Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 986.223 / Heute: 197
ams-Osram AG 1,2015 CHF +5,49% Perf. seit Threadbeginn:   -51,71%
 
sowas schon mal gesehen? Omega123
Omega123:

2.

 
31.03.20 11:13
Interessant ist der Punkt in einer Krise, an dem, obwohl noch alles schlimm scheint,die großen Investoren beginnen zu kaufen. Und würden sie Ams kaufen?. Anhand des Chart Bildes ganz sicher.!Wenn man sich die letzten 5 Jahre anschaut, kann man nicht glauben wo wir gerade gelandet sind.
Und die Osram Übernahme könnte sich bei einem fluten der Märkte mit billigem Geld immer mehr als Glücksfall herausstellen. Parallelen zu Schaefflers Übernahme von Continental vor einigen Jahren sind offensichtlich...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

sowas schon mal gesehen? Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
31.03.20 11:45
boerse-express.com/boerse/analysen/detail/ams-ag-15794

KZ 36 S.Franke  WoW
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Kursziele sind das eine

 
31.03.20 12:23
wie der Markt das Unternehmen bewertet ist das andere. Sollte die KE inkl. Übernahme jetzt abgeschlossen werden können, dann könnte wieder Kurse oberhalb von 17 CH Franken möglich sein.
sowas schon mal gesehen? Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
31.03.20 16:58
wann ist mit meldung bezűglich KE zu rechnen?
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
31.03.20 17:02
Sorry, bißchen unter Wasser (schulde Dir auch noch ne Antwort zu Dialog, Jack), daher nur ganz kurz:

- dass die KE begleitenden Banken hier ein Pflichtangebot abgeben müssten, ist für mich völlig illusorisch (mögliche Befreiung, Schweizer vs dt. System, 6 Banken insgesamt, Temasek und andere Investoren wollten mitziehen, etc.)

- der Kepler Analyst hat den Schuss nicht ganz gehört, oder? Kursziel 70 CHF?!? Der muss doch die KE berücksichtigen und bei 275 Mio Aktien will der AMS eine Bewertung von fast 20 Mrd. CHF Marktkapitalisierung zubilligen? Dazu noch ein paar Mrd. Schulden.

- die KE müsste doch durch sein, oder? Will AMS da nicht mal eine Meldung bringen, wer wieviel, warum, was bei den Banken gelandet ist, etc.? Sind doch sonst immer so mitteilungsbedürftig…am besten noch mal bringen, dass man zur 1Q20 Guidance steht :-)
sowas schon mal gesehen? Pedro.p
Pedro.p:

KE

 
31.03.20 17:07
also ich habe meine BZR noch im Depot
sowas schon mal gesehen? maxi123
maxi123:

KE: 62% Inanspruchnahme der Bezugsrechte

 
31.03.20 17:46
ams.com/-/result-rights-issue#
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
31.03.20 18:14
Sehr interessant die Meldung…nur 62% und 72 Mio verbleibende Aktien als „share overhang“ - das würde ich mal als übel bezeichnen! Was ich nicht so ganz verstehe: also am Markt will im Moment kaum einer über 9,20 CHF bezahlen und bei der KE wollten viele (der Alt-Investoren) die Aktie für 9,20 CHF auch nicht kaufen. Und die Idee ist jetzt ein „public offering“? Hatten wir doch gerade :-). Sprich: eigentlich dürfte man die Aktien jetzt nur zu einem ordentlichen Discount loswerden, jede 10 Rappen unter 9,20 CHF bedeuten 7,2 Mio CHF Verlust für die Konsortialbanken….mal schauen, wie das endet und was das für den Kurs bedeutet. Ich drücke den Investierten die Daumen (ernst gemeint)!
sowas schon mal gesehen? Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
31.03.20 18:23
au weh, liest sich nicht gut :-/
sowas schon mal gesehen? Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
31.03.20 18:37
aktien-portal.at/m/mobile_boerse_news_wien.html?n=59209

Űberhang soll privat angeboten werden.
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Mal angenommen: Würde bedeuten,

