Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1725  1726  1728  1729  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.754.130 / Heute: 18.983
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Warum haben die Basher eigentlich

7
27.08.22 09:57
so eine Panik ?
Merkwürdig..  Ach ja... die Leerverkäufer (Deutsche Bank & Co.) haben ja gerade eins von der BAFIN auf den Deckel bekommen. Und die Untersuchungen gehen noch weiter lt. diverser Foren (AMC Dividenden Aktien schon VOR Ausgabe im Depot.. Hex Hex).





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wieder ein "wir-Gefühl" für die ignore-Liste

 
27.08.22 10:00
Zitat
"Wen interessieren Stimmrechte. Da kann man nichts bewirken"

Entscheidung zu Punkt 10.5 bei der HV: 411.052.042 zu 411.363.724 Stimmen. Den Unterschied machten 312.000 Stimmen !

Das weiß dieser "wir"-Basher mit den 12+x Accounts natürlich. Siehe den Beitrag zur Bashererkennung  ;-)
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ BigManni

 
27.08.22 10:01
Klaas Klever hat vor kurzem was geschrieben. Nicht viel, aber er ist nach wie vor an Bord.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43154

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Jenn321:

4
27.08.22 12:11
Falsch !
Die Shorties haben bei 5 Cent noch massiv verkauft (z.B. an mich).
Es wurde auf die Insolvenz gewettet - und verloren.

Bei einer Wette auf Insolvenz ist der Verkaufskurs dem Leerverkäufer total egal.
Ob 5 Cent oder 15 Cent... Der (erhoffte) Gewinn liegt IMMER bei genau 100%.

Oder bei 1000% Verlust falls es doch nicht so mit "My Ladyship" funktioniert ;)
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Alle Beiträge gelöscht

 
27.08.22 12:31
echt extrem nervig, gelöschte beiträge. Danke an die verdammten bezahlten kleinen Männchen.
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Shop

 
27.08.22 12:43
Wo steht denn, dass die Verkäufe leer waren? Was ist, wenn jemand einfach seinen Bestand aufgelöst hat? Ich kenne Leute, die einfach verkauft haben, weil sie nichts mehr mit der Aktie zu tun haben wollten.

PS; Wie hoch ist die Shortquote von Steinhoff? Bitte mit Quelle angeben.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Pepco DE

 
27.08.22 12:44
Weiß jemand zufällig in welcher deutschen Stadt Pepco als nächstes einen Laden eröffnet bzw. an welchem Termin die nächste Eröffnung hier geplant ist?
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wegen Pepco

 
27.08.22 13:14
siehe #43085 vom 26.08.22 07:54  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Euer Tschääf wo die 40 Cent

 
27.08.22 13:57
prophezeite ist auch nicht mehr hier.Was für ein falscher Fuffziger.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Ne, ne, ne

9
27.08.22 14:19
#43228
Wenn du nicht hetzen kannst, fühlst du dich nicht wohl.
"Wat für ne fiese Charakter"
Zitat: Feuerzangenbowle
Jeder schreibt, wann und wie er es für richtig hält, sollte aber zum Thema gehören und keine Beschäftigung mit Usern werden.
Dann klappt es auch mit dem Forum.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das ist so weit richtig.

 
27.08.22 14:35
Er hat noch gepuscht und hat dann verkauft.Das hielt er für richtig.
Steinhoff Informationsforum Klaas Klever
Klaas Klever:

@BigManni

17
27.08.22 14:43
Wie Höllie richtig schreibt: Hab neulich zum Vergleich was geschrieben (einfach aufs Profil klicken, ist mein vorletzter Post gewesen) und an Bord bin ich seit Ende Mai 2017 und bleibe auch dabei :-) Ich schreib zwar nicht mehr oft, lese aber nach wie vor gerne mit (mal mehr, mal weniger "gern" ...) und bin aber weiterhin optimistisch, dass der Turnaround gelingt und sich das dann auch endlich im Kurs offenbart. Allerdings dauert es viel länger als auch ich gedacht/gehofft/erwartet hätte. Aber: was lange währt wird dann hinterher umso besser ;-)  
Die Vergleichszahlungen an die Privatanleger sollen im bzw. ab Q1/2023 erfolgen, wobei ich gar nicht weiß, ob sie nur in Cash oder einer Kombi aus Cash und Pepkor-Aktien ausgezahlt werden (diese Option hatte sich Steinhoff ja offen gelassen). Ich lasse mich überraschen (hab ja keine Wahlmöglichkeit) und werde es Euch berichten, wenn es soweit ist - versprochen !

