Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.678
Zugriffe: 1.887.818 / Heute: 587
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +24,97%
 
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,05%
 
Platin 916,3737 $ -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -2,41%
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Dank Draghi: Der Crash ist programmiert

12
11.03.15 09:50

Was sind die absehbaren Nebenwirkungen? Klassische Investoren werden aus dem Staatsanleihenmarkt verdrängt und in höhere Risikoklassen gezwungen. Zudem werden in der Breite Marktmechanismen außer Kraft gesetzt, da die Marktpreise der Anleihen das inhärente Risiko nicht mehr adäquat abbilden, also nicht mehr als Risikoindikator genutzt werden können.

Das hat auch Auswirkungen auf die Aktienmärkte, die einen Teil der Überschussliquidität absorbieren müssen. Damit werden die Bewertungen von Aktien in Bereiche gehoben, die sich in der Vergangenheit regelmäßig als nicht nachhaltig erwiesen haben.

Stark zunehmende Liquidität, höhere Risiken in den Bilanzen von Banken und Versicherungen, sehr hohe Bewertungen in einzelnen Assetklassen – dies sind zum Teil schon jetzt sichtbare Folgen der EZB-Politik, und diese Entwicklung wird sich noch weiter fortsetzen. Der Crash an den Märkten scheint programmiert, spätestens dann, wenn das Ende des QE-Programms der EZB in Sicht kommt.  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Die Geier warten schon...

15
12.03.15 10:21

Laut Medienbericht verhandelt Venezuela einen Swap-Deal, bei dem sich eine oder mehrere Großbanken 1,4 Millionen Unzen Gold gegen Cash sichern wollen.

Wenn Hugo Chávez noch lebte, hätte es das vermutlich nicht gegeben. Erneut könnte Gold aus Venezuela in die Fänge von Wall-Street-Banken abwandern. Dabei hatte der 2013 verstorbene, ehemalige Staatspräsident Venezuelas bis 2012 noch seine gesamten Goldreserven aus dem Ausland heimholen lassen (Venezuela: Gold eingetroffen – Souveränität gewonnen).  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Varoufakis warnt vor Aktienblase durch EZB-Politik

14
14.03.15 19:41

Die Zersplitterung der Euro-Zone verhindere, dass die extrem niedrigen Zinsen durch das "Quantitative Easing" (QE) genannte Kaufprogramm in Ländern wie Italien und Spanien zu mehr Investitionen in der Realwirtschaft führten.

"QE ist überall um uns herum, und Optimismus liegt in der Luft", sagte der Finanzminister. "Auf die Gefahr ein Spielverderber zu sein, wie mich meine Tochter nennt: Lassen Sie mich sagen, dass ich schwer verstehen kann, wie die Ausweitung der Geldbasis in unserer zersplitterten und sich fragmentierenden Währungsunion zu einem merklichen Anstieg der Anlageinvestitionen führen soll."
...

Silber - alles rund um das Mondmetall 19545809
Der griechische Finanzminister befürchtet einen ungesunden Auftrieb am Aktienmarkt. Zugleich bezweifelt Janis Varoufakis, dass die niedrigen Zinsen zu mehr Investitionen in der Euro-Zone führen.
Silber - alles rund um das Mondmetall harryhamburg
harryhamburg:

Canis Aureus

7
14.03.15 19:46
Was der griechische Finanzminister wegen der Aktien befürchtet ist doch unwichtig,
er sollte sich lieber um seine Finanzen kümmern.
Silber - alles rund um das Mondmetall HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Na ja @Humbugharry

9
14.03.15 19:51
...zumindest ist der Varoufakis promovierter Ökonom.

Und was hast du zu bieten?
Silber - alles rund um das Mondmetall harryhamburg
harryhamburg:

HMK

10
14.03.15 20:01
Nicht nur einen ausgeglichen Finanzhaushalt,
nein ich erwirtschafte sogar mehr als ich verbrauche und pumpe mir nicht
von anderen Geld das ich niemals zurück zahlen werde.
Silber - alles rund um das Mondmetall HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Klasse Leistung, Hut ab

