Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.636.453 / Heute: 123
Kontron AG 19,08 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

Werner01, mit Trend war in dem Fall nicht

2
03.08.16 14:33
Charttechnik gemeint, sondern einfach nur der offensichtlche Trend bei S&T, ohne da jetzt irgendwelche technischen Linien anzulegen. Man muss bei solchen psychologisch und von Sonderstories getriebenen Kursverläufen auch manchmal den Kopf ausschalten und die Welle reiten. Das kan hier höher gehen als viele User denken, mich eingeschlossen.
Ich kann mich noch gut an GFT damals erinnern, wo mein Kursziel immer bei 17 € bis zur TecDax Aufnahme im März lag. Da wurde ich Anfang Februar 2015 auch noch von manchen Usern belächelt, weil GFT schon gut auf 14-15 € gestiegen war und viele Leute mit Gewinnmitnahmen rechneten. Letztlich ging es bis Ende März dann sogar auf 18,7 € und bis Ende Mai auf 20 €, später bis Dezember sogar über 30 €. Ein großer Teil davon war auf die TecDax-Zugehörigkeit zurückzuführen und eher weniger auf die sich erwartet verhaltenen Umsatz-und Gewinndaten von GFT damals. Es ging also wesentlich besser als ich selbst dachte. Hab damals auch meine letzten Stücke irgendwo schon bei 22 € verkauft und einen Großteil sogar im Bereich 18-19 €. War im Nachhinein viel zu früh.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Katjuscha

 
03.08.16 15:40
Habe selbst kein wiki, bin aber bei diversen wikis investiert.
Zu Deinem post 1474 hätte ich folgende VerständnisFrage:
Du hältst aktuell 16,1% S&T in Deinem Wiki. Umgerechnet auf das investierte Kapital im Zertifikat sind das 3610 x 16,1%=ca 580´000. Das entspricht bei einem Kurs von 8€ ca 73´000 Aktien.
Mal angenommen Du würdest Dich entscheiden den Wiki Anteil auf null runterzufahren, würde das m.E. am gleichen Tag den Verkauf der 73´000 Aktien auf L&S bedeuten.
Ist das so korrekt? oder wird das auf Xetra abgewickelt?

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

Werner01

7
03.08.16 16:04
Das wird auf Xetra abgewickelt.

L&S stellt allerdings das Quotecenter, das dann sozusagen Zugriff auf Xetra hat.

Kleines Beispiel zu meinem wikifolio. Derzeit entsprichen die 387 Stück genau 16,03% des wikis und in real 71.000 Stück.

Angenommen ich will heute von den 387 Stück meines wikifolios 7 Stück verkaufen. Das sind real ziemlich genau 1000 Stück. Ich kann jetzt in meinem wikifolio auf Quotecenter klicken und L&S zeigt mir dann nach 3-4 Sekunden die Ordertiefe (auf Xetra) an. Also ich seh dabei nicht die ganze Ordertiefe, sondern nur den L&S-Kurs, den man mir zu den 7 Stück als Verkaufskurs anbietet. Der orientiert sich aber an den Kaufaufträgen im Xetra-Orderbuch. Wenn da also im Xetra 1000 Stück zu 8,13 € stehen, bietet mir L&S diesen Verkaufskurs für meine 7 Stück an und ich klick dann auf "annehmen" und die Order wird ausgeführt und dann normalerweise von L&S auf Xetra ausgeführt, wobei L&S die Möglichkeit hat, da den Bid/Ask-Spread zu nutzen. L&S bzw. deren Programm spekuliert darauf, dass gleichzeitig jemand 1000 Stück für 8,15 € kauft. Die 2 Cents Spread streicht L&S dann als Gewinn ein und muss gar nicht die 1000 Stück im Xetra-Bid bedienen. Heute früh vor 9:30Uhr war das beispielsweise sehr gut zu beobachten. Da es 1-2 wikifolios gab, die kauften, aber 4-5 wikifolios, die verkauften, gab es auf Xetra weniger Umsätze als es allein durch wikifolios hätte geben müssen. Liegt daran, dass wikifolio diese Kauf- und Verkaufsorders ein paar Minuten gesammelt hat und dann nur den leichten Überhang auf Xetra ausführen musste. Da wird man zudem auch einen leichten Spread-Gewinn gemacht haben.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Katjuscha

 
03.08.16 16:47
Ist ja hoch interessant. Danke.
Dann kannst Du in dem wikifolio Quotecenter sehen, welche anderen wikis im gleichen Zeitraum wie Du das gleiche Papier handeln? Zumindest interpretiere ich Dein 9:30 Beispiel so.

