Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance

Beiträge: 261
Zugriffe: 116.626 / Heute: 66
Sea Ltd 62,86 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +62,39%
 
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Dr.Stock
Dr.Stock:

ok, Zahlen verfehlt. Hier die News

 
15.08.23 15:27
www.xm.com/research/markets/allNews/...ommerce-sales-53617170


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Dr.Stock
Dr.Stock:

20 % down

 
15.08.23 15:29
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1386035
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Dr.Stock
Dr.Stock:

und das in der adhoc zu lesen ist dann schon

 
15.08.23 15:34
etwas ironisch, oder nicht??

** 23 of 31 brokerages rate the stock "buy" or higher, 8 "hold"; median PT $93
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Helius3000
Helius3000:

-26 %

 
15.08.23 15:52
Fukkk, zu früh rein :-(
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Daxverwerter
Daxverwerter:

#147

 
15.08.23 15:58
...nix für ungut, aber solche Screenshots bastel ich dir in 2 sek.  
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Dr.Stock
Dr.Stock:

#155 und das soll nun bedeuten, dass du meinen VK

 
15.08.23 16:01
anzweifelst ;-)
Solche Flunkereien habe ich nicht nötig, glaube mir :-)
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

aber offensichtlich hast Du es nötig

 
15.08.23 16:21
hier überhaupt so´n Scheiß posten. Wen soll das helfen, der eigenen Profilneurose?
Ein Orderbeleg echt jetzt? Das ist doch eher was für Insta oder stocktwits.
Und für Tinder wäre die Summe zu klein.

Ich wünschte mir mal einen Post zu lesen, nach dem sich dafür bedanken möchte, weil man das Gefühl hat, dadurch etwas schlauer geworden zu sein als vorher.

Aber in diesem Form braucht man meistens eher einen Gehirnadapter. Schade dass es jetzt auch diesen Faden erwischt hat.



Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Gonzo14
Gonzo14:

Und nun ?

 
15.08.23 16:30
Wir sind ja nun ( die nächsten Stunden nicht mitgerechent ) an einem Support angekommen .

Sind die Investoren den zu dumm ?
Die Zahlen waren alles in allem doch nicht schlecht . Und wenn man kurzfristige Gewinne dem Wachstum opfern will  - ist das doch in der Branche fast normal .

Amazon macht doch für seine Grösse auch viel zu wenig Gewinn  - da meckert keiner . Oder wenn Herr Musk mal wieder Rabatte geben muss.

Mein Verstand sagt mir  , dass die Firma ihren Weg gehen wird  - meine Augen zeigen mit heute allerdings eine baldige Pleite an .

Es gibt auch wirklich null Reboundversuche .

Alles irrational oder was denkt ihr ?

Gruss

Gonzo

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Tommy2005
Tommy2005:

Und nun?

 
15.08.23 16:43
Bin ich mit einer ersten Position auch mal eingestiegen, halte das Ganze für Übertrieben und ich habe einen langen Zeit Horizont. Hab die Dividendenauszahlungen der letzten paar Wochen mal dort reingesteckt.

Der Kurs kann auch in einer schlechten Marktphase nochmals gut 50% runter gehen, aber ich stocke dann gestaffelt noch auf, 2 weitere Trancen sind noch angepeilt.  

Der Aktie traue ich in den nächsten 5 Jahren aufwärts einiges zu.  
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Claudimal
Claudimal:

bin auch rein mit 1. posi

 
15.08.23 17:01
37,30 euro.gute chance jetzt.
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance urlauber26
urlauber26:

