute: 1.054
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

2
15.12.22 22:24
Dass die Schulden bestehen bleiben sollen, ist doch auch unlogisch... Sollen die gläubiger sich selbst dann Zinsen zahlen!?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum GT ST
GT ST:

Taube 56351

9
15.12.22 22:25
Ich habe das schon mal nach der letzen HV geschrieben…es wurden einige sehr wesentliche vom Management vorgeschlagene Punkte - wenn auch nur knapp - nicht durchgewunken. ..die waren damals mehr als angefressen…und die Abteilung Investor Relations war sehr, sehr angefressen auf diverse Anfragen.

Dann hatte ich den Eindruck, dass STH auf die ( wohl mehrheitlich) „ german retail Investors“
Gesch…..n hat

Das war für mich deutlich wahrnehmbar
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

cdee

2
15.12.22 22:26
jap die gläubiger kassieren doppelt und alles. so war es schon immer gedacht.

wiederhole mich zum 100sten mal.

in der dgap steht eindeutig drin wieviele kredite zu wieviel zinsen nach annahme des vorschlags noch übrig bleiben und das sind ALLE

es werden keine Schulden getilgt. alles wird verschenkt für ein paar Jahre Lautzeit
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

GT

3
15.12.22 22:27
so ist es leider. Es gab eine andere Möglichkeit über Bonds, die dafür Notwendigen Punkte wurden von den Aktionären abgelehnt. Außerdem wurde abgelehnt, dass das Management aktien kaufen kann. Natürlich ist es ihnen nun egal was mit den Aktionären passiert. Hätten sie selber Aktien wäre das wohl anders
Steinhoff Informationsforum Gadal
Gadal:

möchte gerne

4
15.12.22 22:28
klein schreiben, habe schmerzen im linken arm.
wir haben alle gewusst, das dieses ein hochrisikoinvest ist.wir haben es immer aktzeptiert. ich hätte aoch einen totalverlust, der es für mich ja ist, auch hingenommen, aber diese fiese nummer  kotzt mich echt an. bin  jetzt  68 jahre alt. ich lerne immer noch mehr zu als ich noch älter werde.
gut, meine  enkel haben heute geld verloren, aber sie wussten ja nicht, dass sie es hatten,



Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Deol

2
15.12.22 22:29
hat uns 20 Cent bis Ende des Jahres versprochen. Vielleicht erstattet er uns die Differenz?
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

GT ST

11
15.12.22 22:29
Wieso sollte man bei der geringen Beteiligung an der HV auf die paar anwesenden/stimmberechtigten german retailers Sch*****?  Ich denke an dem Ergebnis auf der HV war in erster Linie mangelnde Kommunikation und Aufklärung schuld. Hätte man klar kommuniziert was die Punkte bedeuten und warum sie wichtig sind, wären sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit durchgewunken worden und wir würden jetzt nicht da stehen wo wir sind.  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Gadal

 
15.12.22 22:30
so sieht es aus. Hätten wir uns hier verkalkuliert wäre es hinnehmbar gewesen. So wurden wir verkauft. Die Firma wird aufblühen wie wir es erwartet haben nur haben wir nichts davon.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@gadal

 
15.12.22 22:30
gute besserung.

und willkommen im club, bei mir ist es der rechte arm.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Nura

 
15.12.22 22:33
warum haben wir nichts davon . Weist du was die 20% wert sind  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Morgen ist Feiertag in SA

 
15.12.22 22:34
Vielleicht kommt da noch mehr ?
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

atem

 
15.12.22 22:34
in den nächsten 6 Jahren definitiv nichts. Danach evlt minimal etwas, das ist die Wette.  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Und Nachbörslich

 
15.12.22 22:34
Kein Druck mehr  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@shoppi

 
15.12.22 22:35
nö, die feiern morgen...

Steinhoff Informationsforum Igel193
Igel193:

Fleisch am Knochen

2
15.12.22 22:37
Das war heute kein Vorschlag des CEO an die Aktionäre, dass war eine Kriegserklärung und von langer Hand geplant. Die Töchter hätten auch noch mehr performen können, die Kurse insbesondere von Pepco sollten nicht steigen. Welche Rolle der PIC noch spielen wird, wir werden es sehen, aber es wird sicher wieder eine gesondertes agreement geben.

Wer tatsächlich daran glaubt, dass an den 20% zum Tag x ggf. Fleisch am Knochen sein könnte, dem ist nicht zu helfen. Spätestens mit der heutigen Mitteilung hat das Steinhoffmanagement die Hose in allen Belangen runtergelassen. Die 0% werden die Aktionäre in jedem Fall bekommen. Die Frage ist nur wann und was vorher noch alles  vor einer Insolvenz abgesaugt wurde.

Die Wahl muss natürlich jeder selber treffen. Ich werde es aber wie der Martin halten.

In jedem Fall sollte der Vorstand mit meinen Stimmen für seine Entlastung nicht rechnen.
Steinhoff Informationsforum St1986
St1986:

Fazit

7
15.12.22 22:38
So, nachdem ich mir jetzt am Abend ein paar Gedanken zu der Situation gemacht habe, muss ich mir leider eingestehen, dass ich hier 5 Jahre lang einem weiteren "tollen" Management aufgesessen bin. Eigentlich gab es so viele Warnsignale, dass das hier sehr gefährlich ist. Aber ich habe eben zu sehr an das Gute im Menschen geglaubt und ja, mich auch zum Teil von den Pushern verleiten lassen. Verantwortlich für mein Handeln bin natürlich am Ende ich ganz alleine.