 
31.03.20 18:50
dass alle Aktienbesitzer nun ein Angebot zur Kapitalerhöhung erhalten. Der Preis würde wahrscheinlich 20% bis 30% unter dem Aktienkurs liegendamit ausreichend mitmachen. 38% verbleibende Aktien müssten also bezogen werden, d.h. eine Alt-Aktie gegen zwei  Neue (Bezugsrechte). Verhältnis 1:2.
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
31.03.20 19:04
Die Banken werden ja nicht nur an die "Altbesitzer" herantreten, sondern an jeden möglichen Interessenten - unabhängig, ob die schon AMS Aktien haben oder nicht. Beispiel: die rufen beim norwegischen Staatsfonds/Fidelity/DWS/strategischen Investoren an und fragen, ob die vllt 10 Mio Aktien zu 8,50 CHF kaufen wollen. So zumindest mein Verständnis.

Ist dann die Frage, wo die Schmerzgrenze bei den Konsortialbanken liegen, sprich: ab wann die die Aktien erst mal auf den Büchern lassen oder Verluste realisieren wollen. Wenn die vllt 2% bei der KE eingenommen haben (2% x 1,75 Mrd CHF = 35 Mio CHF), dann sind die Banken ab einem Platzierungspreis von 8,70 CHF im Verlust.
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Dann warten wir mal ab

 
31.03.20 19:15
Sollte die KE ohne weitere Probleme durchgehen, dürften nach Corona die Zukunftsperspektiven besser sein als zuvor. Doch z.Z. sieht es weltweit sehr schlecht aus. Immer mehr Länder stehen still.  
sowas schon mal gesehen? Regulator40
Regulator40:

Ams extrem spannend

2
31.03.20 19:16
Vor der Osram Übernahme war ASM mit ca. 2 Milliarden bewertet. Aktuell ca. 800 Millionen. Osram hat ca. 4,5 Milliarden gekostet. Also liegt der Wert bei ca. 5,3 Milliarden. Gehen wir davon aus, dass 5,3 Milliarden, wegen irgendwelchen Gründen, zuviel sind usw. und setzen den auf 3,5 Milliarden. Nach KE erhöhen sich die Aktien auf 274 Millionen. Aktueller Kurs 9€

274 x 9 =2,5 Milliarden

Für mich ist ASM mit 9€ einfach nur Unterbewertet.

sowas schon mal gesehen? Captain Picard
Captain Picard:

72.417.942 neue Aktien gehen an die Banken.

 
31.03.20 19:43
Gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Angesichts der Umstände finde ich es durchaus beachtlich wie viele vom Bezugsrecht Gebrauch gemacht haben.

Derzeitige ams Kapitalisierung 2,45 Mrd Euro. Marktkapitalisierung von Osram derzeit (noch) 3,08 Mrd. Auch interessant.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
31.03.20 21:10
schätze mal, dass Everke sich jetzt schon Gedanken macht, wen AMS jetzt noch übernehmen könnte, wenn die Schulden zu 10% abgebaut sind :-))

Für die Abschätzung der gerechten MK sollte man in jedem Falle den Psycho-Faktor noch abziehen ;-)

Wie ist nochmal die augenblickliche Aktienkurs-Performance seit Everke CEO ist (har har) ?
sowas schon mal gesehen? Quintus
Quintus:

Everke

 
31.03.20 22:21
Wenn man Everke fragen würde , ob er über Wasser gehen könnte,....er würde die Frage offen lassen


So in etwa könnte man ihn beschreiben  
sowas schon mal gesehen? oelepinguin
oelepinguin:

...

 
31.03.20 23:53
Die Aktien sollen wohl schon unters Volk gebracht worden sein, wenn ich den Artikel richtig verstehe.

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...-a-1305871-amp.html
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
01.04.20 07:41
@Oele, danke für den Artikel - sehr interessant. Hätte ich nicht gedacht, dass man die 72 Mio ohne Abschlag platzieren kann und dass der Kurs davon mehr oder weniger unbeschadet bleibt.

