Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5639  5640  5642  5643  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.532.547 / Heute: 2.395
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
04.04.18 11:11
Interessant ist, dasz es nur Schätzungen gibt bzgl. der gesamten Derivatensummen.
Auch über die Goldvorräte überall nur Schweigen.

Ein altes Sprichwort sagt: "Wer schweigt, der lügt!". Wer unangenehme Dinge weisz oder eben in diesem Fall hat, schweigt lieber drüber. So ist es auch bei Derivaten und Gold.

Beides sind Themen, die man nicht gerne öffentlich macht.

Wäre alles Gold in den USA vorhanden, hätte man es schon längst öffentlich zählen lassen (Audit). Man verheimlicht es, weil es nicht mehr da ist oder schon zig-mal weiterverleast ist.

Im Endeffekt wird der Besitzbegriff wichtig und ausschlaggebend sein, nicht der Eigentumsbegriff.

Wer es hat, hat es, wer es nur sein eigen nennt, aber nicht besitzt, hat es nicht! Eigentlich ganz einfach.  
SILVER Galearis
Galearis:

Fluchtwährung EM

 
04.04.18 12:41
dei Gold und S kannst dann evtl abgeben um straffrei zu bleiben.
Denkst die Reg lässt im Systemkräschfall die Leute ins Gold rennen und sich reich rechnen ?
Niemals.Im ggt. als Steuerzahler und Mithafter muss man sehr wahrscheinlich mitzahlen ,um marode Bonke zu retten. Entweder mit Guthabenhaftung und oder mit Steuerzahlungen als Hilfsgeld tituliert oder mit Zwangshypothekenm auf dein Haus oder Bauernhof.
Das war 1933 auch so. Gold wurde verboten und mit Haft gedroht. Nur Mega Reiche, die vorher was wussten, wann es losgeht,( siehe Argentininen Krise  2000 ) schafften ihr Vermögen ins Ausland , dort wo nicht konfisziert wurde.
Sie mussten aber über 30 Jahre auf die Re-patriierung warten. Wir kleine Klimperer und Bisler können da kaum davonkommen. Das kapiert Eichi nicht, der nur Geld machen will mit Werbung und sich für unheimlich wichtig hält, sogar mit Sibirien  droht bei Kritik  ( =anmassend, überheblich und krank )und andere Promoter auch nicht. Die Lösung ist komlizierter wir werden alle verlieren nur einige alles andere grosse Teile. Das ist für mich Fakt. Alles andere ist Träumerei. Nur meine Meinung und kein Rat. P.S GG hats wahrscheinlich am Besten gemacht.
SILVER Galearis
Galearis:

selbst während der Zarenzeit

 
04.04.18 12:46
wurden Kosaken umgebracht, weil man wusste, die haben Gold.Man hat sie sogar gejagt , bis in die hintersten Winkel der Taiga, bei jedem Wetter.
Alle EM werden vermutlich dann verboten werden , alle !! Auch Platin und Palladium.
Man muss eine andere flexiblere Lösung finden.
Kein Rat,nur meine Meinung.
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
04.04.18 12:58
wenn einer/e meint, man kann schwarz auf Märkten mit EM tauschen oder klimpern, wird man womöglich verfolgt und die Bude auf den Kopf gestellt, oder verpfiffen an die Behörden, weil es Provision oder Meldehonorar gibt, wegen Unterlaufen des Handesl und Besitzverbots. Da laufen dann massig "Denunzis" herum die gerne verpetzen.  Die lassen sich schon was einfallen, um das Verbot durchzusetzen oder zu kontrollieren. Totalitär wirds dann sowieso...danach etwa so wie beim Film "Postman " Postapokalypt. dezentraliseierte Einheiten. Was dann zählt ist gesunder , schlanker, starker Körper, starke belastbare Mentalität ( wie bei einem Marine oder Elitesoldaten) und Handwerkl. Fähigkeiten. Eufi ?   Bist du auf so was  vorbereitet ?
Nur meine Meinung. Kein Rat zu etwas.
SILVER eufibu
eufibu:

@Galearis

 
04.04.18 13:18
Wahrscheinlich hast du Recht!
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Guter Zeitpunkt

4
04.04.18 13:23

Die Shorties sind "raus". Ich denke, wir könnten bald ein neues "Jahr 2011" erleben - mit einem saftigen Anstieg.