Q2/2023

 
15.08.23 17:04
Na, da ist die Aktie heute ja abgestürzt. Aber schauen wir uns mal die Zahlen von Q2/2023 an und vergleichen:
DIGITAL ENTERTAINMENT mit dem Zugpferd Garena Fire hat ein adjusted EBITDA von knapp 240 Mio. ggü. 230 Mio. aus dem Vorquartal bzw. 333 Mio. aus Vorjahres-Q2/22, das ist also ein Rückgang von 93 Mio., allerdings schneidet Q2/23 besser ab als Q1/23. In 2022 gab es von Q1/22 zu Q2/22 beim adj. EBITDA 431 Mio zu 333 Mio. noch einen Rückgang von 98 Mio. Das könnte man also so deuten, dass sich das EBITDA-Niveau in diesem Bereich bei mehr oder weniger 230-240 Mio. einpendelt. Ob das stimmt, werden uns wohl erst die nächsten 2-3 Quartale sagen. Average booking per User ist von 0,9 USD auf 0,8 USD gefallen, wird aber durch mehr aktive User ausgeglichen.
E-COMMERCE adj- EBITDA nun +150 Mio., also ca. 800 Mio. besser als Q2/22, wo es -648 Mio. waren. Leider hat man sich ggü. Q1/23 mit 208 Mio. deutlich verschlechtert. Other markets (Südamerika) sind mit -54 Mio. weiterhin negativ. Hier sehe ich einen Grund, warum die Aktie so abschmiert.
DIGITAL Financial Services adj. EBITDA nun +137 Mio., also ca. 250 Mio. besser als Q2/22, wo es -112 Mio. waren. Ggü. Q1/23 mit adj- EBITDA von 99 Mio. hat man sich auch um 50% gesteigert. Bei seeking alpha spricht man allerdings davon, dass wegen des geringen Wachstums in diesem Bereich die Aktie so in die Knie gegangen ist. Umsatzmäßig mag das stimmen (Q1/23 GAAP Revenue 412 Mio. ggü. Q2/23 GAAP Revenue von 428 Mio., das adj. EBITDA zeigt aber was anderes, was vllt. nicht jeder gesehen.
GROUP TOTAL adj. EBITDA ist +510 Mio. ggü. -506 Mio. in Q2/22 bzw. +506 Mio. in Q1/23. Ggü. Q1/23 hat sich das adj. EBITDA total also so gut wie nicht verändert, was wohl zum Absturz geführt hat.
Auf der anderen Seite stabilisiert sich das EBITDA deutlich im positiven Bereich. Sollten die nächsten beiden Quartale ähnlich laufen, hätte man bereits in 2023 ein Jahres EBITDA (adj.) von 2 Mrd. = ca. 2 USD EpS bei einem Kurs von heute 40 USD. PE (FWD) ist nun knapp über 20. Ich glaube so langsam, dass wir den Boden erreicht.
Andererseits waren übrigens 0,46 EpS, nun sind es 0,54 EpS geworden in Q2/23. Verstehe einer die Börse :-)
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance urlauber26
urlauber26:

@Slim und @Gonzo

 
15.08.23 17:11
@Slim, Du schriebst oben:

"Ich wünschte mir mal einen Post zu lesen, nach dem [man] sich dafür bedanken möchte, weil man das Gefühl hat, dadurch etwas schlauer geworden zu sein als vorher."

Also bei Deinen Posts mit den Kurven kann ich den Satz für mich in Anspruch nehmen !

@Gonzo: pleite geht SE aus meiner Sicht nicht. Cash und Cash equivalents betragen zum 30.06. nun 7,7 Mrd. und sind ggü. 31.03. um 477 Mio. gestiegen!


Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance DeRoje2K
DeRoje2K:

Erholung folgt, völlig übertrieben momentan.

 
15.08.23 19:29
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Gonzo14
Gonzo14:

Ja - wir werden es sehen

 
15.08.23 20:24
Letztendlich sollten wir mal die Tage abwarten .

Biontech  - das waren schlechte Zahlen

Oder Coinbase

Aber ich verstehe die völlig übertriebene Reaktion nicht wirklich , Vielleicht sillte Elon einen 3 Zeiler schreiben  - dann 30 Prozent plus . Na was soll man sich stressen  - ändern kann es eh keiner.

