Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!

Beiträge: 3.104
Zugriffe: 1.115.277 / Heute: 1.075
SMA Solar Techn. 50,35 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +166,12%
 
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! CDee
CDee:

...

2
09.11.23 08:38
Tausender, sei doch mal rational... Schau dir mal Bewertungen von Wettbewerbern solaredge und enphase an und vergleiche ... Es ist offensichtlich wie shorties und die großen Player den Markt in ihrem Sinne manipulieren...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Entelippens
Entelippens:

Natürlich ist der Auftragsbestand rückläufig,

 
09.11.23 08:46
das wurde ja auch so erwartet. Aber zum Einen hat sich der Rückgang deutlich verlangsamt und die Aufträge reichen, trotz exorbitantem Umsatzanstieg, immer noch für fast 1 Jahr.
Zudem befinden wir uns mit dem Investment in einer weltweiten Wachstumsbranche. Glaubt jemand daher ernsthaft, dass PV Hersteller plötzlich von einem der Weltmarktführer zukünftig keine Komponenten mehr ordern?
Da könnte man (überspitzt) auch in den Kurs von Coca-Cola einpreisen, dass die Menschen künftig vielleicht lieber Apfelschorle trinken.
Das stark gewachsene Unternehmen ist in einer langfristigen Wachstumsbranche bereits hochprofitabel. Was will die Börse eigentlich noch für steigende Kurse sehen?
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Tausender
Tausender:

@CDee: Ich beschäftige mich mit

 
09.11.23 08:52
den Zahlen und dem, was SMA kommuniziert bzw. nicht sagt, während du von Shorties und Börsenmanipulationen schreibst. Also bitte...
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Tausender
Tausender:

Rückläufige Auftragseingänge

 
09.11.23 08:58
können nun mal keine positiven Erwartungen hervorrufen. Und ich wiederhole mich gern: Der Vorstand sagt dazu nichts, und das stört mich. Das war übrigens auch bei den HJ-Zahlen schon so.

Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass die Aktie nicht unter das Jahrestief fällt, weil sie m.E. überverkauft ist
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! bullybaer
bullybaer:

Läuft evtl. wie

 
09.11.23 09:08
bei Aixtron und dreht heute noch ins Plus.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Anderbruegge
Anderbruegge:

Warten wir mal die Pressekonferenz um 1230 Uhr ab

 
09.11.23 09:16
Es ist noch nicht aller Tage abend heute !!!
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! CDee
CDee:

....

 
09.11.23 09:28
ok, das kleine haar in der suppe mag die auftragsbestandsreduktion im vergleich zu ende vorquartal sein, aber ist das in diesem derzeitigen umfeld nicht absolut erwartbar!? dagegen steht ein KGV für 2023 von unter 10 aktuell! sei es drum, die big boys werden entscheiden, wohin die reise geht... ich denke, es wird turbulent die nächsten tage, nicht umso heute der bisher meistgehandelte wert... wenn die shorties reduzieren, kann es schnell ruckartig hochgehen... meines erachtens überfällig
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Anderbruegge
Anderbruegge:

Ist schon bemerkenswert

 
09.11.23 09:42
dass die gleichen Zahlen vor einigen Wochen bei der Prognoseerhöhung (ohne Auftragsbestand) die Aktie auf über 65 Euro hievte, während jetzt, einige Tage später die gleichen Zahlen mit einem wider Erwarten ordentlichen Auftragsbestand den Kurs auf Talfahrt schicken.... also bitte, in Kürze werden sich
die Fakten durchsetzen  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Tausender
Tausender:

Was die Marktteilnehmer

 
09.11.23 09:46
nicht mögen, ist Unsicherheit. Wenn man erklärt, warum z.B. die Auftragseingänge stark rückläufig sind und warum sich das auch schnell wieder ändern kann, hilft das weiter. Wenn man dazu aber gar nichts sagt, entsteht der Eindruck, dass der vorherige Auftragsschub womöglich nur ein Strohfeuer war.

Ach ja, wir sind jetzt beim 52-Wochen-Tief. Das sollte jetzt gerne halten.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Tausender
Tausender:

Wieso ordentlich?

 
09.11.23 09:47
Der Auftragsbestand ist stark rückläufig!
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Grish
Grish:

.

 
09.11.23 09:52
Ist wie bei Varta auch. Viele fixieren sich auf die falschen Zahlen und richten ihren Fokus auf das aktuelle Quartal bzw. das nächste Quartal. Entscheidend ist aber was in 2 oder 3 Quartalen passiert und da sieht es nach Absatzflaute und überhöhten Lagerbeständen aus wie von den Ami-Solarfirmen ja auch durch die Bank kommuniziert. Dann ist der derzeitige KGV von 10 halt auch kein KGV von 10 mehr (weil eben auch eine Zahl aus der Vergangenheit), sondern schnell 20 oder 30.
Warum so eine Aktie halten, wenn man ganz klar sehen kann wo es in nächster Zeit hingeht?! Wenn man sein Investment auf 10 Jahre oder so anlegt kann einem das wahrscheinlich egal sein bzw. vielleicht sogar Nachkauf- oder Einstiegskurse sein. Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn irgendwann wie bei Varta die Abrisskante kommt, weil die schlechte Entwicklung in schlechte Zahlen durchschlägt. Das muss man dann auch aushalten können und von der Zukunft überzeugt sein. Aber das hat nichts mit Manipulation zu tun, es sei denn man sieht Shortseller, die diese voraussehbare Entwicklung handeln grundsätzlich als Manipulation an!
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Panamalarry
Panamalarry:

@Tausender: Falsch

 
09.11.23 09:55
Der Auftragsbestand ist hoch, die Auftragseingänge sind rückläufig.

www.deraktionaer.de/artikel/...ingt-hin-und-her-20342986.html
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Tausender
Tausender:

@Grish: Endlich

 
09.11.23 09:56
mal jemand, der auch mal kritisch draufschaut. Der Börse ist ein Antizipationsmechanismus und kein Wunschkonzert.