Was L&S dann innerhalb des Wikifolios "umschichtet" taucht dann natürlich in keiner Volumenstatistik auf, nur irgendwelche Überhänge.




S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

Werner01. Nein

 
03.08.16 21:15
Das Quotecenter ist nur eine normale Handeelsplattform, wie du sie auch bei deinem Broker findest. nur das eben L&S bei wikifolio zwischengeschaltet wird.

Ob andere wikis kaufen und verkaufen, muss man in Sisiphusarbeit dann schon selbst nachschauen. Dazu gibt man die WKN in die wikifolio Suchmaske ein, und dann werden dort alle wikifolios aufgelistet, die S&T beinhalten. Dann sortiert man die noch nach investiertem Kapital (AUM) und kann so die großen wikifolios rausfiltern. Muss man dann aber noch ins Portfolio schauen, wie hoch S&T gewichtet ist.
Ich hab dazu schon seit über einem Jahr eine ExcelDatei angelegt, um bei meinen großen Positionen einen Überblick darüber zu haben, wie andere Anleger so handeln. Ist manchmal ganz lehrreich.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Balu4u
Balu4u:

Ask bereits 8.30?!

 
03.08.16 21:39
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Der_Held
Der_Held:

Einschätzung von GodmodeTrader Galuschka

2
03.08.16 21:39
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 21716548
Die Aktie des IT-Systemhauses klettert von Hoch zu Hoch. Die solide Entwicklung könnte in den kommenden Monaten mit einem TecDAX-Aufstieg belohnt werden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Dachs30
Dachs30:

nachrichten.at

6
04.08.16 09:31
Linzer S&T plant Umsatzsprung
LINZ. Der an der Frankfurter Börse notierte Technologiekonzern S&T steigerte seinen Umsatz zum Halbjahr um vier Prozent auf 196,4 Millionen Euro.

Dies teilte das Unternehmen mit Sitz in Linz gestern, Mittwoch, mit. Für das Gesamtjahr erwartet S&T einen Umsatz von 500 Millionen Euro. Das starke Wachstum soll aus den Bereichen "Security" und "Smart Energy" kommen. Der stark gestiegene Auftragsbestand und die ausstehenden Projekte ließen eine Beschleunigung des Wachstums und Umsatzsteigerungen von mehr als 15 Prozent im Jahr 2017 realistisch erscheinen, hieß es gestern.

Der Gewinn stieg im ersten Halbjahr im Vergleich zur Vorjahresperiode um zehn Prozent auf 6,6 Millionen Euro.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? biergott
biergott:

Kepler

4
04.08.16 10:42
Kepler Cheuvreux erhöht Kursziel für S&T von €8 auf €9,30. Buy
vor 4 Min
S&T AG8,224 €+1,53% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Obelisk/Katjuscha

 
04.08.16 11:02
Interessante Erkenntnisse zu den wikis gewonnen. Danke.
Bin nun bei Euren beiden wikis investiert.
Ich finde ihr macht da einen guten Job!!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? baggo-mh
baggo-mh:

@ Kat

 
04.08.16 11:22
Wie lautet denn der Name deines Wikifolios.
Danke für die gute Recherche Arbeit und die vielen Posts.

51.000 Stück auf Xetra bis 11:00. Da sind die ersten Fondseinkäufer am Werk.

Gruß
baggo-mh
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

Baggo-mg, WKN LS9BTJ

 
04.08.16 11:46
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? stksat|228909427
stksat|228909.:

Gibt es noch immer irgendjemanden, der

 
04.08.16 16:59
die TecDax-Aufnahme im September anzweifelt?

Unser Dauerbasher Raymond_James vielleicht? :D
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waleshark
Waleshark:

Auzug aus dem Index-Monitor!

