Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 367  368  370  371  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.285
Zugriffe: 2.332.073 / Heute: 544
Borussia Dortmun. 3,89 € +5,14% Perf. seit Threadbeginn:   -10,45%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Fulltone
Fulltone:

Dortmund - der "Meister der Herzen"

 
28.05.23 12:16
Terzic versucht mit seinem rührseligen Geblubber und Getue die Schmach und Blamage umzudeuten, die Dortmunder in moralischer Überlegenheit ggü. den Bayern anzusiedeln, und sich und die Versager als Opfer zu inszenieren (zumindest seine eigene und die "Tapferkeit" seiner Mannschaft gewürdigt sehen will) wenn er zudem sagt, dass sich alles "unfair anfühle". Er hätte gern, dass diese riesige Blamage zu einer "Meisterschaft der Herzen" für seine Truppe umgedeutet wird. Bei mir verfängt sowas nicht. Im Gegenteil.

Und falls Terzic das wirklich alles so sieht und "empfindet", dann kann ich nur dringend eine "Behandlung" anraten! Wenn nicht, ist das alles ein verlogenes, gefühlsduseliges Rührstück und schmierige (Selbst-)Inszenierung. Er liefert ganz gezielt Argumente und Realitäts-Vernebelung für die Dumpfbacken, wie man trotz des Desasters (was für ein riesiger, dauerhafter Image-Schaden für den Verein...) sich dann trotzdem als sowas wie "Meister der Herzen" fühlen kann. Was für eine Schmieren-Komödie! Was kommt als nächstes? Ruft er dazu auf, sich vor der Allianz-Arena in München festzukleben, um die moralische Überlegenheit der Dortmunder ggü. den Gewinnern zu bezeugen?

Und Katjusche und Unbiassed inszenieren sich auch hier als "die Guten". Immer sehr schnell mit erhobenem moralischem Zeigefinger, plumpen Unterstellungen usw. Und die, die die Schönredereien, billigen Phrasen und schmierigen Umdeutungen der Dortmunder entlarven und sich gar darüber lustig machen, sind die "Bösen". Mit menschlichem Makel, mit Charakterschwächen, boshaft und niederträchtig, die man mit Anschwärzen bei den Moderatoren gern aus den Foren ausschließen lässt. Ihr seid kleine Clowns.

Mein Rat an die Dortmunder: Terzic raus, Nagelsmann rein. Wird aber nicht passieren, weil Terzic den "Stallgeruch" hat. Und er weiß, wie man mit schmieriger Gefühlsduselei und Rührseligkeit die Fans einnebelt und so bei der Stange hält. Das ist dann einfach auch wichtiger als Meisterschaften. Eine Wohfühl-Oase. Für Spieler und alle drumherum. Mit viel Folklore und Getue. Das lernen die Spieler auch sehr schnell und liefern immer wieder entsprechend ab...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

@wiregold

 
28.05.23 12:23
Im Kern hat Anonym aber regelmäßig recht. Seine Gedankengänge sind stets nachzuvollziehen  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

In welchem

 
28.05.23 12:38
Kern hat man Recht wenn man meint das Haller nie wieder Bundesliga Niveau erreicht , das ein adeyemi ein Fehlkauf ist , das man die CL nicht erreicht , das die Aktie nicht steigt usw

Wenn das der Kern ist dann hat jeder hier im diesem Kern Recht  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Fulltone

 
28.05.23 12:42
Ja am besten jetzt terzic entlassen ... Gute Idee nach CL Achtelfinale, Bundesliga punktgleich mit den Bayern ...

Klar macht Sinn

Oh man ihr werdet nächstes Saison wieder völlig überrascht sein wie gut der BVb spielt und dann lese ich wieder den Dreck das man das ihnen so nicht zugetraut hat , so wie die Rückrunde ... Wie oft hat ein anonym da gemeint das es sehr krass ist und so nicht zu erwarten war ...

Das klappt aber nur wenn man Ruhe im Verein hat , ihr könnt gerne zum FCB gehen die es geschafft haben mit dem doppelten Einsatz am finanziellen Mittel nur punktgleich zu landen ... Und sich maximal als Verein unbeliebt gemacht haben ... Super .... Muss man schon loben das Handeln dort ...

Das ich nicht lache ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Und natürlich kann das

 
28.05.23 12:44
Psychisch schwierig sein nach solch einer Saison und solch einer Chance

Kann aber auch das gewisse extra Motivation sein für kommendes Jahr ....
Wer weiß das schon ....
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Wer es glaubt

 
28.05.23 12:44
Zu wissen weiß ich  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

@wiregold

 
28.05.23 13:12
Ich habe nicht geschrieben, dass er immer recht hat.

