Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008

Beiträge: 35
Zugriffe: 3.114 / Heute: 1
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008

10
26.09.08 08:35
#1
Heute, das ist nur der Anfang vom Ende des Finanzzeitalters!

Die größte US-Sparkasse WaMu ist pleite! In einer bisher nicht vorstellbaren Sogwirkung zieht dies eine Bank nach der anderen in den Ruin! Und das ist auch richtig so! Wer so unverantwortlich handelt, hat es nicht anders verdient. Es kann nicht sein, dass die Gemeinschaft für die Fehler, Gier und Abzocke der Banken einspringen muss.

700 Mrd. Hilfspaket gescheiert. Die Verhandlungen brachten am Wochenende keinen Durchbruch. Und auch das ist so richtig. Dann soll der Dow auf 1000 Punkte fallen. Der Markt muss sich selbst bereinigen. Der Staat kann dafür nicht gerade stehen. Denn unter diesen Bedingungen müsste dann der Staat pleite gehen. Das kann es nicht sein!

Der Schwarze Börsenmontag am 29. September 2008 ist in Sicht und wird den Börsencrash 1929 bei Weitem übertreffen!

Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Go2Bed
Go2Bed:

Nanu,

10
26.09.08 08:39
#2
warum so optimistisch heute?
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Dacapo
Dacapo:

Der Meinung bin ich auch....

3
26.09.08 08:40
#3
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

nanu,

 
26.09.08 09:11
#4
weit und breit keine Panik heute, oder doch ein bisschen bei Klöckner & Co. - bald einstellig!

wird wohl erst am Montag dazu kommen...
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

wiederholt sich das Spiel...

3
28.09.08 16:17
#5
von zwei Wochen? Fast alle rechneten über das Wochenende vor zwei Wochen mit einer Rettung von Lehman Brothers. Doch es kam anders, ganz anders...

Heute geht es um das Rettungspaket. Sind die Verhandlungen tatsächlich gescheitert, dann kommt es morgen zu einem (endlich) bereinigendem Schlachtfest. Andererseits sind die Risiken enorm, doch ohne Bereinigung des Marktes mit einen finalem Ausverkauf wird dieser Schwarze Börsen(mon)tag nur vor sich hergeschoben...
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 anjab
anjab:

Wenn das Paket nicht kommt, dann gibt es am

2
28.09.08 16:19
#6
Freitag keine private Bank mehr.

Wenn es kommt, dann gibt es "nur" eine schwere Bankenkrise.
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 king charles
king charles:

US-Kongress schafft Durchbruch im Milliarden-Poker

2
28.09.08 16:26
#7
und das ist auch gut so.

Alles Andere wäre eine Katastrophe


wirtschaft.t-online.de/c/16/33/35/24/16333524.html
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

Das Paket ist

3
28.09.08 16:28
#8
schon seit heute morgen durch. Nachzulesen bei Handelsblatt.de.................Informieren ist alles!!
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

Leute,

3
28.09.08 16:32
#9
es wurde eine vorläufige Einigung verkündet. Es hieß, diese müsse noch schriftlich fixiert werden!!!
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 orient express
orient express:

allein wie das paket gestrickt ist

 
28.09.08 16:44
#10
gefällt mir nicht,am anfang 250 milliarden erst sicher,ist meiner meinung zu wenig.Ob das den börsen gefällt?Mal schaun was lang und schwarz heute im dax tracken.
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Daxjäger
Daxjäger:

Lustig, lustig. Man merkt doch immer wieder wer

4
28.09.08 16:51
#11
übers Wochenende short ist. ;-) In der Hoffnung auf Katastrophen übers WE. Ich bin long und das ist auch gut so :-) Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche, nicht nur bei Indices, sondern auch bei bestimmten Einzelwerten. Short war ich lang genug. Man muss der Entwicklung immer eine Schritt voraus sein. Natürlich mit SL. Wenn unvorhergesehenes passieren sollte. ;-)

DJ
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Geierwilli
Geierwilli:

@Daxjäger

 
28.09.08 17:09
#12
Dein SL wird dir wenig helfen, wenn Panik auftritt wirst du dich ein paar
Stockwerke tiefer wieder finden, dann wird dein SL als "bestens" ausgeführt.
Temptaschentücher gibt es am Montag im Angebot.

