Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.859.999 / Heute: 2.110
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Panda123
Panda123:

Ziel 35 Euro

 
13.08.13 19:08
www.finanznachrichten.de/...tral-ziel-hoch-auf-35-euro-322.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Starke Zukunft für P7Sat1 Sunny50
Sunny50:

Premira

2
13.08.13 19:12
Genau!

Premira hat P7 seinerzeit für 28,71 pro Aktie gekauft, und ich gehe nicht davon aus, dass die Großinvestoren sich per Minus von ihrem Investment verabschieden werden!!!

Ausserdem wird ja nicht alles auf einmal verkauft, sondern wohl dosiert und stückchenweise. Alles andere wäre ja auch Blödsinn, denn es würde den Kurs herunterreissen...

And last...: Premira wollte die Aktien ja an Großinvestoren verkaufen, derzeit verfügt aber offenbar niemand über soviel Kohle, dass er das Paket kaufen könnte. Ausserdem gibt es kartellrechtliche Bedenken. Und was sagt uns das? Premira hat das Paket trotzdem nicht für´n Appel und Ei angeboten. Weil man sich erhofft, an der Börse bessere Preise zu erzielen.

Denkt mal drüber nach, alles nur meine Meinung.
Starke Zukunft für P7Sat1 LisanneM
LisanneM:

Kursverfall

2
13.08.13 19:28

 

 

Als stille Mitleserin schau ich ab und zu hier ins Forum.

Ich kann mir den Kursverfall eigentlich nur damit erklären, dass die bisherigen Inhaber ihre Aktien verkaufen, und das ist eine ganze Menge.

Solange dieser  Verkauf nicht abgeschlossen ist, glaube ich nicht an eine großartige Erholung der Aktie sondern eher an einen kontinuierlich sinkenden Kurs, es sei denn, es findet sich doch noch ein Käufer.

Und wenn Pemira und Konsorten bei 28 gekauft haben, machen sie momentan mit dem Verkauf ihrer Anteile immer noch sehr guten Gewinn, somit werden sie vorerst weiter verkaufen.

Am 16.8. sollen alle Vorzugsaktien in Namensaktien umgewandelt werden, was das für eine Auswirkung haben wird, weiß man auch noch nicht.

Außerdem glaube ich, dass die letzte Sonderdividende ein gutes Zugpferd und ein guter Grund für die hohen Kurse der Aktie waren, aber das war eine einmalige Sache.

Kurzum, ich hab heut alle meine ProSieben verkauft.......seitdem sind sie noch um weitere 3% gefallen.

Ich will hier nicht bashen, aber Vorsicht ist auf jeden Fall geboten!

Gruß

Lisanne

 

Starke Zukunft für P7Sat1 tigerin
tigerin:

Um diesen Preis kauffe ich nocheinmal ordentlich

 
14.08.13 08:03
ein. Bin Überzeugt das der Kursferfall nicht mehr lange anhällt. Haben wir ja bei der Sonderdivi. gesehen.
Starke Zukunft für P7Sat1 tigerin
tigerin:

sie geht schon ab !!

 
14.08.13 09:06
Starke Zukunft für P7Sat1 Sliderpower
Sliderpower:

Ohje ohje @ Tigerin

2
14.08.13 09:07
Starke Zukunft für P7Sat1 prosieben
prosieben:

Kein Kursverfall

3
14.08.13 10:35
Gestern sind nur die ausgestiegen die kalte Füsse und Angst bekommen haben, den an der jetzigen Situation hat sich ja nichts geändert, nur das man jetzt das genaue Datum weiß wann die Vorzüge in Stammaktien umgewandelt werden und dann nur noch als Stammaktien an der Börse gehandelt werden und zu haben sind.

Was sich ab Montag ändert, ist: das die Stammaktien die 44 % von KKR & Co. und die 6 % von Telegraf Media Group die sie zZ. halten, dann auch über die Börse zu kaufen sind.

Und wie auch Sunny50 schreibt: Ausserdem wird ja nicht alles auf einmal verkauft, sondern wohl dosiert und stückchenweise. Alles andere wäre ja auch Blödsinn, denn es würde den Kurs herunterreissen...

Meines Wissens, KKR & Co müssen nach der HV ihre Aktien noch zwei Monate halten erst dann können sie verkaufen.
Und wer weiß, vielleicht wollen sie gar nicht verkaufen, sondern schnell und Günstig zu weiteren  Stammaktien kommen.

Und ab Montag ergibt sich die Möglichkeit auch für andere Interessenten die sich in P7 mit Stammaktien Pakete eindecken und einkaufen bis sie ein gewissen % am Unternehmen halten.

