Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Silberexplorer geht in Produktion

Beiträge: 573
Zugriffe: 221.509 / Heute: 14
Tahoe Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

Hoffnung

 
31.08.17 18:17
Guatemala scheint einer weiteren Staatskrise entgegenzusteuern. Der Newcomer Morales ist als Präsident überfordert. Die Rücktritte aus seinem Regierungskabinett häufen sich. Seine anfängliche Popularität hat sich schnell verflüchtigt. Zeigt er keine Einsicht, könnte die Bürgerbewegung zu neuem Leben erwachen, die 2015 über Monate hinweg mit friedlichen Kundgebungen zum Sturz des Vorgängers Pérez beigetragen hatte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

Zähe Angelegenheit

 
31.08.17 18:21
Das könnte sich wirklich auf die Lizenz ausüben, bzw was die Dauer betrifft!

Ich denke das zu einer Einigung unter gewissen Auflagen und Zahlungen kommt!
Die Frage ist nur Wann?

Bei den aktuellen Entwicklungen, kann sich das in die Monate ziehen!

Ich werde halten und durchhalten!

Gruß
Silberexplorer geht in Produktion Rondo90
Rondo90:

Hab jetzt auch mal nachgekauft

 
31.08.17 20:51
Nur aus dem Grund weil sie jetzt verdammt günstig ist im Gegensatz zum Gesamtmarkt.  Wie ist eigentlich die Gewichtung der Mienen? Bzw wieweit fällt Guatemala ins Gewicht?
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Das sind

2
31.08.17 21:44
doch die Fragen, mit denen man sich VOR dem Nachkauf beschäftigt, oder nicht!?
Silberexplorer geht in Produktion Rondo90
Rondo90:

Nö nicht wirklich

4
31.08.17 22:05
Meine Anteile sind vielleicht 2-3 Prozent im Depot
Ist nur ne Spielerei hier. Kann nicht in jede Aktie soviel zeit investieren... Hab gehofft dass mich hier jemand bißchen unter die Arme greifen will und mir ein paar Infos gibt. Nachgekauft hab ich weil die Edelmetalle steigen und die Aktie ziemlich günstig ist... Weils nicht viel Geld ist mach ich deswegen kein Fass auf  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306

Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

Supreme Court Reinstates Escobal License

3
11.09.17 08:12
Die Lizenz ist wieder da aber die illegale Straßenblockade noch da, wenn diese geräumt ist, steht die Produktion nach einer Woche wieder!

Gruß  
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

schau an ...

2
11.09.17 09:00
hätte ich nicht gedacht ?

Heute morgen direkt mal rein....
Silberexplorer geht in Produktion martin30sm
martin30sm:

Das ging ja viel schneller als gedacht...

 
11.09.17 09:02
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

hier die meldung dazu

 
11.09.17 09:18
www.newswire.ca/news-releases/...scobal-license-643624673.html

Mist, ich dachte es dauert noch und wollte heute oder morgen für 3,90 rum zuschlagen :)
Jetzt bin ich für 4,48 reingegangen, egal, das ist eben der Aufpreis für die Info - Mine läuft wieder.

Wie steht ihr zu der Roadblockade? Großes Problem? Ich denk nicht.
Ein wenig cash, ein wenig zugeständnisse  und dann dürfte es doch laufen oder?
Jetzt kann es schnell wieder auf die alten 8 eur + x gehen.
selbst bei dem aktuellen preis ist die escobal miene eigentlich total ausgepreist.
wenn dann noch gold und silber anzieht, kann es schnell wieder 2 stellig werden.
oder zu optimitisch? es gab ja auch hohe ausfallkosten
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

boahhhh

2
11.09.17 11:17
das ist aber eine schöne Überraschung!
ich bin immer noch schön im minus... aber das ist ein guter Anfang... und es war doch nicht schlecht paar billig Aktien zugekauft zu haben... mein akt. bestand: 11500 Aktien...
und vielleicht werden wieder monatlich divis bezahlt... wer weiß
Silberexplorer geht in Produktion martin30sm
martin30sm:

@Berliner: welchen EK hast du im Durchschnitt?

 
11.09.17 11:19
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

martin

3
11.09.17 11:23
knapp <9€
das nur weil ich viel billiger zugekauft hatte... es war riskant (alle haben plötzlich angefangen, die Aktie schlecht zu reden... überhaupt hier mal was zu schreiben...... aber es hat sich gelohnt)
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Wie hoch

 
11.09.17 11:35
schätzt ihr den Rebound ultimo heute?
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

earn€

2
11.09.17 11:48
das ist schwierig einzuschätzen

ich sehe die Aktie immer noch als Long Investment OK
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Ich auch

 
11.09.17 12:05
allerdings habe ich im Zweitdepot eine Tradingposition, die ich irgendwann ver'silber'e.
EK Hauptdepot liegt bei €8,69.
Tradingposi ist bereits grün.
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

invidia77

2
11.09.17 12:32
#242
" Ich sage mal, gut, dass die Dreckssilbermine endlich weg ist. Kann man sich wenigstens auf die gewinnbringenden Unternehmungen konzentrieren. "

bist du immer noch dergleichen Meinung?
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

@ Berliner #317

2
11.09.17 13:04
Natürlich freue ich mich erstmal, dass die Lizenz zurück gegeben wurde und die Aktie wieder steigt.