Aber seine Skepsis bei Adeyemi beispielsweise teile ich. Er hat bis dato eine handvoll guter Spiele abgeliefert. Dagegen stehen mehr als ein duzent schlechte Spiele. Er scheint mal Bock zu haben und mal hat er keinen Bock. Zudem hält er sich jetzt schon für den größten - die Schwalben zeugen von Überheblichkeit. Ich gehe da voll mit, wenn man Anonym sagt, dass Duranville Adeyemi in der nächsten Saison verdrängen wird.

Bei Haller bin ich nicht seiner Meinung. Haller scheint mittlerweile sehr gefestigt zu sein. Er wird nie der Knipser sein, wie es ein Haaland war. Aber das ist auch gar nicht der Anspruch. Mir scheint Haller ist mannschaftsdienlicher als Haaland.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 redmachine
redmachine:

Bellingham

 
28.05.23 13:16
Laut Berger wird der Bellingham Verkauf in den nächsten Tagen verkündet. Eventuell schon Montag.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Der Abgang ist der nächste Tiefschlag

 
28.05.23 13:29
ohne Bellingham fehlt der wichtigste Antreiber im Kader.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 HamBurch
HamBurch:

Nur mal zur Erinnerung...

 
28.05.23 13:31
Klopps Fußabdruck, der schon kultische Dimensionen angenommen hat, wurde auch nicht in seiner ersten Saison gesetzt...Dazu hat es auch erst mehrere Anläufe mit herben Niederlagen gebraucht...
Deshalb ist Terzic genau der richtige Mann zur richtigen Zeit mit dem Dortmund kontinuierlich weiterarbeiten sollte und es auch wird.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 minicooper
minicooper:

bin zwar pro fcb aber bvb hätte ich die schale

 
28.05.23 13:39
gegönnt. auch andere top clubs müssen/sollten mal die meisterschaft gewinnen.
aber ich glaube das problem am letzten spieltag war, dass der bvb das spiel schon vor spielbeginn gewonnen hatte.
so wie die meisterschaft schon seit einer woche gefeiert wurde,  fragt man sich, warum die überhaupt noch angepfiffen haben.
das war auch ein stück weit respektlos gegenüber mainz, nmm und der druck bei den bvb spielern dadurch enorm.
das mainz sich nicht als opfer einfach abschlachten lässt war die folge davon.....das hätte man sicherlich besser machen können.
es gibt da so ein sprichwort: das fell des bären sollte man erst verteilen wenn man......

aber egal, das lebbe geht weiter.....
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Robin
Robin:

Unterstützungen

 
28.05.23 13:43
im Chart bei Euro  5,15 , dann 4,76 ( 20 TAge Durchschnitt  ) und das GAP  bei € 4,60
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Roecki
Roecki:

Sorry ...

 
28.05.23 13:53
BVB hat die Meisterschaft verloren und Bayern hat sie nicht gewonnen, das war nur Glück auf dem letzten Meter. Selber Schuld. Bin weder BVB-, noch Bayern-Fan.

Heute 17:00 Uhr ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 1374620
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Fulltone
Fulltone:

Dann sollte man Terzic

 
28.05.23 14:04
aber mal dringend "erden". Der verschossene Elfer war der Genickbruch. Haller, der vorher für den bvb noch kein mal am Punkt gestanden hat, schießen zu lassen, hat die Meisterschaft gekostet. Daran war Terzic DIREKT beteiligt, DAFÜR direkt VERANTWORTLICH. Eine katastrophale Fehlentscheidung von Terzic! Nun wird er abgefeiert? Wofür? Dafür, dass er die Meisterschaft durch direktes Mittun im gestrigen Spiel versemmelt hat? Gibt's wohl nur in Dortmund sowas...

Und Terzic redet dann nach seinem Riesenfehler auch noch von "unfair", weil man sich doch soviel Mühe gemacht hätte, das große Ziel zu erreichen. Da kann man doch nur laut loslachen, wenn der Verursacher dieses Debakels so einen Unfug in die Kameras blubbert...

Wenn die in Dortmund glauben, mit solchem realitätsverdrehtem Geschwurbel des Trainers zukünftig Meisterschaften gewinnen zu können, na dann viel Glück.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

So wie ich das sehe haben sich Can und

 
28.05.23 14:29
Haller kurz unterhalten und dann hat Emre ihm den Ball gegeben. Wo und wie hätte Terzic hier eingreifen können sollen?? Und warum muss ich eine gesamte Saison an dieser eine Szene aufhängen und damit Terzic beurteilen?? Ich habe hier häufig genug die Transferpolitik, Terzic Wechsel in Stuttgart+sein Auftritt danach kritisiert, oder den Umgang mit Reus fand ich auch nicht dolle von Terzic. Trotzdem sehe ich auch was er super gemacht hat diese Saison und das war enorm viel. Nur weil ich nicht nach Ergebnisse urteilen möchte bin ich absolut kein Gutmensch, aber aus meiner Sicht Ungerechtigkeiten möchte gerne ansprechen dürfen. Beim Fußball hat sowieso jeder seine Wirklichkeiten, passt schon  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Terzic vs. Klopp

 
28.05.23 14:44
ist doch Schwachsinn als Vergleich.