Natürlich, vor der Divi. hatte die Aktie ein schnelles Zugpferd (Warmblüter) angespant, jetzt wo die Divi. eingesackt ist, fahren wir weiter mit einem langsamer, stärkerem Zugpferd (Kaltblüter) aber solide.  

Ab Montag den 19. August wenn nur noch die Stammaktien gehandelt werden, wird sich zeigen was die Zeit bringt.
Aber für kurz oder lang wird die P7 Aktie weiter steigen.
   Nur meine Meinung.

Gruß an die Treuen

 
Starke Zukunft für P7Sat1 Sliderpower
Sliderpower:

Hoff mal schön weiter... @prosieben

 
14.08.13 10:41
Starke Zukunft für P7Sat1 tigerin
tigerin:

Hört sich sehr gut an

3
14.08.13 10:50

ProSiebenSat.1: Überraschender Geldsegen
14.08.2013 10:10 UhrMichael Herrmann

ProSiebenSat.1 darf auf millionenschwere Sondereinnahmen hoffen. Grund ist eine Rechtsniederlage von Kabel Deutschland. Der Kabelkonzern hat demnach jahrelang zu niedrige Gebühren an die Privatsender gezahlt.


Anzeige



Der jahrelang andauernde Streit um die Zahlung von Lizenzgebühren für die Verwertung von privaten TV- und Hörfunkprogrammen zwischen der Verwertungsgesellschaft VG Media und Kabel Deutschland ist vorerst beendet. Das Landgericht Berlin hat entschieden, dass der Kabelkonzern für die Kabelweitersendung privater Programme zusätzlich rund 46 Millionen Euro an die Verwertungsgesellschaft nachzahlen muss. Die VG Media vertritt die Urheber- und Leistungsschutzrechte fast aller privaten deutschen TV- und Hörfunksender.

Fehlschuss statt Befreiungsschlag

Wie schon beim Streit mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten hatte Kabel Deutschland auch bei den Privatsendern auf stur geschalten - und ist damit erneut gnadenlos gescheitert. Während die Konkurrenten schon vor Jahren Verträge mit der VG Media geschlossen haben, zahlte Kabel Deutschland nur extrem niedrige Gebühren an die Verwertungsgesellschaft. Durch das Verfahren wollte der Kabelkonzern eigentlich bewirken, dass er gar keine Gebühren mehr zahlen muss. Dieser Schuss ist nun aber nach hinten losgegangen.

Würde mich nicht wundern, wenn so mancher der ausstieg wieder aufspringt.

Einer der Hauptprofiteure

Als einer der Marktführer der deutschen Fernsehlandschaft dürfte ProSiebenSat.1 ein ordentliches Stück der 46 Millionen Euro abbekommen. Allerdings kann Kabel Deutschland noch Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen. In diesem Fall könnte der Rechtsstreit noch deutlich länger dauern. Die positive Einschätzung zur ProSiebenSat.1-Aktie bleibt unabhängig davon unverändert. Investierte Anleger sollten die Gewinne nach wie vor laufen lassen
Starke Zukunft für P7Sat1 prosieben
prosieben:

@Sliderpower

2
14.08.13 11:00
hast muffe gehabt und jetzt bist aus dem Spiel, jetzt musst du wohl von der Seitenlinie zuschauen....

Hoffen, jeder hofft im Leben auch du Sliderpower, aber bei dir wird es so sein, du hoffst auf ein fallenden Kurs, um das du wieder günstig einsteigst. Hoffe weiter und immer schön weiterhin von der Seitenlinie zuschauen. Hoffen, Hoffen.....

Gruß
Starke Zukunft für P7Sat1 Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@tigerin and all

 
19.08.13 12:45
danke für die Info zum Rechtsstreit.
wichtig dabei ist, dass das noch über viele Instanzen gehen wird, und welche Summe dann tatsächlich hängen bleiben wird, da geht noch viel Wasser die Donau runter...

Fakt bleibt, P7 ist gut aufgestellt, interessant werden die nächsten Zahlen & Prognosen - und wie die Kennzahlen dann aussehen.

was haben wir:
1) ein interessantes Unternehmen mit Dax-Avancen - sofern der Aufstieg gelingt
2) von den letzten Bewertungen her - Kennzahlenseitig nicht überzeugend
3) angekündigter Ausstieg einiger Großaktionäre - wann & wie steht in den Sternen - schwer einschätzbar von der Wirkung - oder Verkauf an Dritte
4) überraschend positiver Verlauf vor der Dividende ein zurückkehrender Star - nach der Dividende überraschend positiv - meine Vermutung, dass hier Permira & KKR etwas nachgeholfen haben - sobald neue Anteilsverteilungen bekannt werden wissen wir mehr
5) der Trend scheint ungebrochen, auch wenn es vor kurzem noch eine kleine Delle gab

für mich bleibt, hier sind ein paar ganz große am Werk, mir ist nur noch nicht klar, welche Strategie verfolgt wird - pushen und dann verkaufen oder es ist noch was im Hintergrund am Laufen, was wir Kleinen noch nicht wissen
Starke Zukunft für P7Sat1 Robin
Robin:

wird schön

 
21.08.13 11:46
geshortet heute  bin dabei mit 31,50. Mal schauen wo es hingeht
Starke Zukunft für P7Sat1 Robin
Robin:

auf jetzt

2
21.08.13 12:19
runter mit dir , das dauert
Starke Zukunft für P7Sat1 Geier262
Geier262:

