Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2247  2248  2250  2251  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.740.712 / Heute: 5.565
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

you'll see the 10 cents again

4
15.12.22 21:41
when you sell 4 shares

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Vermute mal Zocker und Gläubiger

 
15.12.22 21:43
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

15.12.2022

14
15.12.22 21:45

Vorab: Ich bin nach wie vor voll dabei. Habe nichts verkauft. Habe heute zugekauft.

Dieser Tag und auch die nächsten Tage, Wochen und Monate werden für uns - investierte - wirklich anstrengend werden; wenn wir es denn zulassen. Bei mir ist jeder Cent bereits abgeschrieben - dazu hatte ich bereits mal einen Beitrag geschrieben. Trotz allem komme auch ich nicht an einigen Dingen vorbei. Sehr wohl Dinge, die mich Heute mehr als nur umher getrieben haben. Verkaufsdruck bestand jedoch nicht.

Einige von Euch unterstellen dem Management betrug, rufen sogar zu rechtlichen Schritten auf. Glaubt ihr tatsächlich, dass LdP / TdK hier ein Jooste 2.0 starten? Gerade Steinhoff? Wo von oben bis unten alles auf den Kopf gestellt wurde? Die Antwort sollte sich jeder selbst geben können. Den Gläubigern ist ihr Geld allem Anschein nach auch wichtig - ein weiterer Betrug würde sie ihrem Geld sicher nicht näher bringen. Wo ich beim nächsten Thema wäre.

Die Gläubiger. Einige von Euch beschweren sich über die scheinbare Bevorzugung der Gläubiger. Habt ihr vergessen, dass ein Gläubiger im Gegensatz zu einem Aktionär direkte Ansprüche an seinen Schuldner hat? Die Gläubiger haben schlichtweg das Recht ihr Geld zu bekommen. Wir hingegen haben zum großteil Billig aktien gekauft und träumen vom großen Reichtum. Wer hier wann an der Reihe ist sollte eigentlich jeder wissen. Nun Gut.

Meine eigentlichen Kritikpunkte gehen diesmal tatsächlich in Richtung des Managements. Ich lese von Gläubigern die Aktien bekommen - Wow! Ich lese von einer Zielgesellschaft an der wir dann beteiligt sind - Wow! Ich lese von den bekannten 100%, von den 80% und dann von den 20% und denke mir, hä? Dann lese ich etwas von Verschiebung bis 2026 (+2x 12 Monate) und denke mir - das wars, jetzt sind wir durch! Super!

Aber: Dann lese ich jedoch von einer unlisted company und denke wir - was zur Hölle? Was bedeutet das? Muss ich meine Akazien bald wirklich aufm Wochenmarkt verschleudern?! Im Satz davor stand, dass bisweilen unsicher ist was für eine Gesellschaft es wird. Man vermutet aber, dass sie unlisted sein wird.

Zusammengefasstsind meiner Meinung nach in dieser entscheidenden Meldung viel zu viele Unklarheiten weswegen ich mir ein wenig verschaukelt vorkomme. Ich persönlich habe heute die Pistole auf meine Brust deutlich gespürt - davon bin ich einfach sehr enttäuscht.

Entscheidend ist aber, dass ich hier eine positive Haltung ggü. den Aktionären rauslese. Auch wenn ich nicht genau sagen kann weshalb. Was die Gläubiger mit unserer neuen Gesellschaft machen, weiß wohl niemand. Allenfalls denke ich, dass man in Anbetracht der guten Beteiligungen zumindest bis 2028 im Stande sein sollte, ein positives EK zu generieren und es auch im Interesse der Gläubiger ist.

Ob ich dann tatsächlich Privat Anteile Verkaufen muss oder ob unsere "unlisted company" bereits wieder gelistet ist, ist mir Schnibubbe (Schnuppe). Mal Abgesehen davon steht zu Anfang der Meldung "Vorschlag".