SILVER 24209549

JP Morgan ist physisch zudem massiv long!

Meiner Meinung nach ist jetzt eine gute Zeit, um kleine "Hebel"-Aktien (Explorer) günstig abzustauben - Solche mit guten Projekten und grossen Unzenreserven - diese sind perfekte Grosshebel auf den Silberpreis.: Silver Spruce Resources, Monarca Minerals, Bayhorse... und viele mehr.

SILVER Galearis
Galearis:

ja warum nicht..

 
04.04.18 13:58
Silver Spruutz .....also rein in die Explorer...
long bin I eh..( aber noch im Minuss) ..bissl was geht vielleicht scho...
kein Rat.
SILVER Galearis
Galearis:

die kosten teils ned a mal 5 c

 
04.04.18 14:02
SILVER stksat|229141585
stksat|229141.:

Scheen Tog in die Runde!

 
04.04.18 14:09
Ich hab mal eben meinen Monitor 90° nach links geschwenkt (hochkant). Und schon schaut die Kurve besser aus!
Ist das schon Kursmanipulation??

Wünsche Allen eine angenehme und erfolgreiche Woche!
SILVER BigBen 86
BigBen 86:

Silber geht mir auf die Nerven

 
04.04.18 15:28
Warum performt Silber heute zum wiederholten Mal so schlecht gegenüber Gold ?
Wird Silber zur Zeit eher als Industriemetall angesehen und durch den Handelskrieg wird eine stagnierende Nachfrage erwartet ? Das gibt es doch fast nie, dass Gold und Silber an einem Tag so unterschiedlich performen.
Enttäuschend ! Da hatte ich wiklich mehr erwartet
SILVER Kasa.damm
Kasa.damm:

Bin seit Wochen mit KO Schein drin

 
04.04.18 15:42
Kein Ausbruch, nur seitwärts. Es nervt gewaltig.
Mein KO liegt knapp unter 16$. Hätte heute Mittag mit Gewinn verkaufen können, dachte jetzt kommt der Ausbruch über 16,53$, aber nein es fällt wie ein Stein.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Silber nur noch im Minus. Was ist los?

 
04.04.18 16:17
Kommt der Megacrash jetz doch nicht?
SILVER ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Krasse Divergenz zwischen Gold und Silber.

 
04.04.18 16:22
...

Silber bis auf -1,00% zu gehen und dass bei einer irren COT Lage ist schon Wahnsinn. 

Der Drehpunkt wieder die 16,26$

Die Divergenz zum Gold zeigt wie uneinig die Börsen derzeit sind. Und man kann auch nicht jedes mal sagen, Silber ist ein Industriem­etall wenn es einem in den Kram passt...

Verrückt. Bin gespannt wie sich diese Divergenz auflöst.

Habe mir heute die Finger mit einem Silber Call verbrannt, aber der zweite Versuch musste es bei dem Chartbild sein.

Unter 16,26$ zieht Silber Gold dann wohl mit runter....
SILVER Kasa.damm
Kasa.damm:

Umgekehrt

 
04.04.18 16:45
Gold zieht i.d.R. Silber mit nach unten. Gold/Silber Ratio sollte Silber bald ansteigen lassen, die Frage nur wann? Viele Investoren sind für Silber short eingestellt, so dass ein Anstieg über 16,53$ und 16,90$  Silber einen Schub bis 18$ bringen dürfte.
SILVER Kasa.damm
Kasa.damm:

geht wieder abwärts

 
04.04.18 16:53
Gold fällt und Silber mit
SILVER ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Richtig Kasa, und so kommt es auch.

 
04.04.18 16:57
Gold gibt nach und das drückt Silber und ehe man sich versieht, rutscht Silber unter die 16,26$. Hab fast die Befürchtung, dass dies heute noch passiert.

Steigt Silber dann müssen die Shortpositionen aufgefüllt werden, ein heftiger Anstieg wird die Folge. Bei den COT Daten eigentlich nicht anders möglich. Aber was ist schon normal?
SILVER Bunny2010
Bunny2010:

Silver Spruce Resources

 
04.04.18 17:27
kennt die jemand? hab mir mal die Bilanzen angeschaut, da steckt glaub nicht viel dahinter, ob die je wieder hochkommen? was machen die denn genau? ne eigene Mine haben die net oder? Pino de Plata, eventuell nicht mehr ergiebig? wie waren / sind die da beteiligt? vllt weiss jemand was, beste grüsse
SILVER Bunny2010
Bunny2010:

Rio Tinto

 
04.04.18 17:29
was haltet ihr von Rio Tinto?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber und der innere Wert?