Nix mit runter :-)

2
22.08.13 16:08
Starke Zukunft für P7Sat1 Aktienator
Aktienator:

Wieso auch runter?

2
22.08.13 17:51
:-)

Gruß Aktienator
Starke Zukunft für P7Sat1 Ben-Optimist
Ben-Optimist:

Jetzt ist es aber ruhig hier geworden alle

 
29.08.13 22:43
Ausgestiegen, oder war Euch jetzt doch zu wenig Bewegung drin? Weiter überraschend, dass hier kein Einbruch - Stärkere Korrektur kommt - weiss hier jemand mehr?
Und bitte nicht sämtliche Theorien aufwärmen  
Starke Zukunft für P7Sat1 Alibabagold
Alibabagold:

Gerüchte

 
02.09.13 22:37
Es gibt Gerüchte, wonach Sat1 verkauft werden soll.
Axel Springer möchte P7S1 übernehmen, doch dafür müsste Sat1 verkauft werden.
Interessenten gibt es sehr viele, unter anderem Constantin Medien AG. 914720

Würde Sinn machen, immerhin produziert Constantin eine Menge Content für Sat1, vor allem Prime-Time Filme und einen Großteil des Nachmittagsprogramms.

Bisher hat Constantin nur Sport1, einen sehr kleinen Fernsehsender. Mit Sat1 würde Constantin seine Schlagkraft vervielfachen.

Für P7S1 wäre eine Abspaltung zwar nicht optimal, die Wettbewerbshüter wären aber wohl damit besänftigt. Immerhin muss sich Axel Springer entscheiden: Aus Wettbewerbsgründen entweder von BILD trennen oder von Sat1. Da sich Axel Springer eindeutig für BILD ausgesprichen hat, wird wohl Sat1 das Bauernopfer sein...

Mal sehen! Jetzt müssen erstmal die Verkaufsgespräche zu einem Ende kommen. Immerhin ist auch Disney und Sky an dem Fernsehsender interessiert...
Starke Zukunft für P7Sat1 Panda123
Panda123:

Ali

 
02.09.13 22:55
Wo steht das mit SAT1 ??
Starke Zukunft für P7Sat1 Batistuta69
Batistuta69:

was

 
03.09.13 18:50
ist denn hier gerade los? -5%
Weiß einer etwas?
Starke Zukunft für P7Sat1 Irene13
Irene13:

Hier ist der Grund ......

 
03.09.13 19:41
www.finanznachrichten.de/...er-prosiebensat-1-media-ag-007.htm
Starke Zukunft für P7Sat1 Sunny50
Sunny50:

Heutiger Abverkauf

 
04.09.13 10:09
... jetzt haben wir es hinter uns! Und hoffen, dass wir nun wieder in ruhigeres Fahrwasser einlaufen. Kopf hoch für alle Investierten - wird scho...
Starke Zukunft für P7Sat1 Sliderpower
Sliderpower:

@Sunny Jetzt geht's erst los!

 
04.09.13 10:30
Starke Zukunft für P7Sat1 tigerin
tigerin:

es wird nicht um jeden preis verkauft

 
04.09.13 10:59
das ist das gute , somit bleibt der Kurs stabil
Starke Zukunft für P7Sat1 happyinvest
happyinvest:

@ sunny

 
04.09.13 13:13
die haben jetzt ein viertel verkauft - lock up 90 tage

das was heute passiert ist wird also vermutlich noch drei mal passieren - an sei denn der kurs kackt komplett ab dann werden sie das ding wahrscheinlich behalten, aber dann ist man auf der long seite eh nicht gut aufgehoben

ich denke das ding kann eigentlich erst richtig steigen wenn die komplett draussen sind, vorher braucht das ding kein mensch

Starke Zukunft für P7Sat1 Mojitos
Mojitos:

In dem Bericht steht

 
04.09.13 18:01
das die 2 Haie bis Ende 2014 komplett raus wollen. Wird also noch dauern, bis da Ruhe einkehrt. Ich frage mich die ganze Zeit, wann die Zeit gekommen ist um wieder neu einzusteigen. Zwischen 28 und 29 vielleicht, wenn man die Kurse überhaupt noch sieht?

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--