Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1874  1875  1877  1878  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.717.199 / Heute: 28.033
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Steinhoff ist eine kerngesunde Firma

5
23.09.22 10:38
Und daher geht es derzeit auch ausschließlich um den Willen der Beteiligten diese zu erhalten.

Betriebswirtschaftliche Diskussionen bzw. "welche Strategie hat das Management bzgl. Operations?" und dergleichen Fragen, die man bei Finanzierungsrunden eigtl. beantworten muss, spielen ja hier gar keine Rolle.

Erhält Steinhoff eine "normale Zinslast", dann braucht der Laden bei derzeitigem Geschäft wohl nie wieder eine Kapitalspritze.

Eigentlich eine wunderbare Situation und daher glaube ich auch fest daran, dass die Sache hier gut ausgeht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46877

Steinhoff Informationsforum katzenbeissser
katzenbeisss.:

Möbelindustrie: Kauflaune auf Tiefpunkt

 
23.09.22 10:44
www.t-online.de/finanzen/...er-made-com-streicht-stellen.html
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Catch 22

 
23.09.22 10:49
Das einzige, was Steinhoff einen riskanten Finanzierungskandidaten macht, ist die Einstufung als "riskant" durch die Finanzierer, aufgrund von Zinsen, die sie selbst ausgehandelt haben

Und in dieser (wohl ziemlich seltenen) Lage wird sich ja wohl eine Lösung finden lassen, mit der alle gut leben können
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

@Jef

 
23.09.22 10:51

"...Sowohl die Kursprognose als auch die MK (da waren wir schon über 7 MRD) haben wir zeitweise erreicht.

Ich habe den KRIEG und die MONSTERINFLATION nicht vorhergesagt, das hat keiner...."

Den Reiz von Aktien, vor allem im Discounter Bereich, macht ja aus, dass deren Aktienkurs bei gleich bleibendem inneren Wert/Wirtschaftskraft die Inflation einpreist und mit steigt.

Eine Gewinnwarnung von PepCo hat es nicht gegeben - im Gegenteil.

.......und der Kurs krebst nahe dem ATL vom July rum.

Und nun???

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Gewinnwarnung von PepCo

 
23.09.22 11:03
kann ja noch kommen, die Käuferschicht trifft die momentanen Herausforderungen ja auch mit voller Wucht ! Der Kurs sagt ja viel aus !  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

schulden 10Milliarden

2
23.09.22 11:05
Ich persönlich gehe mal aus, dass  ca, 50 % Minimum, schon erledigt worden sind,
Laut Aussage des Management (gute Fortschritte) ,
dann gibt noch die 1,6 Milliarden mit 0 %, hört sich doch gut an!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Antony1111

 
23.09.22 11:10
poste mal die Quelle wo gut steht ? Ich habe das nicht so gelesen, ich habe gelesen in den Berichten, das trotzdem Fortschritte erzielt worden sind, das Wort gut finde ich nicht !  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46884

Steinhoff Informationsforum Notenough
Notenough:

#46924 Katze

3
23.09.22 11:24
Manche checken es einfach nicht, dass SH mit Möbehandel paktisch nichts mehr zu tun hat, sondern mittlerweile ein ganz anderes Geschäftsmodell äußerst erfolgreich verfolgt.
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

@ H7

9
23.09.22 11:28

"
kann ja noch kommen, die Käuferschicht trifft die momentanen Herausforderungen ja auch mit voller Wucht ! Der Kurs sagt ja viel aus ! "

Nach der alten Börsenweisheit, dass der Kurs dem tatsächlichen Geschen um 3-9 Monate voraus ist könntest du Recht haben.

Ich vermute andere Ursachen für den miserablen Kurs unser Muttergesellschaft und PepCo, so wie den nicht richtig in die Pötte kommen wollenden Kurs von Pepkor und dem nach dürfte ggf. auch eine Mattress nicht in die HUfe kommen.