Kurts aktuell unter 50; dürfte Stop-Loss-Verkäufe ausgelöst haben. Wenn die Aktie sich jetzt nicht schnell erholt, bin ich raus...
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Claudimal
Claudimal:

die neue q-cell aktie?

 
09.11.23 09:56
unfassbar.gleich fliegt der stop beim aktionär. dann gehts noch mal 10% runter. der liegt bei 49 euro.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Terminator9
Terminator9:

SMA

 
09.11.23 10:03
LONG ganz FETT...
Abschlag mehr als nur übertrieben
Ziel 52,50€
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Tausender
Tausender:

I'm out

 
09.11.23 10:04
bei 50; ein Verlust, den ich verschmerzen kann, der aber nervt. Der Vorstand sollte die Anleger nicht für blöd verkaufen.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Floretta2
Floretta2:

was für ein Müll

 
09.11.23 10:08
du holst hier Q-Cell als Vergleich heraus ????  Geht's noch  

Q Cell hat nie was verdient....

=======>>>>>.  SMA Solar   ===>>In den ersten neun Monaten hat SMA den Umsatz um 84,7 Prozent auf 1,34 Milliarden Euro gesteigert. Das EBITDA fiel mit 231 Millionen Euro mehr als viermal so hoch aus wie vor einem Jahr. Unter dem Strich kletterte der Gewinn von rund elf auf über 180 Millionen Euro.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Floretta2
Floretta2:

was für ein Müll

 
09.11.23 10:08
du holst hier Q-Cell als Vergleich heraus ????  Geht's noch  

Q Cell hat nie was verdient....

=======>>>>>.  SMA Solar   ===>>In den ersten neun Monaten hat SMA den Umsatz um 84,7 Prozent auf 1,34 Milliarden Euro gesteigert. Das EBITDA fiel mit 231 Millionen Euro mehr als viermal so hoch aus wie vor einem Jahr. Unter dem Strich kletterte der Gewinn von rund elf auf über 180 Millionen Euro.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Floretta2
Floretta2:

was für ein Müll

 
09.11.23 10:09
bezieht sich darauf ....
Claudimal: die neue q-cell aktie?   09:56 #2889  
unfassbar.gleich fliegt der stop beim aktionär. dann gehts noch mal 10% runter. der liegt bei 49 euro.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! SvOv
SvOv:

Alles gut, wir schließen heute im Plus.

 
09.11.23 10:12
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! EDEV
EDEV:

rein

 
09.11.23 10:18
Long...
Starke Zahlen.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! EDEV
EDEV:

rein

 
09.11.23 10:18
Long...
Starke Zahlen.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Highländer49
Highländer49:

SMA Solar

 
09.11.23 10:23
Was steckt hinter dem Auf und Ab des Aktienkurses?
www.finanznachrichten.de/...ist-das-gut-oder-schlecht-486.htm
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! DekeRivers
DekeRivers:

trotdem völlig irrational die Börse

2
09.11.23 10:29
das Unternehmen und die Aktie wird gehandelt als wäre SMA Solar bald ein Problemfall. Als würde der Auftragsbestnad ab jetzt kontinuierlich sinken. Es gibt immer und überall Schwankungen. Und nach wie vor ein Bestand von 2 Mrd finde ich nicht schlecht.
Wir können ja mal quartalsweise den Bestand bei VW und BMW ansehen. da fält wohl keine Aktie um 15 % wenn malö 100 Mio weniger Auftragseingänge da wären.
BASF liefert schlechte Zahlen Prognose eher am unteren Ende man vermutet eventuell eher ne Gewinnwarnung und die AKtie steigt um 4 % weil man an der Dividende festhalten will.

Eigentlich müssten die deutschen Autowerte mal locker 50 % an Kurs verlieren weil die Chinesen und Tesla die deutschen Autobauer platt machen werden !! Besonders bei E Autos (KI und Software) Wenn man mal langfrsitig denkt ! Und hier wird ein Auftragsrückgang genutzt um SMA zum Sanierungsfall zu machen.

Für mich handeln hier keine Menschen, sondern Software und Computer. Dort werden Analysten und Prognose Werte eingepflegt und je nach Toleranzwerten in der Softweare werden Aktien dann verkauft, oder gekauft. Wie erklärt man sonst bei Prognoseerhöhung eine Steigerung von 20 % mit der keiner gerechnet hat und nun bei erwarteten Zahlen ein minus von 15 % Bei Konsumwerten sind die Auftragsschwankungen sogar noch größer.

Völlig Gaga das ganze. Ich glaube zwar auch nicht an Manipulation, aber leider keinen rationalen Börsenhandel mehr !
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Bilderberg
Bilderberg:

jetzt kommen hier die Glücksritter

 
09.11.23 10:41
und hoffen auf einen schnellen erfolgreichen Zock.
Wenn das mal nicht in die Hose geht.
Warte lieber bis Freitag ab.
Freitag ist Kauftag denn viele wollen den Bestand dann nicht über das Wochenende halten, meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SMA Solar Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 3.103 SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Salim R. Bilderberg 12:33
4 231 Megatrend Solar die II. beatthedealer haligalii 25.06.23 19:49
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
7 1.264 SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro Karl Marx 3000 Ideal 25.06.23 19:49
2 92 SMA Solar - schlimme Blase short squeeze Willi_Winzig 10.08.19 10:31

--button_text--