Dat war mir Heute ne Spur to much. Gehört aber dazu. Ich hoffe ich geh euch nicht aufn Keks mit meiner Kleinaktionärssupermeinung.


Guten Rutsch, bis 2023 und danke für Alles!

Steinhoff Informationsforum Temesta
Temesta:

Welche Kurse erwartet ihr morgen?

 
15.12.22 21:45
Wahnsinns Umsätze hier, was denken speziell die Neueinsteiger? Ich bin hier zu feig, bin ehrlich
Steinhoff Informationsforum Gadal
Gadal:

wou

6
15.12.22 21:46
wieder 100000 Euro versenkt. Unglaublich, nur Verbrecher auf dieser Welt. Werde das Aktiengeschäft entgültig  verlassen. Ich war jetzt  mehr als 20 Jahre  aktiv  an der Börse und  bin jetzt das dritte mal gelinkt worden. Künftig bestenfalls TUI,  Deutsche  Bank, Amazon..etz.

habt euch wohl. Meine letzten 500K dürft ihr gerne auffangen in den kommenden Wochen.
Viel Erfolg euch noch.


Steinhoff Informationsforum Temesta
Temesta:

@gadal

 
15.12.22 21:49
Bleib mutig und verliere nicht die Nerven, kauf dir Coca Cola oder paar Aston Martin.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#56327 - we, yes! you, never!

 
15.12.22 21:51
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

was soll denn jetzt die Wette sein?

2
15.12.22 21:51
das 2028 eventuell mal was über bleibt oder wie?

2028 heißt es dann einfach wieder soooorrry doofe Marktumstände und weiter gehts.
Steinhoff Informationsforum Bierbua300
Bierbua300:

Frage zur (DGAP)

2
15.12.22 21:54
Sorry falls ich etwas schreibe, was schon so interpretiert wurde, allerdings habe ich kein Bock mit den ganzen Schund durchzulesen. Ich lese fir DGAPleider so, dass es 2 Optionen gibt: entweder die shareholder stimmen zu und haben die Möglichkeit auf 20% des Eigenkapitals oder   Sie stimmen nicht zu und bekommen 0%, da alles an die Financial creditors geht. Sonst noch jemand der das so liest oder bin ich der einzige?? Danke für eure Antworten  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

glaube bei Lotto stehen die Chancen besser

 
15.12.22 21:54
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@6rx

 
15.12.22 21:59
verschiedene sichtweisen dürfte der grund sein.

nach dem jooste skandal hat das stellenbosch-management dank des cva steinhoff vor der liquidtaion gerettet und uns aktionäre vor dem totalverlust.. aus ihrer sicht ist also jeder einzelne cent aktienkurs eine leistung, das dringt immer wieder durch und es stimmt ja irgendwie auch. sie haben wenigstens etwas gerettet, wir sollten etwas dankbarer sein. (sind wir natürlich nicht, wir wollen nicht das minimum, wir wollen das maximum, herr du pretz.)

aus aktionärssicht sieht das natürlich anders aus. wir haben, zumindest insgeheim, auf eine mehr oder weniger vollständige wiederherstellung des aktienwertes gehofft.

so wie es aus meiner sicht aussieht läufts auf eine 20% wiederherstellung des aktienwertes heraus. damit kann ich gut leben.
Steinhoff Informationsforum GT ST
GT ST:

Was ich niemals verstehen werde..

13
15.12.22 22:00
Ist folgendes:

Meine Spekulation/Invest Annahme war imPrinzip dass sich ein Konzern, bei dem alles Schlechte wegverkauft wurde und alles Gute ( Pepco, Pepkor, MATRESS, und neu die Brasilien Einheit ) massiv ausgebaut wird. Dies ist ja auch geschehen und läuft ja weiter..

..dass sich hier keine neuen Banken/Investoren finden lassen, die STH zu 7% weiter finanzieren bzw.
Was ja möglich wäre die derzeitigen Hedge Funds zu gleichen Konditionen mitziehen.