Überkurz formuliert: Die Mama mag keiner weil die Garantien das Zahlenwerk so hässlich machen, die Töchter mag keiner weil nicht abzuschätzen ist welche Grausamkeiten der Mehrheitsaktionär(Mama) noch aushecken könnte um sich aufzuhübschen.

So beisst sich die Katze immer wieder in den Schwanz.

Hier könnte eine entsprechende Informationspolitik seitens der Geschäftsführung Abhilfe schaffen.

Damit wären wir wieder bei den alten Themen, Kreditgeber, Management, Eile,oder eben nicht,......

Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

@bängOperator

2
23.09.22 11:43
"Steinhoff ist eine kerngesunde Firma" leider nicht, denn Steinhoff macht zur Zeit keinen Gewinn ( Refinanzierungskosten übersteingen die Gewinne der Töchter). Das Eigenkapital ist negativ und das Geld zum Leihen wird teuer.
@Oceano: im AD hat das Managment zugegeben, dass die Lage schwierig ist und man verhandelt mit vielen Gläubigern mit unterschiedlichen ( oder gar gegenläufigen Interessen) Kreditklassen.
Versteht mich nicht falsch ich finde nur das Management hat nicht schnell gehandelt und zu passiv in der Kommunikation.
@Steinadonis: nein Elektrotechnik
Steinhoff Informationsforum lucky1975
lucky1975:

Kreditprogramm TLTRO III - EZB

7
23.09.22 11:44
solange die EZB solche Finanzierungsmöglichkeiten anbietet und die Banken sich Geld leihen und es parken und dabei Geld verdienen, bin ich mir sicher, dass das Steinhoffmanagement auch Möglichkeiten findet davon zu partizipieren.. hört also auf uns ständig zu bemitleiden, dass hier die Lichter bald ausgemacht werden....weil die Zinsen für alle steigen... oder doch nicht für alle im gleichen Tempo????? ;-)

Im Link zu lesen:
verzichtet die EZB auf Beschränkungen bei ihrem Kreditprogramm TLTRO III. Hinter dem Kürzel verbirgt sich für viele Geldhäuser ein höchst einträgliches Geschäft. Die Zinsen, die Banken für diese Kredite bezahlen müssen, liegen nämlich deutlich unter dem Satz, den sie kassieren, wenn sie Geld über Nacht bei der EZB parken. Die Summen, um die es geht, sind gewaltig: Insgesamt hat die EZB den Banken im Rahmen des Programms 2,1 Billionen Euro geliehen.

Quelle:
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...content=23092022

oder

finanz-szene.de/banking/...-geschaeften-der-deutschen-banken/
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Boooaah. Stimmungsmache...!?

 
23.09.22 11:47

...innocent Die Steinhoff-Aktie setzt ihre Talfahrt unvermindert fort...
www.finanztrends.de/...l-ein-gutes-einstiegssignal-geliefert/

...cool Aber auch dort haben die Darlehensgeber das Sagen, sodass für Aktionäre ein möglicher Totalverlust auf der Agenda steht...
www.fool.de/2022/09/23/...jetzt-noch-in-diesen-aktien-steckt/

...laugthing Hier gibt’s nichts mehr zu lachen!...
www.aktiencheck.de/news/...gibt_s_nichts_mehr_lachen-14854864

Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

Reaktionen

3
23.09.22 12:06
Die hier so vielfach kritisierte Kommunikation seitens Steinhoff drehen wir jetzt mal um.

Variante 1
Steinhoff informiert uns Heute über Verhandlungen in Sachen Umschuldung

Welche Änderungen ergeben sich hieraus? Keine - denn wir wissen bereits, dass verhandelt wird.

Variante 2
Steinhoff informiert uns Heute über Verhandlungen mit Inhalt Umschuldung zu niedrigeren Zinsen

Welchen Änderungen ergeben sich hieraus? Keine - denn wir wissen, dass eine solche Verhandlung auch scheitern kann. Ist ja schön wenn SH niedrigere Zinsen will - was Sie schlussendlich bekommen, steht auf einem anderen Papier.