Und jetzt nochmal einen speziellen Dank an Dirty, der hier seit Jahren durch seine akribischen Recherchen (auch wenn ich bei weitem nicht alles verstehe, was er schreibt) mit dafür gesorgt hat, dass ich den Mut und die Hoffnung nie ganz verloren habe (besonders schwer waren die Zeiten als wir ewig lange um die 4-5 Cent oder sogar unter 4 Cent rumgedümpelt sind). Ich weiß nicht, wer das damals schrieb, aber jemand schrieb damals  sinngemäß: Das kann gar nichts mehr werden mit Steinhoff, denn "die" (wer auch immer damit gemeint war, ob nun Steinhoff oder die Gläubiger) werden es niemals zulassen, dass sich jeder Kleinanleger in aller Ruhe über lange Zeit bei 4 oder 5 Cent die Taschen mit "Steinis" vollstopft, um hinterher den großen Reibach zu machen. So läuft Börse nicht ! Ähm, lieber "Befürchter": Doch, genau so läuft Börse ;-) Sicher nicht immer, aber immer wieder mal. Und bei Steinhoff ist das tatsächlich so. Leider hatte ich genau damals kaum noch Geld übrig, sonst hätte ich natürlich in größerem Stil verbilligt als ich es tun konnte (hatte mein Pulver bei viel höheren Kursen lange verschossen). Aber im Nachgang muss man sagen: diejenigen, welche sich damals bei 3,5 - 5 Cent die "Taschen vollgestopft" haben, kann man nur beglückwünschen: Ihr habt alles richtig gemacht (vor allem, wenn Ihr dann auch noch bei 30 Cent verkauft und bei 14 Cent zurückgekauft habt ;-) Ok, Letzteres wird kaum einem gelungen sein, denn da hätte es schon der berühmten Glaskugel bedurft.
So, ab jetzt bin ich wieder stiller Mitleser. Schöne Grüße an alle, vor allem auch an die früheren Mitstreiter, die seit 2017/18 dabei sind. Bin dann wieder weg.
Euer KK  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Jenn321

5
27.08.22 14:49
Hier mal ein paar Vergleiche von "Kandidaten"..

www.marketwatch.com/tools/screener/short-interest

Wir bewegen uns hier zwischen 25-50% Short vom FreeFloat !
Hinzu kommen noch die nicht gemeldeten und Marketmaker...

Der Durschnitt der Shortpositionen aller ETF liegt übrigens bei 20% !

Ich rechne daher bei "Pleitekandidat" Steinhoff mit einer gigantischen Short-Quote - schon rein statistisch weit über 20% !

JSE sagt 27% FreeFloat (gibt Anfang September wieder ein Update) mit 1/3 Bestand bei STRATE.

Schon 20% Short vom FreeFloat in SA wären als 226 Mio Aktien.  Hierzu kommen die Shorts von Clearstream - das wären dann nochmal 500 Mio Stück ;)

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Heute weiss ich schon wen ich Alle

 
27.08.22 15:03
gegen mich habe, das ich richtig liege.So weit sind wir schon.
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Shop

4
27.08.22 15:04
Träum weiter
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Träum weiter

 
27.08.22 15:21
Das sind wirklich Träume. Die müssten echt schön blöd sein !
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Träumer

 
27.08.22 15:25
Klar.. Deshalb war Malvin Capital ja auch 8 Mrd schwer... Geld von doofen Kleinanlegern ?
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

H7

 
27.08.22 15:30
Wenn die alle so denken wie Silver,denn sind die nicht blöd
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43170

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco Wochenbilanz

11
27.08.22 17:01
Gestern hatte ich noch meine Sperre ab zu sitzen und da ich als anständiger Benutzer lediglich mit einem Account arbeite gibt es die Wochenbilanz zu den Pepco Ladeneröffnungen erst heute. Es hat mich diesmal gar nicht gestört gesperrt zu sein, weil ich doch viele Arbeiten zu erledigen hatte, und für die Pepco Recherche auch ein wenig Zeit investieren musste.