Gruss Geierwilli
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Andreano
Andreano:

kommt das Rettungspaket

 
28.09.08 17:09
#13
gehts erstmal Richtung Norden, aber wie land 1, 2 Tage keine Ahnung

das wars dann auch schon und wir sehen uns bei 8000 Punkten im Dow,
nicht morgen, nicht nächste Woche vielleicht in 12 Monaten...

aber sie werden kommen

Dow 8000  
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

Möglich ist alles.

 
28.09.08 17:14
#14
Letztendlich entscheiden am Montag die Anleger ob ihnen das Paket gefällt. Ich denke aber auch, dass eine Lösung an sich erstmal wichtig war. Deswegen glaube ich an eine grüne Woche.
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 lehna
lehna:

#11 ja, ich glaub auch...

2
28.09.08 17:14
#15
das wir uns nun in der Endphase der Finanzkrise befinden, zu oft wurde zuletzt das fürchterliche Ende der Wall-Street herbeizitiert...
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Daxjäger
Daxjäger:

Geierwilli, mail mich doch bitte morgen per BM an

 
28.09.08 17:14
#16
wenn wir deutlich nach oben gehen, ok? Ich maile dir wenn es abwärts geht und sage dir du hattest Recht. ;-) Bin mal gespannt, ob du das dann umgekehrt auch zu mir sagst, oder ob du dich schmollend versteckst und deinen shorts nach trauerst.

DJ
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 DROOMWTA
DROOMWTA:

;-)

 
28.09.08 18:31
#17
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

ohh, du meine Güte!

 
29.09.08 08:32
#18
Die Finanzkirse ist in Europa angekommen und das ist erst der Anfang! Da hatten wohl viele heute mit einem Kursfeuerwerk gerechnet, aber das Gegenteil ist der Fall! Japan und Asien stark im Minus! Der DAX wird die 6000 nicht halten können!

Das hochgelobte Rettungspaket verpufft bei diesen Nachrichten. Leider bleibt auch der dringend nötige schwarze Börsen(mon)tag aus. Es braucht einen finalen Ausverkauf, aber womöglich stehen dafür die Kurse noch zu hoch...
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Go2Bed
Go2Bed:

Hab das Gefühl, die Horrornachrichten

 
29.09.08 08:38
#19
können für manche gar nicht gruselig genug sein.
Was für ein Pech aber auch, daß Fortis und Hypo noch nicht den Bach runter sind! Hoffentlich gibt's noch andere Leichen. Spannender als Derrick (okay, da gehört auch nicht viel dazu!).
Bin gespannt auf die Reaktion der Amis heute nachmittag.
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Depothalbierer
Depothalbierer:

heute ist doch noch schönes wetter.

 
29.09.08 08:45
#20
deswegen muß ich weg!
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 RoadyO
RoadyO:

immer diese Schwarzmaler...

 
29.09.08 09:02
#21
ja wir haben eine Krise und weiter ?

HRE lebt ! und nicht wirklich durch eine Rettung, sondern durch die Gewährung von Krediten.
Der Rest der euopäischen Banken die zu gierig waren wurden alle samt gerettet, der USA Rettungsplan ist durch, GM hat Kredit bewilligt bekommen !

eigentlich stehen für heute alle Ampeln auf GRÜN und das wird sich die nächsten paar Tage auch nicht ändern.

Und allen die ihre HRE Aktien übers Wochenende zum Verkauf gestellt haben mein herzliches Beileid, denn bis Weihnachten ist die garaniert wieder auf 15€  
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 boersethsu
boersethsu:

@Daxjäger

 
29.09.08 09:29
#22
Sieht so aus, als müsstest du Geierwilli eine Nachricht schreiben 8)  
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

Leute,

 
29.09.08 09:33
#23
die Indizes stehen für diese Finanzkrise noch viel zu hoch!

Bei der Russlandkrise sackte der DAX um 40% ab

Nach 9/11 sogar um 70%

und jetzt, bei der Finanzkrise, wo es tatsächlich um das Finanzsystem geht, fiel der DAX vom Hoch gerade mal 26%!

Da ist noch nichts passiert
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

jetzt fehlt nur noch ein neues Tief

 
29.09.08 10:11
#24
und der Weg nach unten ist frei! Vielleicht verhilft ja dazu der Dow...

Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

was könnte heute noch passieren,

 
29.09.08 10:26
#25
wenn der Kongress den mündlichen Ergebnissen doch nicht zustimmt???


Es sollen zwar für die Bankenmanager Höchstgehälter von 500.000$ festgesetzt werden. Für den Managervergleich wenig, doch für den kleinen US-Bürger ist das immer noch das 10-fache! Und das für genau diese Manager, die das ganze System zum Einsturz brachten....

Das dürfte im Wahlkampf schwer zu vermitteln sein...
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Daxjäger
Daxjäger:

@boersethsu Hab ich schon erledigt!

 
29.09.08 10:28
#26
So wie sich das gehört. ;-) Bin mit 2 cent unter SL raus. Somit noch ok. Gehe aber weiter fest von aus nach Quartalsende mit massiver Bärenmarktrallye. Werde deshalb weiter nach Longeinstieg suchen.

DJ
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

Zeche zahlt der kleine Mann

 
29.09.08 12:48
#27
Es ist wieder soweit! Die Zeche zahlt der kleine Mann! Und die anderen kassieren kräftig ab. Der ideale Nährboden für die Linkspartei! Kein Wunder, dass die so zulegen. Desto größer die Krise wird, desto stärker wird die Linkspartei. Auch wenn ich mit dieser Partei überhaupt nichts zu tun haben will, im Hinblick auf die Regulierung der Finanzmärkte und die Gehaltsgrenzen muss man uneingeschränkt zustimmen!

Hier geht es ja auch um die Motivation der Menschen. Wie ist es zu vermitteln, dass jemand das 1000-fache und mehr verdient als die große Mehrheit der Menschen? Und das selbst dann noch, wenn alles in den Sand gesetzt wurde. Dies ist keine Neiddebatte! Natürlich muss es verschiedene Schichten geben, auch die Elite. Aber so, wie Mindeststandarts notwendig sind, müssen auch Begrenzungen im oberen Bereich her...
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

ich habe den heutigen

2
29.09.08 18:33
#28
Schwarzen Börsenmontag richtig vorausgesagt....DAX -4,5%, das gab es lange nicht mehr!

Kommt es morgen noch dicker, wenn der Kongress dem Rettungspaket nicht zustimmt oder dauert es bis Donnerstag, wenn der Senat die Zustimmung verweigert???
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 käsch
käsch:

.

 
29.09.08 19:13
#29
. . . und im radio läuft werbung für "easy credit" >  kranke welt
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.                 Oscar Wilde
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

Rettungspaket gescheitert!

 
29.09.08 20:09
#30
DOW -700 Punkte! die -1000 schaffen wir heute noch!

DAX -9,5%! jehh!

Die Weltwirtschaftskrise 2008 hat begonnen! Schwärzer und dunkler als je zuvor!
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

Wall-Street ist pleite

2
29.09.08 20:18
#31
Handel auf unbestimmte Zeit ausgesetzt!
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 Knitzebrei
Knitzebrei:

Also so langsam kriegt man Spass...

2
29.09.08 20:24
#32
letzau, schon den Thread "Schwarzer Börsendienstag 30. September 2009" geschaltet ?

:))
Parteien zur Wahl:
"Wir drehen Ihr Portemonnaie auf Links. Linkspartei - Die Linke."
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 4773063
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

@ knitzebrei

 
29.09.08 20:37
#33
och, das habe ich ganz vergessen! doch am börsendienstag 30.9.2009 wird es gar keine börse geben, also erübrigt sich eine solche schaltung
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau
letzau:

der gestrige Tag wird in die Geschichte eingehen,

 
30.09.08 08:08
#34
soviel ist schon mal sicher! Noch nie hat der DOW soviele Punkte an einem Tag verloren als gestern!

DAX -9%! Wann gab es das schon?


Und jetzt? Wie wird es weiter gehen?
Schwarzen Börsenmontag 29. September 2008 letzau

gibts jetzt jeden Montag einen Crash?

 
#35
kaum vorstellbar, aber so wie es aussieht, wird der Börsenmontag, 6. Oktober 2008, noch viel schwärzer als der letzte Börsenmontag, 29. September 2008....

Bei den Vorgaben, werden im DOW wohl heute die 10.000 fallen...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--