Variante 3
Steinhoff informiert uns Heute über Verhandlungen mit Inhalt Umschuldung zu Zinsen <8 %

Welche Änderungen ergeben sich hieraus? Fast keine - denn wir wissen, dass eine solche Verhandlung auch scheitern kann. Aber: Zinsen über 8% könnten "raus sein" wonach wir immerhin ca. 2 % weniger hätten. Inwiefern das Positiv ist darf Jeder für sich selbst entscheiden.

Variante 4
Steinhoff informiert uns Heute über Verhandlungen mit Inhalt Umschuldung zu Zinsen <6%

Welche Änderungen ergeben sich hieraus? Fast Keine - denn wir wissen, dass eine solche Verhandlung auch scheitern kann. Aber: Zinsen über 6% könnten "raus sein".

Was würde also diese "Kommunikation" bringen? Anleger anlocken? Seriös wirken? Ich verstehe Euch nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich noch keine 50 Jahre, sondern nur 12 mit der Börse in Kontakt bin, ha - ha.

Hört also auf zu Spekulieren, irgendwelche alten Kamellen rauszuholen oder sonstwas. Wenn die Bank nein sagt, interessiert es keinen wie unsere Bilanzen, Entwicklungen oder sonstigen Vorgehensweisen waren. Bis Abschluss hab ich auch kein Drang mehr mich hier zu äußern.

Etwas nützliches Wissen zum Schluss:
Der belgische Zuhälter, der dem ehemaligen IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn wiederholt Damen zugeführt haben soll, trägt den Spitznamen »Dodo, der Salzhering«.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

mehrparteienverhandlungen

11
23.09.22 12:12
aus mehrparteienverhandlungen berichtet man nicht, weil sie sonst scheitern.

steinhoff verhandelt mit zig gegenparteien, da kann man keine interviews geben, der und der wollen soviel, der soviel und die anderen so und soviel. das geht einfach nicht!

wer hier fehlende kommunikation beklagt war selber sicher nie in mehrparteienverhandlungen involviert, sonst wüsste er, das die zwingend informationssperre bedingen.
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

iso

 
23.09.22 12:34
genau so ist es !

erklär das mal H7 und dem FED Zins experten ...ein ding der unmöglichkeit!
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Meine Meinung

 
23.09.22 12:43
Es wird ein Zins herauskommen, bei dem man gerade so die Zinsen bedienen kann und wächst somit aus den Schulden heraus…So würde ich es als Gläubiger machen..Tilgung maximal 10% p.a. Einbauen und schon wäre man fertig und wir sind weiter auf gutes Wachstum angewiesen und können dann, je nach Marktlage, auch Teile versilbern , für die Tilgung.
Long..
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Gesamtmarkt

 
23.09.22 12:44
sieht langsam aber sich nach einem crash aus !!!  
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Sabor

 
23.09.22 12:53
....ernsthaft ? krass das hier viele immer noch nicht nach step 1+2 verstehen wie man verhandelt !
ist dir nir annähernd bewußt qieviele gläubiger und inreressen es gibt die sich hier auch verändern können ?  
Steinhoff Informationsforum positiv5
positiv5:

Die Börse

4
23.09.22 12:53
realisiert wohl schön langsam, dass die EU durch ihre Politiker und ihre Sanktionen gegen Russland , gegen die Wand gefahren wird.
Der harte Aufprall steht uns leider erst noch bevor. Alles nur meine persönliche Meinung  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46897

Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

hat

3
23.09.22 13:14
sich gut gehalten heute, aber schaut euch die Märkte an  und die US Futures .  SIeht  übel aus  - eigentlich müßte es zu einem Crash am Aktienmarkt kommen  bei der LAge
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

na ja

 
23.09.22 13:23
ich denke die € 0,10 hält heute . Ist doch ok .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46900


Seite: Übersicht ... 1874  1875  1877  1878  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--