10
14.03.15 20:13
...das gelingt mir sogar auch.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe lange

genug versucht, die Griechenproblematik als Ganzes zu erfassen und auch

die griechische Linke hatte anfangs durchaus meine Symathien. Aber nun

ertappe auch ich mich langsam dabei, endlich einen Schlussstrich unter das Kapitel

zum Nachteil der Amis (und leider auch des griechischen Normalbürgers) zu

ziehen.  
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

endlich begreifen sie es..übrigens Eich sagt, Gold

9
14.03.15 22:47
sei ab 15. also ab heute letztmalig erwerbbar.......
Ob das stimmt, werden wir am Montag wissen, denn da gehe ich zum Lateiner und hole Gelbes. Weisses kann ich nicht mehr sehen, bzw weiß gar nicht mehr  wo ich das alles eichhörnchenmäßig versteckt hab. UNd das ohne Alzhomer und ohne Alkoholkonsum.
Gute Nacht Mitstreiter.
Silber - alles rund um das Mondmetall derFranke
derFranke:

Galearis welche Begründung

13
14.03.15 23:21
hat der Eichi diesmal?
Da hätte heute schon was passieren,
aber außer dass die Bayern den Bremern 4 eingeschenkt haben,
keine besonderen Ereignisse.

Außer dass die Griechenshow weitergeht mit dem Schlussakt und wir zahlen doch.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Der Menschen-Typus, der Eichi glaubt:

8
15.03.15 09:34
...Und hier kommen Menschen wie Kolpak ins Spiel, 25 Jahre Schreibkraft bei der Telekom, dann macht er sich selbstständig, entdeckt, wie Wirtschaft funktioniert: "Die Ausgaben müssen durch Einnahmen gedeckt sein. Und nicht durch Schulden." Daraus bastelt er eine ganze Theorie, sucht sich Artikel und Links, die Theorie soll für Privatmann, Unternehmen und Staat gleichermaßen gelten. Sonst: Untergang.

Wenn man Hans-Georg Kolpak im Netz der Rauner und Verschwörer einsortieren will, stellt man fest, dass er kein führender Kopf ist. Wenn man ihn fragt, was er mit dem "Volk" meint, sagt er: "Alle Menschen, die hier leben." Er erzählt von der "Österreichischen Schule", fragt man ihn nach dem Ökonomen Friedrich von Hayek, gibt er zu, dass er sich mit dessen Gedanken "nie beschäftigt" hat.  ...
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Franke: Eichi hat keine Begründung

4
15.03.15 10:32
und gibt es am Montag noch EM zu kaufen, ist auch das wieder ein falscher Alarm.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gut 5 Std. hat der Eichi noch Zeit...

9
15.03.15 18:38
aber ich glaub' das wieder gibt nix !
Silber - alles rund um das Mondmetall Teras
Teras:

Leuten wie diesem Hans-Georg KOLPAK...

10
15.03.15 23:32
... bin ich selber auch mehrmals begegnet, zwar nicht dem Herrn Kolpak, aber doch einigen Anderen des gleichen Caliber's. - Und weil doch eigentlich stets von Anfang an klar war, dass das Zusammentreffen - nun, sagen wir 'mal - etwas complicierter werden würde, nahm ich mir jeweils die für solche Begegnungen stets erforderlichen ein oder zwei Tage Zeit...

Davon aber hat der Interviewer Lennart Laberenz nichts wissen wollen, der den Haupt-Teil seiner Bemühung auf An- und Abreise verbraucht und maximal 2 oder 3 Stunden - wenn überhaupt - tatsächlich bei Hans-Georg Kolpak verbracht hat.

Und das erkennt man dann auch an seinem "Bericht"! - Fast ausnahmslos alle ernsthaften Verständnis-Reisenden würde man doch daran erkennen, dass sie bezüglich derer von ihnen Besuchten eine initiale Verstörung bemerken, irgend etwas, das der Main-Streamer in seinem Tages-Dasein glatt überliest. - Und das den fortan als etwas schrullig auftretenden Entdecker dieses "nicht passenden" Sach-Verhaltes dann Zeit seines Lebens nicht mehr los lässt, ihn vielmehr für sein ganzes ihm noch verbleibendes Leben durchaus auffällig prägt. - Und was tut denn dann ein solcher Entdecker eines solchen Sach-Verhaltes, der Allem, was man ihn vorher gelehrt hat, crass widerspricht? - Sehr Viele werden damit nicht fertig, sie sind überfordert, und aus dieser Überforderung heraus verkürzen sie, weil es ja schon zu lange gedauert hat, das Unerhörte überhaupt zu erkennen, fortan ihre ableitende Logik - aus der heraus man sie dann leichtlich als "Spinner" auszumachen und entsprechend lächerlich zu machen vermag...

