Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5517  5518  5520  5521  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.529.478 / Heute: 8.679
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

 
12.12.17 11:09
Vielleicht muss man schon irgendwie eine Geburtenkontrolle her. Und die Thematik die Du ansprichst, ja das ist genau der Plan der Eliten uns aufeinander zu hetzen..
Aber nur den Crash mit Bevölkerungsreduktion herbeizusehnen, ist nicht nur schlecht, sondern auch dumm, da man mit höchster Wahrscheinlichkeit selbst dran glauben müsste
SILVER dafiskos
dafiskos:

Hab ich hier irgendwas überlesen ?

 
12.12.17 11:15
Gibts hier tatsächlich auch nur einen einzigen, der einen "Crash mit Bevölkerungsreduktion" herbeisehnt ?  
SILVER Galearis
Galearis:

bei uns

 
12.12.17 11:20
gibt`s wenig Geburten , stieg zwa etwas an aber immer noch viel zu wenig.
Die Durchmischung mit den zugewanderten "Fachkräften" gefällt mir nicht.
Nur am Land oder in dünnbesiedelten Gebieten bei uns ist es noch anders.
Das Geld dienGeburtn in D zu steigern war da, man hat es aber verpulvert für Staatsausgaben, sinnlos,stattdessen hätte man den Unterhalt staatlich regeln können und es hätte Kinder ohne Ende gegeben. Und zwar autochtone.  Also wollt man das nicht, oder die "Eliten ". Nur meine Meinung.

SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@dafiskos

 
12.12.17 11:22
Ich fühle mich auch nicht angesprochen.
Ich wünsche mir Frieden.
SILVER dafiskos
dafiskos:

Un genau der,

 
12.12.17 11:28
der Frieden, liegt von ALLE Währungsalternativen am ehesten im SILVER aber auch zweitrangug im Gold, aber für die meisten halt noch verborgen ...

... zumindest als Neuanfang eines solchens ... dann halt wieder neue Zyklik unabdingbar ...
SILVER Galearis
Galearis:

wenn sie

 
12.12.17 11:31
Frieden und Sicherheit ausrufen, wird das "Ende " kommen.
Sagen manche Zeugen......
SILVER dafiskos
dafiskos:

Und der

 
12.12.17 11:37
Anfang einer neuem Zyklik ....
(das sagen die Zeugen ... eher nicht ...)
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Billig,Gut & schnell schnell

 
12.12.17 11:48
soll gehen, Aufwiedersehen in spätestens 10 Jahren " deutsches Handwerk" Außerdem wollnse heutzutage schön im Warmen sitzen und einem was vom Pferd erzählen. Kompletter Realitätsverlust.  
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@ Bauernbuaa: Warum so pessimistisch?

 
12.12.17 12:00
Die landwirtschaftlichen Produkte werden beim Produzenten seit Anfang der 1970er Jahre REAL (inflationsbereinigt) wegen der Mechanisierung immer billiger. Die Menschen müssen immer weniger für Lebensmittel ausgeben, würden nicht der Einzelhändler so viel kosten.
Klar, für hohe Qualltät bezahlt man deutlich mehr, als für das industriell hergestellte Junk-Food. Aber die Pharma-Industrie benötigt auch Kunden!

Die Lebenserwartung steigt seit Jahrzehnten stetig an, das sind die Fakten. Auch die Lebensqualität im Alter ist besser geworden.

Die Natur passt sich immer wieder an neue Gegebenheiten an. Da mache ich mir absolut keine Sorgen. Da ist außerdem auch alles zyklisch.
Klarerweise gibt es in den urbanen Gebieten eine andere "Natur" als draußen. Aber weil immer mehr Menschen in die Ballungsräume streben, bleibt auch außerhalb mehr "freie" Natur übrig.

Die Insekten werden vor allem durch die massiv zunehmende Lichtverschmutzung (muss nicht sein, aber ist leider so, da kein Bewusstsein vorhanden!) stark beeinträchtigt.
Doch gerade die Insekten sind eine Spezies, die extrem erfolgreich ist. Die sind sehr anpassungsfähig und die werden sich weiterhin behaupten, schätze ich...




SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@ dafiskos: Exponentielles Wachstum?

 
12.12.17 12:12
Exponentielles Wachstum ist in der Natur die Normalität.

Siehe dir einfach einmal einen Baum an.
Diese wachsen in den ersten Jahren scheinbar fast gar nicht. Dann schlägt die Exponentialfunktion durch und sie werden rasch viel größer. Bei meinen Bäumen im Garten selbst erlebt!

Aber selbst wenn die Bäume in 2-3 Jahrzehnten schon fast die endgültige Höhe erreicht haben, wachsen sie (im Volumen und Masse) noch viele Jahrzehnte weiter.
Am Ende des Lebenszyklus übernehmen neue Exemplare ihre Stelle.

So ist das letzten Endes in der Wirtschaft auch.
D.h. nicht, dass am Ende alles zusammenbricht, sondern dass Teile ständig durch Neues ersetzt werden. Auch die Zunahme der Menschheit wird irgendwann einmal stoppen. Angeblich gibt es bereits Peak-Child ??

SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@Nike

 
12.12.17 12:24
Ich bin kein Pessimist.
Ich bin Realist, wir sind viel zu viele.

Fast jeder strebt nach Luxus.
Wir (2 Personen) haben 3 Autos in der 100 qm großen Tiefgarage.

Wir verbrauchen über 5 000 kw Strom im Jahr.
Heizen aber mit Holz und eventuell mit Öl.

Ich bin mit dabei bei der Ausbeutung der Erde.
Mehrere Jahreslöhne habe ich in Gold und Silber angelegt.

Der Mensch ist gierig, deshalb wäre eine friedliche Reduktion begrüßenswert.

Der Club of Rome hat einmal gemeint:
Jeder Frau auf der Welt, welche nur 1 Kind bekommt ca. 70 000 Euro zu zahlen.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Bauernbuaa: Ressourcen Verschwendung?

 
12.12.17 12:39
Es gibt einige, die mit den Ressourcen nicht effizient umgehen, das ist richtig. Dazu gehören ganz sicher viele deutsche Bürger oder generell viele in der westlichen Welt.
Aber der große Rest hat nicht die finanziellen Mittel, um Ressourcen-Verschwendung zu betreiben.
Außerdem kann man die Ressourcen auch nur so lange "verschwenden" so lange sie verfügbar sind und so lange es andere zulassen.

Der Energiebedarf der Menschen hat in der gesamten Entwicklung immer zugenommen. DAS gehört anscheinend auch dazu. Wer weiß welche Energienutzungen uns noch einfallen werden?


SILVER Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Bin gespannt wann Silber

 
12.12.17 13:13
die 12 Euro erreicht.
SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

Die 12 Dollar werden erreicht,

2
12.12.17 13:33
wenn Mond - Erde und Mars in einer Linie sind.
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Guten Tag

 
12.12.17 13:56
Denkt ihr Silber und Gold werden 2018 zulegen? Ich überlege ob ich einen kleinen Teil meiner Krypto Gewinne da wieder anlege.
SILVER TheOneBrother
TheOneBrother:

nene, lieber alles wieder in krypto stecken...

2
12.12.17 14:24
gold und silber mag nicht von schmutzigen kryptogewinnen gekauft werden ;-)
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

.....

 
12.12.17 14:33
Na wenn du meinst dann stecke ich es in Sachwerte wie Immobilien :D
SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@stksat

 
12.12.17 14:37
Ich würde den ganzen Gewinn in 1 Münze stecken.

www.silberling.de/Silber/Indian-Head-1-10-oz-Silber.html
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Cryptogewinne?

 
12.12.17 15:06
Also wenn ich so in dem Crypto-Thread lese, dann möchte da kaum jemand verkaufen, weil fast alle wissen, dass das Zeug noch viel höher laufen "wird".