Die Ca. 10 Mrd. Schulden müssen doch auch nicht zur Gänze abgetragen werden - lassen wir doch ca. 5 Mrd. stehen. = 350 Mio Zinsen.

Bei einem in wenigen Jahren fundiert anzunehmenden Ebitda von. Ca. 1,5 Mrd kann man sowohl die Zinsen als auch Tilgung relativ entspannt angehen und zudem kräftig weiter wachsen.

Eigentlich eine winwin Situation für alle. Ich kann in keinster  Weise verstehen, warum es LDP Nicht gelungen ist dies zu erreichen .

Ich bin hier dick investiert und werde nicht verkaufen da ohnehin schon egal. Trotzdem fühle ich mich vom Manegement stand heute ganz übel verarscht..-ohne allerdings auch genau deuten zu können, was mit der heutigen Mitteilung im Endeffekt genau gemeint ist.

Die große Überraschung für investierte halte ich allerdings mittlerweile für obsolet.





Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Letzte HV

2
15.12.22 22:01
Da wollte der Vorstand noch Aktien. Wer sich nicht verarscht fühlt……
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Bierboa

2
15.12.22 22:02
die Alternative ist: Die Shareholder stimmen zu oder sie stimmen nicht zu. Bei Nichtzustimmung wird   angedroht, die Kredite nicht über den 30.06. zu verlängern. Die Frage ist: Hat die Gläubigerinteressenseite bei der HV genug Aktien, um ihren Plan umzusetzen.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

nach heute

3
15.12.22 22:04
nach heute haben die gläubiger sicher auch ein paar aktien...
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

ergibt alles kein sinn

 
15.12.22 22:06
Vorstand wollte Shares,was abgelehnt wurde.
Umsetzung auf 20/80 wird noch Details kommen spätestens zum HV!.
Ich denke solange noch einiges offen steht wird der Kurs herum krebsen.
Was für ein Schice.
Steinhoff Informationsforum Bierbua300
Bierbua300:

@souza

 
15.12.22 22:07
Die Gläubiger bekommen ihr Geld ja so oder so. 100% bei nicht Zustimmung ( klingt für mich dann nach insolvenzverfahren) und 80% bei Zustimmung, wobei 20% an die Akazieninhaber gehen. Wie viele shares (@happypeople) nun bei den Gläubigern selbst liegen weiß ich nicht, die Frage ist dann natürlich nur welcher Gläubiger wie mehr Geld bekommt?!  
Steinhoff Informationsforum taube16
taube16:

sehe ich auch so GT ST

6
15.12.22 22:08
...auch du bist wie ich schon seit ewigen Zeiten dabei.
Und seit Anbeginn hieß es hier im Forum immer von irgendwelchen Schlaubergern:
Wartet X ab, dann passiert Y....
passiert ist nie was.
Die Bude ist seit dem 06.12.2017 (!) Börsentechnisch TOT. und ab heute noch toter als tot.
Das ist halt einfach mal die Realität.
Irgendwelche Sprünge in der Vergangenheit waren wohl allesamt nur Zockereien.
Hier ist kein White Knight und kein Insti / Bank drin.
keine Ahnung was da Dirty immer an shares/shareholdern dahergezogen hat, war alles großer Mist.
3 Cent Freunde! Das ist Fakt.
Die Bude wird abgewickelt - die Gläubiger werden bedient, die Aktionäre links liegen gelassen.

Hätte man eigentlich sich schon denken können, betrachtet man den Kursverlauf und die Fortschritte in der Retroperspektive. Hätte hätte.

Wie gesagt, hoffe hier auf einen Dead Cat Bounce und dann raus hier!
Was soll hier noch passieren? Wir erhalten 20% von was? und wann? Nochmal bis 2026 weiterhalten? Ja was denn überhaupt halten, wenn es nichts mehr zu halten gibt? in 6 Monaten werden die Aktien wertlos ausgebucht und das wars, da delisting.
Aus.