Ich selbst habe mich ausgiebig, nämlich sogar 3 Tage, mit einem solchen "Spinner" unterhalten, der per Zufall auf eine Nachricht gestoßen war, wonach die Terror-Truppen der ISIS / des IS zunächst von US-Ausbildern in Jordanien trainiert worden sein sollen. - Das hat ihn dann genauso verstört, wie es ihm nachfolgende "Spinner" verstören könnte, die per Zufall davon lesen, dass  CIA-Millionen an Al-Kaida gegangen sind. - Seitdem sieht er sich von guten und schlechten UFOs und anderen himmlischen Mächten umgeben, da er sich beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann, dass Alles, was auf Erden geschieht, tatsächlich nur von Menschen gewirkt worden sein soll. - Der Auslöser seiner Verstörtheit bleibt aber dennoch vollkommen wahr!

In seinem Anerkennungs-würdigen Bestreben, uns einen Einblick in das Reich der Verstörtheit zu geben, hat uns der Verständnis-Reisende Lennart Laberenz eine ganz traurige Industria miserabilis abgeliefert. - Statt in irngswelche nord-östliche Zipfel Sachsens abzuschweifen hätte er sich lediglich in Oesterreichischen Wäldern umtuen müssen, um Kraft kürzerer Hin- und Rückreise etwas mehr Zeit dafür zu haben, ein wenig näher auf den Kern der Sache zu stoßen...

Geschrieben:
Teras.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Richtig Teras, das ist kein Glanzstück

8
16.03.15 09:49
journalistischer Arbeit, was dieser Laberenz da abliefert.

Der verächtliche Unterton bestätigt das noch.


Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gold überrascht 2015, vor allem in Euro, positiv

10
16.03.15 09:56

In den ersten Wochen des Jahres legte der Goldpreis stark zu. Darüber hinaus würde der US- Dollar im Vergleich zum Euro immer stärker, so dass besonders Euroanleger von einem steigenden Goldpreis profitiert haben. Aber auch Goldanleger aus Japan oder Russland haben in den letzten Monaten aufgrund der massiven Abwertung des Yens oder des Rubels prächtig verdient.

Die in den letzten zwei Jahren arg gebeutelten Goldfans sahen den Boden erreicht und machten sich Hoffnungen auf einen stark steigenden Goldpreis. Gründe pro Gold gibt es zu Hauf: der Ukraine-Russland Konflikt ist noch lange nicht gelöst, die EZB und andere Notenbanken drucken massenhaft Geld und die ZukunftSilber - alles rund um das Mondmetall 19551472 Griechenlands und deren Verbleib in der Euro-Zone steht auch in den Sternen.  ...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7460504-chartanalyse-gold-das-edelmetall-2015-ueberrascht-vor-allem-in-euro-positiv

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Bringt Apple-Uhr Gold-Renaissance ?

10
17.03.15 10:15

Gold ist out in der westlichen Welt. Die Nachfrage nach Accessoires aus dem gelben Metall hat sich in den vergangenen zehn Jahren halbiert, wie Daten des World Gold Council zeigen, die die Nachrichtenagentur Bloomberg zusammengestellt hat. Die Käufer bevorzugen weiße Metalle wie Silber oder Platin.

Apple, in den vergangenen Jahren zu einer Autorität geworden bei allem, was cool ist, könnte mit seiner neuen, 10.000 Dollar teuren, goldenen Elektronikuhr Apple Watch, mit goldenen iPhones und MacBooks die Konsumenten motivieren, auch anderen Zierrat aus Gold zu kaufen, sagt Neil Meader, Edelmetallberater bei Metallis Consulting  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 19558151
Goldschmuck ist nicht sehr angesagt, modern sind Platin und Silber. Nun bietet der globale Trendsetter Apple eine goldene Uhr an – und weckt Hoffnungen auf eine Renaissance des gelben Metalls.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Eher nicht: Geringes Interesse - Floppt AppleWatch

10
17.03.15 10:22
Silber - alles rund um das Mondmetall 19558188
Für die weitaus überwiegende Zahl der US-Amerikaner ist die Apple Watch uninteressant. Das hat eine Umfrage dazu ergeben, wie die Smartwatch aufgenommen wird. Kurz nach der Apple-Präsentation

Floppt die Apple Watch oder wird die erste neue Produktkategorie von Apple seit fünf Jahren doch ein ErfolgSilber - alles rund um das Mondmetall 19558188? Eine Umfrage von Reuters und dem Marktforschungsinstitut Ipos zeigt zumindest in den USA nur ein geringes Interesse der Bevölkerung an der Uhr. Zusammengefasst sind 68 Prozent an der Uhr kaum interessiert: 47,6 Prozent sind gar nicht und 20,4 Prozent nicht besonders interessiert. Sehr interessiert sind 9,7 Prozent.  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Apple Watch: Braucht kein Mensch