Ein Drittel der Marketcap wird also vernichtet  , weil man gesagt hat  , dass  man aggressiv wachsen will ?
Das ist so dermaßen irrational und dämlich  - aber leider auch Fakt.
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance pacifist
pacifist:

Sea - ein Tsunami, der mich erfaßt hat :-(

 
15.08.23 21:33
Giing nach dem starken Absturz des Kurses von Sea nach Veröffentlichung der Q1/23 -Zahlen davon aus, dass es schlimmer nicht kommen wird. Bin im Mai d.J. somit erstmals mit 60 Aktien rein in Sea, in dem naiven Glauben, dass dieses innovative Unternehmen aus S'pore uns im Q2/23 mit noch deutlich besseren Ergebnissen überrascht. Dem war leider nicht so, das insgesamt höhere EBITDA wurde m.W. insb. durch starke Kosteneinsparungen erzielt, das Umsatzplus war enttäuschend gering.

Bleibt zu hoffen, dass  das Q3/23-Ergebnis  besser ausfällt;  etwas anderes als diese Hoffnung bleibt uns Investierten  nicht übrig. Nachkaufen werde ich NICHT beim jetzigen Kurs, denn meine Devise war stets: "Besser breit gestreut statt ein hohes Klumpenrisiko fahren".    

 
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Claudimal
Claudimal:

nachbörlich up bei den amis

 
16.08.23 07:23
rechne heute mit gegenreaktion da der absturz völlig übertrieben scheint.mit besserem marktumfeld wäre natürlich viel mehr möglich.wer jetzt aber ersteinstieg in erwägung zieht sollte jetzt mit erstposi zuschlagen.
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance dome89
dome89:

bin gestern auch mit einer ersten Posi rein

 
16.08.23 07:30
bei 37,50 €. Hier in dem Bereich ist eine Unterstützungszone. Auf USD sieht man es besser 40/41 USD gut wäre wenn man Richtung  44 USD zurückkehrt bis zum Freitag. Ansonsten sind durchaus eher 36 USD Realistisch. Hier würde ich dann nochmal zukaufen.  Finde Sea zu der Market Cap durchaus Intressant als Übernahmekanidat.  
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance pacifist
pacifist:

Sea Ltd. - hier eine m.E. fundierte Analyse

 
16.08.23 11:13
zur Entwicklung von Sea Ltd. auf youtube:
Is Sea Limited Still A Growth Stock? Hoarding Cash, Prioritizing Profits Over Growth.. Am I Selling?
https://www.youtube.com/watch?v=15zqDLVAJ4s&t=17s

Bildet Euch Eure eigene Meinung...aber jetzt in Sea Ltd. einzusteigen bzw. aufzustocken, nur weil der Kurs gestern brutal abgestürzt ist, halte ich für ziemlich riskant .
Ich bin sehr enttäuscht von den Q2/23 Ergebnissen.
HIer wurden Profits z.L. tiefer Einschnitte beim Marketing erzielt, während die einst lukrative Gaming-Sparte immer weniger Gewinn abwirft.
 
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Sea Update

 
16.08.23 11:32
Kurzfristig sind die Märkte überverkauft, allerdings ist das nur eine eingelagerte kurzfristige Bewegung, denn seit Anfang des Jahres sind alle Märkte in der übergeordneten Bewegung immer noch überkauft.
Der Titel ist auf 40USD noch zu teuer. Der Kurs ist im Begriff im Chart eine SKS auszubilden, auf deren Kopf ein DT liegt. Also mehr Gefahren geht eigentlich nicht.
Möglich dass hier heute die Bullen versuchen, den Markt zu halten oder geringfügig nach oben zu drehen, denn wenn nicht, wird es insgesamt an allen Märkten ordentlich runtergehen.

Bin zwar im Trading kein Anfänger, aber das ist mir im Anblick der aktuell nur geringen Swinghöhe zu heiß und dadurch im Ergebnis viel zu aufwendig; ich bin meinem Geld nicht böse.

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1386173
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Gonzo14
Gonzo14:

@pacifist

 
16.08.23 11:50
Danke für Deinen Link !