Eine interessante Woche haben wir hinter uns mit insgesamt tollen 11 neu eröffneten Geschäften. In dieser Woche wieder um 0,4 % Wachstum bei den Filialen abgeliefert. Pepco geht den Weg vorwärts, gefällt mir weiterhin gut.

1 neue Filiale in Deutschland in Cottbus (die letzte Neueröffnung in Deutschland war in Chemnitz in der Woche vom 3.7.2022)
1 neue Filiale in Italien (letzte Eröffnung eines pepcos in Italien war in der Woche vom 14.08.2022)
1 neue Filiale in Kroatien (letzte Eröffnung in Kroatien war am 3.7.2022)
1 neue Filiale in Lettland (letzte Eröffnung vorher war im Dezember 2021)
1 neue Filiale in Österreich in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz kam dazu (letzte Neueröffnung war in Österreich in der Woche vom 19.6.2022, liegt auch schon über 2 Monate zurück)
2 neue Filialen in Rumänien (am 14.8.2022 wurden in Rumänien die letzten neuen Filialen eröffnet)
1 neue Filiale in Serbien kam hinzu (Serbien hatte die letzten Filialen letzte Woche hinzubekommen)
1 neue Filiale in Slowenien (in Slowenien waren das ganze Jahr 35 Filialen offen, und die letzten 3 Wochen sind 2 Filialen dazugekommen)
1 neue Filiale in Spanien ist hinzugekommen (in Spanien kommt schon eine ganze Zeit lang jede Woche 1 Filiale dazu)
1 neue Filiale in Tschechien (in Tschechien kamen dieses Jahr auch schon 13 neue Filialen dazu)

In 9 Ländern jeweils 1 neue Filiale dazugekommen und in Rumänien sogar 2. Von den 16 aktiven Ländern von Pepco hat es also in 10 Ländern neue Filialen gegeben. Daran sieht man doch sehr gut, dass jedes einzelne Land aktiv bearbeitet wird.

Insgesamt hat Pepco in der Zwischenzeit 2920 Filialen. Wenn Pepco die Schlagzahl hoch hält, dann könnte in 2 Monaten, also noch 2022, die 3000ste Filiale eröffnet werden. Könnte leicht sein, dass die 3000ste Filiale noch vor Step3 eröffnet wird.

Bevor ich es noch vergesse: Die Quelle zu den aufgeführten Zahlen ist die folgende Homepage, ansonsten könnte noch jemand an diesem Posting etwas auszusetzen haben: pepco.eu/about-us/
Steinhoff Informationsforum bigmanni
bigmanni:

@Klaas

3
27.08.22 17:18
Freut mich dass du noch da bist. Ich schreibe hier zwar sehr selten und auch noch nicht so lange. Leider bin ich beim Abstieg etwas zu früh rein- habe aber dann durch massive Zukäufe bei 5 Cent nun einen guten einstand. Wenn man an die Geschichte durchgängig geglaubt hat- wie ich- ist das nun eine schöne Position im depot. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu groß geraten durch die massiven Zukäufe. Was ich glaube ist dass unser forum manchmal deutlich unterschätzt wird von der aktienanzahl. Es gibt hier natürlich einige die vielleicht nur ei  demokonto haben. Es gibt hier aber auch die Kategorie Martin- und von dem Kaliber dürften einige hier sein. Ich bin auch sehr dankbar um die ständigen Bemühungen von dirty. Die sind sicher nicht selbstlos,aber jeder kann die Infos ja für sich selbst bewerten.  Die lange seitwärts Bewegung die viele hier aufregt sehe ich sehr positiv.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43173

Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Kauf bei kleiner 5 cent

5
27.08.22 17:31
hatte mir auch in den Fingern gejuckt.
Aber war wie in der Koaltion.
Der Finanzminister hatte was von Dummzocker, Insolvenz pp gelesen.
Da war es nichts mehr mit der Richtlinienkompetenz des Kanzlers.
Schade eigentlich.
Steinhoff Informationsforum mtbike
mtbike:

@gewinnnitve

 
27.08.22 18:12
Damit dürften wir zum 30.09. in Bereich von 2970 Pepco Läden kommen! Somit 100 über der Prognose aus der März Prognose von Pepco! Sehr starke Leistung! 20% mehr Läden in einem Jahr.

Seite: Übersicht ... 1725  1726  1728  1729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--