10
17.03.15 10:25

...Eine hochwertige Armbanduhr ist zeitlos, sie hält praktisch ewig und ist damit ein klassisches Erbstück. Die Apple Watch hingegen ist wohl schon in wenigen Jahren nicht mehr aktuell, weil sie dann von der nächsten Version abgelöst wird. Während die herkömmliche Armbanduhr ihr ursprüngliches Aussehen auch in hundert Jahren nicht verändern wird, ist die Apple Watch anpassbar, je nach Geschmack und Laune kann man sich die Zeit mit Blüten, Ziffern oder einer Micky Maus anzeigen lassen.

Eine Armbanduhr ist das stilistische Statement eines erwachsenen Menschen. Die Anpassungsfähigkeit des Produkts, gemeinhin ein Feature moderner Technik, ist hier explizit nicht erwünscht. Bei der Apple Watch jedoch gerät das Design zur kindischen Beliebigkeit.

Silber - alles rund um das Mondmetall 19558208
Apple hat seine Smartwatch präsentiert. Doch was taugt das neue Gadget? Nichts, sagt der ehemals Apple-Abhängige  Stefan Kuzmany.  Er findet die Uhr teuer, stillos und infantil.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

COT-Report: Erdbeben bei großen Goldspekulanten

11
18.03.15 07:04
Der am Freitagabend veröffentlichte wöchentliche Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC fiel durch den Ausweis eines stark nachlassenden Optimismus unter den Großspekulanten auf.

Mit der Anzahl offener Kontrakte (Open Interest) ging es in der Woche zum 10. März von 405.124 auf 410.918 Futures (+1,4 Prozent) hingegen nach oben, was auf ein allgemein zunehmendes Interesse an Gold-Futures schließen lässt. Beim Optimismus großer und kleiner Spekulanten war allerdings zum sechsten Mal in Folge ein Rückgang zu beobachten. So reduzierte sich die kumulierte Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Spekulanten im Berichtszeitraum von 123.387 auf 89.342 Kontrakte (-27,6 Prozent). Bei den Großspekulanten (Non-Commercials) war die wachsende Skepsis besondersSilber - alles rund um das Mondmetall 19563269 stark ausgeprägt. Deren Netto-Long-Position ermäßigte sich innerhalb einer Woche von 115.820 auf 81.892 Futures (-29,3 Prozent). Bei den Kleinspekulanten (Non-Reportables) war ein deutlich geringeres Minus von 7.567 auf 7.450 Kontrakte (-1,5 Prozent) registriert worden.  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Grexit wird vorbereitet: 95 Prozent Abschreibungen

8
19.03.15 09:12

Zwar gibt es noch sog. letzte Rettungsversuche von Merkel kommenden Montafg, doch mir scheint der Rauswurf der Griechen längst beschlossene Sache zu sein!

Silber - alles rund um das Mondmetall 19571085
Die europäische Zentralbank bereitet sich auf den Ausstieg Griechenlands aus dem Euro vor. In Modellrechnungen gehen die Banker die Folgen eines Grexit durch. Im schlimmsten Fall sehen die Gläubiger demnach nur 16 Milliarden Euro wieder.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gold: Preis bis 2030 verdoppelt

10
19.03.15 19:59
Silber - alles rund um das Mondmetall 19574560
Eine australische Bank warnt: In den kommenden Jahren könnte Schmuck aus Gold sich im Preis mehr als verdoppeln. Grund sei eine sich abzeichnende starke Nachfrage nach dem Edelmetall in Asien - nicht nur durch die dort wachsende Mittelschicht.
Silber - alles rund um das Mondmetall harryhamburg
harryhamburg:

LOL

6
19.03.15 23:43
Nun ja,
in 15 Jahren werden sich wohl alle Preise verdoppelt haben.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

... und Draghi kämpft gegen Deflation

12
20.03.15 09:20
es bleibt also spannend, wohin das alles führt!
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

In 15 Jahren verdoppelt

5
20.03.15 17:39
...und in einem Jahr halbiert.

ALLES ist in diesen Märkten heute möglich.


Silber - alles rund um das Mondmetall seitzmann
seitzmann:

@harryhamburg

5
20.03.15 23:05
dein Sparbuch mit Sicherheit nicht............

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--