Insofern werde ich jetzt hier die Größe besitzen und eine Entschuldigung für so manches Statement von mir an die (nicht bezahlten) Kritiker richten: Sorry Leute, ihr hattet wohl Recht und so einiges, was ich manches Mal an euch gerichtet habe...

Ich werde es vermutlich wie Taube halten und den nächsten Dead Cat Bounce abwarten. Oder ich halte einfach als Mahnmal, mal schauen. Mich bringt diese Nummer hier nicht (mehr) finanziell um(weh tut es trotzdem, vor allem nach dieser langen Dauer) aber ich habe ernsthaftes Mitgefühl für die Leute, die hier Bestände im Millionenbereich halten/hielten. Und am Meisten wohl Klaas Klever! Wir alle wurden hier leider böse verarscht.

Was solls. Aus diesem Invest muss ich wohl die nicht materiellen Renditen mitnehmen. Die Hoffnung hier hat mich 2018/2019 über eine persönliche Krise hinweggetragen und ich kann das ganze Stand heute hier mit Fassung tragen. Und ich habe jede Menge über die Finanzwelt und deren Akteure gelernt.
Trotzdem werde ich aufgrund dieser Erfahrung der Börse nicht den Rücken kehren sondern meiner Kernstrategie aus ETFs und Dividendenwerten treu bleiben. Aber von spekulativen Werten bin nun auf Dauer geheilt.

In diesem Sinne schließe ich diesen Post hier demütig ab und wünsche trotzdem allen berechnenden Akteuren hier, ob Basher oder Pusher, dass das Karma irgendwann zurückschlägt. Bei mir hat es das wohl für so manche Aktion in meinem vergangenen Leben(ausserhalb der Börse) nun augenscheinlich getan. Mein Lehrgeld habe ich bezahlt, nicht zu knapp.

Guß an alle ehrlichen Mitstreiter und Tschüss

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Für die HV müssen sich die

 
15.12.22 22:40
Gläubiger als Aktionäre outen, da ansonsten kein Stimmrecht.
Werden die ein Fiasko riskieren wollen ? Glaube nicht.
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Meine Zustimmung erhält das Management nicht mehr

3
15.12.22 22:43
in allen Punkten.
Entlastung? Nein
Selber vielleicht Aktien? Nein
Boni? Nein

Alles was nicht zu meinem Vorteil ist, dagegen werde ich stimmen.

Ab jetzt kann ein Management was auch immer tolles leisten, keine Wertschätzung. Wir wollen ja alle nur das Maximale für uns rausholen oder? ;)
Diese blöden W....
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Und

 
15.12.22 22:44
was macht L&S was soll uns das für morgen sagen  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

das Management hat sich

 
15.12.22 22:48
endlich mal geoutet das stimmt. Nun gibt es keinen Grund mehr alle bei Laune zu halten und sie konnten endlich zugeben, dass das alles ausschließlich für die Gläubiger gemacht wurde. Die werden schon mit dem PIC gesprochen haben um sicherzustellen, dass sie ihre Zustimmung zu allen Punkten bei der HV kriegen und die hatte dort bisher am meisten zu sagen.  
Steinhoff Informationsforum bullybaer
bullybaer:

Jeder der hier

 
15.12.22 22:51
investiert war musste doch mit sowas rechnen.... Entweder Dausend oder Totalverlust...
So einfach ist das!

ES glaubt doch keiner im Ernst dass ess hier jemals um das Wohl der Aktionäre ging. Hier gings von vornherein nur darum, ob es SH selbst schafft oder die Gläubiger das unter sich verteilen was übrig bleibt.
Um nichts anderes.... das wirtschaftl. und geldplitische Umfeld  hat das seine dazu beigetragen....
Ich war hier nur mit Spielgeld investiert und bin gleich heute morgen mit minimalem Verlust ausgestiegen...

Schade.. .ich hätte doch zwischen 0,20 oder 0,30 aussteigen sollen....  So ist das eben ... Gier frisst Hirn

Wer hier ernsthaft mit hohem Einsatz investiert war, der hat hoffentlich was für die Zukunft gelernt...  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

NuRa : das stimmt

 
15.12.22 22:51
aber was haben sie davon ohne Aussicht auf Profit  
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

Morgen gehts nochmal abwärts

2
15.12.22 22:53
mit dem Kurs.....derzeit ist die Aktie sowieso noch vollkommen überbewertet. Die Zustimmung ist dem Vorstand bei der HV auch sicher, da braucht sich keiner Hoffnungen machen das dieses Szenario schief geht. Ist alles bereits in trockenen Tüchern, lediglich um der Fristen willen haut man den Aktionären noch paar Knochen vor die Füße als wäre es noch in der Schwebe.....:-).....bei ca 1 Cent geht die Zockerei wieder los....dann kann man schnell mal bisserl Geld verdienen hier.....
Steinhoff Informationsforum bullybaer
bullybaer:

Falls es jemand interessiert

2
15.12.22 22:55
ich hatte 15000 Stück  und einen durchschnittlichen EK von 0,08. VK heute morgen war  0,69 oder sowas
In diesem Sinne  ;-)
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

dermünchner

 
15.12.22 22:55
bist Short oder? Warum so negativ. Ist doch noch nichts entschieden. Oder?

Seite: Übersicht ... 2248  2249  2251  2252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--