Grundlegend bin ich aber immer noch der Meinung, dass Guatemala  ein nicht einzuschätzendes Risiko darstellt und man sich viel mehr auf die Liegenschaften in Peru konzentrieren sollte.
Eins sollte aber jedem klar sein, die Lizenz gab es nicht für Lau zurück, ob wir je erfahren, was das die Firma gekostet hat, wage ich mal zu bezweifeln. In sofern besteht das Länderrisiko auch weiterhin.

Mein mittlerer Einstandskurs liegt hier bei 5,66 CAD, ich habe bei dem Lizenzeinbruch nicht nachgekauft, war mir zu riskant. Glückwunsch an alle, die hier jetzt Gewinne einfahren. Ich warte jetzt mal ab, wo die Aktie sich einpendelt, ob ich dann weiter an Bord bleibe, hängt davon ab, ob und in welchem Umfang wieder Dividenden ausgezahlt werden. Du kennst mich ja auch aus dem GAZ-board, wenn das hier mit den Dividenden nicht wieder anläuft, werde ich sicher einen Teil nach GAZ umschichten.
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

Hammer

2
11.09.17 13:12
bin 30 % vorne .....und das in ein paar Stunden ....wär"s doch immer so einfach ....

Sollte sich die Goldcorp mal ne Scheibe abschneiden ..gelle Berliner ...
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

Lali

2
11.09.17 13:51
+40% ist schon verdammt viel...
eine korrektur wird noch kommen, noch heute... denke ich mal, aber das für ne kurze zeit.
und danach geht der kurs auf 6-7-8-9-...-12€
nur m.m
Silberexplorer geht in Produktion Konstruckt
Konstruckt:

Hallo Forum

 
11.09.17 13:54
Toll das es Gute Nachrichten gibt, hab heute morgen schon gesehen das sich die Aktie 20 Prozent im plus befindet  und gedacht da muss es gute Nachrichten geben. Dann habe erstmal  auf deren Homepage nach der Nachricht über die Wiederherstellung der Escobal Mine gesucht und Gefunden.
Das ist mir Wichtig das die Quelle so serious ist wie möglich besonders hier im Minen Sektor!

Ich lass nun Den Text durch und ziemlich am Ende des Textes  stand da was von einem revolving Credit facility ich verstehe jetzt nicht was meinen die mit 75 Millionen von 300 Millionen USD konnten die bekommen? Was ist das für ein Kredit ? Sorry Verstehe das nicht so ganz Bitte um Hilfe Danke.

Hier der Auszug im Original:

As reported previously, until operations begin, the Company is only able to access $75 million of the $300 million capacity of its revolving credit facility entered on July 18, 2017, and may continue to be subject to events of default. Upon resumption of operations, the Company expects to provide an update on Escobal production that has been deferred to future periods. The Company expects to update previously suspended guidance for the gold operations, including exploration, later in the month.
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

@Konstruckt #321

 
11.09.17 14:14
Die Kreditlinie der Firma wurde am 18. Juli von 300 auf 75Millionen Dollar geändert (revolved) und zwar solange, bis die Firma wieder in Produktion geht.

Wörtlich: Wie bereits berichtet, bis zum Beginn der Produktion, kann die Firma nur über 75 Millionen Dollar ihrer geänderten Kreditlinie von 300 Milliojnen Dollar verfügen,  eine mögliche weiter Reduzierung der Kreditlinie ist abhängig von Ausfallereignissen....

Wäre mal interessant, ob die Bank die Kreditlinie gekürzt hat bevor die Info an den Markt raus ging und woher die Bank das vorab wusste...
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

invidia

2
11.09.17 14:37
auch wenn die das vermutet / gewusst haben, haben erst später die Kreditlinie "angepasst"...


ein revolving credit... hat mit "geändert" nichts zu tun ;-)

sind Kredite die wiederholt in Anspruch genommen werden können, (z.B wenn ein Unternehmen ein Cash-Ausfall hat... )... und das unabhängig von den teil- oder ganz-Tilgungen... wichtig ist aber, dass die Zinsen und dazu noch welche Gebühren (z. B. Commitment Fee...) bezahlt werden
Silberexplorer geht in Produktion Konstruckt
Konstruckt:

@ Invidia 77 Herzlichen Dank

 
11.09.17 14:52
Im Bezug auf Kredite dachte ich immer Tahoe hat so viel Eigenkapital  von 2572Mill USD.
Also 83% Eigenkapitalquote. Das die nicht auf Mittelgrosse Kredite angewiesen sind.

Klar ist das  nicht free Cash der beläuft sich auf 191 Millionen USD  lese ich auf dem Q2 2017 Bericht, ich denke, selbst wenn die 300 Millionen Kredit bekommen kann doch das Hauptunternehmen bei einer Bilanzsumme von 3071 Mill USD keine ernsthafte Probleme bekommen. Oder ?

Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

Hälfte mal gegeben

 
11.09.17 15:41
Rest halte ich mal mit Ziel 6-7 oder raus SL mental auf 4,5 €

Das war heute nett ..

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tahoe Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 572 Silberexplorer geht in Produktion Italymaster Lucullus 25.04.21 01:27

--button_text--