@Captain, zu Deinem "gar nicht so schlecht": hm, muss man wohl relativ sehen. Im Februar noch stand die Aktie bei 48 CHF und jetzt hat man es nicht geschafft, bei 9,20 CHF rund 72 Mio Aktien zu platzieren. Auf dem Papier sieht das für mich schon sehr übel aus.

Immerhin kann Everke wieder eine Box auf seiner Liste abticken.
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

Kommando zurück...

 
01.04.20 07:48
...das kommt gerade von AMS:

"Die verbleibenden 57.394.245 Aktien bzw. 30% (die "Unplatzierten Aktien") werden von den einzelnen Syndikatsbanken entsprechend ihrer jeweiligen Quote übernommen. Die Joint Global Coordinators UBS und HSBC haben eine Koordinationsvereinbarung zur Sicherung einer geordneten Veräußerung der Unplatzierten Aktien geschlossen."

Also bleiben doch noch 57,4 Mio Aktien als Überhang oder sehe ich das falsch?
sowas schon mal gesehen? Captain Picard
Captain Picard:

@DLG

 
01.04.20 08:08
"Auf dem Papier sieht das für mich schon sehr übel aus."

Vielleicht habe ich das unklar formuliert. Sehe ich schon auch so, dass das bei ams sehr übel aussieht. Ist ja ein richtiges Schlachtfeld auf dem wir und befinden. Aber genau vor dem Hintergrund doch über 60 % der KE am Markt zu platzieren fand ich als News nicht so übel. Für mich sieht es langsam so aus als könnte ams etwas Potential nach oben haben. Es steckt schon sehr viel im Kurs.  
sowas schon mal gesehen? Regulator40
Regulator40:

dlg

 
01.04.20 08:53
"Im Februar noch stand die Aktie bei 48 CHF und jetzt hat man es nicht geschafft, bei 9,20 CHF rund 72 Mio Aktien zu platzieren".

Anscheinend hast du den Schuss nicht gehört. Schau dir das Umfeld  in dem sich die Weltirtschaft befindet an. Der Crash ist da und die Lieferketten brechen zusammen. Das bedeutet die Nachfrage wird in allen Bereichen, bei steigender Geldmenge, sinken. Viele ziehen das Geld von den Kapitalmärkten ab oder halten das Geld zusammen. Deswegen ist man sicherlich den Weg mit 9,2 Franken gegangen um die KE über die Banken und Großinvestoren abzusichern.  
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
01.04.20 09:11
Ja, mein Regulator! (dabei muss man den Helm im Kopfkino haben) Ich kann bestätigen, dass ich den Schuss gehört habe. Aber auch dem Regulator sollte nicht entgangen sein, dass der AMS Kursrückgang von 48 CHF auf 9 CHF rund 81% Kursverlust in nur einem Monat entspricht, der Gesamtmarkt jedoch nur 30% gefallen ist. Und das trotz der zweifachen Bekräftigung der getätigten 1Q20 Guidance. Also ist es zusätzlich zum Corona-/Marktproblem auch ganz deutlich ein AMS spezifisches Problem gewesen – nämlich keine Nachfrage selbst nach einem 81% Kurssturz. Das war meine Botschaft, die ich rüberbringen wollte. Den Rest von Deinem Posting verstehe ich nicht.
sowas schon mal gesehen? Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
01.04.20 12:05
Naja, AMS űbernimmt eine wesenliches größeres Unternehmen nach langer teuren bieterschlacht.

Das drűckt natűrlich denn Kurs & kann somit nicht mit gesamt Markt verlichen werden.

Bezűglich Schulden, denke doch das Teile von OSRAM wieder veräussert werden.

Fűr mich eine 60 - 40 Chance das AMS plan aufgeht.  
sowas schon mal gesehen? Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
01.04.20 12:58
KE ist durch i.f. hat AMS das Geld fűr űbernahme.

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.031 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Der Pareto 03.05.24 18:47
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--