Klopp übernahm von Doll eine biedere Bundesliga-Mannschaft. Es gab kein Geld (ne Gurke wie Boateng war sogar zu teuer).

Terzic hat den Vizemeister übernommen, durfte für über 100 Millionen Euro einkaufen und hat das höchste Gehaltsbudget der Vereinsgeschichte zur Verfügung.

Ganz andere Voraussetzungen! Klopp hat aus einer Durchschnittsmannschaft einem Doublesieger geformt.
Terzic hat einfach das fortgeführt, was Rose bereits erreichte.
Der Unterschied war nur, dass Bayern so schwach wie nie war und wir ein halbes Dutzend Einladungen für den Titel weggeworfen haben.

Terzic selbst passt zum BVB mit seiner Emotionalität und seinem Herz für den BVB. Taktisch hat er aber eben Mängel, auch wenn er da sich erfrischend immer selbst hinterfragt und auch korrigiert und hoffentlich lernt.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Dr. Green
Dr. Green:

Nächste Woche

 
28.05.23 14:55
Bin am überlegen ob ich für 3 Euro kaufe  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Fulltone
Fulltone:

Na klar, so wird man Meister.

 
28.05.23 15:09
Indem man jedem Dahergelaufenen den Elfer überlässt, der sich plötzlich am Elfmeterpunkt profilieren und inszenieren will. Und das in so einem Spiel. Und das in so einer Situation. Gibt es keine klare Zuteilung vom Trainer? Und/oder greift man da nicht SOFORT ein als Trainer?Dann trägt man eben auch die VOLLE Verantwortung. Das ist doch wohl sonnenklar. Dass man das hier im Forum nochmal deutlich klarstellen muss, sagt alles.

Und danach, für mich mindestens so dümmlich, dann auch noch rumzuheulen, von "unfair" zu schwurbeln usw. ist völlig daneben. Da muss man doch den Eindruck haben, dass der Terzic ne Schramme hat. Der hat gestern tatkräftig mitgeholfen, dass die Bayern ihr Glück kaum fassen können! Vielleicht sollte man ihm das mal beizeiten klarmachen...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Sonnenkind79
Sonnenkind79:

Mr Green

 
28.05.23 15:37
Die 3 hättest du gerne, aber deine Übertreibung und Angstmacherei kannst du Dir sparen!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

Hummels und Süle

 
28.05.23 16:38
haben ja schon ein paar mal die Schale hoch gehalten. Aber für die anderen, speziell Reus, ist das schon eine herbe Enttäuschung. Regelrecht tragisch kann man das nennen.

Aber für große Erfolge muss man auch in den entscheidenden Spielen Großes leisten.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Dunderklumpen
Dunderklump.:

Nicht so.....

 
28.05.23 16:52
......schnattern wie man es braucht.....
Hätte er den Elfer reinbekommen, wäre hier niemand über ihn oder den Trainer hergezogen.....
Dann wäre alles gut.....
Dann wäre er der Beste gewesen.....

Oder nicht......???
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Dunderklumpen
Dunderklump.:

Und warum eigentlich......

 
28.05.23 16:58
.....die Aktie von B. Dortmund kaufen ??

Bin da ausgestiegen.

Ist doch weder eine Wachstumsaktie noch eine Dividendenaktie......
Eigentlich nur eine Fanaktie.

Wenn man einen guten Einstiegspreis erwischt, sollte man gleich wieder raus bei einem kleinen Anstieg.....

Meine Meinung.....
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Roecki
Roecki:

Boom ...

 
28.05.23 16:58
-17% bei L&S. Verlust der Meisterschaft entfaltet seine Wirkung.
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Dr. Green
Dr. Green:

Es geht jetzt down!

 
28.05.23 17:00
-15% und das ist erst der Anfang!
3 Euro sind save!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Blutbad!

 
28.05.23 17:03
4,50€ -25%


Jaja... sportliche Ergebnisse haben keinen Einfluss. ;-)

Seite: Übersicht ... 367  368  370  371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.284 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 02.05.24 21:59
68 41.249 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 02.05.24 20:27
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--