Das ist eben das Problem mit schnellen Buchgewinnen. Man möchte keine möglichen zusätzlichen Gewinne verpassen (= Gier). Daher vergisst man dann auch oft, wenigstens einen Teil der Buchgewinne zu realisieren und sich am Markt um andere, vielleicht günstigere, Investments um zusehen. Klar, da muss man dann enorm geduldig sein und die schnellen Crypto-Gewinne sind dann Geschichte. Deshalb macht man das auch nur mit einem TEIL, man verändert einfach die Gewichtungen.



SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Ich bin doch nicht bescheuert

 
12.12.17 15:11
und glaube das das Zeug unendlich steigt irgendwann ist Ende im Gelände und dann verkaufen alle. ich brauch nicht ausführen was für auswirkungen das auf den Kurs hat ....
SILVER Resie
Resie:

skat -

 
12.12.17 15:13
es weden immer neue Kryptowährungen entstehn , welche am Anfang günstig sind - da würd i in deiner Stelle reingehn . Immos in Großstädten , Staatsanleihen und Aggziehen von Solarwöald od. Banken gingen auch . Deine Millionen welche du jetzt mit den Coins verdient hast gehörn ja wieder guat veranlagt . Nur meine Meinung - keine Empfählung .  
SILVER Goldglied
Goldglied:

In € haben wir ja schon fast einstellige Preise

 
12.12.17 15:19
...in $ dauert es etwas länger, aber es kommt.

Alles andere wäre gigantische Manipulation nach oben.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Crypto-Monsterhype läuft weiter

 
12.12.17 15:23
Die erste Mio. ist da relativ einfach zu erzielen.

ABER diese zu erhalten ist in der Regel recht schwierig. Das wissen die heutigen Neo-Crypto-Millionäre (diese Art der Neureichen!) noch nicht.

EM werden natürlich in den Zeiten der Hypes gemieden. Das ist logisch. Deshalb bin ich seit einigen Jahren auch so vorsichtig in den Edelmetallen. Zum Traden ja, aber mittelfristig nicht halten!
Ganz langfristig als Versicherung, aber nicht übergewichten!


SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Resie

 
12.12.17 15:28
ich werde die Speichenregel machen, 1 Teil in Kryptos reinvestieren. 1 Teil in Token wie bspw Silvertoken und Foodtoken und ein Teil In Immos/Em. Da kann nicht wirklich was schiefgehen.
SILVER dafiskos
dafiskos:

@Resei #...121

2
12.12.17 15:43
A geh, des ist doch noch viel einfacher wie man Gewinne macht in dieser gar so einfach gestrickten Welt:
Einfach nur möglichst viel Geld möglichst schnell möglichst weit ausserhalb der bestehenden Wertsysteme zwischen möglichst vielen dazu blitzschnell in unendlicher Vielzahl neu geschaffenen Wertsystemen und zwischen möglichst vielen und möglichst immer mehr Gewinngelegenheiten die sich möglichst weitweg von einem tatsächlichen Wert befinden und möglichst am allerwenigsten was mit Konkretheit zu tun haben und möglichst gar nichts mit Produktion oder Produktivität zu tun haben und möglichst auch gar nicht greifbar sind und überhaupt auch möglichst gar nichts mehr mit den Grundbedürfnissen des menschlichen (Zusammen)-Lebens zu tun haben,
hin und her sausen lassen.

Nur so wird des was, und dann ganz von alleine. Und da kann JEDER ganz automatisch ganz vorne dabei sein, die virtuelle Zahlenkombi machts scho.

Wer braucht denn heut noch eine Wohnung ein Haus zum Wohnen, Acker wo etwas drauf wächst, Luft zum Atmen, Strom zum Kochen, Gas zum Wärmen, Benzin zum fahren, Essen zum satt werden, Silber und Gold um nicht arm zu werden, Unternehmen in denen Menschen nützliches erarbeiten und produzieren.... alles uncool und oldschool, sowas von out! Niemals wird die neue Generatiion mit sowas unsinnigem uraltem Gewinne machen können, aber selbstverständlich nur mit dem neuestem vom neuesten NIX.

Lachhaft aber mindestens genauso traurig diese Entwicklung, finde ich.

Seite: Übersicht ... 5517  5518  5520  5521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--