2
04.08.16 17:12
Für den TEC-DAX sehen die Experten aktuell nur einen Wechsel: Erwartet wird, dass Süss Microtec im September seinen Platz für den IT- Technologiekonzern S+T AG räumen muß !
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Balu4u
Balu4u:

Ja mit so einem Lauf hätte ich nicht gerechnet...

 
04.08.16 17:23
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? cargowest
cargowest:

Was ist der Index Monitor Waleshark?

 
04.08.16 18:02
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Der_Held
Der_Held:

...und zack, so schnell ärgert man sich :-(

 
04.08.16 19:05
das nächste Mal sch*** ich auf "Vorsicht ... Mutter ... Porzellankiste und so" !!!! ^^
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Obelisk
Obelisk:

@1493

 
04.08.16 19:41
gestern haben wir noch darüber diskutiert..........
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AngelaF.
AngelaF.:

Bevor ihr verkauft

10
04.08.16 19:56
schaut euch die Entwicklung bei GFT vor und nach dem Tec-Aufstieg an.

Es sind ja nicht nur die Fonds die den Tec-Dax spiegeln, die dann rein gehen.

Der Tec-Dax ist als eine Art Ritterschlag zu sehen. Mit dem Aufstieg steigt die Bekanntheit und die Seriösität einer Aktie enorm. Viele Anleger kaufen eben nur was im Dax, M-Dax, S-Dax und TecDax notiert ist.

Es kann sich schließlich nicht jeder so genau über div. Firmen informieren wie es die meisten von uns hier tun.

Für diese Anleger ist eine Aktie außerhalb der o.g. Indizes ein "NoGo".

Und innerhalb ein "must have".

Würde mich nicht wundern wenn S&T noch in 2016 deutlich oberhalb der 10 notiert.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Der Held

 
04.08.16 20:37
Geht mir genau so, obwohl ich nur 10% meines Bestands zu 8,12 verkauft habe.
Wie ich schon sagte- immer das falsche timing bei diesen Gewinnmitnahmen!
Jetzt können wir warten bis ein schwarzer Schwan vorbeischwimmt und wir unsere billiger zurückkaufen können. Was die Aktie kann hat sie ja schon gezeigt...
Manchmal muss es eben mit Homor versuchen :)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

Kaufdruck ist hier vorhanden...

 
05.08.16 11:18
Sieht man schon daran, dass nach der Realität am 03.08. (Zahlen) die Aktie kaum geworfen wurde. Das war zuletzt im TecDax bei den meisten Werten ganz anders.
S&T wurde von der Herde bisher kaum beachtet, das ändert sich gerade.
Multis sind dabei, sich zu positionieren...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 21722014
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? ulm000
ulm000:

Kaufdruck ist vorhanden

4
05.08.16 12:35
Wundern tut das ja nicht unbedingt lehna, denn es spricht ja eigentlich kein Argument dagegen S&T nicht im Depot zu haben. Ist aber schon seit Monaten so.

Außerdem denke ich mal, dass nun auch die Kontron-Geschichte bzw. das Wunschdenken der gebeutelten Kontron-Aktionäre hier endlich weg ist. Eine solche Blödsinnübernahme, mit der sich S&T auch noch hoch verschulden hätte müssen, wäre ein ganz klares Verkaufsargument.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

neue Analystenstudie und meine eigene Prognose

13
05.08.16 14:46
Interessant! Die erwarten höhere Margen als ich, allerdings bei niedrigeren Umsätzen.

www.snt.at/20160804_Kepler.pdf

Meine Tabelle hatte ich gestern so überabeitet, wobei ich dazu sagen muss, dass meine FreeCashflow und somit Finanzbestandberechnung für 2017/18 nur stimmen würde, wenn S&T nicht anorganisch wächst. Da ich aber neben dem organischen Wachstum noch mit leichtem anorganischem Wachstum rechne, wird der Nettofinanzbestand sicherlich niedriger ausfallen als bisher in der Tabelle bedacht. Werd ich dann nach den Q3-Zahlen mal etwas genauer analysieren. Bisher ja alles eher grobe Schätzungen.

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 931313
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Volker2014
Volker2014:

Echt super

 
05.08.16 19:45
Deine Prognose, danke kat
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Obelisk
Obelisk:

@kat

 
05.08.16 19:46
hast du die ppa Abschreibungen irgendwie berücksichtigt?

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--