Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4560  4561  4563  4564  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.565.073 / Heute: 1.369
Silber 26,5019 $ -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +46,62%
 
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

nanu

 
23.03.15 19:41
Silber steigt in US-Dollar kräftig - 1,5 Dollar innerhalb einer Woche
auch der Euro hat sich wieder stabilisiert

dabei sollte es beim Euro erst dann eine Entwarnung geben,
wenn Griechenland die Euro-Zone verlassen hat, denn deren
Rentensystem lässt sich nur finanzieren, wenn die Renten
in Drachmen ausgezahlt werden

die Probleme der Währungen werden also langsam offensichtlich
und die Anleger suchen Mittel, ihre Ersparnisse in Sicherheit zu bringen
Aktien sind schon gelaufen - Edelmetalle haben noch deutlichen Nachholbedarf

SILVER olloallahommoh
olloallahomm.:

Auragenturm schon 17cm Hoch ?

5
23.03.15 20:10
wird Zeit für 1Meter70  
von OMA Arschmeiße
Gruß an alle Ameisen hi,hi und die wo eine werden wollen ha,ha

SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Grüezi ollaalla

2
23.03.15 20:16
...kommt Zeit, kommt Turm;)

Ich habe Gelduuuld.

Und ansonsten lade ich den halben Thread irgendwann mal auf ein Frühstücksei mit

Silberlöffeln ein. :)
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Sodele,

2
23.03.15 20:20
...die 17,05 sind da.  Kurz verschnaufen und dann die 17,25...
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Sollten die Rohstoffe in den Himmel schießen...

3
23.03.15 20:21
Der Rohstoffsektor hat ein starkes Kaufsignal gesendet. Nur die Meinung des Marktes! Keine Leasingempfehlung!
SILVER Max84
Max84:

ich habe gekauft genau dort...

6
23.03.15 20:23
und nicht gerade wenig... Aber Gott sei dank physisch!
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
SILVER 811372
SILVER olloallahommoh
olloallahomm.:

Oh meine Dausend Krokos wo ich finanzieren musste

2
23.03.15 20:26
liegen auch schon 25% höher wie Finanziert
so lässt sich gut Schulden machen

jetzt hab ich aber keine Lust mehr auf die Spinne da die Preislich über 19.-€
ausgerufen wird grrrrrrrrrrrrrrr
www.gold.de/preisvergleich,257,Trichternetzspinne.html
SILVER feel_good2
feel_good2:

# Nike/all

7
23.03.15 20:32
Bei dir sind wirklich Hopfen und Malz verloren gegangen - war es je da? Seit wann hat/hatten die ZB etwas im Griff? Mach doch bitte deine Augen auf und dein Hirn an! Die ZB sind getriebene der FM - nichts anderes. Abschaffen sollte man diese Institute! Aber wir haben es nicht besser verdient.

Wir freuen uns über die Entwertung unseres Geldes. Sind wir noch zu retten? Wo waren und sind unsere Aufschreie bei Aussagen wie: Märkte mit Liquidität fluten bis wir eine Inflation  nahe 2% erreicht haben?! Was heißt das für uns? Diese Typen möchten uns erneut enteignen - dies haben sie schon immer mittels Inflation getan. Wie geschrieben: Wo sind unsere Proteste? 2% Infla ist für uns scheinbar völlig legitim und normal - mag sein: wir sind es schon lange nicht mehr!
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

@ f_g2

6
23.03.15 20:41
...die "Salami-Taktik" funktioniert doch immer noch wunderbar.

Hättest du in den 80er/90er Jahren eine Prognose mit heutigen Verhältnissen

gewagt, so hätte man dich einfach ausgelacht oder als schwarzmaler verschrien.

Und in 10 Jahren werden uns m.E. sogar die heutigen Verhältnisse noch

paradisisch erscheinen :(                    
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Max

2
23.03.15 21:02
Warum denn gerade zu dem damaligen Zeitpunkt???

SILVER Max84
Max84:

war eher Zufall - man hat sich zum

2
23.03.15 21:12
1 Mal im Leben mit Anlagemöglichkeiten auseinandergesetzt. Und ich dachte, denke auch jetzt immer noch, dass physische Edelmetalle (im meinem Fall irgendwie Silber mehr als Gold) eine sehr solide Anlage darstellt...

Habe aber nur Kookas und Lunare II gekauft... Zum Teil 319€ / 10 Unzen Münze
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@feel_good2: Man richtet sich eben heute

3
24.03.15 08:05
...nach dem Wind.

Sich gegen diesen zu stellen, kann enorm kostspielig sein und man gehört am Ende vielleicht zu den großen Losern. DAS wollen die Zentralbanken doch erreichen. All die konträren Untergangspropheten sollen vernichtet werden.

Und glaube mir, die sind SEHR mächtig.
Bevor die untergehen, sind alle Gold- und Silberbugs nahe an der Pleite oder Nahe an ihrer psychischen Grenze.... WEIL sie sich gegen diese Weltmacht gestellt hatten.

Ich habe das aufgegeben, weil es eben ein Fehler ist, das in diesen ZB-intervenistischen Finanzmärkten zu tun.