Gibt hier nichts weiter zu analysieren ihr Schlauberger!!!
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Verhandlungstaktig?

5
15.12.22 22:11
Man verhandelt mit vielen verschiedenen Glăubiger! Alle sind mit 10% Zinsen zu frieden! Keiner will mehr einsteigen bzw einem Schuldenschnitt zustimmen! Nun kam ein Vorschlag nochmals Vorschlag mit dem kaum einer zufrieden ist! Zusătzlich schmiert der Kurs ins Bodenlose! Absicht? Nicht nur wir die Aktionăre sondern auch Fonds stehen vor einem roten Depot!
Spekulation: Möchte jemand nun ein grünes Depot, stellt dieser Fond etc Steinhoff einen günstigen Kredit oder Schuldenschnitt in Aussicht! Zuvor kauft man ein paar günstige Aktien die nach Bekanntwerden das doppelte Wert sind!. Kurz wer zuerst Steinhoff entgegenkommt hat Gewinn! SIR
SIR Aktien Schuldenschnitt  
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Wo

 
15.12.22 22:15
und wann wurden denn die Phantomaktien gekauft? Zu welchem Preis. Fragen über Fragen.
Long..
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Bald ist Weihnachten

10
15.12.22 22:15
und ich treffe meine 8 Kinder, Schwiegerkinder und Quasi-Stiefkinder, dazu 3,85 Enkel (im Februar 4) und 2 "Stief"-Enkel. Was juckt mich da der Kurs oder das Geseiere der Hämischen und Bösartigen. Nix ;-)

Für den Fall, daß es noch mal runtergeht, habe ich den Rest des Weihnachtsgeldes vorhin noch ins Depot überwiesen, das ist morgen oder Montag da. Mal sehen, ob ich meinen EK noch mal etwas runterbekomme ;-)

Wenn nicht, auch egal. Man muß froh und dankbar sein, nicht in einem Staat zu leben, der von Krieg oder anderen ECHTEN Katastrophen betroffen ist. Das relativiert vieles.

Ich habe auch keinen Krebs, wie etliche meiner Freunde, Nachbarn, und eines meiner Quasi-Stiefkinder (19 Jahre alt). Nur eine Schulter-OP , nachdem mir bei einem Unfall die Sehne gerissen ist.

Natürlich habe auch ich mir erhofft, irgendwann einen richtig unsinnigen Wunsch mit den Steinhoff-Gewinnen erfüllen zu können. Kann ja noch kommen, und wenn nicht: es gibt wichtige Dinge, und WIRKLICH wichtige Dinge im Leben;-)



 
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Selbst der Aktionär kapiert es

 
15.12.22 22:15
www.deraktionaer.de/artikel/...tzung-bestaetigt-20322939.html

Und stellt es richtig da. Schulden bleiben plus 10%  
Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

friss oder stirb

4
15.12.22 22:15
ist keine Wahl. Sorry, aber die Aussage des Boards ist Erpressung, ganz einfach. Warum wird überhaupt noch nach der Meinung gefragt? Ist doch Schwachsinn.  Wenn man nicht "ja" sagt, kriegt man nix? Ich fasse nicht, das so etwas erlaubt sein soll.
20% von etwas, mit dem man erstmal drei oder mehr Jahre nix machen kann und dann vielleicht, möglicherweise, nobody knows, unter ganz vagen Umständen gibt es eine neue Supadupa-Firma, aber unter anderem Namen.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56224

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

ach ja: gute Nacht

 
15.12.22 22:24
Morgen ist mein letzter Arbeitstag diese Woche, und ab da gibt es nur noch schöne Tage bis 2023.

Frohe Feiertage , geruhsame Zeit, und esst nicht soviel Süßes, davon wird man fett ;-))

Seite: Übersicht ... 2247  2248  2250  2251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--