 
04.04.18 17:36
Ich suche natürlich beim Silber auch einen "inneren Wert". Aber der Kurs/Preis schwankt doch ziemlich stark, wenn man ihn in USD oder EUR betrachtet.

Ich schaue mir die Bilanz eines Unternehmens an und kann ungefähr einschätzen welchen Wert eine Aktie haben könnte, wenn das Unternehmen auch in Zukunft rentabel arbeiten kann. Dann sehe ich mir den Preis der Aktie an...

Beim Silber tue ich mir da WESENTLICH schwerer den Wert zu ermitteln.
Es ist das Ergebnis aus Angebot/Nachfrage, nicht viel mehr.
Was sonst bleibt ist der Versicherungs-Charakter.

Neben dem Halten von physischen EM sind konservative Aktien wie z.B. Berkshire Hathaway langfristig fast ein Must-Have. Keine Schulden, sehr viel Cash wartet auf den günstigen Moment. Die Aktie ist IMO aktuell unterhalb von $200 vom Markt fair bewertet. Das kann man nicht von besonders vielen Aktien behaupten.
Autoaktien (BMW, Daimler) sehen auch günstig aus, aber die haben relativ hohe Schulden und deren Zukunft könnte halt ein wenig turbulenter werden.

Keine Handlungsempfehlung!

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Rio Tinto?

 
04.04.18 17:49
simplywall.st/stocks/us/materials/nyse-rio/rio-tinto

Sieht gar nicht so schlecht aus.
Gewinnrendite von ca. 10%. Wachstum wird hier anscheinend eher nicht viel erwartet.
Enorm zyklischer Wert...
Steigen die Kurse der produzierten Rohstoffe, laufen auch die Geschäfte, aber wehe es wendet der Zyklus, dann verliert diese Aktie mind. 50%.
Aber seit Anfang 2016 ist das ein Aufwärtstrend, keine Frage.
Da ich weltweit noch keine Rezession erkennen kann, sollte der Trend noch ein wenig anhalten.

SILVER Bunny2010
Bunny2010:

Rio Tinto

 
04.04.18 17:58
Danke für den Comment NikeJoe,

ja dachte ich lege die mir noch ins Depot, zum physischen noch ein paar Aktien kann nicht schaden
die site ist cool auf die Du verlinkt hast!
SILVER ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Alternativ wäre Glencore.

 
04.04.18 17:59
..

Aber die großen Minen und Rohstoffbetreiber der Indurstiemetalle sind der Bewegung der Märkte unterworfen.

Silber zittert weiter knapp oberhalb der 16,26$.

Ja, was ist Silber wert? Angebot / Nachfrage. Klar! Aber auch ein Spielball der Banken mit riesigen Short und Longpositionen bestückt wird hier gezerrt was das Silber aushält.  
SILVER ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der "innere und faire Wert"

 
04.04.18 18:09
an der Börse zu suchen, ist ja wohl Blödsinn Nike, genauso wie dein Eurogold!

Denn was ist schon ein innerer Wert an der Börse. Sag mir den mal bei Tesla?!!!?!?

Alles ist Angebot und Nachfrage und von Visionen getrieben. Bestes Beispiel der BitCoin! Vieles, wenn nicht alles nur Psychologie von Chartbildern in Szene gesetzt!
Und von Lemmingen bewegt.

Nach echten Werten fragen nur die Wenigsten und die bewegen rein nix.

Also suche nicht danach, sondern folge der Herde....
SILVER Galearis
Galearis:

Glencore is a Option

 
04.04.18 18:19
für mich, weil die auch einiges an Cobalt haben.....für die Elektro Karrn.....heehe..hehe.
SILVER Kasa.damm
Kasa.damm:

morgen im Laufe des Vormittags

 
04.04.18 18:20
wird Silber wieder hoch gekauft, damit es eine Stunde vor Börseneröffnung von den Amis wieder abverkauft werden kann. Immer das gleiche Spiel - nur wie lange noch?

Seite: Übersicht ... 5639  5640  5642  5643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--