Das bedeutet nicht, dass man keinen Anteil an den EM hält, das wollte ich noch ergänzen. Aber dieser muss limitiert bleiben. Die Anteile muss jeder für sich selbst vereinbaren. Je nachdem wie stark er sich gegen die heute unumschränkte Weltmacht der ZB stellen möchte.


SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hier für dich, Nike

2
24.03.15 08:07
...das wirst du reisch...

SILVER 19594188
Reich mit Robert Geiss: So legen auch Sie erfolgreich an. Dank dem „Reich mit Geiss“-System können auch Sie an diesem Wertzuwachs teilhaben.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@ Max84: Bist leider auch ein typisches

4
24.03.15 08:24
"Anfänger"-Opfer geworden.

Ich habe diese Erfahrungen speziell nach 2000 an den Börsen gemacht.
An den Techbörsen dauerte es 15 Jahre bis der NASDAQ das damalige Tech-Blasenhoch HEUTE wieder erreicht hat.

Also darauf sollte man sich auch in den EM einstellen.
Die Inflation wird nicht so rasch zurückkehren. Auch wenn die ZB das unbedingt wollen. Sie sind SEHR mächtig, aber wie man sieht nicht allmächtig. Denn sie versuchen das seit 6 Jahren!


Zum Verkaufen ist es leider schon viel zu spät (2012 wäre noch okay gewesen), zum spekulativen Einstieg vielleicht gut, falls man noch gar nichts besitzt. Zum Halten ??

Ich würde für Käufe abwarten, bis sich eine Trendwende abzeichnet. So ein Prozess läuft aber mind. 1 Jahr ab dem letzten Tief. Und viele glauben, dass wir heuer nochmals ein neues Tief sehen werden. Im Silber denke ich nein, im Gold wäre so etwas gut möglich, falls die Fed heuer die Zinsen anhebt (psychologischer Effekt!).
Ich weiß nicht ob diese größte Angst der Goldhalter schon komplett eingepreist ist?

Ich hatte EM erstmals 2002 gekauft. Das war NACHDEM sich der Boden ganz klar abgezeichnet hatte. Also schon sehr konträr, aber mit kleiner chart-technischer Absicherung. Der Boden benötigte damals ca. 2 Jahre zum Ausbilden.
Heute ist Gold nicht mehr so extrem konträr wie damals (nach 20 Jahren Bärenmarkt!) zu sehen, sondern mehr spekulativ, dass die Preis-Inflation, die ja Realität ist, doch in den kommenden Jahren deutlicher sichtbar wird und dass die Währungen wieder an Vertrauen verlieren. Beim USD ist so etwas derzeit überhaupt nicht erkennbar.



SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Rohstoffinvestments

3
24.03.15 08:36
Investitionen in Rohstoffe zu tätigen bedeutet nicht zwangsläufig sich gegen die Notenbanken zu stellen.

Vielmehr sollte man den folgenden Satz im Hinterkopf halten: "Notenbanker lügen nicht!"

In letzter Konsequenz bedeutet dies, dass eben manche Marktteilnehmer versuchen, sich einen Zeitvorsprung in Sachen Investitionen zu erarbeiten. Nur darum geht es. Es herrscht schier Verwirrung über Deflation, Inflation oder Stagflation. Dramatisch anziehende Assetpreise, die in Form von Marktpreisen am kapital- oder Immobilienmarkt vorliegen respektive zu beobachten sind, und beklagte Deflation passt irgendwie nicht zusammen. Aber die viel zitierten Verbraucherpreise sind nicht wirklich hilfreich bei dieser Betrachtung, da sie immer "veraltet" vorliegen. Deswegen weicht die "gefühlte" Inflation u.a. weit von der "tatsächlichen" ab. Der Produktkorb ist ferner Standard, d.h. eher für eine Planwirtschaft geeignet.

Wer investiert schon in Staatsanleihen (2011) die teilweise nur noch mit 50% ihres nominellen wertes gehandelt wurden (Italien, Spanien), während alle anderen noch zittern und zaudern. Jetzt notieren die italienischen papiere bei 126 Euro, macht nur noch knapp 1% rendite p.a. für die Restlaufzeit von 20-30 Jahren. Die Banken können die Gewinne "sicher" glattstellen, da die EZB als Counterpart alle Anleihen einsammelt.

Das gleiche am Aktienmarkt z.B. 2008/2011, da wurden Papiere nur so eingesammelt. Und zuletzt kommen die "kleinen", die sehen wie die Kurse nach oben ziehen, scheinbar ohne Ende.

Risk disklaimer: Keine Leasingempfehlung! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie "Brealey/Myers' Principles of Corporate Finance" und fragen Sie Ihren Anlageberater oder Sparkassenangestellten.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Dass es 15 JAhre dauert, bis

2
24.03.15 08:37
EM wieder ihre Höchststände erreicht haben, ist so etwas von absurd. So lange hält das System nie im Leben.
Ich frag mich wirklich was Du nimmst Nike Joe. Es hat dich auf jeden Fall verdummt, Nike Joe!!!
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

FYI

3
24.03.15 08:43
Beitrag von NikeJoe ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Dieser User bringt nur noch dumme Beiträge, gefüllt mit Sarkasmus und Frustration.
Nike, Du hast einen Anfängerfehler gemacht, nämlich 70% in einen Sektor zu investieren
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Techbörsen und Edelmetalle

3
24.03.15 08:56
Die Beiden kann man nicht vergleichen.