Nun aber mal ehrlich . 7,7 Mia Cash  bei ca 20 Mia Marketcap.

Der Herr meckert die ganze Zeit  , dass nicht in Wachstum investiert wurde . Ich habe jetzt in mehreren Berichten es so verstanden  , dass Sea mitgeteilt hat wieder vermehrt in Wachstum zu investieren und die Gewinne hinten anstellen wird .

Ich glaube das ging der Wallstreet gewaltig auf den Sack . Ach im Moment passieren doch eh komische Dinge .

Gute Zahlen werden massiv abverkauft  - und Firmen wie Plug Power wird immer noch das Gedröhne vom Umsatzwachtumswunder abgenommen.

Oder schauen wir auf Biontech . Dort wird von Wundermitteln geträumt  und völlig ignoriert  , dass dort so gut wie gar keine Einnahmen in den nächsten Jahren sind .

Paypal wird eigentlich auch nur noch abgestraft  - egal was sie machen  und auch eine Block verliert  nach vernünftigen Zahlen  mal ganz locker 20 Prozent .

Bleiben wir in Asien . Eine Alibaba meldet sehr gute Ergebnisse um dann mehrere Tage abverkauft zu werden .

In Deutschland meldet eine Siemens Energy eine Katastrophe nach der anderen  - und ? fast egal

30Prozent down  ohne vorher eine Rally gestartet zu haben  und auch ohne eine kleine Gegenreaktion  - DAS IST ALLERDINGS SCHON SEHR FETT.

Was schließen wir jetzt daraus ?
Niemand setzt auch nur noch einen cent mehr auf Sea . Zeit zum Nachkauf ?

oder folge der Herde und schlucke die Verluste ?

Ganz ehrlich ? Es ist nicht leicht .

Gruss
Gonzo
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance dome89
dome89:

Als Trader sollte man die dreiTage Regel durchaus

 
16.08.23 12:08
beachten. Ich bin hier eher als Investor mit 3-4 Tranchen tätig die erste kleine getätigt. Jetzt dann alle 10-15 Prozent wieder was rein ca. Ich halte mich durchaus aber an bestimmte Widerstände, aber nur für den Einstieg.
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Claudimal
Claudimal:

die bude schmiert weiter ab!!

 
16.08.23 14:57
unfassbar. hier regieren jetzt wohl die shorties. in amiland weitere abstufung heute.
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance scarpaspin
scarpaspin:

Riskant

 
16.08.23 15:32
Für alle, die es interessiert. Ab 18:24 geht es um Sea. Würde und werde persönlich die Finger davon lassen. Gap-Close bis 20$ möglich.  

https://www.youtube.com/watch?v=tB_xIdZphcs
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance scarpaspin
scarpaspin:

Riskant

 
16.08.23 15:32
Für alle, die es interessiert. Ab 18:24 geht es um Sea. Würde und werde persönlich die Finger davon lassen. Gap-Close bis 20$ möglich.  

https://www.youtube.com/watch?v=tB_xIdZphcs
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Die Sache ist die (Chart)

 
16.08.23 15:45

Wenn er das oberste Gap schließen will, und das wird er mEn bald anstreben, dann ist er bereits im ersten Gannfächer und dann ist auch das Gap, welches exakt auf 16,67 - 18,62 USD liegt, im Orbit. Und das kannst Du mit kaum einem Derivat wirtschaftlich sinnvoll absichern oder so sauber die Kerzen auslesen, als dass Du den Titel beherrschend handeln kannst.
Also für eine technische Gegenbewegung muss tüchtig gelegt werden, und wer will das bei so einem Chartbild machen?
Smartmoney bestimmt nicht und die Retailer haben wahrscheinlich nicht genügend Knatter.
Ich würde jetzt erstmal die Robotrades durchlaufen lassen, bis man wieder mit dem Wert arbeiten kann.



Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sea Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 260 Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance DigitalOne urlauber26 08.04.24 10:57

--button_text--