Bei den Techwerten wurden seinerzeit maßlos übertriebene und teils gefakte Gewinn- und Wachstumsprognosen herumposaunt. Das ging soweit, das Geldverbrennen in war. Es ging nur um Geschäftsmodelle, nicht mehr um Substanz. Alles schien möglich. Und da schließt sich der Kreis wieder. Es war vergleichbar mit dem Goldrausch im Wilden Westen. Es ging nur noch um Gier.

Rohstoffe dagegen sind eine Kaufkraftabsicherung. Die Notierungen laufen nicht synchron mit den Inflationserwartungen, da der Terminmarkt auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Ein manchmal sehr gewichtiges. Das verzerrt durchaus die Preise, die eigentlich gemäß Angebot und Nachfrage zu Stande kommen müssten.

Bei den seinerzeit haussierenden Techwerten schaut es heutzutage durchwachsen aus. Es hat sich längst die Spreu vom Weizen getrennt. Gute techwerte mit wachstumsstarken Geschäftsmodellen und guter Kostenstruktur haben sich mit 3000% Kurszuwachs vortrefflich gut geschlagen, der Großteil ist allerdings so schnell vom Parket gefegt worden, so plötzlich sie seinerzeit auf die Kurstafel gezaubert worden sind.

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Meiner Meinung muss die

3
24.03.15 09:09
USA den Dollar schwächen.Alleine der Exporte wegen.Auch ist der Rohstoffsektor im S&P mit 15% nicht zu vernachlässigen.Zudem läuft das Fräcking aus.

Ich währe nicht so pessimistisch Nike Joe.Allerdings gestehe ich ein das wir zeitlich daneben gelangt haben.Das habe ich aber schon mehrfach eingestanden.

Allerdings durch stark korrumpierte Märkte.Das soviel kriminelle Energie in den Zentralbanken nebst Politikern steckt, habe ich unterschätzt.
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Griechenland

3
24.03.15 09:18
dort werden Bankguthaben von im bis zu 1 Milliarde pro Tag!! von den Konten abgeräumt. Insgesamt dürften so um die 26 Milliarden in bar abgehoben worden sein. Eine unglaubliche Menge für ein Land, was volkswirtschaftlich in etwa so bedeutend ist wie ein mittelmäßiges deutsches Bundesland.  
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Vor 5 Jahren

2
24.03.15 11:48
waren es 15 Jahre bis zum Systemcrash, in 5 Jahren sind es wieder 15 Jahre zum Systemcrash. Langweilig.

Ausserdem eines nicht vergessen: Nach dem Systemcrash macht Assmetall seinem Namen alle Ehre, es ist für den Ass.

Deswegen sollten die Untergangsfuzzis lieber hoffen, dass das System hält.

@HMK: Immer diese Gejammere, dass alles schlechter geworden ist. Werde konkret. Inwiefern geht es Dir schlechter als vor 10 Jahren?

Mond schreibt, dass Immopreise durch die Decke gehen. Wie ist das möglich, wenn alle verarmt sind, sind ja nicht nur Grossimmos? Alles zu 100% finanziert? Ich kenne viele Leute, die nach Ideen suchen ihre Kohle anzulegen und deshalb auch bereit sind, höhere Immopreise zu zahlen.
Das der Flach-TV billiger wird, ist klar. Jeder hat schon 5 60- Zoller in der Bude, der Markt ist gesättigt.
Ich sehe keine Widersprüche im Markt, alles plausibel.

SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

O E

2
24.03.15 12:09
es ist nicht für den Ass, EM haben alle Krisen überlebt. Natürlich ngilt das nicht für deine Elektroscheinchen
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ja die Immopreise gehen durch die Decke

5
24.03.15 12:12
da sie größtenteils finanziert sind. Jeder prahlt mit seinen niedrigen Zinsen, die er zahlt für den Immokredit. Diese werden ihre Immos allesamt verlieren
SILVER LASSITER 1
LASSITER 1:

Moin all ......................

5
24.03.15 12:34

Datt ist ja heute mal wie fürchterlich was man hier lesen muss !

darum nachfolgend einen

... (automatisch gekürzt) ...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...eld-drastisch-ein/
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.15 17:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://...h-schraenkt-verwendung-von-bargeld-drastisch-ein/

Link: Nutzungsbedingungen  

SILVER LASSITER 1
LASSITER 1:

SORRY .......

2
24.03.15 12:37
*****verschärften Kapitalkontrollen

Link vergessen
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...eld-drastisch-ein/

Seite: Übersicht ... 4560  4561  4563  4564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
52 49.971 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.05.24 16:27
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43

--button_text--